ZPM aka Atlantis-Reaktorkammer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM aka Atlantis-Reaktorkammer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZPM aka Atlantis-Reaktorkammer

    Wollte mal fragen warum ein ZPM so einfach funktioniert, aber warum geht Atlantis-Reaktorkammer nicht?

    Warum kommt es da zu in ein Multiversum zu einer Fehlfunktion kommt und bei den ZPM nicht? Oder habe ich da was falsch verstanden?

    An sich ist es ja die selbe Technik. Und warum hat Atlantis auch da ZPM Generatoren wenn man nur 1 so ein Reaktor haben könnte bzw. ein zweite wenn der Primäre mal ausfallen sollte.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    #2
    Zitat von McKay; Aufbruch in eine neue Welt - Teil 1
    I've since determined that it generates its enormous power from vacuum energy derived from a self-contained region of subspace time.
    Der Unterschied ist, dass das ZPM, wie McKay erklärte, ein Subraum-Vakuum beherbergt und aus diesem Energie schöpft. Die "Reaktorkammer" hingegen zieht ihre Energie aus einem Paralleluniversum-Subraum.
    Dann gibt es noch das Projekt Arcturus, welches eher der Reaktorkammer ähnelt, hier wird die Energie nur aus unserem Universum gezogen.

    Und was meinst du mit "ZPM-Generator"? Warum ZPMs verwendet werden?

    Ganz einfach: Man erwischt mit der Reaktorkammer wohl häufiger bewohnte Parallel-Universen als McKay zugeben wollte
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #3
      Nein die Reaktorkammer bezieht auch die Energie aus unserem Universum, die exotischen Teilchen die dabei entstehen, werden in ein Paraleluniversum verfrachtet.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
        Nein die Reaktorkammer bezieht auch die Energie aus unserem Universum, die exotischen Teilchen die dabei entstehen, werden in ein Paraleluniversum verfrachtet.
        Achja, stimmt. Über die Brücke von McKay's Schwester. Ich hab die Folge zu lange nicht gesehen, ich glaub, das hol ich jetzt mal nach
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #5
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Und was meinst du mit "ZPM-Generator"? Warum ZPMs verwendet werden?

          Meine das wo die ZPMs immer drinstecken (meist zu dritt).

          Danke euch beiden auch für die Infos, jetzt wo ihr das sagt, stimmt die unerwünschten Teilchen würden bei den Atlantis Reaktorkammer in eine andres Mulitversum geschafft und bei ZPM wir es aus ein Vakuum zeit nur genommen bis diese Erschöpft.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #6
            ZPM

            Im Prinzip zit so ein Zpm die energie auch einem universum wenn auch aus einem Eigens dafür Geschaffenen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von F 302 Beitrag anzeigen
              Im Prinzip zit so ein Zpm die energie auch einem universum wenn auch aus einem Eigens dafür Geschaffenen.
              Gratuliere. Du nimmst Antiker 92 noch den Rang als größter Verwüster der deutschen Sprache ab.

              Bitte nochmal auf deutsch.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #8
                Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                Nein die Reaktorkammer bezieht auch die Energie aus unserem Universum, die exotischen Teilchen die dabei entstehen, werden in ein Paraleluniversum verfrachtet.
                Laut Script stimmt das so nicht ganz:

                CARTER: Your brother, along with many others, has been trying to figure out a way to draw zero point energy from a parallel space time.

                McKAY: Which would get us around the whole problem of the creation of dangerous exotic particles in our own space time.

                JEANIE: And my theory is about bridging universes.

                CARTER: Exactly. Yeah, we’re hoping to use your proof as the theoretical basis for building a bridge from a parallel space time to ours.

                JEANIE: The energy you’d need would be enormous to the point of absurd.

                McKAY: Absurd we can do. We have something called a Zero Point Module which essentially does what we’re attempting on a smaller scale -- extract energy from subspace time.

                JEANIE: So subspace is real?

                CARTER: You’re flying in it.

                JEANIE (nervously): Oh. (Then she forgets her nerves as she thinks more about the problem.) Aren’t you worried about the exotic particles crossing back over my bridge?

                CARTER: Well, that’s the beauty of your theory. It should not only allow us to build a bridge, it should also allow us to manage the flow rate of energy.

                JEANIE: Like a faucet.
                Die Brücke ist eine Art Einbahnstraße, die zwar die Energie hindurch lässt, aber nicht die exotischen Fremdpartikel, welche im Paralleluniversum verbleiben.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Laut Script stimmt das so nicht ganz:
                  Die Brücke ist eine Art Einbahnstraße, die zwar die Energie hindurch lässt, aber nicht die exotischen Fremdpartikel, welche im Paralleluniversum verbleiben.
                  Mhh ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Vielleicht war auch mal wieder die Übersetzung falsch, ich habe meine Kenntnisse nur aus der deutschen Ausstrahlung.

                  Kommentar


                    #10
                    aber wie werden den zpms geschaffen, hat das was mit den verwerfungen im quantenschaum zu tun, oder öffnet man ein wurmloch in ein paraleluniversum ud zieht diese in eine Flasche???

                    MC KAY hat erwähnt es ist ein miniaturuniversum in ner flasche, doch woraus besteht diese flasche??? (ich mein jetzt die hülle des zpms)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X