Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe Soundtrack kommt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate Universe Soundtrack kommt!

    Ich habe eben bei gateworld.net gelesen, das laut Joel Goldsmith, ein Soundtrack von SGU in Produktion sei.

    Hier ein Ausschnitt von Gateworld:

    This is what Joel Goldsmith has just written on his Freeclyde forum:
    Hello guys, Joel here...yes, it's me.

    Stopping by to say hello to everyone!

    Just a quick hello because my daughter Sophie is taking me out
    to a birthday lunch. Thank you for your birthday wishes that I've
    received here and on Facebook.

    We are currently working on several FreeClyde releases, I understand
    that everyone has been waiting patiently. We do get many requests by email.

    Coming soon. Stargate Universe, Stargate Atlantis and Helen of Troy CD with
    a special release that I will keep a secret.
    'Til next time....

    All The Best!

    Joel

    Ausserdem scheint wohl noch was musikalisches von Stargate Atlantis in der Mache zu sein. Jedenfalls tolle Nachrichten!

    Hier noch der Link:
    Stargate Universe soundtrack is on the way!!

  • #2
    mir fallen grade nicht wirklich viele lieder ein die ich haben wollen würde.

    YouTube - Flogging Molly - The Worst Day Since Yesterday

    ansonsten fällt mir keins ein was ich jetzt "besonders gut" fand

    Kommentar


    • #3
      Nicht die Lieder sondern der Soundtrack, aber egal.

      Ich finde es gut, ich finde den Soundtrack von SGU sehr gut. Mal sehen was das kostet.

      Ich hoffe ja, dass das Musik der Eröffnungsszene mit dabei ist, das hat mir sehr gefallen.

      Kommentar


      • #4
        diese gibts ebenfalls auf youtube (seit april dieses jahres)

        YouTube - Stargate Universe Soundtrack

        gelöscht werden sie scheinbar nicht (obwohl die folgen gelöscht werden).
        da gibts offenbar ne lücke im copyright. sonst wären sie wohl schon lange down


        die folgen gibts allerdings auf der MGM seite für Ami's oder leute die wissen wie sie einen proxy server nutzen. in anbetracht der tatsache, dass selbst offizielle channel's von musikern geblockt werden, surfe ich seit einiger zeit nurnoch per proxy und habe alle freiheiten die auch ein ami hat ^^

        Kommentar


        • #5
          Nein, die Eröffnungsmusik aus der Pilotfolge meine ich. Das was du verlinkt hast, ist eine Extraktion aus "Light".

          Kommentar


          • #6
            du meinst diesen hier?

            YouTube - SGU unofficial soundtrack - The Destiny theme

            Kommentar


            • #7
              Ja genau, aber auf der CD gibt es den dann in Besserer Qualität, so tut einem das ja in den Ohren weh.
              Aber Danke

              Kommentar


              • #8
                Werds mir wohl holen, gerade für selbstgemachte Videos bestimmt Super.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                • #9
                  Ich will mal hoffen, dass die Absetzung von SGU keinen Einfluss auf die Veröffentlichung des Scores hat. Ich finde die Musik ist das Beste gewesen, was die Serie zu bieten hatte. Joel ist ja die elektronische Musik ja geläufig und ich hoffe, dass er bald eine neue Serie zum vertonen bekommt. Spielfilme wären mir aber auch lieb.

                  Apropos... Ich hoffe, dass auch Bear McCreary's Score zu Caprica Season 1 noch erscheinen wird.
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist Joel Goldsmith nicht der Sohn von Jerry Goldsmith? Von daher wäre es ja ganricht so abwegig wenn er mal einen Score zu einem Film produzieren würde.
                    Ich hoffe auch das die SGU Absetzung keine Auswirkung auf die Veröffentlichung des SGU Soundtracks hat. Das wäre zumindest ein kleines Abschiedsgeschenk an die Fans. Wobei mir ein neuer Dreh des Season 2 Finales lieber wäre... man darf ja noch träumen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Ist Joel Goldsmith nicht der Sohn von Jerry Goldsmith? Von daher wäre es ja ganricht so abwegig wenn er mal einen Score zu einem Film produzieren würde.
                      Ich hoffe auch das die SGU Absetzung keine Auswirkung auf die Veröffentlichung des SGU Soundtracks hat. Das wäre zumindest ein kleines Abschiedsgeschenk an die Fans. Wobei mir ein neuer Dreh des Season 2 Finales lieber wäre... man darf ja noch träumen...
                      Ja, Joel Goldsmith ist der Sohn vom Jerry. Ich kenne aber nur die parts, die er zu Star Trek 8 komponiert hat. Da hat Joel größtenteils die Borgmusik gemacht, die ziemlich tech-alien artig ist. Sehr cool

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        Ja, Joel Goldsmith ist der Sohn vom Jerry. Ich kenne aber nur die parts, die er zu Star Trek 8 komponiert hat. Da hat Joel größtenteils die Borgmusik gemacht, die ziemlich tech-alien artig ist. Sehr cool
                        Danke für die Info, ich hatte noch im Hinterkopf das Joel Goldsmith beim Star Trek 8 Soundtrack einige Parts übernommen hat, wusste aber nicht welche. Und die ganzen Borg-Stücke des Soundtracks sind ja nicht gerade wenig und sehr gut gemacht. Ich hoffe wirklich das er nach Stargate noch Arbeit bekommt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Danke für die Info, ich hatte noch im Hinterkopf das Joel Goldsmith beim Star Trek 8 Soundtrack einige Parts übernommen hat, wusste aber nicht welche. Und die ganzen Borg-Stücke des Soundtracks sind ja nicht gerade wenig und sehr gut gemacht. Ich hoffe wirklich das er nach Stargate noch Arbeit bekommt.
                          Gerade der First Contact Score zeigt, dass Joel doch einiges von seinem Vater geerbt hat. Die Kreativität der Borgmusik erinnert wirklich an die ungewöhnliche Musik aus Alien oder Planet der Affen. Aber besonders erfolgreich scheint er nicht zu sein. Mit 33 Jahren kam im Grunde Jerry Goldsmiths erste große Bombe mit Freud. Ein paar Jahre danach, hat er nur noch Meisterwerke geschaffen wie Planet der Affen, Der Blaue Max, Tora Tora Tora etc Joel hat aber bisher noch nicht wirklich was gerissen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                            Joel hat aber bisher noch nicht wirklich was gerissen.
                            Was wirklich verwunderlich ist, da er ja eben einen so erfolgreichen Vater hat, der ja über die Filmindustrie hinaus sehr bekannt ist. Jerry Goldsmith ist einer der größten Filmkomponisten, die es bisher gab. In einer Reihe mit John Williams oder Basil Poledouris. Schon komisch das sein Sohn, welcher sein Erbe angetreten hat, keinen wirklich großen Erfolg verbuchen kann. Zumal Stargate ja jetzt auch nicht wirklich unbekannt ist. Aber vielleicht will Joel garnicht so ein großer Hollywood-Komponist werden?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, Jerry Goldsmith war ein Meister seines Fachs. Wobei ich ihn auch in gewisser Weise bedaure. Er hatte bei modernen Filmen nie wirklich die Möglichkeit etwas großes zu leisten. Star Trek 8, 9, 10, Basi Instinct, 13th Warrior, First Knight, Air Force One etc etc etc sind solide reichen aber bei weitem nicht an seine Werke aus dem Silver Age heran - Total recall würde ich als meisterhaft bezeichnen, aber der Rest bzgl. moderner Filme.... Was Joel angeht bin ich allerdings insgesamt nicht informiert genug, um wirklich eine fundierte Meinung zu äußern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X