Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith wie Goa Uld auch nur Technologie gestohlen.?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wraith wie Goa Uld auch nur Technologie gestohlen.?

    Und zwar finde ich eindeutige Beweise das die Wraith auch nur alles geklaut haben,zum einen ein DHD in Darts,ich vermute mal sie haben ein Jumper gefunden und die Idee geklaut.

    2.Und zwar das ein Beamen von Menschen,das erinnert mich doch sehr stark an die Asgard die ganze Jaffa Armee Wegbeamen und wir ja wissen gibt es Asgard in der PegasusGalaxie und sie wurden ja auch damals angergiffen,können also ein Asgardschiff in die Finger bekommen haben oder.?

    ZPM in die Finger bekommen Krieg gewonnen..?

    Mann kann sagen die Wraith haben nichts selber gebaut,sondern sind gute diebe wie die Goa Uld ?

  • #2
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Und zwar finde ich eindeutige Beweise das die Wraith auch nur alles geklaut haben,zum einen ein DHD in Darts,ich vermute mal sie haben ein Jumper gefunden und die Idee geklaut.
    Ich denke auf das DHD sind die Wraith von allein gekommen. Immerhin haben sie ihre Darts so konzipiert, dass sie problemlos durchs Sternentor passen um auf Planeten Menschen einzusammeln. Bei der Entwicklung der Darts werden die Wraith wohl auch daran gedacht haben, wie praktisch dorch ein bordeigenes DHD wäre. Es könnte aber sein, dass die Technik bzw. das Zusammenspiel zwischen Gate und DHD von den Antikern abgeschaut wurde. Aber da die Wraith ihre eigenen Basisschiffe, Kreuzer und Darts bauen konnten, ist es ihnen wohl auch gelungen ein eigenes DHD zu entwerfen und in den Dart zu integrieren.

    2.Und zwar das ein Beamen von Menschen,das erinnert mich doch sehr stark an die Asgard die ganze Jaffa Armee Wegbeamen und wir ja wissen gibt es Asgard in der PegasusGalaxie und sie wurden ja auch damals angergiffen,können also ein Asgardschiff in die Finger bekommen haben oder.?
    Könnte, hätte, wäre, vielleicht... Ich glaube das nicht. Man sah bei Stargate schon so einige Zivilisationen neben unseren kleinen grauen Freunden die des Beamens fähig waren: Aschen, Gadmeer und so weiter. Haben die alle von den Asgard abgeschaut? Wohl kaum. Aber eine kleine Gegenfrage: Wenn die Wraith denn ein Asgard-Schiff in die Hände bekommen hätten, warum haben sie dann nicht den Hyperraumantrieb der Asgard geklaut? Immerhin müssen die Asgardantriebe keine Hyperraumpausen hinlegen und können locker in einer Milisekunde durch eine Handvoll Galaxien reisen. Gut etwas übertrieben, aber die Asgardantriebe sind weitaus fortschrittlicher. Ebenso die Waffen- und Schildsysteme. Alldas findest du bei den Wraith-Schiffen nicht.

    ZPM in die Finger bekommen Krieg gewonnen..?
    Netter Reim. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Sogar ohne Rechtschreibfehler!

    Aber gut, das ist ja offensichtlich. Man sah ja einige ZPMs in den Händen der Wraith bzw. dadurch konnten sie ja ihre Klonfabrik versorgen. Aber ebensogut nutzen auch die Menschen die ZPMs. Sogar die Genii gierten danach. So gesehen ist das jetzt kein richtiger Beweis für geklaute Antiker-Technologie.

    Mann kann sagen die Wraith haben nichts selber gebaut,sondern sind gute diebe wie die Goa Uld ?
    Nichts selber gebaut?! was ist denn mit den Basisschiffen, Kreuzern und Darts, der Klonanlage, den Schlafkammern der Wraith, den Kammern zum "Frischhalten" ihrer Nahrung (Menschen), den tollen Gefängniszellen mit dem coolen Gitternetz, den superschicken Ledermänteln... ach die Liste könnte noch weiter gehen und noch das ganze Forum sprengen. Jedensfalls glaube ich nicht, das alles nur geklaut wurde. Immerhin hat man auch bei den Wraith mehr fähige Wissenschaftler gesehen als bei den Goa'uld.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Und zwar finde ich eindeutige Beweise das die Wraith auch nur alles geklaut haben,zum einen ein DHD in Darts,ich vermute mal sie haben ein Jumper gefunden und die Idee geklaut.
      Wie schon gesagt, sind die Wraith da wohl schon selbst draugekommen. Irgendwann mussten sie ja merken, dass es praktisch ist, auch mit einem Dart durchs Gate zu reisen. Nicht wirklich geklaut.

      2.Und zwar das ein Beamen von Menschen,das erinnert mich doch sehr stark an die Asgard die ganze Jaffa Armee Wegbeamen und wir ja wissen gibt es Asgard in der PegasusGalaxie und sie wurden ja auch damals angergiffen,können also ein Asgardschiff in die Finger bekommen haben oder.?
      So doof sind die doch wirklich nicht, dass sie nicht selbst drauf kommen. Das "Beamen" werden die bestimmt schon vor längerer Zeit benutzt haben. Die werden die Menschen ja wohl kaum alle einzeln jagen. Nicht nachdem sich die Rasse so verbreitet und vermehrt hat.
      ZPM in die Finger bekommen Krieg gewonnen..?
      Ja und?
      Mann kann sagen die Wraith haben nichts selber gebaut,sondern sind gute diebe wie die Goa Uld ?
      Also im Grunde genauso wie die Menschen? "Beamen" geklaut, Hyperraumantrieb (von den Asgard) geklaut, Antriebe,...geklaut.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


      • #4
        @Der Mann hinter dem Vorhang
        Wenn die Wraith denn ein Asgard-Schiff in die Hände bekommen hätten, warum haben sie dann nicht den Hyperraumantrieb der Asgard geklaut? Immerhin müssen die Asgardantriebe keine Hyperraumpausen hinlegen und können locker in einer Milisekunde durch eine Handvoll Galaxien reisen.
        Tja denn kannst du dir auch die frage stellen,als die Wraith 3 Antikerschiffe in die FInger bekommen haben mit 3 ZPM warum haben sie nicht die HyperaumAntriebe benutzt.?

        Antwort ist einfach vor 10.000 Jahre gab es genug Menschen,die Wraith brauchten keine neuen Hyperaum,es gab ja genug Menschen zum fressen.

        Netter Reim. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
        Wenn du es genau wissen willst 5 Sekunden.

        Nichts selber gebaut?! was ist denn mit den Basisschiffen, Kreuzern und Darts, der Klonanlage, den Schlafkammern der Wraith, den Kammern zum "Frischhalten" ihrer Nahrung (Menschen), den tollen Gefängniszellen mit dem coolen Gitternetz, den superschicken Ledermänteln... ach die Liste könnte noch weiter gehen und noch das ganze Forum sprengen. Jedensfalls glaube ich nicht, das alles nur geklaut wurde.
        Wir haben keine Beweise,das die Wraith das wirklich alles selber erfunden haben.Schon alleine die Tatsache das die Wraith sprache von der Antiker abgeleitet wird,ist Beweis genug.

        Einige Dinge werden sie vermutlich selbr Gebaut haben,aber so die tolle Sachen auch nicht,sie hatten einfach mehr glück als Verstand denn Krieg zu gewinnen.Ihre Masse hat ihn denn Sieg gebracht.

        Immerhin hat man auch bei den Wraith mehr fähige Wissenschaftler gesehen als bei den Goa'uld.
        Wie bitte wer konnte ein Stargate Netzwerk komplett ausschlaten,und gleichzeitg alle Stargate anwählen um die Replikatoren zu besiegen.?

        Was haben die Wraith Wissenschaftler so toll denn alles erfunden.?

        Anubis hat die KuldKrieger erschaffen die würden wohl ein Basischiff in 1 Stunde komplett auslöschen.Die Wraith hätten ja nur Betäuber gehabt,was hätten schon die Wraithwissenschaflter unternehmen können.

        Sind doch besser als die Goa Uld Wissenschaflter.?^^

        Kommentar


        • #5
          Ich denke ja, die haben Technologie der Antiker teilweise nachgebaut, bzw. nachgeahmt, da es ja kaum vergleichbare Rassen in der Pegasus gibt, von denen sie hätten abschauen können. Viele Technologien haben auch eine gewisse Ähnlichkeit mit den ANtiker Waffen, wie die Wraith Stunner beispielsweise.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Wir haben keine Beweise,das die Wraith das wirklich alles selber erfunden haben.Schon alleine die Tatsache das die Wraith sprache von der Antiker abgeleitet wird,ist Beweis genug.
            Soweit ich es aus dem Beitrag entziffern konnte, meinst du wohl, dass die Wraith die Sprache der Antiker gelernt haben?
            Ich glaube, dass sich die Wraith einfach nur angepasst haben. Wenn du in einem fremden Land bist, wirst du dort ja auch nicht auf Deutsch jemanden eine Frage stellen. Also wieso sollten die Wraith sich mit der Sprache nicht auch anpassen? Das ist kein Beweis. Außerdem haben die Wraith ja nicht das alte Latein der Antiker gelernt.

            @sam_:
            Ein bisschen viele Einzeiler zurzeit.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Wir haben keine Beweise,das die Wraith das wirklich alles selber erfunden haben.
              Also das ist ja nun wirklich keine saubere Argumentationsstrategie einfach die Beweislast umkehren zu wollen. Du hast die Behauptung aufgestellt das sie klauen und das wurde dir glaubhaft widerlegt. Also bist du in der Bringschuld Beweise zu bringen das deine Behauptung stimmt und nicht umgekehrt


              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Schon alleine die Tatsache das die Wraith sprache von der Antiker abgeleitet wird,ist Beweis genug.
              Mit anderen Worten ist jede Erfindung von jemanden der eine Sprache spricht die sich aus dem germanischen ableiten lässt quasi eine deutsche Erfindung?

              Das nenne ich eine sehr gewagte These.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


              • #8
                Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das die Wraith nahe ihr gesamtes technoligsches Wissen geklaut haben sollen. Dazu haben wir nunmal auch schon genügend Beweise gesehen, wie z.B Todd, der ja durchaus beweisst das die Wraiht keine größenwahnsinningen Möchtegerngötter wie die Goauld sind, sondern größteils erfahrene Wissenschaftler aufweissen. außerdem beruht sehr viel der Wraithtechnologie auf organischer Basis was man an den Basisschiffen sieht, das sieht nicht gerade nach Antikertechnologie aus wie ich finde, man sein das sie vielleicht eingige Details abgeschaut haben, aber im großen und ganzen kann ich eine Tendenz zum absoluten abkupfern von Technolgien nicht erkennen, dazu hat man in der Serie ach nicht genung zu diesem Thema gehört, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann.

                Kommentar


                • #9
                  Du musst auch bedenken die Daedalus hat ja auch sehr viel Asgard Technologie.
                  Etwas Menschentechnologie und
                  ein bisschen Antiker Technologie


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Jack O`neil schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

                  Und bei den wraith ist ja auch alles organisch also nicht ihre technologie die technologie die diese pflanze da hat
                  Zuletzt geändert von Jack O`neil; 12.08.2010, 14:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
                  http://ramway-teier.de.to/
                  Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
                  http://www.meinemafia.de/usmilitary

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Tja denn kannst du dir auch die frage stellen,als die Wraith 3 Antikerschiffe in die FInger bekommen haben mit 3 ZPM warum haben sie nicht die HyperaumAntriebe benutzt.?
                    Haben sie vielleicht. Sie konnten die Antriebe der Antiker zwar nicht kopieren, haben es aber geschafft auf dessen Grundlage ihre eigenen (aber weniger entwickelten) Antriebe zu entwerfen. In diesem Fall hätten die Wraith wirklich andere Technologie gestohlen um daraus eigene zu entwickeln.

                    Wie bitte wer konnte ein Stargate Netzwerk komplett ausschlaten,und gleichzeitg alle Stargate anwählen um die Replikatoren zu besiegen.?
                    Keine Ahnung wer ein Stargate-Netzwerk komplett ausschlaten konnte?! War es vielleicht Balal oder Norerus?!

                    Ich meinte aber, dass die Anzahl an wissenschaftlich interessierten Wraith höher ist, als die Anzahl an Goa'uld-Wissenschaftlern oder welche die sich mit der Theamtik befassten. Vielleicht mögen die Goa'uld fähiger sein, was ich glaube, aber viele von diesen Goa'uld gab es nicht. Mir fallen da nur Baal und Anubis (und ihre Unterlords wie Neros, Thod etc.) ein die sich mit technischen und wissenschaftlichen Sachen auseinandersetzten. Die meisten anderen Goa'uld hockten nur auf ihren Thron und ließen sich anbeten. Bei den Wraith wiederum sah man mehr die sich mit solchen Sachen auskannten: Michael, Todd, Wraith-Wissenschaftler der den Replikator gefangenhielt, Wraith der das DHD zur Midway-Station manipulierte, Wraith im Holoprogramm auf der Aurora etc. Hinzu kommen das Betreiben von Klonanalagen, ändern des Basiscodes der Asuraner etc. Damit will ich sagen, dass die Wraith nicht nur in ihren Schiffen sitzen und Menschen mampfen, sondern aktiv dieses und jenes machen.

                    Was haben die Wraith Wissenschaftler so toll denn alles erfunden.?
                    Siehe oben. Wissenschaftler müssen nicht immer etwas erfinden. Es ging mir eher darum, dass die Wraith wissenschaftlich mehr interessierter sind als die Goa'uld.

                    Anubis hat die KuldKrieger erschaffen die würden wohl ein Basischiff in 1 Stunde komplett auslöschen.Die Wraith hätten ja nur Betäuber gehabt,was hätten schon die Wraithwissenschaflter unternehmen können.
                    Alles Spekulation. Wahrscheinlich kannst du deinen Kull-Krieger problemlos auf ein Wraith-Schiff beamen, doch muss du zuvor mit deinem Schrotthaufen von Hatak erstmal in die Nähe eines Wraith-Schiffs kommen. Viel Spaß, wahrscheinlich wirst du ganz schnell von den Photonischen-Hyper-Cluster-Kanonen der Wraith gegrillt und kannst den Verkauf deines Hataks an die Luzianer vergessen weil von besagtem Hatak und deinen Kull-Kriegern nichts mehr übrig sein dürfte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X