Wie hätte SGU eurer Meinung nach sein sollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hätte SGU eurer Meinung nach sein sollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum führt eigentlich ausnahmslos jeder Thread über SGU immer zum selben Punkt?
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Und genau das regt einen so auf wenn so was ließt sorry das aber so.

      Die Macher wollten was neues machen.Haben sie gemacht denn wird rumgemeckert.Denn wollen Leute wie es früher war bei SGA und SG1 nur das dieses Konzept 12 Jahre schon ausgeluscht ist.
      Ausgelutscht? Das sagst du! Wir sehen immer wieder, dass vielen Stargate-Fans Universe nicht gefällt und wirklich jedes Mal kommst du, sagst ihnen, dass du sowas nicht hören willst und teilst dann auch irgendwie immer mit, dass SG:U neu ist und ganz toll. Warum?!

      Warum führt eigentlich ausnahmslos jeder Thread über SGU immer zum selben Punkt?
      Weil jede Kritik an SG:U niemals hingenommen oder von mir aus auch überlesen wird und es dann immer wieder Pro- und Contradiskussionen folgen.
      Und weil eben öfters mal neue User auftauchen, die alte Diskussionen nicht kennen und somit neue entfachen. Die SG:U Anhänger sind sich auch nie zu Schande alles von vorne beginnen zu lassen

      Kommentar


        #18
        Und genau das regt einen so auf wenn so was ließt sorry das aber so.
        Den Satz musste ich etwa 5mal lesen bis ich verstanden habe was du meinst... vlt das nächste mal ein paar kommas setzen

        Wieso regt dich das auf? Schliesslich sag ich ja nicht dass du es auch scheisse finden musst. Ich sage nur wie ich es finde, d.h. nicht dass du dich deswegen aufregen musst... Jeder hat seine Meinung, und wenn man sich immer aufregt, wenn einer ne andere Meinung hat, wird man sich irgendwann nur noch aufregen...
        Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

        Kommentar


          #19
          Meiner Meinung nach hätte man erst mal mit einer Miniseries starten und dann eine erste Staffel mit nur 13 Folgen produzieren sollen. Dann wäre mehr Zeit gewesen, Kritik konstruktiv umzusetzen.

          Meiner Meinung nach hätte die Serie sich etwas weniger an nBSG und etwas mehr an VOY orientieren sollen. Eine Serie, die sich vom Konzept her in der Mitte zwischen VOY und nBSG befindet, wäre schön gewesen.

          Und ich glaube, mir hätte es auch gut gefallen, wenn Daniel Jackson permanent dabei gewesen wäre, aber Michael Shanks ist natürlich zu teuer.

          Kommentar


            #20
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Weil jede Kritik an SG:U niemals hingenommen oder von mir aus auch überlesen wird und es dann immer wieder Pro- und Contradiskussionen folgen [...] Die SG:U Anhänger sind sich auch nie zu Schande alles von vorne beginnen zu lassen
            Nanana, nich pauschalisieren hier
            Ich verweise da mal nur auf diesen meinen Beitrag: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2489212

            Außerdem könnte man die ganze Chose auch umdrehen. Ich könnte auch sagen "Weil niemals hingenommen wird, dass Leute SGU gut finden können."

            Also keine Pauschalisierungen. Es gibt solche und solche auf jeder Seite. Sowohl die Pro- als auch die Contra-Partei nimmt sich da nichts in gegenseitiger Intoleranz
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #21
              Vollkommen richtig, ein Teufelskreis aus dem wir nicht herauskommen.
              Es sei dennSG:U wird bald abgesetzt und es gibt nichts mehr zu diskutieren oder die Serie steigert sich extrem, sodass sie allen gefällt.
              Ich bin übrigens ganz klar für letzteres

              Kommentar


                #22
                Das "Problem" der "Pro SGU" Fraktion in den Diskussionen ist doch meistens das sie "Conra SGU" direkt mit "ist kagge" verbinden..obwohl doch die meisten dieser "Fraktion" meistens sogar noch ausführlich begründen warum sie dieses oder jenes nicht gut fanden oder gar noch einen obendrauf setzen mit ideen wie mans besser machen könnte..wie man am thread titel unschwer erkennen kann.
                tatsächlich ist es aber wirklich so,das um SGU im mom soviel "Wirbel" gemacht wird,weils keine (vernünftige) Alternative gibt im SF Serien bereich.
                Würde irgendwo eine andere Serie einigermaßen erfolgreich laufen,wäre SGU, ausser für die wirklichen "Hardcorefans", bald im Nebel des vergessens verschwunden
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Vollkommen richtig, ein Teufelskreis aus dem wir nicht herauskommen.
                  Es sei dennSG:U wird bald abgesetzt und es gibt nichts mehr zu diskutieren oder die Serie steigert sich extrem, sodass sie allen gefällt.
                  Ich bin übrigens ganz klar für letzteres
                  Mir wäre beides recht.
                  DieSerie hat wirklioch Glück,das es auf dem Sci-Fi-Markt so mau ist.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Eingangspost lesen.

                    Wenn du dein Gift verspritzen willst schlag ich dir vor ein Thema namens "warum schaut ihr euch SGU noch an?" zu eröffnen.
                    du fragst: "Wie hätte SGU eurer Meinung nach sein sollen?"

                    wenn dann kritik an SGU fällt, dann wirste sauer?

                    um mal Marauder zu zitieren:
                    Das "Problem" der "Pro SGU" Fraktion in den Diskussionen ist doch meistens das sie "Conra SGU" direkt mit "ist kagge" verbinden..obwohl doch die meisten dieser "Fraktion" meistens sogar noch ausführlich begründen warum sie dieses oder jenes nicht gut fanden oder gar noch einen obendrauf setzen mit ideen wie mans besser machen könnte..
                    meine aussagen basieren dadrauf, dass SG1 und SGA erfolgreicher waren als SGU (ohne die zahlen selbst zu prüfen). ich nehme mir auch dein "schau dir doch die scheiß trailer nicht an" zu beherzigen, da diese einen nunmal leider wirklich spoilern und der hauptteil der kommenden folge schon bekannt ist.

                    dennoch bezieht sich meine kritik im sinne von "Wie hätte SGU eurer Meinung nach sein sollen?" dadrauf, dass ich die art und weise der "gezwungenen erzählung" an SGU nicht mag und vieles was in SGU für 20 minuten WIEDER UND WIEDER durchgekaut wird, wäre in anderen serien mit einem "er ist grade nicht sogut drauf" in einem bruchteil der "on air" zeit abgehandelt.


                    wieder und wieder lese ich sachen wie "ich musste leider vorspülen". darum gehe ich davon aus, dass es nicht nur mir so geht sondern auch einigen anderen. dies ist auch bei den youtube trailern so und die dortigen kommenare sprechen ebenfalls gegen dieses SGU konzept.

                    grundligend kannst/MUSST du davon ausgehen, dass von den SGU zuschauern viele (das schließt mich natürlich mit ein) SGU nurnoch schauen weil sie auf besserung hoffen und aus liebe zu SG die story wissen wollen.


                    wiehoch diese zahl ist kann ich natürlich nicht sagen. aber ich gehe von VIELEN VIELEN zuschauern aus die SGU zwar ansehen. aber dies eben nicht wegen SGU sondern wegen stargate ansich.


                    demnach sind die waren SGU fan zahlen WEIT WEIT WEEITTTT hinter den zahlen von SG1 bzw SGA.


                    die notwendigkeit dieses neuen konzeptes der erzählung damit zu begründen dass das alte prinzip der erzählung schon bei SGA rost ansetzte und die zuschauerzahlen vielen finde ich hier nunmal leider nicht angebracht.

                    den das SGU konzept rostet nicht. es hat bereits von anfang an risse an allen ecken und kannten!

                    Kommentar


                      #25
                      Die Antwort ist ganz einfach:

                      Straffer inszeniert. Was man bisher in anderthalb Staffeln erzählt hat, hätte man mit kleineren Abstrichen auch in einer machen können.

                      Kommentar


                        #26
                        Im Prinzip wurde die Frage nach dem "wie man‘s hätte besser machen können." schon in zig Universe-Kritik-Threats zu genüge geklärt bzw. da ließe sich auch wunderbar weiter diskutieren...

                        Weshalb sich mir der Sinn dieses Threads nicht wirklich erschließt!

                        Was ich als ein Kritiker, der :U nicht mag, wirklich hasse ist, das man mir immer wieder mangelnde Flexibilität und Aufgeschlossenheit, ja sogar Verbohrtheit bescheinigt. Nur weil ich die Social Elemente für zu überzogen, zu schlecht halte und dieses Nichtssagende Blabla nicht mag...

                        Und würde :U nicht das ganze Franchising Gefährten würde es mir sonst wo vorbeigehen!
                        (Nun gut ändern lässt sich da sowieso nix)

                        Achja die Diskussion Pro/Kontra- :U ist von Larkis losgetreten worden...

                        -------

                        Noch was: Ihr sagt auf den SyFy Markt is nix los... zieht ihr euch lieber Müll rein als nix zu gucken?

                        Also ich wiederhol SGA jetzt zum 3 mal SG1 werd ich mir danach nochmal reinziehen und dann hab ich TNG etc. schon lang nimmer gesehen... ich bin zufrieden... trotzdem wär mal wieder n SG- oder ST-knüller auf Serienbasis echt geil!

                        Achja TNG wurde ja in Buchform weitererzählt... werd ich um Weihnachten mal Lesen
                        Gegen Seifenoper in SciFi:
                        SGU in 50 seconds
                        Best SGU episode ever!
                        ... und Sie habens leider doch getan!

                        Kommentar


                          #27
                          @DefiantXYX
                          Ausgelutscht? Das sagst du! Wir sehen immer wieder, dass vielen Stargate-Fans Universe nicht gefällt und wirklich jedes Mal kommst du, sagst ihnen, dass du sowas nicht hören willst und teilst dann auch irgendwie immer mit, dass SG:U neu ist und ganz toll. Warum?!
                          Denn verate mir mal warum dieSGA 5 Staffel so schlechte Qouten hatte,anscheind war das alte Konzept "langweilig "darum haben die Macher mit Sgu einen neuen Schritt begonnen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            @DefiantXYX


                            Denn verate mir mal warum dieSGA 5 Staffel so schlechte Qouten hatte,anscheind war das alte Konzept "langweilig "darum haben die Macher mit Sgu einen neuen Schritt begonnen.
                            Antiker 92, mein "Lieblings"troll.

                            Diese Frage wurde im Verlauf der letzten Monate ca. 100.000 Mal beantwortet. Das neue Konzept ist genauso scheiße wie das alte, obwohl es neu ist. Es gibt mehr als einen Weg, was neu zu machen, als den, den SG:U eingeschlagen hat. Das sagen ALLE außer dir, also behalt bitte deine Meinung für dich, da du dich sowieso nur in jedem Thread ohne eine Argumentation wiederholst.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Die Antwort ist ganz einfach:

                              Straffer inszeniert. Was man bisher in anderthalb Staffeln erzählt hat, hätte man mit kleineren Abstrichen auch in einer machen können.
                              Da stimme ich eindeutig zu. Ich finde SGU so wie es ist ja schon interessant, aber der Plot war einfach zu sehr gestreckt. Jetzt wo er richtig Fahrt aufnimmt und weniger Belanglosigkeiten enthält, ist es IMO wieder eine absolut sehenswerte Serie, bei der man sich auf jede neue Folge freuen kann.

                              Da fragt man sich wirklich (und die Frage muss gestellt werden dürfen), warum das nicht von Anfang an so hätte sein können.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Drakespawn
                                Da fragt man sich wirklich (und die Frage muss gestellt werden dürfen), warum das nicht von Anfang an so hätte sein können.
                                Meine Vermutung dazu, simple Planlosigkeit der Autoren. Man hat mit SGU versucht was anderes zu machen und sie wussten wohl selbst nicht genau wohin sie wollten. Daher haben sie ersteinmal versucht einen Style zu finden. Nachdem die Reaktionen der Fans ja nicht unbedingt erbaulich waren sind die guten Männer, dann etwas zurück gerudert bzw. zumindest versuchen sie es. Ist zumindest mein Eindruck, wenn man die letzen paar Folgen anschaut, wieder etwas mehr Aktion. Im zweiten Teil der Staffel soll es ebensoviel werden wenn, nicht sogar mehr.
                                Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X