könnte ein waith schiff gegen ein ori schiff gewinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

könnte ein waith schiff gegen ein ori schiff gewinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar sagen das der Verteidigungssatellit die mächtigste Waffe in stargate universum ist.Die Waffe braucht einen Schuss um ein Wraithbasischiff zerstören.Die Asgardwaffen brauchen 3 Schuss um ein Basischiff zu zerstören.Beim orischiff sind 3-5 Schüsse.
    Die Waffen des Verteidigungssatellitens müssen erst aufgeladen werden! Es ist daher davon auszugehen das der Energiestrahl deshalb auch Konzentrierter ist!

    Auch der Ori-Strahl muss aufgeladen werden.

    Wenn überhaupt spricht dein Argument eher dafür das ein Ori-Strahl so ein Hive auch mit einem Schuss plättet!

    Nicht zu vergessen das die Ori-Waffentechnik mindestens auf dem selben stand, wenn nicht höher entwickelt(unwahrscheinlich das die Ori in den Jahrtausenden geschlafen haben), ist wie die der Antiker.
    Gegen Seifenoper in SciFi:
    SGU in 50 seconds
    Best SGU episode ever!
    ... und Sie habens leider doch getan!

    Kommentar


      #32
      @Maxetar
      Womit belegst du, dass man 3-5 Schüsse mit nem Ori-Schiff braucht?
      Willst du mich auf denn arm nehmen.0.o Das sah mann als die Odysee die asgardwaffen gekreicht hat und Orischiffe zerstört.

      @Unferth
      Die Waffen des Verteidigungssatellitens müssen erst aufgeladen werden! Es ist daher davon auszugehen das der Energiestrahl deshalb auch Konzentrierter ist!
      Nach der Aussage von Mckay hätte er alle 3 Basischiff ausgelöscht wenn es genug energie gehabt hätte.

      Nicht zu vergessen das die Ori-Waffentechnik mindestens auf dem selben stand, wenn nicht höher entwickelt(unwahrscheinlich das die Ori in den Jahrtausenden geschlafen haben), ist wie die der Antiker.
      Darauf würde ich mich auch nicht verlassen immerhin können drohnen auch Orischiffe gefährlich werden und die drohnen sidn schon 10.000 Jahre alt.Die Ori haben erst vor kurzen ihre Waffentechnologie gebaut.

      Kommentar


        #33
        was ist stärker gegen die ori schiffe asgartlaser oder dronen

        Kommentar


          #34
          Zitat von theshadowkiller95 Beitrag anzeigen
          was ist stärker gegen die ori schiffe asgartlaser oder dronen
          Nach der AUssage aus denn Paralleluniversum hat der Antikeraußenposten das Orischiff mti drohnen beschossen,es musste sich zurück ziehen,sonst würde zerstört wurden.^^Da kommt es natürlich auf die menge an.

          Asgardwaffen sind sehr schnell und machen ein orischiff schnell kaputt.

          Ich würde sagen beides weil wenn genug drohnen da sind ist auch orischiff zerstört.

          Kommentar


            #35
            @Antiker_92 Ich meinte Ori-Wraith

            Drohnen sind kein Allheilmittel, Strahlenwaffen find ich cooler
            Die lieben Drohnen schieß ich einfach ab.

            OT:
            Warum machen Raketen keine Hyperraumsprünge vor den Schilden?
            Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

            http://herakles.kilu.de

            Kommentar


              #36
              Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
              @Antiker_92 Ich meinte Ori-Wraith

              Drohnen sind kein Allheilmittel, Strahlenwaffen find ich cooler
              Die lieben Drohnen schieß ich einfach ab.

              OT:
              Warum machen Raketen keine Hyperraumsprünge vor den Schilden?
              Weil die Serie sonst langweilig währe. Das ist das Problem, wenn die Autoren nicht darauf bedacht sind, dass alles zusammenpasst (oder wie im Fall Perry Rhodan es einfach zu viel Stoff ist den man miteinbeziehen muss). Dann gibt man den Chars versehentlich eine Superwaffe in die Hand, mit der man jeden Gegner besiegen kann und versucht diese dann klammheimlich unter den Tisch fallen zu lassen.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                #37
                Also ein verbessertes Wraith bassischiff schaft es locker gegen ein ori mutter schiff. Zuerst hat es nur einen schuss von dem asgard laser abbekommen laut der brücke hatte der überhaupt keine wirkung. Dann haben 2 Bc-305 es gemeinsam bekämpft mit upgrade und es hat sie vernichtend geschlagen und dann konnte es auch noch ohne größere Probleme mit einem stadtschiff aufnehmen was mehre Zpms hatte. Es könnte nur durch eine explosion aus dem inneren zerstört werden.

                Kommentar


                  #38
                  Mit dem Superhive hat man leider ziemlich viel kaputt gemacht. Ein Basisschiff, was an sich technologisch den Antikern weit unterlegen ist, schafft es durch ein ZPM absolut unbesiegbar zu werden.
                  Wenn man bedenkt, dass in Atlantis 3 ZPMs werkeln können, müsste man schon von absolut ineffektiver Energienutzung sprechen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Mit dem Superhive hat man leider ziemlich viel kaputt gemacht. Ein Basisschiff, was an sich technologisch den Antikern weit unterlegen ist, schafft es durch ein ZPM absolut unbesiegbar zu werden.
                    Wenn man bedenkt, dass in Atlantis 3 ZPMs werkeln können, müsste man schon von absolut ineffektiver Energienutzung sprechen.
                    Naja, nach eigener Aussage waren die Wraith den Antikern nicht wirklich unterlegen. Ihr einziges Problem ist die Energieversorgung, weil sie wohl nie dahinter gekommen sind, wie man ZPMs erzeugt (die bis dato das non-plus-ultra an Energiequellen im SG-Universum sind).
                    Wir wissen auch nicht, wie die Asgardplasmas wirklich funktionieren - es wäre durchaus möglich, dass sie vor allem eine hohe Schilddurchdringung haben, aber dafür von Panzerung recht gut geblockt werden.

                    Außerdem musst du bedenken, dass 3 ZPMs, die den Beschuss der Wraith ausgehalten haben, noch 10.000 Jahre dem Druck des Wassers standgehalten haben.
                    Zuletzt geändert von Amaranth; 11.10.2012, 19:48.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Naja, nach eigener Aussage waren die Wraith den Antikern nicht wirklich unterlegen.
                      Sagt wer udn vor allem wann?
                      Ihr einziges Problem ist die Energieversorgung, weil sie wohl nie dahinter gekommen sind, wie man ZPMs erzeugt (die bis dato das non-plus-ultra an Energiequellen im SG-Universum sind).
                      Leider auch eine aus dem Himmel gegriffene Aussage, in der letzten Folge, soweit ich jetzt nicht irre.
                      Z.B. der Hyperraumantrieb der Wraith war bislang einfach nur schlecht, durch Antikerinformationen konnte man ihn pimpen, um zur Erde zu kommen. Alles ohne ZPM oder andere Energiequelle.
                      Erst in 05x20 erklärt McKay zum ersten Mal die Schwachstelle der Wraith. Musste storybedingt wohl so sein, denn wie sonst hätte man eine derartige Bedrohung fürs Serienfinale kreieren können?
                      Ich finde die ZPM Umsetzung ist bei den 304er weitaus realistischer. Sie werden deutlich stärker aber nicht von deutlich unterlegen zu unbesiegbar.
                      Wir wissen auch nicht, wie die Asgardplasmas wirklich funktionieren - es wäre durchaus möglich, dass sie vor allem eine hohe Schilddurchdringung haben, aber dafür von Panzerung recht gut geblockt werden.
                      In 04x20 erledigt Carter mit ihrer 304 ein paar Hives ohne Probleme. Auch Michaels Kreuzer ist mit 2 Schüssen kaputt, sobald er nicht mehr storybedingt überleben muss.
                      Außerdem musst du bedenken, dass 3 ZPMs, die den Beschuss der Wraith ausgehalten haben, noch 10.000 Jahre dem Druck des Wassers standgehalten haben.
                      Ich meinte jetzt nicht diese ZPMs. In Atlantis wurden schon einige verbraten. Eben auch die letzten 3, durch einen "kurzen" Flug mit einem Spezialantrieb und kurzem Gefecht. Auch das von den Replis geklaute sollte nicht mal für einen kurzen Hyperraumflug aushalten.

                      Kommentar


                        #41
                        @DefiantXYX

                        Sagt wer udn vor allem wann?
                        Staffel 4 Todd in der" Forschung Basis" redete Mckay mit Todd wegen denn ZPM, und da wird klar und deutlich gesagt, das die Antiker überlegen waren, aber denn gelang es denn Wraith "3 ZPM" zu erbeuten, und so unendlich Klone zu erschaffen, das die Anzahl die Antiker praktisch überannte..

                        Ich finde die ZPM Umsetzung ist bei den 304er weitaus realistischer. Sie werden deutlich stärker aber nicht von deutlich unterlegen zu unbesiegbar.
                        Naja in Ark of trtuh hat die 304 einige Zeit denn beschuss von 4 Orischiffe standgehalten, ob das ZPM war oder die Replikatoren die Versogung der Schilde dazu beigetragen haben, ist halt die frage?

                        In 04x20 erledigt Carter mit ihrer 304 ein paar Hives ohne Probleme. Auch Michaels Kreuzer ist mit 2 Schüssen
                        Die PLasma Waffen der Asgard ähnelt sehr die Satelieten Waffe von denn Antiker, die mit ein Schuss ein Wraithschiff erledigen, und die Asgard Plasma Waffen brauchen ganze 3 Schuss um ein hive zu zerstören..


                        Eben auch die letzten 3, durch einen "kurzen" Flug mit einem Spezialantrieb und kurzem Gefecht. Auch das von den Replis geklaute sollte nicht mal für einen kurzen Hyperraumflug aushalten.
                        Naja die Erde hat ja noch 2 ZPM übrig, Odysee Antikeraußenposten.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Staffel 4 Todd in der" Forschung Basis" redete Mckay mit Todd wegen denn ZPM, und da wird klar und deutlich gesagt, das die Antiker überlegen waren, aber denn gelang es denn Wraith "3 ZPM" zu erbeuten, und so unendlich Klone zu erschaffen, das die Anzahl die Antiker praktisch überannte..
                          Das sagt über die technologischen Verhältnisse doch aus, dass die Wraith solange keine Chance hatten, bis man sie zahlenmäßig deutlich übertreffen konnte.
                          Naja in Ark of trtuh hat die 304 einige Zeit denn beschuss von 4 Orischiffe standgehalten, ob das ZPM war oder die Replikatoren die Versogung der Schilde dazu beigetragen haben, ist halt die frage?
                          Ganz sicher beides, vor allem aber die Replis. Wir wissen in etwa was die 304 mit ZPM einsteckt. Wir wissen auch was die Replis aus einem Hatak herausholen können. Die Replis sind schon ziemlich overpowered.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Sagt wer udn vor allem wann?
                            Das Hologramm in 1x01.

                            Leider auch eine aus dem Himmel gegriffene Aussage, in der letzten Folge, soweit ich jetzt nicht irre.[...]
                            Naja. Das wurde eigentlich schon mit Staffel 4 über Todd eingebaut.

                            In 04x20 erledigt Carter mit ihrer 304 ein paar Hives ohne Probleme. Auch Michaels Kreuzer ist mit 2 Schüssen kaputt, sobald er nicht mehr storybedingt überleben muss.
                            In 4x20 wird Carter von 3 Hives getötet. Und das S-Hive verwendet wohl eine stärkere Panzerung. Außerdem sieht man in 4x20 auch, dass mehrere Schüsse notwendig ist.

                            Ich meinte jetzt nicht diese ZPMs. In Atlantis wurden schon einige verbraten. Eben auch die letzten 3, durch einen "kurzen" Flug mit einem Spezialantrieb und kurzem Gefecht. Auch das von den Replis geklaute sollte nicht mal für einen kurzen Hyperraumflug aushalten.
                            Das von den Replis geklaute war vom Energiestand her unbekannt, der Wurmlochantrieb hat wohl massiv Energie verbraucht und das "kurze" Gefecht mit dem S-Hive hat Atlantis' Schilde wohl extrem getroffen.

                            Ganz sicher beides, vor allem aber die Replis. Wir wissen in etwa was die 304 mit ZPM einsteckt. Wir wissen auch was die Replis aus einem Hatak herausholen können. Die Replis sind schon ziemlich overpowered.
                            Naja, die Replis beherrschten eben die Asgard-Technologie und konnten dementsprechend in kurzer Zeit das Ha'tak zurück in die Milchstraße bringen. Zudem war die Odyssey mit Asgard-Kern auch ziemlich stark, man hat zwar keine Referenzwerte zu einer mit einem ZPM aufgerüstet 304, aber es spielt wohl in der gleichen Größenklasse (rein meine Vermutung)
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Das Hologramm in 1x01.
                              Ein Feind der unseren Kräften ebenbürtig war...
                              Rom wurde auch von ebenbürtigen Gegnern überrannt. Wilde plündernde Barbaren, die aber keineswegs so fortschrittlich wie die Römer waren.
                              Wenn eines klar ist, dann der Sieg der Wraith durch Material und Überzahl! Ohne technologischen Fortschritt hätten die Antiker niemals so lange kämpfen können.
                              In 4x20 wird Carter von 3 Hives getötet. Und das S-Hive verwendet wohl eine stärkere Panzerung. Außerdem sieht man in 4x20 auch, dass mehrere Schüsse notwendig ist.
                              3 Hives die im Hinterhalt lauern, vermutlich eine angeschlagene 304 direkt nach Hyperraumaustritt und vielleicht deaktivierten Schilden erwischen.
                              Das von den Replis geklaute war vom Energiestand her unbekannt
                              Was heißt unbekannt? 5%, 10 oder 15?
                              Wie dem auch sei, wenn ein Hyperraumflug bei aktiviertem Schild ein ZPM derart entleert dann ist die Effizient äußerst gering im Vergleich zum unbesiegbaren Superhive.


                              Naja, die Replis beherrschten eben die Asgard-Technologie und konnten dementsprechend in kurzer Zeit das Ha'tak zurück in die Milchstraße bringen. Zudem war die Odyssey mit Asgard-Kern auch ziemlich stark, man hat zwar keine Referenzwerte zu einer mit einem ZPM aufgerüstet 304, aber es spielt wohl in der gleichen Größenklasse (rein meine Vermutung)
                              Huh? Die Odyssey hat doch Kern und ZPM. Oder wolltest du sagen Replikatorenbonus bringt so viel wie ZPM und/oder Asgardkern?

                              Die 304 mit Kern und ZPM steckt in 10x20 einige Treffer der Orischiffes ein.
                              In AoT steckt dieses Schiff bei gleicher Konfiguration + Replikatorenbonus den Dauerbeschuss von 4 Orischiffen ein. Da liegen Welten dazwischen.

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn eines klar ist, dann der Sieg der Wraith durch Material und Überzahl! Ohne technologischen Fortschritt hätten die Antiker niemals so lange kämpfen können.
                                Das Thema hatten wir schon mal die Antiker hätten locker denn Krieg gewinnen können, aber es sprach halt vieles gegen ihre Moral, zu viele Fehlschläge, Asuraner ( Ich versteh bis heute nicht wieso sie auslöschen wollten, ich meine gut sie haben nicht das ereicht was sie wollten, aber sie hätten die Replikatoren einfach in Krieg schicken können, um so einige Jahrzente oder sogar Jahrhunderte länger durch zu halten, um denn Krieg zu gewinnen, Asusraner unendlich Ressourcen, Wraith undenldich Resscouren damals, der Krieg hätte sich schön in die Länge ziehen können, und die Antiker hätten nach neh Lösung suchen können, zu mindestens hätte so gemacht als sie auszulöschen was ja gescheiert ist^^).

                                Denn gab ja die unendliche Energieproduktion Fehlschlag, was sogar die Tollaner hinkriegten, Das Satelieten Sytem sie hatten mehre 1000 davon konnten jedes Wraithschiff zerstören, aber es kamen immer wieder mehr Schiffe, also auch Fehlschlag, die einzige Möglichkeit die wirklich ging war Janus Stargate Waffe, sie hätten einfach das Stargate Sytem abschalten können, und so wären keine Planeten explodiert.^^ Aber naja Antiker sind ja bekanntlich zu blöde ein Krieg zu führen.^^


                                Die 304 mit Kern und ZPM steckt in 10x20 einige Treffer der Orischiffes ein.
                                In AoT steckt dieses Schiff bei gleicher Konfiguration + Replikatorenbonus den Dauerbeschuss von 4 Orischiffen ein. Da liegen Welten dazwischen.
                                Also du meinst sozusagen ein 3 Kombo aus ZPM,Kern, Replikatorenbonus? Naja ich würde sagen da würde der Replikatorenbonus ausreichen, ich meine die können ihre Schilde so stark machen da hätten die 4 Orischiffe 1 Jahr drauf schießen können.. Nachdem aber die Replikatoren deaktiviert wurden, haltet die 304 aber auch einige Zeit denn beschuss der 4 Orischiffe lange auf, bevor die Lade der Wahrheit aktiviert wurde, und die Prior die Erleuchtung erlangt haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X