Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jaffa:Wie alt können sie werden.?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaffa:Wie alt können sie werden.?

    Das wohl auch einer der ungeklärten Fragen in "Stargate Universum".

    Die frage ist hier wie alt kann ein Jaffa werden,wo ist die grenze.?

    Ich meine Tealc war in der 4 Staffel schon 101 Jahre alt.In der 10 Staffel war denn 107 Jahre alt. Denn kam ja das mit denn Zeitding da wo nochmal 50-bis 60 Jahre vergangen sind.?

    Der Tealc muss jetzt ungefähr 160 Jahre alt sein vieleicht sogar mehr,man weiß ja nicht wie lange sie in denn Zeitding wirklich waren.

    Mein lieber Schwan alter Hund und noch so fit Ronon zu verprügeln,denn wurde er kurz von Wraith angesaugt was bei ihn wohl nicht SPuren hinterlassen hat oder doch.? Ich sah keine Veränderung nachdem der Wraith Tealc 5 Sekunden "angesaugt" hat.

    Was denkt ihr.?

  • #2
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Das wohl auch einer der ungeklärten Fragen in "Stargate Universum".

    Die frage ist hier wie alt kann ein Jaffa werden,wo ist die grenze.?

    Ich meine Tealc war in der 4 Staffel schon 101 Jahre alt.In der 10 Staffel war denn 107 Jahre alt. Denn kam ja das mit denn Zeitding da wo nochmal 50-bis 60 Jahre vergangen sind.?

    Der Tealc muss jetzt ungefähr 160 Jahre alt sein vieleicht sogar mehr,man weiß ja nicht wie lange sie in denn Zeitding wirklich waren.

    Mein lieber Schwan alter Hund und noch so fit Ronon zu verprügeln,denn wurde er kurz von Wraith angesaugt was bei ihn wohl nicht SPuren hinterlassen hat oder doch.? Ich sah keine Veränderung nachdem der Wraith Tealc 5 Sekunden "angesaugt" hat.

    Was denkt ihr.?
    ALso laut Wiki zu Star Gate ist Teal´c 1899 irdischer Zeitrechung geboren worden. "Teal'c war danach somit etwa 158-168 Jahre alt, hatte aber nur einen einzelnen grauen Streifen im Haar." ( Zitat: Teal'c ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon)

    ich vermute mal, das Jaffa auch so ein Alter erreichen können bzw noch älter werden können.

    Kommentar


    • #3
      Ist alles ein bisschen widersprüchlich. Teal'c ist am Ende älter als Brat'ac, aber während bei diesem von Staffel 1 an immer wieder betont wird "Der ist ja soo alt", bekommt Teal'c nur den leichten Ansatz von grauem Haar.

      Normalerweise dürfte es mit einem Jaffa schon um die 150 zu Ende gehen, weil die Symbionten keinen alten Wirt mehr akzeptieren. Mit der Annahme das Tretonin die gleiche lebensverlängernde Wirkung hat wie ein Symbiont, könnte ein Jaffa (und jeder normale Mensch, der ebenfalls Tretonin zu sich nimmt) wohl ein vulkanisches Alter von um die 200 Jahre erreichen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Sehe ich auch so. Wenn muss auch die Mentalität der Jaffa bedenken. Als Bratac in einer Folge sterben wollte, weil er eben schon sooo alt ist und wohl keinen Symbionten mehr verträgt, war er alles andere als "alt". Er war körperlich super in Form und das ist er auch Jahre später noch. Wenn ein Jaffa also auch noch weiterlebt, wenn er nicht mehr unbedingt der Topkrieger sein muss, dann schätze ich die Lebenserwartung auch auf 200 Jahre.

        Kommentar


        • #5
          Vieleicht ist ja Tretonin wirklich einer der besten Erfindung aller Zeiten,ich meine Tealc sah immer noch gut aus,als der Wraith ihn ein bichen ansaugte.

          Ich meine wenn ein Wraith sich bei einen Jaffa ernährt wie wirkt das auf sein Körper auf sein Imun Sytem ist ja anderes. Vieleicht kann ja das Tretonin denn Prozess aufahlten darum sah er nach 5 Sekunden immer noch knackig aus.?

          Kommentar

          Lädt...
          X