könnte ein waith schiff gegen ein ori schiff gewinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

könnte ein waith schiff gegen ein ori schiff gewinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
    Nein könnte es nicht, weil iwann selbst das ZPM nicht mehr genügend Energie hervorbringt. Aber Ein Hive mit zwei ZPMs muss ein Ori-Mutterschiff vernichten, wenn nicht sogar schon das einfach 1 ZPM Hive ein Ori Mutterschiff platt macht.
    Stimmt zwar aber es würde ausreichen um ein Orischiff zu zerstören
    Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
    http://ramway-teier.de.to/
    Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
    http://www.meinemafia.de/usmilitary

    Kommentar


      #17
      Wir kennen doch gar keine Werte über die Stärke der Waffen und der Schilde, wie wollen wir da ernsthaft diskutieren?

      Alles reine Spekulation..
      Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

      http://herakles.kilu.de

      Kommentar


        #18
        Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
        Wir kennen doch gar keine Werte über die Stärke der Waffen und der Schilde, wie wollen wir da ernsthaft diskutieren?

        Alles reine Spekulation..
        Wir haben praktisch keine Werte aber Onscreen Fakten. Raumschiff X schlägt in Folge Y Raumschiff Z. Raumschiff Z hat aber schon in einer anderen Folge Raumschiff XY besiegt.

        Wir wissen zu 100%, dass eine BC 304 mit Asgardupgrades spielend leicht ein Wraithmutterschiff besiegt.
        Wir wissen ziemlich sicher, dass eine BC 304 mit Asgardupgrades einem Orischiff überlegen ist.
        Wir wissen aber auch, dass ein Orischiff eine gewaltige Feuerkraft hat und sehr gute Schilde hat und demnach auch einer 304 gefährlich werden kann.
        Setzt man das in Relation wird schnell klar, dass ein Wraithschiff auch gegen ein Orischiff keine Chance hat.

        Ein Wraithschiff mit ZPM dagegen besiegt ganz locker 2 BC 304 selbst aus einen Hinterhalt heraus. Das Schiff steckt locker diverse Drohnentreffer weg. Ein Orischiff hätte Null Chancen, gegen ein ZPM gepimptes Hive zu bestehen.
        Hier wäre dann wiederum die Frage, wie viele Orischiffe man bräuchte

        Kommentar


          #19
          Ok. Jetzt lassen wir die ganze Sache mal wirken und für notorische Schlausteher wie mich, die Wirkunsweise eines ZPM herausfinden.

          Nach meinem Verständis ist ein ZPM eine wahnsinns Energiequelle. Es macht also nix, außer Energie spenden. Ähnlich wie ein Warpkern. Bin ich bis dahin richtig??

          Wenn dem so ist´. Warum sollte ein Wraithschiff mit ZPM gleich um Längen besser sein?
          Also wenn die Wraith bis jetzt keine Schildvorrichtung haben, warum dann plötzlich mit ZPM? Dann müssten sie noch immer ein Schildgitter oder ähnliches errichten.
          Ich stimme zu, wenn man das Wraithschiff mit mehr Waffen ausrüsten könnte. Das würde ja auch sinn machen, aber an der Struktur des Schiffes ändert das doch nichts......

          Also ist die Frage, warum haben die Wraith keine Schilde...
          Es sei denn natürlich, auch das wurde schon gesagt und ich habs mal wieder nit mitbekommen
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #20
            Wenn das Spuerhive ein Atlantis Schield fast zerstört,kann es auch ein Orischiff zerstören.Sogar drohnen können ein Orischiff zerstören.^^

            Kommentar


              #21
              Und was kann ich unter einem Superhive eigentlich verstehen????
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #22
                Du kannst unter einen SUperhive vorstellen das ihn keine Asgardwaffen was antuen kann keine Drohnen.Nur ne Atombombe xd.

                Kommentar


                  #23
                  Schau dir am besten SG:A 5x20 an

                  Is ein Riesenteil, das die mehrfache Länge von Atlantis hat.
                  Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                  http://herakles.kilu.de

                  Kommentar


                    #24
                    Und wie kommt so ein Ding zu stande? Sag jetzt bitte nicht durch ein ZPM

                    Was ich daran nit raff, steht zwei Post obendrübba

                    Edit: Jetzt sind es 4

                    Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                    Schau dir am besten SG:A 5x20 an

                    Is ein Riesenteil, das die mehrfache Länge von Atlantis hat.
                    ja, da werden wohl noch 10 Mittwochabende ins Land gehen, bis ich das weiß....Ich schau mal auf der Wiki nach....

                    Doppel Edit: Habs gerade gelesen.
                    Also, sind die Drohnen wohl effektiver als die Asgardwaffen.

                    So, jetzt haben wat geschafft und ich raff gar nix mehr. Ich werd mir jetzt meine Unterlagen über Binnenschifffahrt reinhauen und warten, bis sich mein Hirn wieder beruhigt hat
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      #25
                      ja durch ein ZPM xd

                      Kommentar


                        #26
                        Naja so einfach kann man das auch nicht sagen... wir wissen nur das ein Ori-Strahl ein Schiff ohne Schilde (oder mit schwachen Schilden) komplett mit einem Schuss vernichten kann.

                        Ein Wraithschiff mit Extremer Panzerung könnte dem vielleicht standhalten... vielleicht auch nicht. Hierzu bräuchte es mehr als nur On-Screen Daten.

                        Und es ist ein Unterschied ob du mit einer Energiewaffe auf ein Schild ballerst oder nicht! Hinzukommt das der Ori-Strahl im Vergleich zu den der Asgart/x304er Konzentrierter und damit mit Sicherheit energetischer ist. Ich denke wenn ein Ori-Strahl ein ZPM-Hive nicht beim ersten Schuss kaputt macht dann mit dem zweiten, dritten...
                        Gegen Seifenoper in SciFi:
                        SGU in 50 seconds
                        Best SGU episode ever!
                        ... und Sie habens leider doch getan!

                        Kommentar


                          #27
                          ich denke da an den Antiker Verteidigungssatelliten, ich glaube die Ori wären fähig das Hive zu vernichten.

                          Aber wie du sagtest alles nur Spekulation.

                          @fluxx schau dir die Folgen 19 und 20 dann am besten zusammen und nacheinander an.
                          Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                          http://herakles.kilu.de

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                            Und wie kommt so ein Ding zu stande? Sag jetzt bitte nicht durch ein ZPM
                            So ein Superhive is einfach enorm groß und enorm gepanzert! Wie wird so ein Wraithschiff gebaut? - es wächst, weil es zu großen Teilen organisch ist - dazu braucht man Energie. So damit es überhaupt von der Stelle kommt und nicht auseinanderbricht braucht es wiederum Energie. Hinzukommt das, dass Schiff stärkere Waffen hatte - welche neunmal auch aus dem ZPM gespeist wurden!
                            Gegen Seifenoper in SciFi:
                            SGU in 50 seconds
                            Best SGU episode ever!
                            ... und Sie habens leider doch getan!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                              ich denke da an den Antiker Verteidigungssatelliten, ich glaube die Ori wären fähig das Hive zu vernichten.
                              Ich würde sogar sagen das der Verteidigungssatellit die mächtigste Waffe in stargate universum ist.Die Waffe braucht einen Schuss um ein Wraithbasischiff zerstören.Die Asgardwaffen brauchen 3 Schuss um ein Basischiff zu zerstören.Beim orischiff sind 3-5 Schüsse.

                              Kommentar


                                #30
                                Womit belegst du, dass man 3-5 Schüsse mit nem Ori-Schiff braucht?

                                Und ich würde dagegen sprechen, da ich solche Satelliten einfach an Atlantis befestigt hätte^^
                                Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                                http://herakles.kilu.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X