Welche Sg serie findet ihr am besten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sg serie findet ihr am besten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1. Stargate SG1: Die Originalserie, der große Kampf gegen die Goa'uld mit den fünf Charakteren, die die Serie ausmachen: Jackson, O'Neill, Carter, Teal'c und Hammond. Jonas war zeitweilig ein guter Ersatz für Daniel, Mitchell für O'Neill. In der neunten Staffel wurde mit den Ori als Gegnern ein guter Neuanfang gemacht.

    2. Stargate Atlantis: Das ist vor allem McKay. Manches aus der Originalserie, wie die Geschichte der Antiker, der Kampf gegen die Replikatoren, der Einsatz von auf der Erde gebauten Raumschiffen, usw. wurde gut weitergeführt.

    3. Stargate Universe: Die Serie ist ganz okay, der Versuch, sich an nBSG zu orientieren, war einen Versuch wert.

    Kommentar


      #32
      SGU : Ich mochte die realistische düstere Atmosphäre.
      SGA : Ganz ok, aber reisst mich nicht vom Hocker und habe nicht alle Folgen gesehen.
      SG1 : Bin irgendwann ausgestiegen. Die Serie ist nicht so mein Fall.

      Eigentlich mag ich nur SGU von den Stargate Serien.

      Kommentar


        #33
        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        SGU : Ich mochte die realistische düstere Atmosphäre.
        In SG1 und SGA gibt es das nur selten, aber ich denke, dass es gerade der Humor ist, z.B. besonders McKay in SGA, der zum Erfolg der beiden Serien beigetragen hat. Ein düstere realistische Atmosphäre reduziert die Einschaltquoten. Solche Serien laufen nicht lange.

        Kommentar


          #34
          Am besten für mich ganz klar SG1, da hier am meisten geforscht und entdeckt wurde. Ich steh einfach darauf, wenn die auf verschiedenste Planeten reisen und neue Völker entdecken.

          SGA für mich an 2. Stelle, da ein größerer Handlungsstrang da war und auch interessanter als SGU für mich. Aber SGA im Prinzip schon zu actionlastig steh nicht so auf das Kämpfen andauernd, deswegen fand ich wohl SG1 ganz klar am besten.

          SGU: Bislang die ersten 10 Episoden von der 1. Staffel gesehen und gefällt mir eigentlich auch nicht so schlecht. Das langweilige ist halt nur daran das sich das Hauptgeschehen nur auf dem Raumschiff statt findet, zumindest bislang. 10-20% von einer Folge spielen vl. auf einem Planeten, wo man aber auch nichts tut bis auf die Ressourcen wieder aufzufüllen.

          Kommentar


            #35
            Meine Lieblings Serie ist SGU, klar die erste Staffel war nicht so der Renner aber die zweite fand ich hat das Ruder rum gerissen! Und die Staffel sehr interessant gemacht. Klar SG1 und SGA sind auch nicht aber SGU hatte schon was
            Wenn Du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und
            depressiv fühlst, denke immer daran:
            Du warst einmal das schnellste und
            erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.

            Kommentar


              #36
              Mein Ranking liegt eindeutig bei SG-A, nicht nur weil der Humor und die Personen Klasse sind, sondern auch weil die Story einen Packt. Gleich dahinter liegt SG-1, mit seinen endlosen Planeten und verschiedenen Handlungen. SG-U hat sich auch einen Platz erkämpft, vorallem in der letzten Staffel und dem offenen Ende, deshalb gibt es für SG-U den 3.Platz. Außerdem fand ich ein weiteres Plus von SG-U das es nichtmehr unser Universum war sondern ein völlig neues, aber trotzdem die Geschichte der Alteraner(Antiker, Atlanter...) fortsetzte.
              Stargate Infinity steht momentan in der Warteschlange um angeschaut zu werden, da es zum einen die Vorgeschichte von SG-1 sein sollte und ich als Stargate-Fan es auf jeden Fall sehen sollte.
              Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
              Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

              Kommentar


                #37
                Meine Reihenfolge ist:
                1. Stargate SG-1 Staffel 1-8:
                Tolle Geschichten mit tollen Charakteren und interessanten Feinden und Verbündeten
                2. Stargate Atlantis:
                Auch nette Stories mit tollen Charakteren, aber die Wraith finde ich eher langweilig und die Replikatoren nur eine Wiederholung von SG-1
                3. Stargate SG-1 Staffel 9+10:
                Ich kann Vala nicht leiden und die versaut mir fast die ganzen Staffeln, aber die Ori sind dennoch ganz interessant.
                4. Stargate Universe:
                In diese Serie kam ich nie richtig rein und irgendwie ist mir keiner der Hauptcharaktere richtig sympatisch.
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich SG1 Staffel 1-5 mit SGA vergleich gewinnt SGA klar.Natürlich war man damals noch nicht soweit mit den Effekten auch die Storys waren nicht so verflochten wie sein sollten. Ab Staffel 7-10 sind SG1 und SGA ebenwürdig trotzdem wurde alles in allem SGA gewinnen, da ich die Wraith genial finde.
                  SGU ? OMG ich musste mich ja sogar dazu zwingen es wenigstens 1mal komplett zu schauen
                  Manche führen ! Manche folgen !

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kann verstehen, dass dir SGU nicht gefallen hat. Solch tolle Ideen, wie in SG1 und SGA zu finden sind und die daraus folgende Umsetzung, die tollen und witzigen Charaktere wird es wohl so schnell nicht wieder geben, leider .
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      #40
                      Am besten gefällt mir SG1: stärkere Einzelfiguren, sinnvoller Handlungsbogen, überzeugende Gegenspieler. Die Serie hat aber auch Hänger, etwa in Staffel 6.

                      In SGA wurde vor allem in Staffel 5 zu viel von SG1 übernommen.
                      SGU: habe ich nicht gesehen

                      Kommentar


                        #41
                        Platz 1) SG-1
                        Platz 2) SGA
                        Platz 3) SGU

                        Jedoch bedeutet nicht Platz 3 für SGU, dass ich es grottenschlecht finde. Ich finde es eigentlich sehr gut gemacht. Mir haben diese verschiedenartigen Planeten sehr gut gefallen, weil dies für mich realistischer wirkte und diese Reisen mit dem Raumschiff erinnerte mich noch dazu irgendwie an Dragonball GT . Das einzige was ich an SGU blöd fand war, dass zwei Staffeln viel zu kurz waren. Ich hätte mir schon noch mehr Staffeln erwartet. Deswegen Platz 3.
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████

                        Kommentar


                          #42
                          Jetzt wissen wir warum du SGU gut findest, aber nicht warum SG1 für dich die beste SG-Serie ist. Wegen der Länge? Wegen den Charakteren? Der Story? Noch dazu führst du bei SGU Punkte als positiv herausstechend an, die so in SG1 eigentlich überhaupt nicht gelten. Dennoch bewertest du die eine Serie besser als die andere. Wie kommt es dazu?
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Jetzt wissen wir warum du SGU gut findest, aber nicht warum SG1 für dich die beste SG-Serie ist. Wegen der Länge? Wegen den Charakteren? Der Story? Noch dazu führst du bei SGU Punkte als positiv herausstechend an, die so in SG1 eigentlich überhaupt nicht gelten. Dennoch bewertest du die eine Serie besser als die andere. Wie kommt es dazu?
                            Weil SGU von den meisten Stargatefans immer schlecht geredet wird, deswegen habe ich SGU bei meinem Beitrag/Post hervorgehoben.

                            Ich mag SG-1 am meisten weil es am längsten dauert, weil es die erste Stargateserie ist, weil die Charaktere doch am besten zusammenpassen, weil mein Lieblingsraumschiff die Prometheus vorkommt und weil am Anfang der Serie noch das Stargateteam erst alle Technologien und verbündeten Völker finden musste.
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████

                            Kommentar


                              #44
                              unglaublich...ich bin ja nun schon ewig SF Fan aber erst jetzt finde ich zu StarGate.

                              Den Film fand ich damals nicht so toll. War mir zu amerikanisch.
                              Das ging mir zu sehr um die guten Amis die zu einer fremden Kultur kommen und ihnen
                              ihre segensreiche Lebensart nahe bringen.

                              Ich hatte es dann 2-3 mal mit SG-1 probiert. Aber schon relativ bald war ich von O'Neill und seiner Truppe so genervt das ich (trotz des spannenden Settings) wieder aufhörte.

                              dann war lange Jahre Pause..bis ich mal günstig an die erste Staffeln SGA kam.
                              Das Setting fand ich super und der Anfang war fesselnd. Ich war richtig begeistert. Das flachte dann aber relativ bald wieder ab. Ich hatte den Eindruck das wieder in das alte Muster verfallen wurde. Die Anfangscrew war mir deutlich sympathischer aber was dann an weiteren Chars dazu kam...naja..nach einigen Folgen ist da nun ersst mal Pause.

                              irgendwie konnte ich es nicht fassen das da eine große SF Serie ist zu der ich so gar keinen Zugang bekomme.
                              Ich meine so viele Serien einer derartigen Grösse gibt's ja nun auch nicht.
                              Zudem immer wieder die Schwärmerei in meinem Freundeskreis


                              nachdem immer wieder die Rede davon war das SGU anders..düsterer ist (ich mag düster) und ich günstig an die erste Staffel kam, hab ich es jüngst riskiert und begonnen zu die zu sehen.
                              Toll ! okok..es kommt auch immer mal wieder dieses typisch amerikanische durch. Aber das Setting ist einfach so klasse das ich dies verkraften kann. Die Chars sind nicht so linear (einige zumindest) eine Portion Verzweiflung und menschliche Schwächen...einer Situation ausgeliefert sein...
                              also ich hab nun 6 Folgen gesehen und freu mich immer auf die nächste...
                              scheint so als ob ich endlich "mein" Stargate" gefunden habe


                              hurra
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen

                                dann war lange Jahre Pause..bis ich mal günstig an die erste Staffeln SGA kam.
                                Das Setting fand ich super und der Anfang war fesselnd. Ich war richtig begeistert. Das flachte dann aber relativ bald wieder ab. Ich hatte den Eindruck das wieder in das alte Muster verfallen wurde. Die Anfangscrew war mir deutlich sympathischer aber was dann an weiteren Chars dazu kam...naja..
                                Von welchen weiteren Chars sprichst du? Carter, Keller???

                                Ich mochte Dr. Weir auch sehr gern, fand Carter allerdings um Weiten besser als Woosley. Auf Keller hätte ich allerdings auch lieber verzichtet.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X