Warum werden nicht häufiger Fahrzeuge durchs Stargate geschickt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum werden nicht häufiger Fahrzeuge durchs Stargate geschickt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @roughman

    du weißt schon, dass naquadria für hyperraumsprünge benützt wird - also wäre es besser ein elektroauto mit "simplem" naquadagenerator zu betreiben. wobei die generatoren extrem teuer sind und damit wohl eher auf raumschiffen eingesetzt werden als in nem popeligen buggy."]du weißt schon, dass naquadria für hyperraumsprünge benützt wird - also wäre es besser ein elektroauto mit "simplem" naquadagenerator zu betreiben. wobei die generatoren extrem teuer sind und damit wohl eher auf raumschiffen eingesetzt werden als in nem popeligen buggy.
    Dann gibt es sicherlich noch andere Wege die Energieversorgung sicher zu stellen, naquadria ist AFAIR nicht die einzige Möglichkeit. militärische prototypen mit brennstoffzellen gibt es schon seit einer knappen Dekade oder wie du schreibst, elektromotoren.

    ach gelesen hab ich das, nur war es weniger weltbewegend als du anscheinend annimmst ^^
    ich hab mich nicht als weltbewegend bezeichnet, wie kommst du darauf. dies hier ist schließlich "nur" eine Diskussion über eine Unterhaltungsserie.

    tja, eier sollten die wohl besser mitbringen :P du scheinst außerdem zu vergessen, dass sg1 ursprünglich zur erkundung fremder welten unterwegs war - da wirken 4 menschen, die zu fuß gehen freundlicher als wenn sie mit nem jeep in ein mittelalterdorf brettern. klar waren sie später eher in kämpfe verwickelt aber wenn ich sehen will, wie fahrzeuge, geschütze, etc. verwendet werden, schau ich "the unit"."]tja, eier sollten die wohl besser mitbringen :P du scheinst außerdem zu vergessen, dass sg1 ursprünglich zur erkundung fremder welten unterwegs war - da wirken 4 menschen, die zu fuß gehen freundlicher als wenn sie mit nem jeep in ein mittelalterdorf brettern. klar waren sie später eher in kämpfe verwickelt aber wenn ich sehen will, wie fahrzeuge, geschütze, etc. verwendet werden, schau ich "the unit".
    Es gibt in der militärischen Deklaration keine "Überraschungsteams" soweit ich mich korrekt an meine BW-Zeit erinnern kann.
    Und das für einen erstkontakt ein motorisiertes vehikel nicht angebracht ist, erwähnte ich schon vorher. Selnst die Malps werden von Einheimischen schon seltsam angeschaut...
    Und "the unit" ist ja wohl übelste Militärpropaganda...

    @tbfm2

    Vergleiche die Anzahl an Einsätzen, bei denen ein Jeep hilfreich gewesen wäre, mit der Anzahl an Einsätzen, an denen er eben nicht hilfreich wäre. Das Ergebnis ist ernüchternd. Nebenbei braucht ein Jaffa nur einmal auf einen Reifen zu schießen (oder Kette, das ist egal) und schon ist das Fahrzeug unbrauchbar und muss aufgegeben werden. Gleichzeitig schränkt es die Mobilität eines SG-Teams erheblich ein (man geht nicht ohne Grund meistens durch dichten Wald) und müsste darauf vertrauen, dass man a) immer genug Platz um das SG hat b) keine Einheimischen verschreckt und c) eine wirkungsvolle Panzerung gegen Stabwaffen erfinden. Es gibt zwar eine für Infanterie, aber ein Fahrzeug hat eine derartig hohe Trefferoberfläche, dass ich es für nicht unwahrscheinlich halte, dass das Fahrzeug recht schnell anfängt zu schmelzen. Und was soll bitte ein Naquada-Antrieb sein? Eine Art Schwebeantrieb? Sorry, aber so etwas wurde noch nie in SG in ein so kleines Objekt gebaut, das geringste wäre ein Jumper, aber der ist auch Antiker-Tech und somit den Menschen weitgehend überlegen. Und ob es sich lohnt, Naquadah-Reaktoren in ein Fahrzeug einzusetzen (so viele davon haben wir nun auch nicht), halte ich für sehr bedenkenswert."]Vergleiche die Anzahl an Einsätzen, bei denen ein Jeep hilfreich gewesen wäre, mit der Anzahl an Einsätzen, an denen er eben nicht hilfreich wäre. Das Ergebnis ist ernüchternd. Nebenbei braucht ein Jaffa nur einmal auf einen Reifen zu schießen (oder Kette, das ist egal) und schon ist das Fahrzeug unbrauchbar und muss aufgegeben werden. Gleichzeitig schränkt es die Mobilität eines SG-Teams erheblich ein (man geht nicht ohne Grund meistens durch dichten Wald) und müsste darauf vertrauen, dass man a) immer genug Platz um das SG hat b) keine Einheimischen verschreckt und c) eine wirkungsvolle Panzerung gegen Stabwaffen erfinden. Es gibt zwar eine für Infanterie, aber ein Fahrzeug hat eine derartig hohe Trefferoberfläche, dass ich es für nicht unwahrscheinlich halte, dass das Fahrzeug recht schnell anfängt zu schmelzen. Und was soll bitte ein Naquada-Antrieb sein? Eine Art Schwebeantrieb? Sorry, aber so etwas wurde noch nie in SG in ein so kleines Objekt gebaut, das geringste wäre ein Jumper, aber der ist auch Antiker-Tech und somit den Menschen weitgehend überlegen. Und ob es sich lohnt, Naquadah-Reaktoren in ein Fahrzeug einzusetzen (so viele davon haben wir nun auch nicht), halte ich für sehr bedenkenswert.
    Eine Jeep oder ähnliches ist für kleinere und größere Truppenbewegungen dann hilfreich, wenn er sinnvolle Unterstützungsoptionen mit sich bringt.
    Wie ich schon darlegte, gab es genügend Einsätze bei denen solcher Support
    hilfreich gewesen wären: z.b. die vielen Evakuierung-, bei medizinischen Versorgungs-, Nachschubs-, und auch militärischen Einsätzen.
    Und das ein Jeep die Mobilität einschränkt, ist nur dann richtig, wenn... ja... wann eigentlich? Wenn ein Wald so dicht ist, das ein Geländefahrzeug nicht durchkommt, dann ist es für eine Infanterieeinheit fast gleichermaßen unwegsames Gelände. Das trifft vllt auf tropische regenwälder zu aber soviele gab es davon in SG keine. Meistens lese ich doch hier in den Trets, das die fremden Planeten immer nach kanadischen Wäldern aussehen, da passt ein Jeep(z.b. Wolf (Fahrzeug) ? Wikipedia)
    oder: Fast Attack Vehicle ? Wikipedia

    oder: Wiesel (militärisches Kettenfahrzeug) ? Wikipedia

    ganz locker durch... beachtet bitte die Größenangaben, der Wolf ist 1,70m breit und ebenso hoch, damit passt er fast überall durch. Und amer. Streitkräfte fahren nicht alle in Hummern herum, die besitzen ebenfalls kleinere Geländefahrzeuge.

    @larkis

    Die Nachteile: Zum einen die Tarnung Motorengeräusche sind doch recht laut. Menschen können bei Feindkontakt in Deckung gehen, Autos nicht. Durch die geschlossenen Fenster und die Motorengeräusche sind die Soldaten komplett vom Gehör abgeschnitten und können nicht hören was um sie herum passiert. ANsonsten können Menschen Beschuss ausweichen, Fahrzeuge können da snicht. Und der wichtigste Punkt ist wohl das es keinen Abschleppdienst gibt, keine Reperaturfahrzeuge, keine Tankfahrzeuge und keine Munitionstransporter die zur Versorgung von Fahrzeugen im Feld nötig sind. SO ein Fahrzeug ist also extrem fehleranfällig gerade unter Gefechtsbedingungen, wie schon das mit den Reifen angesprochen wurde."]Die Nachteile: Zum einen die Tarnung Motorengeräusche sind doch recht laut. Menschen können bei Feindkontakt in Deckung gehen, Autos nicht. Durch die geschlossenen Fenster und die Motorengeräusche sind die Soldaten komplett vom Gehör abgeschnitten und können nicht hören was um sie herum passiert. ANsonsten können Menschen Beschuss ausweichen, Fahrzeuge können da snicht. Und der wichtigste Punkt ist wohl das es keinen Abschleppdienst gibt, keine Reperaturfahrzeuge, keine Tankfahrzeuge und keine Munitionstransporter die zur Versorgung von Fahrzeugen im Feld nötig sind. SO ein Fahrzeug ist also extrem fehleranfällig gerade unter Gefechtsbedingungen, wie schon das mit den Reifen angesprochen wurde.
    wie viele andere hier, hast du nicht besonders viel Militärerfahrung, oder?
    Das werfe ich keinem vor, ganz bestimmt nicht aber wenn man von etwas nicht viel versteht, dann sind Behauptungen dazu, gelinde gesagt vage. Deswegen fasse ich mich da mal kurz:
    Natürlich können Fahrzeuge in Deckung gehen, sich tarnen( zum Beispiel Manöver "eingraben"), und das mit dem Gehör lässt sich mit einer tollen Erfindung lösen ... Funk... oder das Fenster ein wenig runterkurbeln:-)
    Und Menschen sind unter "Gefechtsbedingungen" noch viel anfälliger als eine mobile Einheit, die schneller oder besser gepanzert ist...
    achja, diesen Kommi von dier finde ich sehr erheiternd:

    c) die SInnesorgane der SOldaten zu sehr schwächen."]c) die SInnesorgane der SOldaten zu sehr schwächen.

    @kaidan

    Letztlich ist es dasselbe Problem, wie wenn man durch ein Stargate auf einen "Klasse-M-Planeten" geht und sich alles in fußläufiger Entfernung abspielt. Was wäre, wenn ein plotrelevantes Ereignis auf der gegenüberliegenden Seite der Murmel stattfände? So sagen wir mal mehrere zehntausend km entfernt? Auf der Erde kommt sowas ja gelegentlich vor und man ist je nach Stand der Technik Monate, Wochen, Tage oder Stunden unterwegs."]Letztlich ist es dasselbe Problem, wie wenn man durch ein Stargate auf einen "Klasse-M-Planeten" geht und sich alles in fußläufiger Entfernung abspielt. Was wäre, wenn ein plotrelevantes Ereignis auf der gegenüberliegenden Seite der Murmel stattfände? So sagen wir mal mehrere zehntausend km entfernt? Auf der Erde kommt sowas ja gelegentlich vor und man ist je nach Stand der Technik Monate, Wochen, Tage oder Stunden unterwegs.
    ein gutes Beispiel. In der SGA passiert das ja häufiger...
    Zuletzt geändert von Gargylnite; 12.11.2010, 21:23.
    --|___________|--
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    Ad Astra to live long and funky!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
      @roughman
      Dann gibt es sicherlich noch andere Wege die Energieversorgung sicher zu stellen, naquadria ist AFAIR nicht die einzige Möglichkeit. militärische prototypen mit brennstoffzellen gibt es schon seit einer knappen Dekade oder wie du schreibst, elektromotoren.

      ich hab mich nicht als weltbewegend bezeichnet, wie kommst du darauf. dies hier ist schließlich "nur" eine Diskussion über eine Unterhaltungsserie.
      ganz einfach - dein lautstarker hinweis, gefälligst deine postings zu beachten (wenn auch schön zwischen vorwürfen versteckt :P)^^
      also komm mal wieder runter - wie du selbst sagtest - das ist nur ne diskussion
      Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
      Es gibt in der militärischen Deklaration keine "Überraschungsteams" soweit ich mich korrekt an meine BW-Zeit erinnern kann.
      Und das für einen erstkontakt ein motorisiertes vehikel nicht angebracht ist, erwähnte ich schon vorher. Selnst die Malps werden von Einheimischen schon seltsam angeschaut...
      Und "the unit" ist ja wohl übelste Militärpropaganda...
      ach damit wollte ich nur ausdrücken, dass sie überaschungsangriffe ausführen - nachdem die sg-teams eine eigene militärisch/zivile einheit sind,
      würde ein begriff aus dem militärischen RL auch nicht gerade treffend sein.


      Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
      Wenn ein Wald so dicht ist, das ein Geländefahrzeug nicht durchkommt, dann ist es für eine Infanterieeinheit fast gleichermaßen unwegsames Gelände.
      na jetzt übertreib mal nicht ^^ selbst ein soldat mit voller montur ist wendiger und schmäler als ein z.B.: quadbike und dazu noch viel billiger.

      Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
      Natürlich können Fahrzeuge in Deckung gehen, sich tarnen( zum Beispiel Manöver "eingraben"), und das mit dem Gehör lässt sich mit einer tollen Erfindung lösen ... Funk... oder das Fenster ein wenig runterkurbeln:-)
      Und Menschen sind unter "Gefechtsbedingungen" noch viel anfälliger als eine mobile Einheit, die schneller oder besser gepanzert ist...
      achja, diesen Kommi von dier finde ich sehr erheiternd:
      .) zum eingraben braucht man zeit - ist also imho nichts für scout truppen sondern eher für kampfverbände geeignet
      .) panzerung schön und gut, aber das wird durch mehr trefferanfällige oberfläche ausgeglichen und ne panzerung gegen stabwaffen gibt es afaik auf bodenfahrzeugen noch nicht

      bezüglich the unit hast du recht - ist natürlich sehr propagandistisch gemacht
      - war aber die einzige serie die mir einfiel, in der fahrzeuge vorkommen ^^

      Kommentar


        #48
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Ich wollte damit sagen das man nie sicher ist ob es Feindkontakt gibt oder nicht. Aus diesem Grund haben die SG-Teams auch immer Waffen dabei um im Notfall kämpfen zu können. Fahrzeuge können daher nicht gebraucht werden da sie a) zuviel Aufmerksamkeit erzeugen, b) leichter anhand von SPuren zu verfolgen sind und c) die SInnesorgane der SOldaten zu sehr schwächen.
        Warum gibt es denn überhaupt Militärfahrzeuge auf der Erde, wenn sie nur Nachteile haben?
        a) so laut muss ein Jeep garnicht sein, wenn du z.B. im Wald unterwegs bist und der Förster von hinten mit 20-30km angerollt kommt hört man auch nicht auf 2km Entfernung.
        b) Spurenlesen? Hmm, wo wollen die wohl hin, vielleicht zum Stargate? :-)
        c) Siehe oben, du tust ja so als bekommt ein Mensch nix mehr mit wenn er in einem Fahrzeug sitzt. Oder gehst du gerade von Panzer aus dem WWII aus, die unglaublich laut sind und nur einen Guckschlitz haben?
        Und wie ich bereits sagte, das trifft alles wenn überhaupt nur auf Gefechtssituationen zu.

        Kommentar


          #49
          hm wisst ihr was ? bevor wir hier noch so lange herumreden - wir haben ja eine sammlung aller sg1 kurzinhalte (als erinnerungsstütze) - analysieren wir einfach in welchen es möglich gewesen wäre und in welchen nicht
          da haben wir mal was neues zu tun und am ende wissen wir mehr ^^

          Kommentar


            #50
            Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
            wie viele andere hier, hast du nicht besonders viel Militärerfahrung, oder?
            Das werfe ich keinem vor, ganz bestimmt nicht aber wenn man von etwas nicht viel versteht, dann sind Behauptungen dazu, gelinde gesagt vage.
            Ich wahr bei der Bundeswehr, warst du beim Militärdienst? Bin gespannt auf die Antwort.

            Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
            Deswegen fasse ich mich da mal kurz:
            Natürlich können Fahrzeuge in Deckung gehen, sich tarnen( zum Beispiel Manöver "eingraben"), und das mit dem Gehör lässt sich mit einer tollen Erfindung lösen ... Funk... oder das Fenster ein wenig runterkurbeln:-)
            Und Menschen sind unter "Gefechtsbedingungen" noch viel anfälliger als eine mobile Einheit, die schneller oder besser gepanzert ist...
            achja, diesen Kommi von dier finde ich sehr erheiternd:
            ich fasse mich mal kurz... Bullshit. Aber anderen vorwerfen das sie keine Ahnung vom Militär haben.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Warum gibt es denn überhaupt Militärfahrzeuge auf der Erde, wenn sie nur Nachteile haben?
            Das hat keiner gesagt.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            a) so laut muss ein Jeep garnicht sein, wenn du z.B. im Wald unterwegs bist und der Förster von hinten mit 20-30km angerollt kommt hört man auch nicht auf 2km Entfernung.
            Aber man selbst hört im Fahrzeug auch wenig davon ws um einen herum passiert.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            b) Spurenlesen? Hmm, wo wollen die wohl hin, vielleicht zum Stargate? :-)
            Eine jaffawache kommt zum Stargate.

            Fall A: Sie merken garnicht das jemand durchgekommen ist.

            Fall B: Sie sehen plattgedrückte rde von Reifen/Ketten und können denen ohne probleme folgen.

            Was ist wohl besser fürs SG Team?

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            c) Siehe oben, du tust ja so als bekommt ein Mensch nix mehr mit wenn er in einem Fahrzeug sitzt. Oder gehst du gerade von Panzer aus dem WWII aus, die unglaublich laut sind und nur einen Guckschlitz haben?
            Und wie ich bereits sagte, das trifft alles wenn überhaupt nur auf Gefechtssituationen zu.
            Bist du schonmal Auto gefahren und hast dabei versucht con deiner Umgebung etwas mitzukriegen? Also was draußen los ist und so?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Bist du schonmal Auto gefahren und hast dabei versucht con deiner Umgebung etwas mitzukriegen? Also was draußen los ist und so?
              Ja, sonst würde ich am laufenden Meter Fußgänger plattfahren und andere Autos rammen. Selbstverständlich kriege ich in meinem Auto was von der Umgebung mit, wenn auch natürlich mehr visuell denn akustisch.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                Ja, sonst würde ich am laufenden Meter Fußgänger plattfahren und andere Autos rammen. Selbstverständlich kriege ich in meinem Auto was von der Umgebung mit, wenn auch natürlich mehr visuell denn akustisch.
                Ok ich meine nicht die normale Verkehrsbeobachtung sondern wirklich auf Details wie einer bestimmten person folgen oder so. Oder Straßenschilder lesen oder markante Punkte merken ofder auf geräusche von anderen hören?

                hast du irgentwo mehr mitgekriegt als die 5-10 Meter akotuellen Verkehrsgeschehens um dein Autor herum?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Ok ich meine nicht die normale Verkehrsbeobachtung sondern wirklich auf Details wie einer bestimmten person folgen oder so. Oder Straßenschilder lesen oder markante Punkte merken ofder auf geräusche von anderen hören?

                  hast du irgentwo mehr mitgekriegt als die 5-10 Meter akotuellen Verkehrsgeschehens um dein Autor herum?
                  Nein. Ich kann niemals Straßenschilder lesen und fahre nur auf gut Glück. Wenn einer 11m vor mir bremst fahre ich ihm immer drauf, weil ich es nicht mitbekomme. Ich bekomme auch oft Ärger mit der Polizei, da ich Martinshorn und Blaulicht nie mitbekomme. Warum haben Autos eigentlich Hupen?
                  Und wenn ich so umhercruise grüße ich auch nie Leute, die sieht man einfach nicht.
                  Ne, jetzt mal Ernst bei Seite, in einem Punkt hast du Recht:
                  Ich stelle keinen Leuten mit meinem Fahrzeug nach. Das wäre vielleicht wirklich etwas auffällig.

                  Eine jaffawache kommt zum Stargate.

                  Fall A: Sie merken garnicht das jemand durchgekommen ist.

                  Fall B: Sie sehen plattgedrückte rde von Reifen/Ketten und können denen ohne probleme folgen.

                  Was ist wohl besser fürs SG Team?
                  Wie bereits gesagt, das gilt nur für Einsätze auf feindlichen Goa´Uld Planeten.

                  Was besser ist?
                  Ansichtssache, denn vielleicht hat ein SG Team 50km in einer Stunde zurück gelegt, während die Jaffa dafür mehrer Stunden laufen müssten. Und plötzlich donnert das SG Team an ihnen vorbei und sie können nur dumm gucken.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ansichtssache, denn vielleicht hat ein SG Team 50km in einer Stunde zurück gelegt, während die Jaffa dafür mehrer Stunden laufen müssten. Und plötzlich donnert das SG Team an ihnen vorbei und sie können nur dumm gucken.
                    XD warum habe ich mir das gerade als toon vorgestellt ^^ genial

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Ich wollte damit sagen das man nie sicher ist ob es Feindkontakt gibt oder nicht. Aus diesem Grund haben die SG-Teams auch immer Waffen dabei um im Notfall kämpfen zu können. Fahrzeuge können daher nicht gebraucht werden da sie a) zuviel Aufmerksamkeit erzeugen, b) leichter anhand von SPuren zu verfolgen sind und c) die SInnesorgane der SOldaten zu sehr schwächen.
                      Die Ersterkundung und verdeckte Operationen, machen doch nur einen kleinen Teil des Missionsspektrums der SG-Teams aus. Man spielt doch nicht in jeder Mission, Katz und Maus mit den Jaffar.
                      Hat man erst einen Planeten entdeckt auf dem es keine Goa'uld Aktivitäten gibt, macht es keinen Sinn die weitere Erkundung nur zu Fuß durchzuführen. Man hat ja einen ganzen Planeten vor sich, und zu Fuß kann man da nur ein sehr kleines Gebiet erforschen. Einen teilzerlegten Gyrokopter bekommt man mühelos durch ein Stargate, damit kann man sehr schnell ein großes Gebiet aufklären.
                      Und was ist mit den Stützpunkten auf anderen Planeten, haben die etwa dort alles Material vom Stargate zum Bauplatz getragen?
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        #56
                        Irgendwie ist doch das ganze System der Stargate hirnrissig.
                        Logischerweise, wäre so ein Stargate doch das Zentrum eines jeden Planeten.
                        Warum stehen dann die Teile dann immer verlassen und ungesichert in der Gegend herum?
                        Jeder Warlorld würde versuchen das Teil unter seine Kontrolle zu bringen.
                        Das Verkehrsaufkommen wäre wie an den Kreuzungen wichtiger Handelsrouten riesig.
                        Na ja ich kann gar nicht wirklich anfangen aufzuzählen warum SG1 als Serie unlogisch ist, weil es zu viel ist.
                        Würde das Militär wirklich so ein Teil kontrollieren, würde es sich den anderen Planeten auch erst mal genauer unter die Lupe nehmen und Drohnen hindurchschicken.
                        Die Routen, welche nicht nur ein Erkundungsteam einschlagen würde, wäre schon von vorneherein festgelegt und die wüssten auch genau wo was ist.
                        Demzufolge wären auch die Fahrzeuge dieser Mission.
                        Glaubt ihr wirklich die geben Milliarden aus um ein Automobil auf einen Steinbrocken wie den Mond zu schicken und lassen dann einen Stargate Trupp zu Fuß auf einen Planeten herumlaufen der eine Vegetation wie Nordamerika hat.
                        Daß ganze System der Stargatemissionen ist so was von Unrealistisch das es nicht höher geht.
                        Die entdeckten und brauchbaren Planeten werden dort auch gar nicht wirklich richtig genutzt.
                        Alles was man von denen weiß ist auch nur meist das, was Stargate 1 mal schnell im kurzen Fußmarschbereich in eine Richtung erkundet hat.
                        Man baut das nie Ausgangsbasen für weitere Missionen auf, mit Flugplätzen usw und schaut wirklich wie man diese Planeten nutzen kann.
                        Dazu diese noch immer Heimlichtuerei gegenüber der Bevölkerung, obwohl man schon eine defakto Militärsuperraummacht ist.
                        Sorry also warum ONeil nicht mit einem Krat fährt, daß man auch total lautlos machen könnte, ist das echt das wenigste.
                        Das System der Stargate Staffeln beruht einzig darauf, daß es halt billig war, ein paar Leute durch die heimischen Wälder stapfen zu lassen, die hin und wieder mal ein paar bewohnte Hinterwäldlerdörfer fanden und Gegner hatten, die aus unförmigen und unhandlichen Speeren feuerten.
                        In der Realität wäre das schon alles ganz anders abgelaufen.

                        Kommentar


                          #57
                          naja irgendwann lassen sie ja ne drone fliegen (die dann natürlich von den jaffa abgeschossen wird ^^) - DIE treffen sie natürlich :P

                          aber hey wir sehen sg zur unterhaltung und wenn die story uns spass macht sehen wir über viele fehler hinweg - war ja bei knightrider, macgyver und a-team (die wir wohl alle in unserer jugend gesehen haben) doch genauso

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Ne, jetzt mal Ernst bei Seite, in einem Punkt hast du Recht:
                            Ich stelle keinen Leuten mit meinem Fahrzeug nach. Das wäre vielleicht wirklich etwas auffällig.
                            Dann musst du aber jemand zurücklassen der die Fahrzeuge bewacht.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Wie bereits gesagt, das gilt nur für Einsätze auf feindlichen Goa´Uld Planeten.
                            Ich kann micht an keine Folge SG1 erinnern wo man nicht mit potentiellem Feindkontakt rechnen musste.


                            BtW: muss man 2 sachen vergleichen. Erstkontakt oder auf nem Planeten wo man bereits wahr.

                            Den bei Roter Himmel hat man garantiert Fahrzeuge zum Raketenbau benutzt. Genauso wie auf die Alpha/Beta Welten. Wenn man nach dem Menü der 7 Staffel geht, gibt es sogar Hubschrauber auf diesen Welten.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Larkis schrieb nach 11 Minuten und 1 Sekunde:

                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Irgendwie ist doch das ganze System der Stargate hirnrissig.
                            Schonmal fail die Aussage. Zumindest bei SG1

                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Logischerweise, wäre so ein Stargate doch das Zentrum eines jeden Planeten.
                            Warum stehen dann die Teile dann immer verlassen und ungesichert in der Gegend herum?
                            Weil 95% aller Planeten ehemalige Sklavenwelten sind und mach die Rückkehr der "Götter" stark fürchtet, weswegen das Tor in der Pampa ist um möglichst viel Vorwarnzeit zu haben. Bei Planeten welche die Systemlords nicht fürchten, z.B. othala und Tollana, sind die Tore in der Hauptstadt.

                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Jeder Warlorld würde versuchen das Teil unter seine Kontrolle zu bringen.
                            Das Verkehrsaufkommen wäre wie an den Kreuzungen wichtiger Handelsrouten riesig.
                            Die Position ist viel zu heiß um da ne Base zu bauen, Handel durchs Tor gibt es bei SG1 nicht.


                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Würde das Militär wirklich so ein Teil kontrollieren, würde es sich den anderen Planeten auch erst mal genauer unter die Lupe nehmen und Drohnen hindurchschicken.
                            UAV's werden regelmäßig eingesetzt.

                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Die Routen, welche nicht nur ein Erkundungsteam einschlagen würde, wäre schon von vorneherein festgelegt und die wüssten auch genau wo was ist.
                            Wer sagt das es anders ist?

                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Demzufolge wären auch die Fahrzeuge dieser Mission.
                            Glaubt ihr wirklich die geben Milliarden aus um ein Automobil auf einen Steinbrocken wie den Mond zu schicken und lassen dann einen Stargate Trupp zu Fuß auf einen Planeten herumlaufen der eine Vegetation wie Nordamerika hat.
                            Ließ dir eventuell das Thema durch dann weißt du wieso nicht.

                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Die entdeckten und brauchbaren Planeten werden dort auch gar nicht wirklich richtig genutzt.
                            naquadaa und Triniiumminen gibt es in Massen, genug um ganze Schlachtschiffe am Fließband zu bauen.

                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Alles was man von denen weiß ist auch nur meist das, was Stargate 1 mal schnell im kurzen Fußmarschbereich in eine Richtung erkundet hat.
                            Weil man als Zuschauer spannung sehen will und keine Logistik.

                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Man baut das nie Ausgangsbasen für weitere Missionen auf, mit Flugplätzen usw und schaut wirklich wie man diese Planeten nutzen kann.
                            In Staffel 1 gab es Sternenwarten die aufgebaut wurden. Ende Staffel 1 wurde der ALpha-Offworld-Stützpunkt erwähnt. Staffel 4, gab es die erste große Offword-Installation inform einer Raketenabschussrampe. In 5 wurde der erste offwordl Stützpunkt gezeigt. In Staffel 7 hat Sg-1 Aktiv auf einem gearbeitet, in Staffel 8 hat man den ersten Offworld Stützpunkt mit eigenem Flugfeld gesehen, in Staffel 9 gab es ne kompletter Base mit Betongebäuden.


                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Dazu diese noch immer Heimlichtuerei gegenüber der Bevölkerung, obwohl man schon eine defakto Militärsuperraummacht ist.
                            Seid Staffel 6 wurden alle SUpermächte eingeweiht. Seid Staffel 7 ist das durchaus hirnrissig.


                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Das System der Stargate Staffeln beruht einzig darauf, daß es halt billig war, ein paar Leute durch die heimischen Wälder stapfen zu lassen, die hin und wieder mal ein paar bewohnte Hinterwäldlerdörfer fanden und Gegner hatten, die aus unförmigen und unhandlichen Speeren feuerten.
                            In der Realität wäre das schon alles ganz anders abgelaufen.
                            Naja für jemand der die Serie nicht mal kannt, solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
                            Zuletzt geändert von Larkis; 14.11.2010, 23:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #59
                              Meine Vermutung für die Geheimhaltung ist, dass man so lange wie möglich dem Zuschauer den Eindruck vermitteln wollte, dass sich die ganze Geschichte rein theoretisch auch auf unserer Erde der Gegenwart abspielen könnte. Sobald die Öffentlichkeit davon erfährt wäre ja klar, dass die Erde dann eine ganz andere wird als die unsrige, denn Stargates gibts ja bei uns nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                                Meine Vermutung für die Geheimhaltung ist, dass man so lange wie möglich dem Zuschauer den Eindruck vermitteln wollte, dass sich die ganze Geschichte rein theoretisch auch auf unserer Erde der Gegenwart abspielen könnte. Sobald die Öffentlichkeit davon erfährt wäre ja klar, dass die Erde dann eine ganz andere wird als die unsrige, denn Stargates gibts ja bei uns nicht.
                                Jup genauso ist es denk ich mal auch.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X