Wie hätte SGU eurer Meinung nach sein sollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hätte SGU eurer Meinung nach sein sollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Antiker 92, mein "Lieblings"troll.

    Diese Frage wurde im Verlauf der letzten Monate ca. 100.000 Mal beantwortet. Das neue Konzept ist genauso scheiße wie das alte, obwohl es neu ist. Es gibt mehr als einen Weg, was neu zu machen, als den, den SG:U eingeschlagen hat. Das sagen ALLE außer dir, also behalt bitte deine Meinung für dich, da du dich sowieso nur in jedem Thread ohne eine Argumentation wiederholst.
    Neu bedeutet nicht gleich schlecht das deine eigene Meinung,SGU hat großen Potenzial,muss zu geben am Anfang gab paar schlechte Folgen,aber SGu bewegt sich in eine richtige Richtung,wenn es eine 3 Staffel geben wird,denn muss sich SGU aufjedenfall Steigern,aber wir haben ja noch die andere hälfte der 2 Staffel vor uns.

    die kritik die manche hier äussern über den inhalt find ich lächerlich, gibt einfach zu wenige die der serie ne chance geben.
    Deshalb sind die quoten so schlecht, aber die Serie an sich is solide.

    Und wenn ich mich recht erinnere, wollten doch viele "Fans", genau solch Sachen, wie es in SGU jetzt vorkommt. Tiefere Story´s zu den Charakteren usw. Jetzt hat man so-etwas, nur es passt vielen scheinbar nicht. Hmm, die Welt ist schon komisch.

    Kommentar


      #32
      Das Problem dieses Threads ist halt,das man die Serie nur nach dem jetzigen Stand beurteilen kann. Es gab schon früher Serien mit "mauer" erster Staffel,das muss man SGU zugestehen. Das "Inszenierungsexperiment" das man sich von Seiten der Macher wohl ausgedachte hatte ist gescheitert,man muss jetzt mal abwarten ob der scheinbare "Kurswechsel" der wohl stattgefunden hat,ausreicht dem ansonsten unausweichlich drohenden Ende noch auszuweichen.
      Sicherlich könnte man jetzt unendlich beschreiben,was man in den bisherigen anderthalb Staffeln hätte anders machen können,mir würde das sehr vieles einfallen,aber bringen wirds nix,da wir ja nicht wissen WIE es weitergeht. So fehlt mir zb.immer noch die "schlüssige" Begründung für das Handeln der Luzianer.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Zitat von [OTG]Marauder
        So fehlt mir zb.immer noch die "schlüssige" Begründung für das Handeln der Luzianer.
        Das beste was man dazu Onscreen gehört, war die Aussage von Ginn (die Rothaarige Luzianerin) die sinngemäß in etwa lautete: Die Destiny ist für Sie etwas wie ein Heliger Gral.

        Das Gespräch kam in 2X02 vor. ziemlich am Anfang.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Quott schrieb nach 2 Minuten und 35 Sekunden:

        Hier der exakte Wortlaut dazu.

        GINN: Ancient legend said the address led to great understanding. It could make you as powerful as the gods.

        WRAY: Which gods?

        GINN: Don't ask me. I assume it meant god-like power, like the ascended Ancients. If you could control time and space ...

        WRAY: Wait. You think that Destiny is capable of that?
        Zuletzt geändert von Quott; 10.12.2010, 13:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Quott Beitrag anzeigen
          Das beste was man dazu Onscreen gehört, war die Aussage von Ginn (die Rothaarige Luzianerin) die sinngemäß in etwa lautete: Die Destiny ist für Sie etwas wie ein Heliger Gral.

          Das Gespräch kam in 2X02 vor. ziemlich am Anfang.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Quott schrieb nach 2 Minuten und 35 Sekunden:

          Hier der exakte Wortlaut dazu.

          das ist mir schon klar..nur ist das halt nicht "schlüssig"..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            du fragst: "Wie hätte SGU eurer Meinung nach sein sollen?"

            wenn dann kritik an SGU fällt, dann wirste sauer?
            Mehr lesen als den Threadtitel währ vom Vorteil. Ander kriegen das ja hin und wenn es nur ein Einzeiler wie bei GVN ist, du scheinbar nicht.

            Also nochmal: Mir geht es nicht darum was an der Serie schlecht ist, dafür gibts 1000 andere Threads.

            Mir geht es darum wie ihr die Serie aufgebaut hättet, wie ihr die Story gewählt hättet ect. ect.

            Ansonsten was die andere Diskussion angeht muss ich sagen das mich Kritik an der Serie nicht unbedingt stört. Ich übe ja selbst ausführliche Kritik oder diskutier gerne darüber.

            Was mich aber richtig stört ist das es Leute gibt welche die Serie absichtlich schlecht machen. Ich meine es gibt viele "kritiken" die einfach... falsch sind. Wie z.B. bei der aktuellen Folge die Aussage das man mal eben nen Maschinenraum samt Warpkern aus der Tasche zaubert, obwohl das eindeutig der Controllroom ist. Oder die Frage ob die Scheiben Sonnenstrahlung abhalten, wobei dafür doch das Schild da ist, was so ziemlich alles negative abhält was aus der Sonne kommt.

            Das sind Sachen die mich aufregen. Sachen aus früheren Folgen werden komplett ignoriert oder Entwicklung grundsätzlich als schlecht dargestellt obwohl man über die Tragweite selbiger noch garnix weiß.

            Das find ich wiegesagt nicht so toll hier.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #36
              Zitat von [OTG]Marauder
              das ist mir schon klar..nur ist das halt nicht "schlüssig"..
              Ist leider, das beste was dazu bisher gesagt wurde, das einzig andere was ich dir anbieten könnte wären "Quottsche" Verschwöhrungs bzw. Plot Theorien und die willst du nicht haben, glaub mir das .
              Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

              Kommentar


                #37
                Ich fibd das eig ziemlich schlüssug.

                Die La findet eine Antikerruine mit Infos über die Destiny, die Mission ect. ect. Sie haben aber nicht die Kapazitäten den Weg alleine zu öffnen. Sie finden heraus das die Tauri das Problem lösen, schleusen einen spion ein. Dann wargen sie bis die Tauri fertig sind und greifen an.

                volua pilitfilm fängt an.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Was mich aber richtig stört ist das es Leute gibt welche die Serie absichtlich schlecht machen. Ich meine es gibt viele "kritiken" die einfach... falsch sind. Wie z.B. bei der aktuellen Folge die Aussage das man mal eben nen Maschinenraum samt Warpkern aus der Tasche zaubert, obwohl das eindeutig der Controllroom ist. Oder die Frage ob die Scheiben Sonnenstrahlung abhalten, wobei dafür doch das Schild da ist, was so ziemlich alles negative abhält was aus der Sonne kommt.

                  Das sind Sachen die mich aufregen. Sachen aus früheren Folgen werden komplett ignoriert oder Entwicklung grundsätzlich als schlecht dargestellt obwohl man über die Tragweite selbiger noch garnix weiß.

                  Das find ich wiegesagt nicht so toll hier.
                  die "warpkern" sache kommt nicht von mir. die sache mit der sonne hast du falsch verstanden.

                  ich für meinen teil kann nicht länger als 1-2 sec in die sonne schauen. dabei ging es mehr in erster sache um das "blenden" da diese personen (chloe mal als beispiel) vor dem fenster stehen und der raum so hell wird, dass ich die augen nie im leben offen halten könnte da es einfach zu hell ist. an dieser stelle musste ich an die bergarbeiter denken die verschüttet wurden.

                  überlichtung des auges kann theoretisch zum erblinden führen. tut mir leid, dass du meinen EINEN SATZ in dem posting den ich beiläufig geschrieben hab so missverstehst und cholerisch auf 180 gehst weil dir meine "dumme frage" nicht gefällt :/

                  Die La findet eine Antikerruine mit Infos über die Destiny, die Mission ect. ect. Sie haben aber nicht die Kapazitäten den Weg alleine zu öffnen. Sie finden heraus das die Tauri das Problem lösen, schleusen einen spion ein. Dann wargen sie bis die Tauri fertig sind und greifen an.

                  ich bin ja generell der meinung, dass die geschichten durchaus passabel sind und die schreiber einige tolle ideen hatten.

                  Wie hätte SGU eurer Meinung nach sein sollen?
                  -nebenstory
                  +hauptstory (auf die ich quasi noch immer warte)

                  für die zukunft:
                  mehr brückengespräche
                  mehr fakten in sachen weltraum (am besten natürlich auf basis von echten erkenntnissen)


                  WIE ist mir dabei relativ egal. ich hätte mich gefreut wenn telford nun die sprache der aliens könnte und es eine art "wöchendliches starwars" gegeben hätte auf der suche nach dem sinn des lebens bzw dem streben nach perfektion welches zum aufstieg führt. überwacht von den faith aliens die änlich wie die asgard "junge" rassen beschützen.


                  grundliegend habe ich nach 30 folgen leider noch immer keine ahnung wie diese serie überhaupt ablaufen soll und empfinde das konzept irgendwie aus unfertig. für mich muss defenitiv eine haupthandlung her die durchgehend weitergeführt wird, damit man nach der folge sieht "es hat sich etwas getahn"


                  DAS hätte ich anders gemacht

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Ich fibd das eig ziemlich schlüssug.

                    Die La findet eine Antikerruine mit Infos über die Destiny, die Mission ect. ect. Sie haben aber nicht die Kapazitäten den Weg alleine zu öffnen. Sie finden heraus das die Tauri das Problem lösen, schleusen einen spion ein. Dann wargen sie bis die Tauri fertig sind und greifen an.

                    volua pilitfilm fängt an.
                    bist du besoffen
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      die "warpkern" sache kommt nicht von mir. die sache mit der sonne hast du falsch verstanden.

                      ich für meinen teil kann nicht länger als 1-2 sec in die sonne schauen. dabei ging es mehr in erster sache um das "blenden" da diese personen (chloe mal als beispiel) vor dem fenster stehen und der raum so hell wird, dass ich die augen nie im leben offen halten könnte da es einfach zu hell ist. an dieser stelle musste ich an die bergarbeiter denken die verschüttet wurden.

                      überlichtung des auges kann theoretisch zum erblinden führen. tut mir leid, dass du meinen EINEN SATZ in dem posting den ich beiläufig geschrieben hab so missverstehst und cholerisch auf 180 gehst weil dir meine "dumme frage" nicht gefällt :/
                      Nun da muss ich auch sagen das du mit deinen früheren negativen prognosen und ähnlichen Kommentaren inzwischen bei mir ziemliche ABneigung ausgelöst hast und da reicht eig nicht mehr viel aus um mich wütend zu machen. Bin in der Richtung halt doch etwas cholerisch...


                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      ich bin ja generell der meinung, dass die geschichten durchaus passabel sind und die schreiber einige tolle ideen hatten.

                      -nebenstory
                      +hauptstory (auf die ich quasi noch immer warte)

                      für die zukunft:
                      mehr brückengespräche
                      mehr fakten in sachen weltraum (am besten natürlich auf basis von echten erkenntnissen)
                      Siehst du genaus sowas will ich ihm Thema hören.

                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      WIE ist mir dabei relativ egal. ich hätte mich gefreut wenn telford nun die sprache der aliens könnte und es eine art "wöchendliches starwars" gegeben hätte auf der suche nach dem sinn des lebens bzw dem streben nach perfektion welches zum aufstieg führt. überwacht von den faith aliens die änlich wie die asgard "junge" rassen beschützen.
                      Währ doch ziemlich avatar...

                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen

                      grundliegend habe ich nach 30 folgen leider noch immer keine ahnung wie diese serie überhaupt ablaufen soll und empfinde das konzept irgendwie aus unfertig. für mich muss defenitiv eine haupthandlung her die durchgehend weitergeführt wird, damit man nach der folge sieht "es hat sich etwas getahn"


                      DAS hätte ich anders gemacht
                      Jap das bemängel ich, die Hauptstory ist vieeeeeeeeeeeel zu unterpräsent.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Nun da muss ich auch sagen das du mit deinen früheren negativen prognosen und ähnlichen Kommentaren inzwischen bei mir ziemliche ABneigung ausgelöst hast und da reicht eig nicht mehr viel aus um mich wütend zu machen. Bin in der Richtung halt doch etwas cholerisch...


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Währ doch ziemlich avatar...
                        naja, das war meine jünste hoffnung auf eine schnelle tiefe und weitreichende story in sachen SGU.

                        in diesem fall wäre die destiny zur zeit halt genau auf der grenze zwüschen 2 reichen. auf der einen seite die blue's und auf der anderen seite die ursini (die aliens mit dem seed ship). die rush schon sagte ist die destiny für die blues etwas wichtiges das sie schon seit langem beobachten, weil destiny+flotte seit einigen jahren in ihrem "gebiet" gates verteilen. die blues und ursini befinden sich seit langen im krieg. da die destiny ja immer weiterfliegt kommt sie nun am ende des systems der blues an und fliegt in das kriegsgebiet bzw das gebiet der ursini welche grade dabei sind den krieg gegen die blues zu verlieren (siehe drohnenschiffe von 2x10).

                        die usini wissen dank ihres geheimdienstes bzw durch überläufter von der destiny und deren feuerkraft und versuchen das schiff zu besetzen um den krieg für sich zu entscheiden (darum besetzen sie das seedship). da die menschen das schiff aber bereits "besetzt" haben schlägt der plan fehl und beide schiffe trennen sich.

                        durch die "pods" lernt telford die aliens kennen und kennt nun die hintergründe um den krieg und dient vortan als vermittler zwüschen destiny und usini. in den kommenden folgen lernen wir dann die usini kennen.

                        atlantis bekommt nun seine 3 ZPM's welche von nunan in ataltnis selbst hergestellt werden können (möglicher atlantis film und mögliche wiederkehr der wraith). da die erde über atlantis nun technologie schicken kann, wird die destiny nach und nach aufgerüstet und verbessert.

                        was folgt wären dann "SG1" einsätze gegen die blues welche dann mit tollen scifi waffen gegen uns kämpfen, während wir die ursini beschützen (da wäre vom panzer bis zum tripod alles möglich).

                        1)dies erfüllt weiterhin das amerikanische "wir sind die polizei der galaxy"
                        2)es gibt mehr aktion
                        3)rodney könnte als wissenschaftler weiter in atlantis arbeiten und wäre mit anderen atlantis schauspielern immer wieder einbaubar
                        4)erkunden von welten wegen technologie (beispielsweise waffen und projekte der blue's)

                        dann würde stargate nicht nur im universum spielen, sondern hätte auchnoch verbindung zum altem stargate universum.

                        zudem könnten dann die steine abgeschaft werden weil es möglich wäre per seedschip eine verbindung zur erde herzustellen (was den dauerhaften betrieb eingeschränkt).


                        Jap das bemängel ich, die Hauptstory ist vieeeeeeeeeeeel zu unterpräsent.
                        ich habe die hauptstory bis heute irgendwie kaum verstanden.

                        die destiny fliegt seit jahren durch die galaxien und jetzt kommen die menschen und kommen genau zu der zeit aufs schiff, als die ersteller des universums in reichweite sind? (über wieviele millionen jahre sprechen wir hier? die chance genau JETZT die ersteller zu treffen ist einfach nur idiotisch)

                        wir suchen gott? bzw den/die ersteller von allem was es gibt?


                        okey.. ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir sie bis zum ende nicht finden werden. nun stellt sich mir halt die frage: "was machen wir bis dahin?"

                        lohnt es sich wirklich alle par folgen neue aliens zu erfinden der auf lange sicht keine bedeutung hat? offenbar ist dies finanziel nicht möglich, ansonsten hätten wir wohl schon mehr alien aktion bekommen.

                        mein forschlag mag auf den ersten blick nicht billiger erscheinen (krieg mit aliens). dennoch gibt es die möglichkeit effekte wieder zu nutzen und diese nur leicht zu bearbeiten.


                        grundliegend scheint das erkunden eines universums wo einem keine humanen wesen begegnen einfach das bugget zu sprengen.

                        humane schauspieler sind sicher billiger.

                        Kommentar


                          #42
                          @Ramingo
                          die destiny fliegt seit jahren durch die galaxien und jetzt kommen die menschen und kommen genau zu der zeit aufs schiff, als die ersteller des universums in reichweite sind? (über wieviele millionen jahre sprechen wir hier? die chance genau JETZT die ersteller zu treffen ist einfach nur idiotisch)
                          Tja Gott wollte es so.

                          wir suchen gott? bzw den/die ersteller von allem was es gibt?
                          Die destiny versucht zu verstehen oder genauer die Antiker wie alles begann,wir dachten ja schon immer das die Antiker das Non Plus Ultra sind,anscheind gibt es noch höhere Wesen als sie.

                          Das ist doch sau interssant.

                          Außerdem ist diese Botschaft zu begreifen was das Stargate Universum eindlich ist,vieleicht einfach nur ein großes Schachbrett wer weiß.

                          Oder es hat damit etwas zu tuen das die Antiker immer noch leben es gibt 1000 Möglichkeiten,aber ich denke die Macher werden es schon hinkriegen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Die destiny versucht zu verstehen oder genauer die Antiker wie alles begann,wir dachten ja schon immer das die Antiker das Non Plus Ultra sind,anscheind gibt es noch höhere Wesen als sie.
                            Es fehlt hier ein ganz wichtiger Aspekt. Die Antiker hat das vor Millionen von Jahren interessiert. Das Projekt wurde nie wieder aufgegriffen, vermutlich auch weil das ganze Konzept von Anfang an schwachsinnig war. Wer plant auch so weit in die Zukunft?
                            Die aufgestiegenen mächtigen Antiker scheint das auch nicht zu interessieren, oder man hat es bereits erforscht und es war von keiner Bedeutung.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Die destiny versucht zu verstehen oder genauer die Antiker wie alles begann,wir dachten ja schon immer das die Antiker das Non Plus Ultra sind,anscheind gibt es noch höhere Wesen als sie.

                              Das ist doch sau interssant.
                              Nein, einfach nur noch mächtigere Wesen als die aufgestiegenen Antiker wären nicht interessant, sondern absolut lahm. Die Antiker sind doch schon auf ziemlich gottgleichem Level, und damit die Serie nicht langweilig wird, haben die Autoren sie zur absoluten Nichteinmischung verdammt (mit gutem Grund, wie spannend wäre Stargate denn wohl noch, wenn unsere Hauptcharaktäre ständig von den Antikern gerettet werden würden?).

                              Eine gottgleiche Spezies reicht. Ich persönlich hoffe, dass sich dieses Rätsel als irgendwie wichtig für den Aufstieg herausstellt, also das die Antiker nur dadurch herausgefunden haben, dass man aufsteigen kann oder ähnliches.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Es fehlt hier ein ganz wichtiger Aspekt. Die Antiker hat das vor Millionen von Jahren interessiert. Das Projekt wurde nie wieder aufgegriffen, vermutlich auch weil das ganze Konzept von Anfang an schwachsinnig war. Wer plant auch so weit in die Zukunft?
                                Die aufgestiegenen mächtigen Antiker scheint das auch nicht zu interessieren, oder man hat es bereits erforscht und es war von keiner Bedeutung.
                                Naja Schwachsinn würde ich nicht sagen die Destiny musste ja erstmal paar million jharen erforschen denn kam ja die Seuche dazwischen und hat die Antiker erstmal abgelenkt von wichtigen Projekten,zum BSP: "Destiny" denn haben sie Atlantis gebaut und wollten neu anfang viele Antiker waren etwa tot aufgestiegen oder sind mit Atlantis in die PegasusGalaxie geflogen.

                                Denn kam sie in die Pegasus Galaxie und sahen das die destiny schon hier war,und haben entschieden das die galaxie die richtige wäre für neu Anfang,dennn mussten sie erstmal alles neu aufbauen das dauert auch seine zeit,danach haben sie sich wieder projekte zu gewahnt,wir man weiß war das 9 Chevron ja in der AtlantrísDatenbank vieleicht wollten sie ja das Projekt wieder aufnehmen denn kam aber der Wraith krieg dazwischen.

                                Und denn war die Destiny nicht weiter interssant.

                                Daniel sagte ja der Aufstieg ist er der Anfang der Reise,vieleicht sind unsere Planeten erbauer ne stufe weiter beim aufstieg als die Antiker.?

                                @Maritimus

                                Hä? Warum wichtig die ori sind auch einfach so aufgestiegen,oder meinsgt was ich gerade geschreiben habe,der Aufstieg ist er der Anfang der reise.?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X