Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur 213 Folgen in "SG1" ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 213 Folgen in "SG1" ?

    Hm. Ich habe letztens ein Datenbank mit allen Folgen von Stargate gefüllt. Und da ist mit aufgefallen, dass deie Folge "200" erst die 199. Folge ist. Da habe ich mich gefragt, ob es auch wirklich 214 oder nur 213 Folgen sind. Schließlich kam ich auf 213 Folgen. Dann habe ich nach der Ursache gesucht und gesehen, dass die 1. Folge "Children of the Gods/Das Tor zum Universum" sehr oft als 2 Folgen gezählt wird 8vermutlich wegen der doppelten Spiellänge). Aber diese Folge wird doch niemals als Zweiteiler gezeigt, oder? Also im TV wurde sie imemr vollständig gezeigt und auf DVDs ist sie auch immer an einem Stück. Meine Frage ist eigentlich: Hat sich MGM (oder wer auch immer) da vertan oder gibt es doch diese 1. Folge als Zweiteiler?
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

  • #2
    Ich habe mal gehört das in der 8 Staffel ne Folge gedreht wurde die nie gezeigt wurde,sie soll zwischen Sam und Jack mehr verdeutlichen.Nein es wurde immer als 1 Folge ausgestrahlt kein 2 Teil.

    Kommentar


    • #3
      "Children of the Gods" hat zwei unterschiedliche Produktionscodes. Auch wenn die US Erstausstrahlung dann in einem Stück erfolgt ist. "Redemption" hat auch zwei, hier wurde aber auch als Zweiteiler ausgestrahlt. Für die Episodennummerierung wird also stets der Produktionscode herangezogen und daher ist die Episode "200" auch die Nr. 200.
      "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar

      Lädt...
      X