Stargate - The Euderion Chronicles Fanfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate - The Euderion Chronicles Fanfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Euderion Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, sind wir keine Schauspieler. Im Grunde sind wir eigentlich froh, wenn wir unseren Text richtig hinbekommen. Großartig geprobt wird da nicht, es wird gleich von Anfang an gedreht. Und die Szene, bei der der Text richtig gekommen ist, wird dann genommen. Da fallen dann unbeabsichtigt solche Dinge wie Mimik etc unter dem Tisch.
    Ich finde da sollte man ansetzen. Bei so einem großartigen Projekt sollte man denke ich das bestmögliche Rausholen und die schauspielerische Leistung ist doch mit das Wichtigste im Film. Der wurde imo viel Potential verschenkt.
    Deine Meinung in allen Ehren, aber das ist leider die völlig falsche Herangehensweise. Du darfst einen FANfilm nicht mit dem Original vergleichen. Wir haben hier einen Vergleich von 700 Euro gegen 1,4 Millionen Dollar pro Folge. Schauspieler mit jahrzehnte langer Erfahrung gegen ein paar Fans, die noch nie irgendwo auf der Bühne standen. Ganz klar, wer da gewinnt.
    Wie ich bereits sagte, ich habe Probleme mit Fanfilmen dieser Art, weil ich das Original nur schwer ausblenden kann
    Wobei das mit den Schaupielern mit jahrzehnte langer Erfahrung nicht unbedingt stimmt, man betrachte nur SG:U, da sind auch Anfänger am Werk Aber SG:U ist auch ein gutes Beispiel: Die deutsche Version ist in meinem Augen so viel schlechter als die englische, weil einige Stimmen überhaupt nicht passen. Wie bereits oben geschrieben, könntet ihr in diesem Bereich noch eine Menge verbessern.

    Kommentar


      #17
      Auch ich muss da einhaken und mal ordentlich rummeckern.

      Zitat von Euderion Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, sind wir keine Schauspieler. Im Grunde sind wir eigentlich froh, wenn wir unseren Text richtig hinbekommen. Großartig geprobt wird da nicht, es wird gleich von Anfang an gedreht. Und die Szene, bei der der Text richtig gekommen ist, wird dann genommen. Da fallen dann unbeabsichtigt solche Dinge wie Mimik etc unter dem Tisch.
      Dieses Argument "Wir sind keine Schauspieler und proben deshalb nicht", das finde ich zum Haareraufen! Gerade weil ihr KEINE Schauspieler seid, solltet ihr proben. Jeder Laienspielgruppe in der Schule probt vor den Aufführungen, jeder Kirchenchor probt. Mein Vater ist auch in einem Kirchenchor, die stellen sich auch nicht ungeübt vor die Gemeinde nach dem Motto "Och, klappt schon."

      Letztendlich ist es eine Frage des eigenen Anspruchs und das finde ich dann ziemlich widersprüchlich. Wie kann man sich nur (nach eigenen Angaben) acht + sechs Monate die Wochenenden um die Ohren hauen, aber in diesen Dingen null Anspruch haben? Damit steht oder fällt doch das Niveau eures ganzen Projektes.

      Etwas besseres gibt es schon. Da große Problem was wir hatten, war die Tatsache, das mit einem 8 Jahre alten Rechner gearbeitet wurde, der schon damals nicht der beste war. Die beste Green Screen Software die auf diesem lief war Magix Video Deluxe 2005, mit dem auch der Schnitt erfolgte. Die Software ist für den Laiengebrauch ganz okay, aber für größere Projekte eigentlich nicht einsetzbar. Die Ergebnisse hat ja jeder gesehen.
      Ja, das sieht man in der Tat. Auch hier wieder: Ich kann nicht verstehen, wie fünf bis zehn Leute über ein Jahr an soetwas arbeiten und es dann nicht hinbekommen, einen vernünftigen Rechner zu organisieren. Sowas kann man sich in einer Millionenstadt auch leihen o.ä.
      Habt ihr alle - offenbar große SciFi-Fans und Cineasten - zuhause nur Rechner stehen, die älter sind als 2003?

      Das ruiniert doch euren Film und mindert eure Leistung ungemein. Ich würde mir da jedes Mal in den Arsch beißen, wenn ich das an eurer Stelle nochmal ansehe.

      Dann natürlich noch der kleine Aspekt: Wo darf man drehen?! Filmen mit Anscheinwaffen ist eine heikle Sache und muss bei der Polizei und dem Geländeinhaber angemeldet werden. Und da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
      Da ist doch mal eine Stargate-Fangruppe für eine rechtsradikale Terrorgruppe gehalten worden, als die mit ihren P90-Attrappen aufmarschiert sind.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar

      Lädt...
      X