Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Alter was denn da los dagegen muss man doch was machen die können doch uns mit so einen unwürdigen Ende doch nicht sitzen lassen,und ein Film dauert betsimmt mal wieder JAhre wir warten ja schon ewig auf die beiden SG1 und SGa Filme-.-

    Alter schwede will mich beruhigen geht aber nicht.-.-

    Kommentar


      #32
      Damit geht auch die letzte (klassische) Weltraum-SciFi-Serie off air.

      Hoffentlich geht der Dreckssender SyFy jetzt pleite...hauptsache sie bringen freitags Wrestling. Pfft
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        #33
        Na toll keine SciFi Serie mehr,alter Schwede ich will stargate man.Die haben doch alle keine Ahung diese dumme SyFy ich hoffe jetzt geht die Demostrtion los wählt alle SyFy ab sofort.Und macht wieder SG1,SGA,und SGU denn sind wir alle Glücklich.

        Kommentar


          #34
          Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung, eine Serie oder auch einen Spielfillm. Ich wäre ja auch für eine neue Serie: SGX (Stargate X-Files), http://www.scifi-forum.de/science-fi...-stargate.html. Da könnten dann auch Teal'c (als Murray) und Daniel Jackson wieder mitspielen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Das ist halt alles zu anspruchsvoll.
            Leider ja, ich habe Caprica geliebt. Ich hab mich zwar in die Petition eingetragen, aber wir wissen ja beide, das so etwas eigentlich keine Chance hat.

            Kommentar


              #36
              So schade wie es um Caprica auch war, so glücklich bin ich über das Ende von SGU. Es gibt also doch noch eine höhere Gerechtigkeit... die der Zuschauer!

              Ein Sorry an all diejenigen, die diese Serie mochten.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #37
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung, eine Serie oder auch einen Spielfillm. Ich wäre ja auch für eine neue Serie: SGX (Stargate X-Files), http://www.scifi-forum.de/science-fi...-stargate.html. Da könnten dann auch Teal'c und Daniel Jackson wieder mitspielen.
                Wäre das perfekte Crossover, Moulder und Scully auf der Jagd nach der Wahrheit vs. SG1 SGA SGU im Kampf GEGEN die Wahrheit

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Das mit den Kulissen stimmt. Allerdings werden die etablierten Darsteller einer Serie mit jeder Staffel teurer, was u.a. einer der Hauptgründe ist, warum eine Serie irgendwann abgesetzt wird.
                  Der Hauptgrund ist Syndication. Bei den meisten Serien ist nach sieben Staffeln Schluss, weil man genügend Folgen für die Dauerschleife hat.

                  Natürlich hätte man bei SGA noch ein paar Leute (eigentlich alle außer McKay und evtl. Sheppard) rausschreiben können, um die Kosten einzudämmen, und man hätte vermutlich auch ein paar ordentliche Drehbücher schreiben können.
                  Eben.

                  Trotzdem sehe ich es eher positiv, dass man SGU gemacht hat. Ich finde SGU nicht besser als SGA, aber es bringt doch etwas mehr Abwechslung.
                  Dem Franchise hat das sicher nicht genützt, wenn es mit diesem gescheiterten Serienrumpf unrühmlich eingeht.

                  Hoffentlich geht der Dreckssender SyFy jetzt pleite...hauptsache sie bringen freitags Wrestling. Pfft
                  Hhhm, dann machen wir anstelle des Stargate- ein Wrestling-Forum auf.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Dem Franchise hat das sicher nicht genützt, wenn es mit diesem gescheiterten Serienrumpf unrühmlich eingeht.
                    So sehr ich SGU auch kritisiert habe, für die gesamte Franchise ist es wirklich ein unrühmliches Ende, das muss ich eingestehen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Dem Franchise hat das sicher nicht genützt, wenn es mit diesem gescheiterten Serienrumpf unrühmlich eingeht.
                      Mag sein. Aber Star Trek hat man ja auch nach dem Tod von ENT mit einem 150-Millionen-Dollar-Kinofilm wieder belebt. Und Stargate hat ja auch im Kino begonnen. Da ist dann auch jederzeit eine Wiedergeburt im Kino möglich. Will Emmerich nicht sowieso eine Fortsetzung seines 1994-er Films drehen Man sollte nicht ganz so schwarz sehen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Mag sein. Aber Star Trek hat man ja auch nach dem Tod von ENT mit einem 150-Millionen-Dollar-Kinofilm wieder belebt. Und Stargate hat ja auch im Kino begonnen. Da ist dann auch jederzeit eine Wiedergeburt im Kino möglich. Will Emmerich nicht sowieso eine Fortsetzung seines 1994-er Films drehen Man sollte nicht ganz so schwarz sehen.
                        Wenn das Filmstudio nur nicht pleite wäre, dann könnte man ein wenig Hoffnung auf einen Pathetischen SciFi streifen, mit wenig Story, genialen SFX und lustiger Unterhaltung haben. Aber so?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                          Wenn das Filmstudio nur nicht pleite wäre, dann könnte man ein wenig Hoffnung auf einen Pathetischen SciFi streifen, mit wenig Story, genialen SFX und lustiger Unterhaltung haben. Aber so?
                          So kauft jemand die Lizenz, erkennt das Potential und macht ne neue geile Serie.

                          Ein Reboot von SG1 fänd ich nicht schlecht. Aber eher im Stil vom Film und den ersten Staffeln also düster und gefährlich.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #43
                            Oh nein, oh nein, oh nein. Das schmerzt im Herz. Universe war zwar nicht sonderlich gut in der 1. Staffel, aber damit konnte man sich immer noch das Stückchen Hoffnung erhalten, dass es irgendwann wieder richtig losgeht. Somit ist Stargate erstmal endgültig gestorben.

                            Man kann sich zwar alle alten Folgen angucken, aber man hat nicht mehr die Spannung. Ach man. Ich werde dieses Gefühl vermissen, ganz neue Folgen zu gucken. Ich kann mich erstmal nur mit SGU Staffel 2 trösten.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #44
                              Ach, wenn das auf dem Niveau von Star Trek XI startet, bleibt es unrühmlich. Einen so belanglosen Film habe ich selten gesehen. Bevor ich den Film gesehen habe, fand ich das recht spannend, aber danach habe ich wohl nur noch zwei Beiträge da geschrieben.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Es ist keine gute Idee, Serienmachern den Dreh eines Kinofilms zu überantworten. Am Ende kommt da dann so ein Murks raus wie bei den TNG-Filmen. Emmerich, der schon gegen die Serienfortsetzung war, dürfte am Franchise auch kein Interesse mehr haben.

                                Man sollte Stargate mal langsam ruhen lassen, das tote Pferd nicht noch zusätzlich treten. Wenn es denn unbedingt sein muss, diesen vermaledeiten Atlantis-Film drehen und gut ist.


                                (Oder vielleicht ein SGU-Atlantis-Crossover-Film der alten Schule: Die Gottspezies befindet das Leben im Universum für unzureichend und will es zwecks Neustart der Evolution vernichten. Die US-Airforce verbündet sich mit aufgestiegenen Antikern, Ori, Wraith, Blue Man Group, Replikatoren, William Shatner und Richard Dawkins um ein für alle Mal mit Gott aufzuräumen.)
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X