Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate ist Star Trek überlegen!

    Kann es sein das Stargate (SG) Start Trek (ST) überlegen ist?

    Die Story ist durchdachter.

    Die Namen der anderen Völker sind creativer ausgedacht und stammen nicht überwiegent aus dem Lateinischen.

    Es gib eine Vorgeschichte auf der Erde.

    Es gib weniger wiederspprüche (wie P.K. sagt in einen Film, das alles ehrantamtlich ist, aber auf DS9 können sie die Holomaches bezahlen?).

    O'Neill ist einfach wiziger als jeder ST Schuspieler.

    Die SG Folgen sind teurer.

    wenn ST nicht schon Kuld währe würde SG es von Trohn stürzen
    714
    Stargate
    14.15%
    101
    Star Trek
    64.85%
    463
    Beides gleich gut
    15.97%
    114
    Anderes
    5.04%
    36
    :jedi :swave
    may the force be with you

    :jedifight

  • #2
    sicher sicher

    Die Story ist durchdachter.
    Beispiel?

    Die Namen der anderen Völker sind creativer ausgedacht und stammen nicht überwiegent aus dem Lateinischen.
    Beispiel?

    Es gib eine Vorgeschichte auf der Erde.
    Das würde in nen Vergleich mit Star Wars passen. ST hat keine Vorgeschichte? nagut, vielleicht keine Folgen darüber, aber mit ST8 und jetzt Enterprise gibts eigenlich genug Vorgeschichte

    O'Neill ist einfach wiziger als jeder ST Schuspieler.
    wenn du meinst (Geschmackssache)

    Die SG Folgen sind teurer.
    Intel ist auch teurer als AMD, aber net so gut
    Das muss also nichts heißen. Vielleicht kosten die SFX Millionen, aber das Buch taugt nicht???

    Kommentar


    • #3
      Naja bei Star Trek liegt die Technik im Rahmen des möglichen usw. das find ich gut,wie bei Star Gate des Teil funktionieren soll versteh ich nicht ganz und letztens hab ich mal eine Folge gesehn wie O´Neill
      und der ander Typ mit der Goldplakete auf der Stirn erst in einem Gleiter waren und dann mal kurz durch das Luftleere Weltall in ein anderes Schiff umgestiegen sind...und die Blonde hat noch gesagt "Ihr müßt tief Luft holen" hm rofl? Ich finde die Serie nicht so toll und schau sie mir auch nur an wenn nichts anderes läuft.

      Kommentar


      • #4
        Re: Stargate ist Star Trek überlegen!

        Originalnachricht erstellt von O´neil
        Es gib weniger wiederspprüche (wie P.K. sagt in einen Film, das alles ehrantamtlich ist, aber auf DS9 können sie die Holomaches bezahlen?).
        Wenn du überlegst, dass das ST-Universum mittlerweile 6 Serien und bald 10 Filme umfasst, unzählige Bücher (>500!) aufweisen kann, ist es doch nur logisch, dass eine relativ neue und nicht so komplizierte Serie weniger Logikfehler hat.

        Bei den anderen Punkten schliesse ich mich meinen Vorrednern an!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Stargate ist Star Trek überlegen!

          Originalnachricht erstellt von O´neil
          Kann es sein das Stargate (SG) Start Trek (ST) überlegen ist?
          Die Story ist durchdachter.
          Achja??

          Die Namen der anderen Völker sind creativer ausgedacht und stammen nicht überwiegent aus dem Lateinischen.
          Ja, klar To'Kra,Gua'Uld usw. alles voll creativ...

          Es gib eine Vorgeschichte auf der Erde.
          Gibts auch in StarTrek, es beginnt damit das zefram Chorance den Warpantrieb erfindet, auf dem ersten Warpflug wird der First Contact mit den Vulkaniern hergestellt(<-Vermutung!)

          Es gib weniger wiederspprüche (wie P.K. sagt in einen Film, das alles ehrantamtlich ist, aber auf DS9 können sie die Holomaches bezahlen?).
          Achja, ein Stargate ist ja auch kein Wiederspruch zur Physik wa?

          O'Neill ist einfach wiziger als jeder ST Schuspieler.
          Stimt, Shuspieler sind nicht witzig, aber Schauspieler!
          "Glatt wie ein Androidenpopo,was Data?"

          Die SG Folgen sind teurer.
          Hat nix zu sagen

          wenn ST nicht schon Kuld währe würde SG es von Trohn stürzen
          Nein würds nicht.
          Das ist wie mit SW, es braucht immer einenn neuen Film um wieder Kult zu werden, bei ST is das nicht so.

          Fazit: Stargate ist zwar auch was aber StarTrek ist um Lichtjahre voraus
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


          • #6
            Kann es sein das Stargate (SG) Start Trek (ST) überlegen ist?
            Nicht wirklich

            Die Story ist durchdachter.
            Das finde ich nicht... Star Trek hat eine so komplexe und auch sehr durchdachte Welt geschaffen, die SG nicht toppen kann. Von der Föderation mit eigener Geschichte und Regeln etc. bis zu allen möglichen Rassen, die vernünftig eingeführt werden und auch teilweise sehr ertieft werden. Gut... das gibts in SG auch, aber dennoch würde ich SG nicht über ST stellen.

            Die Namen der anderen Völker sind creativer ausgedacht und stammen nicht überwiegent aus dem Lateinischen.
            Das mag wohl sein, ist aber für mich nicht sehr relevant oder auch interessant. Man kann mit dem Lateinischen ähnlichen Namen im Übrigen auch eine Rasse beschreiben...

            Es gib eine Vorgeschichte auf der Erde.
            Wo ist da der Unterschied?

            Es gib weniger wiederspprüche (wie P.K. sagt in einen Film, das alles ehrantamtlich ist, aber auf DS9 können sie die Holomaches bezahlen?).
            s. Narbo

            O'Neill ist einfach wiziger als jeder ST Schuspieler.
            Naja... das mag jeder sehen, wie er will...

            Die SG Folgen sind teurer.
            Raumpatrouille Orion war noch viel billiger und trotzdem so einigen teureren SF-Serien überlegen.


            Gruß Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Ich finde Star Trek um einiges besser als Star Gate. aber das ist wohl Geschmakssache! TNG und DS9 sind für mich die besten SF Serien aber das heist nicht das die für einen anderen auch sind

              Und die beiden Serien kann man eh nicht miteinander vergleichen, Star Gate spielt in gegenwart, Star Trek in der Zukunft.

              O'Neill ist einfach wiziger als jeder ST Schuspieler
              Data ist um einiges besser
              doch als Schauspieler *fg*
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


              • #8
                SG besser als ST

                Klar ist SG besser als ST !

                Und auf dem Mars gibt es Außerirdische

                Kommentar


                • #9
                  SG ist keinesfalls überlegen.
                  Allein schon durch die jahrzehntelange Geschichte von Startrek ist diese Sage unglaublich Komplex, es gibt überall zu Hintergrundgeschichten.
                  Man sieht das Potential auch schon sehr schön an ETP, dort hat man kurzerhand die Vergangenheit belebt. DAs ist nur möglich, weil Hintergrundinformationen über diese Zeit existieren, ansonsten würde die SErei nicht zu ST gehöhren.

                  Könnte man sich aber eine solche Serie über SG vorstellen?
                  Ich glaube eher nicht daran.

                  Der Anspruch von Star Gate hält sich auch in Grenzen.

                  Und ich finde es auch nicht gerade kreativ sich Namen auszudenken, die einfach möglichst viele Apostrophe aufweisen, dass hat Startrek nämlich schon in einer ganzen Sprache gemacht (Klingonisch).

                  Und der Preis sagt wohl wirklich nichts aus, da die Startrek-Folgen zum größten Teil schon recht alt sind.
                  Die letzten Voyager Folgen bilden hier eine Ausnahme.
                  Und Enterprise ist auch ziemlich teuer, ebenso wird es STX sein, weil man die Stars wie Stewart, Spiner und co. bezahlen muss.
                  Wenn man heute TNG fortsetzen würde, dann wären die Folgen sicherlich ebenfalls teuerer als SG.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, eigentlich gibt es zu diesem Thread nicht mehr viel zu sagen,
                    aber ich muss trotzdem meinen Senf dazugebn:
                    Star Trek ist Star Gate um einiges voraus mit mittlerweile 5 ernsthaften Serien und 10 Kinofilmen. An den Namen der Völker in Star Trek kann ich mich auf jeden Fall besser erinnern und sie mir besser einprägen als die aus Star Gate. Und wer sagt, dass Star Gate teurer ist als Star Trek?

                    Zek

                    Kommentar


                    • #11
                      Das SG teurer ist als ST stimmt IMHO nicht.
                      Ich habe erst vor kurzem wiedermal gehört, dass VOY die teuerste SF-Serie der Welt ist.

                      Die Story ist durchdachter.
                      Dazu kann ich mich Muli und The_Borg nur anschließen.
                      Die Namen der anderen Völker sind creativer ausgedacht und stammen nicht überwiegent aus dem Lateinischen.
                      Dann sag mir mal, was an den Namen in SG kreativ sein soll!
                      Es gib eine Vorgeschichte auf der Erde.
                      Gibt es bei ST auch.
                      Es gib weniger wiederspprüche (wie P.K. sagt in einen Film, das alles ehrantamtlich ist, aber auf DS9 können sie die Holomaches bezahlen?).
                      *lol* Ja klar. Also bei SG habe ich schon genug solcher Fehler gesehen.
                      O'Neill ist einfach wiziger als jeder ST Schuhspieler.
                      Was ist denn ein Schuhspieler
                      Wenn du Schaspieler meinst; na das ist geschmackssahce was du unter witzig verstehst. Ich persöhnlich finde da Data und Worf(!) amüsanter.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich find ja nicht fair, das ihr O´Neil seine Rechtscheirbugn vorwirft (ich sag mal Schuspieler), das haben wir doch nicht nötig oder?

                        Also ich will nicht nochmal in die Bresche schlagen, dazu hab ich auch Stargate nicht allzu oft gesehen...aber ich glaub auch, das ST ebenfalls eine Vorgeschichte hat und das mit den schauspielern...also wirklich....es gibt IMO nicht viele Leute, die besser sind als Patrick Stewart oder Avery Brooks.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Moogie
                          Das SG teurer ist als ST stimmt IMHO nicht.
                          Ich habe erst vor kurzem wiedermal gehört, dass VOY die teuerste SF-Serie der Welt ist.


                          Und da haben wir den Beweis:

                          TEUER IST NICHT GLEICH GUT !!!!!!!!!!!!!!!!

                          Zek

                          Kommentar


                          • #14

                            SG besser als ST?
                            Dazu sage ich nur eins:
                            "Und wenn meine Grossmutter Flügel hätte, könnte sie auch fliegen!"
                            (Scott, star trek III)
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              also diese ganzen Vergleiche führen doch zu nix jeder selbst entscheidet welche Serie für ihn am besten ist. Für manchen (nicht für mich ) ist "Rücksturz zur Erde" "Froggs", "Lichtspruch zur Erde" das beste für andere "Warp 8, Energie", "machen Sie es so"

                              aber nun zum eigentlichen Thema des Threads

                              ich finde beide Serien gut wobei ich aber eher zu ST tendiere und die Namen der Feinde sind ja auch nicth gerade sehr "kreativ" (Ra, Aphophis .... einfach ein Ägyptisches Götterbuch und schon hat sich das erledigt)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X