Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blender Stargate Schiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blender Stargate Schiffe

    Hallo ich habe versucht mit Blender Sachen zu designen weiß aber nicht wie...kann mir jemand ein einfaches empfehlen und sagen wie und wo das geht

    grüße isuf

  • #2
    Zitat von isuf Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe versucht mit Blender Sachen zu designen weiß aber nicht wie...kann mir jemand ein einfaches empfehlen und sagen wie und wo das geht

    grüße isuf
    Was für ein einfaches? Ein Schiff? Hast du schon Erfahrung mit 3D Modellierung? Oder willst du ein einfaches 3D Programm?
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      ich denke ich fange mit etwas einfachem an wie einem hattak zeichnen kann ich es schon wirklich ^^
      aber ich weiß ebe bei blender nicht wie ich dort figuren verändere.
      nur das es im edit mod sein soll...
      eig. wollte ich mit blender arbeiten aber wenn du ein anderes programm kennst

      grüße isuf

      Kommentar


      • #4
        Zitat von isuf Beitrag anzeigen
        ich denke ich fange mit etwas einfachem an wie einem hattak zeichnen kann ich es schon wirklich ^^
        aber ich weiß ebe bei blender nicht wie ich dort figuren verändere.
        nur das es im edit mod sein soll...
        eig. wollte ich mit blender arbeiten aber wenn du ein anderes programm kennst

        grüße isuf
        Einfach... Hatak. *Hust*
        Sorry, aber, ein Hatak ist nicht einfach, es sei denn man will scheiße Fabrizieren.
        Nimm dir bitte was anderes vor, ist besser für alle.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


        • #5
          mist xD ich meinte nen alkesh
          ich verechsel beide immer ^^
          jep beim hatak ist es viel schwerer da man die pyramide(sehen wir es als mathematische figur) richtig mit , wie soll ich des nenne, dem äußeren zu verbinden, eine hülle ist es ja nicht

          Grüße isuf

          ps. ich hab wirklich den alkesch gemeint^^
          Zuletzt geändert von isuf; 01.12.2010, 21:17.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von isuf Beitrag anzeigen
            mist xD ich meinte nen alkesh
            ich verechsel beide immer ^^
            jep beim alkesch ist es viel schwerer da man die pyramide(sehen wir es als mathematische figur) richtig mit , wie soll ich des nenne, dem äußeren zu verbinden, eine hülle ist es ja nicht

            Grüße isuf

            ps. ich hab wirklich den alkesch gemeint^^
            nun ja, man kann ein goauld schiff dreieckig machen, und man kann es richtig machen. An deiner stelle würde ich zunächst Eckige Objekte machen. Fand mit ner 304 an, oder anderen Eckigen Objekten. Runde Objekte sind schwer, und wenn man etwas will das auch gut aussieht, sollte man da anfangen wo seine Fähigkeiten Passen, um sich so weiterzuentwickeln.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


            • #7
              ok, danke =)
              und schon wieder vertauscht xD was ist denn heute los dort oben meinte ich den hatak...-.- manomann

              das mit der 304 könnte auch noch schwer werden o.0 vor allem wegen den vielen verschiedenen bauen...wärs net besser mit der 303 anzufangen? oder doch besser f-302er? von denen habe ich schon viele skiziert und gezeichnet und eig. sind sie gar nicht so schwer^^ aber zum hauptproblem: WIE MACHE ICH DAS IN BLENDER?????????^^

              Kommentar


              • #8
                Zitat von isuf Beitrag anzeigen
                WIE MACHE ICH DAS IN BLENDER?????????^^
                Auf die Methode machst du dir hier keine Freunde und in dem Ton werde ich auch sicherlich nicht einsehen, dir irgendwie zu helfen.

                Und komm mal auf den Boden der Tatsachen, die Modelle aus Stargate kann man als Anfänger direkt vergessen.

                Natürlich kann ich dir einige Programme empfehlen, aber ob du die bezahlen kannst/willst ist eine vollkommen andere Frage, da die wirklich teuer sind.

                Fang erstmal an, das Innere eines Computers zu Modellieren. Das ist eine zugleich sehr komplexe aber auch sehr lernintensive Arbeit, da man hier direkt lernt, sich an Vorgaben zu halten. Und wenn du wirklich Probleme hast, würde ich dir nahe legen, dir die Blender Tutorials anzuschauen, Links geben werde ich dir nicht und ich möchte auch andere dazu anhalten, dafür gibt 2 gute Gründe:
                1. Die wurden hier schon von Taschenmogul, etc. gepostet.
                2. Die sind derartig zahlreich, dass ich sogar auf der Suche nach Maya-Tutorials auf Blender Seiten komme. Etwas googlen tut nicht weh.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                • #9
                  keine sorge^^
                  wenn ich was groß schreibe heist das nett dass ich ´´schreie´´ sondern damit mal jemand was dazu sagt

                  auf dem boden der tatachen bin ich, ich habe nur gesagt, dass der f-302er mein erster großes projekt ist nicht dass ich damit anfangen werde. ich werds erstmal mit nem viereck, nem dreieck und sogar einer kugel versuchen. danach kommen ein wenig komplexere sachen^^

                  und ich habe(damit man nicht denk ich würde schreien dick gedruckt )
                  in google gesucht und zwar seeehr lange und die maya sind mir eig. net so wichtig. das problem ist, dass die meisten 97-99% alles tutorials auf english sind. gut ich bin ein english 2er schüler aber was man in der 10 klasse realschule lernt beeinhaltet sicher keine computer ausdrücke

                  grüße isuf

                  ps. nicht immer gleich an die decke gehen wenn du einen post von mir liest, ich bin eig ein ziemlicher realist und kenne meine grenzen :P

                  Kommentar


                  • #10
                    Dein Ton und dein Forderung sowie das fehlen von der üblichen Netiquette, die zu einem Beitrag gehören, bemängel ich vor allem. Ob du schreist ist mir da mehr oder weniger egal.

                    Die Ausdrücke würdest du lernen, wenn du dich mit deinem Programm auseinander setzt, außerdem haben vor allem Blender und Cinema 4D eine ausgezeichnete deutsche Community.

                    Was deine Englisch-Note ist, interessiert mich herzlich wenig, da sie hier keinerlei Relevanz besitzt. Es ist deutlich wichtiger, dass du lernst, nicht direkt bei anderen um Hilfe zu schreien sondern erstmal selber versucht, dir das zu erschließen. Zum Beispiel könntest du ein Video Tutorial verwenden, da die Buttons die gleichen sind...

                    Und nur so zur Info, Maya ist in dem Bezug ein hochentwickeltes 3D Programm...
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                    • #11
                      *augenverdreh* ja papa

                      und es ist mir auch egal was du von mir hälst.
                      hat dich eig. je jemand direkt um hilfe gebeten?
                      ich habe min. 4 tutorials von youtube gemacht alle erfolgreich!
                      und du musst auch nicht immer mit fachausdrücken daher kommen, dadurch erscheinst du nur arrogant. hinzu kommend verdrehst du mir nach jedem thread das wort im mund also ein paar fakten!

                      -Die meisten videos auf youtube(dort wirst du mir nie das wasser reichen können) haben eine zu schlechte qualitiät (wurden mit dem programm cam studio aufgenommen) als dass man alle buttons erkennt!

                      -deine virtuelle komunikation von Netiquette sind freiwillig also musst du nicht antworten

                      -ich habe mich mit meinem Programm ausseinander gesetzt aber leider muss ich nebenher noch auf Prüfungen lernen und kann nicht den ganzen Tag am Pc sitzen

                      -und von dieser ausgezeichneten deutschen kommunity von blender habe ich noch gar nicht gehört also vielen dank für den tipp! nicht jeder weiß alles!!

                      -was maya ist wusste ich genauso wenig ,weil ich ,wie du, auch mal als anfänger starte! also komm runter von deinem hohen ross.

                      ich hoffe wir werden auch mal wie normale menschen reden können

                      Kommentar


                      • #12
                        Let me google that for you

                        1. Der Thread gehört nicht in dieses Unterforum und das stört mich unter anderem.

                        2. Wenn du Hilfe brauchst, solltest du dich in einem Forum anmelden, in dem sich die Leute auch zu einem Großteil damit auskennen.

                        3. Dann lern für deine Prüfungen und bettel nicht hier im Forum nach Tutorials. Wenn du in einem anständigen Ton nachgefragt hättest, wäre es auch garnicht passiert.

                        4. Ich verwende kaum Fachausdrücke. Würde ich versuchen, dir die gängigen Arbeitsschritte zu erläutern (Primitive erstellen, Faces/Polygone selektieren und diese extrudieren, hierbei die Normals-Ausrichtung beachten, etc.) würde es dir deutlich schlechter ergehen.

                        5. Versuche ich seit dem ersten Beitrag in diesem Thread dir zu helfen und gebe dir andauernd Hilfestellungen, ich sehe, dass du was nicht weißt und geb dir sofort Auskunft. Alles, was ich dafür erwarte ist, dass du einsiehst, dass deine Art und Weise, das Programm zu lernen, nicht in Ordnung ist und du nachdenken solltest, wie du das Programm erlernst. Im Endeffekt muss jeder selber lernen und da kann keiner helfen, höchstens eine Anleitung geben.

                        6. Witzigerweise war Maya das erste 3D Programm, mit dem ich in Kontakt trat...

                        7. Das ERSTE (!) Video, welches ich bei Youtube gefunden habe: YouTube - Blender einsteiger Tutorial Nr.1
                        scheint ziemlich geeignet zu sein.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                        • #13
                          Mann o mann bevor das hier noch ausartet^^:

                          @isuf:
                          Ich wurde schon mal sowas gefragt, und weil ich mich auch gerade da rein arbeite, habe ich mal versucht ein kleiner Tutorial dazu zu schreiben (schon einige Zeit her...)
                          Schau mal hier:
                          Stargate Realities - Board: Halle der verlorenen Schriften (OffTopic): F302 - Simulator?

                          Müsste der Post 9 sein

                          Einige Sachen würde ich heute nicht mehr so machen, aber für den Anfang tut es das

                          Hoffe es hilft

                          Und Blender ist ne tolle Sache wenn man es beherscht, hat alle Funkionalitäten, die die kostenfplichtigen Konnkurenten auch haben...


                          Und ich finde man sollte nicht alle gleich so behandeln, wenn sie um Hilfe fragen...
                          Nicht jeder setzt sich mit Sachen gleich auseinander, wenn er sie lernen will, bzw. Interesse daran hat. Da ich Informatiker bin und als Programmierer sowieso so gut wie alles über recherchieren herausfinde (gute Englisch Kentnisse vorausgesetzt), besuche ich die Foren normalerweise nur als Leser, um Leute zu suchen die dasselbe Problem hatten... bzw. suche mir tutorials.

                          Nicht jeder löst das auf diese Art, und ich finde man sollte nicht alle davon abschrecken etwas zu lernen, nur weil sie halt anders damit umgehen....
                          Zuletzt geändert von RononDex; 02.12.2010, 23:02.
                          Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X