könnte ein waith schiff gegen ein ori schiff gewinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

könnte ein waith schiff gegen ein ori schiff gewinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Etwas zu carters schiff das durch 3 bassischiffe zerstört wurde. Das war eine Alternative zeitlienie und michel hat die schiffe verbessert. Denn wie man in den Anfagsfolgen sah konnte die daedalus gegen ein gutes dutzend bassischiffe und kreuzer mehre minuten aushalten und die phoenix gegen 3 viel weniger und hatte viel schwere schäden. Das ist auch ein Punkt der für die wraith spricht sie können ihre schiffe weiter entwickeln so das man nur noch ein viertel so viel braucht um ein schiff zu besiegen und die phoenix war schon mit besseren schilden ausgestattet als die daedalus

    Kommentar


      #47
      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
      Etwas zu carters schiff das durch 3 bassischiffe zerstört wurde. Das war eine Alternative zeitlienie und michel hat die schiffe verbessert.
      In wie fern verbessert? Wie hat er das gemacht?
      Denn wie man in den Anfagsfolgen sah konnte die daedalus gegen ein gutes dutzend bassischiffe und kreuzer mehre minuten aushalten und die phoenix gegen 3 viel weniger und hatte viel schwere schäden.
      Dazu solltest du aber auch alle weiteren Folgen nach dieser ersten Schlacht gegen die Wraith beachten. Die Daedalus hält nie wieder so viel Beschuss aus, zwischenzeitlich macht ihr sogar ein einziges Basisschiff schwer zu schaffen und man kann nur noch fliehen...
      Das ist auch ein Punkt der für die wraith spricht sie können ihre schiffe weiter entwickeln so das man nur noch ein viertel so viel braucht um ein schiff zu besiegen und die phoenix war schon mit besseren schilden ausgestattet als die daedalus
      Wieder frage ich wo, wie und wann diese Entwicklung passiert sein soll?!
      Desweitern frage ich mich wieso du behauptest die Phönix hätte bessere Schilde als die Daedalus.

      Kommentar


        #48
        In wie fern verbessert? Wie hat er das gemacht?

        Woher soll ich wissen wie er seine Schiffe verbessert?

        Dazu solltest du aber auch alle weiteren Folgen nach dieser ersten Schlacht gegen die Wraith beachten. Die Daedalus hält nie wieder so viel Beschuss aus, zwischenzeitlich macht ihr sogar ein einziges Basisschiff schwer zu schaffen und man kann nur noch fliehen...

        Dennoch hat die Daedalus es geschaft vlt hatte sie glück und es wurden nur sogesehn keine wichtigen system beschädigt und danach hatte sie pech und es sind andere systeme ausgefallen sie wurde anders getroffen oder sie war beschädigt oder viele andere Faktoren

        Wieder frage ich wo, wie und wann diese Entwicklung passiert sein soll?!
        Desweitern frage ich mich wieso du behauptest die Phönix hätte bessere Schilde als die Daedalus.[/QUOTE]

        Also wo keine ahnung wann in einer alternativen zeitlinie durch michel den er konnte mit 3 bassischiffen die phoenix in wenigen sekunden sehr schwer beschädigen sogar mit nur ein paar treffern. Die phoenix hatte in der letze mann das letze asgard upgrade. Während in den ersten folgen die Daedalus das vorletze update hatte deshalb hat die phoenix stärkere schilde.

        Kommentar


          #49
          Das Asgard Upgrade bringt die tollen Waffen mit sich, ob an Schilden und anderen Systemen etwas geändert wird, wird soweit ich weiß nicht gesagt.

          Die Phönix gerät in dem Kampf in einen Hinterhalt. Eventuell musste sie ein paar Treffer ohne Schilde einstecken. Vermutlich war sie auch angeschlagen. Carter musste alleine in der ganzen Galaxie kämpfen und wir wissen von der Daedalus, dass Reparaturen gerne länger dauern können.

          Michael hat immer nur Forschung im Bereich der Genetik betrieben, sowas wie Waffen und Schiffe sind eigentlich überhaupt nicht sein Stil.

          Kommentar


            #50
            Sorry ein ganz klares NEIN...egal wie toll ich die Wraith finde gegen ein einsatzbereites Ori Schiff könnten sie nichtmal zu 10 gewinne. Nur wenn das Ori schiff ohne Besatzung und Engergi ist könnten Sie gewinnen
            Manche führen ! Manche folgen !

            Kommentar


              #51
              Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
              Nein, die Wraithschiffe wären sehr schnell platt. Die haben keine Schilde, und wenn ein Oristrahl schon ein Mutterschiff mit Schilden ohne Probleme wegfegt, dann ein Schiff ohne Schilde erst Recht. Auch die Schilde der Orischiffe selbst sind sehr kräftig (wie man in der Episode sehen konnt, in der das Supergate zum ersten Mal erfolgreich angewählt wird und drei Orischiffe durchkommen, welche den Dauerbeschuss von Erdschiffen, Asgardschiffen und Mutterschiffen ohne Kratzer weggesteckt haben), wogegen ein Wraithschiff nicht eine Chance hätte.
              Hat mich immer gewundert das die Wraith da nicht nachgerüstet haben....
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar

              Lädt...
              X