C-3L auf dem Fenstertor des Torraumes. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-3L auf dem Fenstertor des Torraumes.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Oder ganz einfach "C-3L öffnen wir müssen durch" geht schneller als "wir sind in Gang 13 ebene 5 bitte die linke Tür von rechts öffen"
    Genau. Wir wollen durch die Scheibe, die 2 Meter höher ist, springen.

    Also "Gateraum" als Position ist eindeutig genug. Auf einem Gang oder einem simplen Raum wie eine Unterkunft oder dem Putzraum finde ich das sinnvoll, aber doch nciht auf dem Tor einer Scheibe, die zum Gateraum zeigt.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Genau. Wir wollen durch die Scheibe, die 2 Meter höher ist, springen.
      Also "Gateraum" als Position ist eindeutig genug. Auf einem Gang oder einem simplen Raum wie eine Unterkunft oder dem Putzraum finde ich das sinnvoll, aber doch nciht auf dem Tor einer Scheibe, die zum Gateraum zeigt.
      Deswegen macht meine Erklärung mehr Sinn. Du hast nicht die ganze Ebene oder einen Raumnamen, der von vielen anders genannt wird (Besprechungsraum, Konferenzraum, Vortragsraum, Meeting-Room), sondern die Kurzform des Raumes indem du dich im Notfall befindest. Schnell ersichtlich und mitgeteilt. Das solche Bezeichnungen für alle Räume gebraucht werden ist dann klar, auch natürlich für Räume wie Torraum. Es muss ja alles nach Vorschrift gehen und auch alles richtig und vollständig bezeichnet werden (auch wenn es unnötig erscheint).

      Kommentar


        #18
        Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
        Deswegen macht meine Erklärung mehr Sinn. Du hast nicht die ganze Ebene oder einen Raumnamen, der von vielen anders genannt wird (Besprechungsraum, Konferenzraum, Vortragsraum, Meeting-Room), sondern die Kurzform des Raumes indem du dich im Notfall befindest. Schnell ersichtlich und mitgeteilt. Das solche Bezeichnungen für alle Räume gebraucht werden ist dann klar, auch natürlich für Räume wie Torraum. Es muss ja alles nach Vorschrift gehen und auch alles richtig und vollständig bezeichnet werden (auch wenn es unnötig erscheint).
        Stimmt auch wieder. Nur weil es der Torraum ist, sollte man keine Ausnahme machen. Nachher ist Teal'c im Wahn und sagt, er ist im "Chaapa'ai-Raum" und am anderen Ende sitzt ein Neuling, der gar nicht weiß, was ein Chaapa'ai ist.
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

        Kommentar

        Lädt...
        X