Stargate: Neues Konzept aber wie soll es sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate: Neues Konzept aber wie soll es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe da schon länger ein Konzept auf die ich meine SG-Storys aufbaue:

    Meine Idee wäre es den Gegner zur Abwechslung nicht aus der gleichen oder anderen Galaxie kommen zu lassen sondern aus einer anderen Dimension. Diese Wesen waren von den Antikern auf diese Galaxie aufmerksam geworden als sie mit Phasenverschiebung herumtesteten. Dann griffen sie an und es folgte das Bündnis der 5 Großen Rassen. Diese Wesen glaubten den Krieg zu verlieren und schufen die Seuche, welche die Antiker fast vernichtete. Mit den anderen 4 Rassen hatten sie leichtes Spiel. Diese Welle der Vernichtung ist auch der Grund warum die Nox solche Pazifisten sind. Fast alle von ihnen wurden ausgelöscht.
    Ich muss wohl noch erwähnen, dass diese Wesen die Fähigkeit besitzen Aufgestiegenen ihre Energie zu entziehen, weshalb die ersten aufgestiegenen Antiker beschlossen sich aus den Geschehnissen der Galaxie rauszuhalten. Die Nachfolgenden Aufgestiegenen wissen von diesen Gegnern nichts mehr, da sich diese aus der Galaxie und der Dimension zurückgezogen haben. Auch können diese ominösen Feinde, welche sonst zu stark wären, nur sehr begrenzte Zeit in der Dimension der Menschen verbringen.
    Auf die Frage, wo dieser Feind seine Flotten herhat, habe ich auch schon eine Antwort gefunden. Sie haben Klone (Starwars lässt grüßen) welche sie aus, teilweise Antikerdns erschaffen haben (menschliches Aussehen) Die Schiffe wurden von vielen Jahrtausenden an bestimmten Orten (subraumtasche oder vielleicht auch was anderes) eingemottet und kommen nun wieder um wieder die Kontrolle über die Milchstraße zu erlangen.

    Als die Antiker weg waren, beschlossen die Wesen die Goa'uld als eine Art Vasall einzusetzen. Jedoch haben sich die schon länger nicht mehr gemeldet und nun fragen sich die Wesen warum.
    Was den Technologieschub angeht... ich könnte mir vorstellen, dass ein Großteil der Antikertechnologie bei diesen Wesen nicht funktionniert. Wie zum Beispiel das Tarngerät oder das deren Technologie ein natürliches Dämpfungsfeld generiert wodurch viele Waffen nicht mehr funktionnieren.

    Um nicht ständig die Erde im Ziel zu haben könnte ich mir vorstellen, dass diese Wesen den Hyperraum so verzerren können, dass die Antriebe nicht mehr richtig laufen. Das würde zur Folge haben, dass eine neue Art von Antrieb entwickelt werden muss. Eine Andere Idee ist, dass die Erde abgeschnitten wird und unser Team auf der Alphabasis festsitzt. Sei es, dass der Hyperraum um das Sol-System so verzerrt wird, dass kein Wurmloch mehr aufgebaut werden kann oder irgend ein anderer Grund.

    Die Leute auf der Alphabasis haben dann die Aufgabe zurückkommende SG-Teams einzusammeln und gestrandete Schiffe zu finden. Von mir aus könnte auch das Gate nicht mehr Funktionnieren und die auf der Alphabasis sind die einzigen, mit Hilfe von Luzeanern und Tok'ra die das Tor kurzzeitig zum laufen bringen können.

    Das wäre alles in allem so eine Art Resetknopf. Die Erde unerreichbar, vielleicht sogar zerstört. Ein Großteil der Alientechnologie auf die alles aufbaut (Antriebe, Gate oder einfach nur Dinge mit Naquadah^^) funktionniert nicht mehr. Ein Feind, der so zuschlägt, dass man eigentlich keine Chance hat und die Menschen müssen irgendwie zusehen, dass sie aus dem Nichts alles wieder aufbauen und den Gegner wieder in ihre Dimension zurückbringen.

    Ist alles nur so eine Idee
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #32
      Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
      Ich habe da schon länger ein Konzept auf die ich meine SG-Storys aufbaue:

      Meine Idee wäre es den Gegner zur Abwechslung nicht aus der gleichen oder anderen Galaxie kommen zu lassen sondern aus einer anderen Dimension. Diese Wesen waren von den Antikern auf diese Galaxie aufmerksam geworden als sie mit Phasenverschiebung herumtesteten. Dann griffen sie an und es folgte das Bündnis der 5 Großen Rassen. Diese Wesen glaubten den Krieg zu verlieren und schufen die Seuche, welche die Antiker fast vernichtete. Mit den anderen 4 Rassen hatten sie leichtes Spiel. Diese Welle der Vernichtung ist auch der Grund warum die Nox solche Pazifisten sind. Fast alle von ihnen wurden ausgelöscht.
      Ich muss wohl noch erwähnen, dass diese Wesen die Fähigkeit besitzen Aufgestiegenen ihre Energie zu entziehen, weshalb die ersten aufgestiegenen Antiker beschlossen sich aus den Geschehnissen der Galaxie rauszuhalten. Die Nachfolgenden Aufgestiegenen wissen von diesen Gegnern nichts mehr, da sich diese aus der Galaxie und der Dimension zurückgezogen haben. Auch können diese ominösen Feinde, welche sonst zu stark wären, nur sehr begrenzte Zeit in der Dimension der Menschen verbringen.
      Auf die Frage, wo dieser Feind seine Flotten herhat, habe ich auch schon eine Antwort gefunden. Sie haben Klone (Starwars lässt grüßen) welche sie aus, teilweise Antikerdns erschaffen haben (menschliches Aussehen) Die Schiffe wurden von vielen Jahrtausenden an bestimmten Orten (subraumtasche oder vielleicht auch was anderes) eingemottet und kommen nun wieder um wieder die Kontrolle über die Milchstraße zu erlangen.

      Als die Antiker weg waren, beschlossen die Wesen die Goa'uld als eine Art Vasall einzusetzen. Jedoch haben sich die schon länger nicht mehr gemeldet und nun fragen sich die Wesen warum.
      Was den Technologieschub angeht... ich könnte mir vorstellen, dass ein Großteil der Antikertechnologie bei diesen Wesen nicht funktionniert. Wie zum Beispiel das Tarngerät oder das deren Technologie ein natürliches Dämpfungsfeld generiert wodurch viele Waffen nicht mehr funktionnieren.

      Um nicht ständig die Erde im Ziel zu haben könnte ich mir vorstellen, dass diese Wesen den Hyperraum so verzerren können, dass die Antriebe nicht mehr richtig laufen. Das würde zur Folge haben, dass eine neue Art von Antrieb entwickelt werden muss. Eine Andere Idee ist, dass die Erde abgeschnitten wird und unser Team auf der Alphabasis festsitzt. Sei es, dass der Hyperraum um das Sol-System so verzerrt wird, dass kein Wurmloch mehr aufgebaut werden kann oder irgend ein anderer Grund.

      Die Leute auf der Alphabasis haben dann die Aufgabe zurückkommende SG-Teams einzusammeln und gestrandete Schiffe zu finden. Von mir aus könnte auch das Gate nicht mehr Funktionnieren und die auf der Alphabasis sind die einzigen, mit Hilfe von Luzeanern und Tok'ra die das Tor kurzzeitig zum laufen bringen können.

      Das wäre alles in allem so eine Art Resetknopf. Die Erde unerreichbar, vielleicht sogar zerstört. Ein Großteil der Alientechnologie auf die alles aufbaut (Antriebe, Gate oder einfach nur Dinge mit Naquadah^^) funktionniert nicht mehr. Ein Feind, der so zuschlägt, dass man eigentlich keine Chance hat und die Menschen müssen irgendwie zusehen, dass sie aus dem Nichts alles wieder aufbauen und den Gegner wieder in ihre Dimension zurückbringen.

      Ist alles nur so eine Idee
      Gute Idee Und außerdem habe ich vergessen, dass es unbekannte Wesen, die die Antiker vertrieben, gab(also hab ich mal so gehört).

      Kommentar


        #33
        Ich hätte auch eine Idee: Galaktische Großkonzerne, z.B. Ancient Industries produzieren Stargates für "Jedermann". Stückkostenpreis etwa 80.000 Dollar. Es werden Millionen Stargates gebaut, und es gibt ein neues rein elektronisches Anwahlverfahren, indem einfach mit dem Handy eine Stargate-Nummer gewählt wird.

        Die Detektei "Starwatch" übernimmt Fälle, wo es um Leute geht, die irgendwo verschwunden sind. "Die letzte bekannte Stargate-Adresse war ..."

        Je nach Marktlage, könnte diese Detektei auch nur aus einem Erwachsenen und drei coolen Kids, oder vier Erwachsenen (drei Männer und eine Frau) bestehen.

        Als Hauptdarsteller sollte Terry O'Quinn als John Logan = Inhaber der Detektei dabei sein.

        In der Mitte der ersten Staffel ergibt sich dann aus den ersten Fällen eine Handlungsbogen um die Machenschaften des Konzerns "Ancient Industries", in dem John Logans Ex-Frau Deborah (Gillian Anderson) als Sicherheitschefin arbeitet.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        irony schrieb nach 24 Minuten und 26 Sekunden:

        Ach ja, Goa'uld, Wraith und Replikatoren gibt es auch immer noch, aber sie sind alle untergetaucht. Raumschiffe können wegen eines Hypersturms nicht mehr fliegen. Nur noch Stargates funktionieren. Und die aufgestiegenen Antiker sind im Hypersturm alle umgekommen.
        Zuletzt geändert von irony; 09.01.2011, 18:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #34
          Und hier ist meine Idee:

          Stargate Homeworld Command - Die neue Serie von den Machern von Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis.

          Diese neue Serie spielt einige Jahre nach der zweiten SGU-Staffel. Die Protagonisten sind ein Team einer neuen Abteilung des Homeworld Commands. Der größte Teil der Episodenhandlungen wird auf der Erde spielen, Stargate- und Raumschiffreisen und damit einhergehende Planetenbesuche spielen eine eher untergeordnete Rolle.

          Die Handlung:
          Die Luzianer-Allianz sieht in der Erde großes Potenzial für ihre Machenschaften und operiert nicht mehr im geheimen auf unserem Planeten. Sie weiten ihre Geschäftsfelder immer mehr aus und kontrollieren letztendlich Konzerne und Organisationen. Sie nehmen immer mehr Einfluss auf das witschaftliche, politische und soziale Leben auf der Erde. Ähnlich wie es vor einigen Jahren in Ansätzen auch der Trust versuchte. Die Luzianer-Allianz ist auch deswegen so erfolgreich, weil es der Goa'uld Athena unter dem Namen Charlotte Mayfield mit einigen ehemaligen Trust-Agenten durch eine geschickte Täuschung in die Luzianer-Allianz geschafft hat und diese nun anführt. Die Mitglieder der Luzianer-Allianz wissen natürlich nicht, das ihre Führungsspitze seit längerem von den Goa'uld infiltriert wurde und nun kontrolliert wird. Das Homeworld Command und der NID versuchen natürlich dagegen vorzugehen, sind aber machtlos. Leztenendes sind die amerikanische Regierung und die IOA-Mitgliedstaaten gezwungen das Stargate-Programm öffentlich zu machen, um einfacher, schneller und auf legalem Wege gegen die Luzianer-Allianz vorzugehen. Natürlich hat dieser drastische Schritt vollkommen neue Auswirkungen auf die Menschheit und die Regierung muss sich nun mit neuen Problemen auseinander setzen. Das Homeworld Command gründet also eine neue Abteilung, die für die Probleme und Fragen, die die Veröffentlichung des Stargates-Programm mit sich brachten, zuständig ist. Doch auch der Rest der Milchstraße steht nicht still und versucht durch die Veröffentlichung des Stargate-Programms Vorteile zu ziehen. Besonders die neu gegegründete Jaffa-Koalition mischt sich immer mehr in Angelegenheiten auf der Erde ein, aber auch die Tok'ra weilen längst nicht mehr im Untergrund. Doch der eigentliche Feind, die Luzianer-Allianz, sorgt weiterhin für Probleme. Denn anstatt die Allianz durch die Veröffentlichung zu zerschlagen und ihre Macht zu mindern, hat es die Regierung der Allianz jetzt nur noch leichter gemacht ihre Absichten durchzusetzen. Und unter der Kontrolle von Athena ist die Luzianer-Allianz stärker wie nie zuvor.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
            Die Luzianer-Allianz sieht in der Erde großes Potenzial für ihre Machenschaften und operiert nicht mehr im geheimen auf unserem Planeten. Sie weiten ihre Geschäftsfelder immer mehr aus und kontrollieren letztendlich Konzerne und Organisationen. Sie nehmen immer mehr Einfluss auf das witschaftliche, politische und soziale Leben auf der Erde.
            Leztenendes sind die amerikanische Regierung und die IOA-Mitgliedstaaten gezwungen das Stargate-Programm öffentlich zu machen, um einfacher, schneller und auf legalem Wege gegen die Luzianer-Allianz vorzugehen. Natürlich hat dieser drastische Schritt vollkommen neue Auswirkungen auf die Menschheit und die Regierung muss sich nun mit neuen Problemen auseinander setzen.
            Das können wir doch gut als Prequel zu meiner Serie (eins weiter oben nehmen)

            Kommentar


              #36
              Das würde ich eher langweilig finden.

              Besser wäre es wir sehen die Allianz der 4 größten Arten wie es damals in der Galaxie aussah,wie die Städte aussahen ob alle 4 VÖlker zusammen gelebt haben,Konflikte und so weiter.

              Und am Ende kommt ein Feind,der die 4 Rassen auslöschen will,aber die 4 Völker wollen nicht aufgeben und es kommt zu einen Krieg.Die Feinde sehen das sie nicht so gewinnen können,und erschaffen die Seuche so könnte man noch einiges daraus machen.

              Kommentar


                #37
                Hallo Jungs/Mädels

                erstmal finde ich ebenfalls, das SGU sehr viele Stargate-Fans verschreckt und auch enttäuscht hat. Alles ziemlich düster (wobei düster alleine nicht schlimm ist) und von der Kameraführung her aussieht als hätte es ein Amateur mit seiner Handkamera aufgenommen. Es ist mir bewusst, dass es das düstere und hilflose hervorheben soll - die prekäre und ausweglose Situation, in welcher sich die Menschen befinden. Fremdes Raumschiff - teilweise auch fremde Technologie... bla bla bla Tolles Konzept, meiner Meinung nach jedoch voll in den Sand gesetzt. Damit wurde Stargate der Todesstoß verpasst. Freunde wissen - Ich habe es von Anfang an gesagt.

                Jetzt zum eigentlichen Thema... bevor hier welche aufschlagen und meinen "das passt gar nicht zum Thema!". Wenn Stargate noch zu retten ist, dann mit einer neuen Erkenntnis - Einer Überraschung. Daniel Jackson zum Beispiel findet heraus, dass die Antiker gar nicht die ältesten waren... und das der Ursprung der Menschen gar nicht die Erde ist... Damit würde Stargate tiefer in die Geschichte der Erde und der Menschen eintauchen, als dass jemals jemand zuvor gemacht hätte ... Denn es gibt streng gehütete Beweise, welche unteranderem von der Kirche zurückgehalten werden, da der Glaube in Frage gestellt werden würde.

                Manch einer mag nun vielleicht schmunzeln und sich vor lachen nicht mehr auf seinem Stuhl halten können. Doch Tatsache ist, das die Sumerer 4000 v. Ch. die erste Schrift hatte und eine vollkommen isolierte Sprache verwendeten (isoloiert = kein Entwicklungsstand und keine parallelen zu anderen Sprachen).

                Dies wäre der Stoff den Stargate wieder interessant machen würde. War es nicht so, dass vor Stargate Archäologen aus aller Welt behaupteten, dass die Pyramiden Grabstätten wären. Urplötzlich wurde dies dementiert und erkannt, dass diese erst später als solche verwendet wurden - dafür jedoch nicht konzipiert waren.

                SciFi-Fans wissen das nicht alles, was einem als SciFi verkauft wird, dies auch wirklich ist.

                SGD - Stargate Dingir (= sumerisches Wort für Gott) wäre eine neue Herausforderung für die Schreiber.

                Was den Cast angeht, könnte man einen Mix aus SG1 und SGA machen... meinetwegen auch welche von SGU.

                ---

                Ach ja, wenn ihr mehr über die Sumerer wissen wollt, dann googelt danach oder kauft euch ein Buch von Zecharia Sitchin. Spannender als die Bibel und realer!
                VISIT MY PAGE "JEREMY CHAMBER"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                  Stargate ist schon seit Jahren auf nem One Way Trip in die Sackgasse. Mit aber nicht wegen SGU hat man jetzt das Ende dieses Weges erreicht.
                  Das Franchise hat es schon vor geraumer Zeit verpasst sich neu zu erfinden und fortzuentwickeln.
                  Die letzten 5 Jahre oder so sind nur Symptom aber nicht Ursache des Niedergangs.
                  Meines Erachtens begann die Fehlentwicklung mit Season 7 SG-1. Man war storytechnisch mit dem Anubis Handlungsstrang schon an einem ziemlich toten Punkt angelangt. Die Qualität war zwar noch ok, man hatte sich aber schon voll auf der Supergegner-Schiene festgefahren.
                  Eine Frischzellenkur wäre der damals angedachte Kinofilm geworden. Das Seasonfinale The Lost City sollte ja auf die große Leinwand kommen und vor allem, es war fester Bestantteil der Story das Stargate Programm endlich zu veröffentlichen.
                  Leider wurde daraus nichts und leider fanden die Autoren in den folgenden SG-1 Staffeln nicht den Mut zu diesem monumentalen Schritt. Was unendlich schade ist, denn dadurch hätte sich das Franchise tatsächlich neu erfinden und aus der Supergegner Schiene ausbrechen können.
                  Stattdessen aber kam die – meines Erachtens – für Fans hervorragende 8. Season. Warum hervorragend? Man hatte zwar nicht den Mut zu tiefgreifenden Veränderungen, schaffte es aber die bestehenden Handlungsstränge zu einem würdigen Abschluss in einem mehrere Episoden umspannenden Serienfinale mit Moebius als Abschluss zu verknüpfen. In dieser Season sehe ich Stargate was die Qualität angeht für kurze Zeit auf einer Stufe mit Deep Space Nine und Babylon 5.
                  Rückblickend muss man sagen, wenn man schon den Kinofilm The Lost City nicht bekam wäre Moebius der perfekte Abschluss für die Serie gewesen – wie es eben auch ursprünglich angedacht gewesen wäre.
                  Season 9 von Stargate SG-1 hätte eigentlich die erste Season eines weiteren Spin Offs „Stargate Command“ werden sollen. Kam leider auch nicht.
                  Stattdessen – und das war wirklich der Todesstoß – fuhr man schnurstracks weiter auf der Supergegner Schiene. Das war dann wirklich die letzte Chance auf Erneuerung die man noch hatte und die Autoren verspielten sie leichtfertig.
                  Die Entwicklung hin zu Popcorn Star Trek war im vollen Gange und nicht mehr aufzuhalten.
                  Die Symptome des Niedergangs sind ganz ähnlich wie in Star Trek. Man ruhte sich zu lange auf den eigenen Lorbeeren aus, vergisst frisches Autorenblut hinzuzuholen und hat nicht den Mut das grundsätzliche und ach so erfolgreiche Setting zu ändern. Man merkt nicht wie man sich schon im freien Fall befindet, der Aufschlag wird dann nur um so härter.
                  Das Anhängsel SGU ist dann nur noch der Abschluss des eigentlichen schon abgelaufenen Dramas. Und das Paradebeispiel dafür wie man das Kind mit dem Bade ausschüttet.
                  Man hat zwar nach dem Ende von SG-1 und SGA erkannt das sich etwas ändern musste, verstand aber offensichtlich absolut nicht mehr wo eigentlich die Probleme lagen. Die Autoren und Produzenten die den Karren in den Dreck geritten hatten waren unfähig ihn wieder herauszuziehen.
                  Was solls, Stargate ist für mich seit Jahren schlicht zu einfach gestrickt als das es mir um das Franchise beim jetzigen unfreiwilligen Ende Leid tun würde.

                  Was kommt nach? Ich halte es persönlich für nicht wirklich ausgeschlossen das man die Cash Kuh SG-1 noch mit einem weiteren TV Film weiter melken wird.
                  Und dann wird’s in fünf bis zehn Jahren ein Reboot geben, womöglich gar mit einer Fortsetzung des ursprünglichen Kinofilms. Eine Serie ist wie bei Star Trek bis auf weiteres auszuschließen.
                  Das Problem war, dass man parallel zu SG1 SGA produziert hat. Diese Doppelbelastung, die es schon mit Star Trek DS9 und Voyager gab, hat der Qualität beider Serien geschadet.

                  Man hätte die achte Staffel als Abschluss bringen sollen um sich dann voll und ganz auf SGA zu konzentrieren, denn hier war das Potential riesig. Nur leider Gottes ist man auch hier die Supergegner-Schiene gefahren und hat sogar die schon toten Replikatoren wieder aus ihrem Grab geholt, nur damit es nochmal interessant wird. Mal abgesehen von einigen Einzelepisoden war das ein großer Schuss nach hinten.

                  SGU war im Prinzip die erhoffte Wende in der Storygebung, jedoch hat man hier zu sehr von anderen Formaten kopiert und somit an Originellität verloren.

                  Falls es noch einmal eine SG-Serie geben sollte, was ich aber kurzfristig bezweifle, sollte sie wieder in der Milchstraße spielen. Die Aufdeckung des Stargate-Programm wäre nach den vielen Kunstgriffen der Vergangen nun folgerichtig.

                  Was ich mir persönlich als TNG/VOY-Fan wünsche, wäre natürlich eine Serie rund um eines der Raumschiffe.. also Apollo & Co. Allerdings würde das wohl langfristig wie eine billige Kopie von Star Trek wirken.

                  Ein wirklich echtes neues Konzept fällt mir auch nicht ein. Das einzig wahre Konzept wäre die Rückkehr zum Anfang und dem Original. Vermutlich ist dieses aber durch die Ori-Storie so abgenutzt und unglaubwürdig geworden, dass es wohl auch nach nur wenigen Staffeln wieder scheitern würde.

                  Vielleicht wird es nach Star Trek (TOS-ENT), Babylon 5, Crusade, Space 2063, Stargate(SG1, SGA, SGU), Farscape, Andromeda, Firefly und nBSG einfach mal an der Zeit für eine komplett neue Space Opera-Serie in einem neuen SF-Universum.

                  Die meisten dieser Universen sind doch arg abgenutzt, lediglich Space 2063 und Firefly sind mit nur einer Staffel noch frisch genug für eine potentielle Wiederaufnahme.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Die meisten dieser Universen sind doch arg abgenutzt, lediglich Space 2063 und Firefly sind mit nur einer Staffel noch frisch genug für eine potentielle Wiederaufnahme.
                    Ausgenutzt nenn ich das nicht mal, sondern einfach nur zu bekannt und erfolgreich. Da meinen die geldgeilen Produzenten, dass alle diese Shows eh lieben und dass man mit jedem dümmlichen Konzept saftige Gewinne einstreichen kann.

                    Als abgenutzt sehe ich eher Perry Rhodan (gut, war nie im Fernsehen umgesetzt) und vielleicht Star Wars an. Die sind einfach zu voll.

                    Was mich interessieren würde: haben MGN oder "Syfy" eigentlich effektiv Verluste durch SGU einbringen müssen?

                    Zitat von JeremyChamber Beitrag anzeigen
                    Jetzt zum eigentlichen Thema... bevor hier welche aufschlagen und meinen "das passt gar nicht zum Thema!". Wenn Stargate noch zu retten ist, dann mit einer neuen Erkenntnis - Einer Überraschung. Daniel Jackson zum Beispiel findet heraus, dass die Antiker gar nicht die ältesten waren... und das der Ursprung der Menschen gar nicht die Erde ist... Damit würde Stargate tiefer in die Geschichte der Erde und der Menschen eintauchen, als dass jemals jemand zuvor gemacht hätte ... Denn es gibt streng gehütete Beweise, welche unteranderem von der Kirche zurückgehalten werden, da der Glaube in Frage gestellt werden würde.
                    Ach das fällt auch nur wieder unter die Sparte "höher - schneller - weiter". Obwohl das an sich interessant ist. Aber man hat die Logik schon arg strapaziert, als man das mit der ersten (Antiker) und zweiten (wir) Menschheit herfantasiert hat, da muss noch nicht mehr in der Richtung sein. Kompliziert und unlogisch ist es eh schon. Da muss nicht noch ne dritte Partei herkommen.

                    Und es wurde im SG-Universum eh schon festgestellt, dass die Menschen ursprünglich nicht von der Erde sind.... Wo ist dein Problem?

                    Und nicht nur Sumerisch ist isoliert... Wenn man isoliert als Kennzeichen für Alienabstammug nehmen willst, kannst du Baskisch und Koreanisch gleich mitnehmen.
                    Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 06.02.2011, 23:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #40
                      Bloß kein "Criminial Minds"-Müll bitte sehr. Krimis gibt es ja wohl echt zu genüge im Fernsehen. Sollte die nächste Staffel von Staragte so werden, dann werde ich sie nicht ansehen. Viel zu gewöhntlich und durschnittlich.
                      (da bleib ich doch lieber bei was Gescheitem: DasErste.de - Tatort )

                      Ich wünsche mir mehr Tiefe und logische Fakten für die Hintergrundgeschichte, so dass alles richtig zusammen passt. Warum nicht eine "Stargate-Serie", die 200 oder 300 Jahre nach 2000 spielt und der Mensch auf der Erde erhebliche Kolonisationsanstrenugnen bestrebt. Da bleibt sehr viel Spielraum für Allianzen, Diplomatien, Kriege, Terrorismus, aber auch Abenteuer wie bei Indiana Jones.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                        Ach das fällt auch nur wieder unter die Sparte "höher - schneller - weiter". Obwohl das an sich interessant ist. Aber man hat die Logik schon arg strapaziert, als man das mit der ersten (Antiker) und zweiten (wir) Menschheit herfantasiert hat, da muss noch nicht mehr in der Richtung sein. Kompliziert und unlogisch ist es eh schon. Da muss nicht noch ne dritte Partei herkommen.

                        Und es wurde im SG-Universum eh schon festgestellt, dass die Menschen ursprünglich nicht von der Erde sind.... Wo ist dein Problem?

                        Und nicht nur Sumerisch ist isoliert... Wenn man isoliert als Kennzeichen für Alienabstammug nehmen willst, kannst du Baskisch und Koreanisch gleich mitnehmen.
                        Also wenn dir das mit Stargate zu komplex ist, dann "sorry" darfst du solche Serien nicht anschaun. es gibt durchaus komplexere Serien. Aber lass' dich trösten, es gibt durchaus Hoffnung. Ich habe gehört das Desperate Housewives sehr unkomplex sein soll. Viel Spass bei gucken!!

                        Und was die Unlogik angeht ... was soll ich dazu sagen ... was soll an den Antikern unlogisch sein? Rund 2,26 Milliarden Menschen glauben an die Bibel - dass wohl meist abgeänderte (verfälschten) Werk aller Zeiten ... dass ist unlogisch!! Dennoch glauben sie daran. Das nur zum Thema Logik!!!

                        Danke für die Aufklärung, doch ich war mir zuvor darüber im Klaren, dass es weitaus mehr isolierte Sprachen auf dieser Welt gibt. Doch die sumerische stammt vor 4.000 Jahren (oder mehr) vor unserer Zeitrechnung. Zudem ist es nicht das einzige was diese Kultur so geheimnis umwittert macht. Die meisten Dinge werden geheimgehalten... doch warum fragt sich kaum jemand. Warum auch? Es ist doch viel leichter dem vorgegebenen Standard zu folgen.

                        Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Thema "Sumerer" Stargate wieder interessant und keineswegs komplexer machen, sondern viel mehr Licht in die Sache bringen würde.

                        Es kann gut sein, dass bei SGU schon erwähnt wurde, dass die Menschen nicht von der Erde stammen... doch wie ich schon sagte, diese wacklige und unprofessionelle zur Schaustellung von Stargate musste ich mir nicht antun.


                        Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                        Stagate als Zukunftsstory wär was. So ne Mischung aus TNG und ENT, mit galaxisweiten Konflikten um die Kolonien der eingeweihten Menschheit. Natürlich wäre es da von Nöten, den Hyperantrieb etwas zurückzuschalten.

                        So in 3-4 Jahren...
                        Wow!!! Du bringst StarTrek als Beispiel? Ist das ST Universum nicht ebenfalls zu komplex für dich? Dort gibt es weitaus mehr Spezies als bei Stargate!
                        Zuletzt geändert von JeremyChamber; 12.02.2011, 11:56.
                        VISIT MY PAGE "JEREMY CHAMBER"

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist alles nur unnötig kompliziert aber nicht wirklich komplex.

                          Und wie ein neues Konzept aussehen könnte? Ganz ehrlich? Ein paar Jahre warten und die ganze Geschichte dann rebooten. Zurück zur ägyptischen Mythologie, diesmal aber mit 13 Folgen pro Staffel, staffelübergreifenden Handlngsbögen und weniger Über-Feinden. Auch sollte man Schiffe mit Hyperantrieb vielleicht mal ganz generell streichen, die Leute sollen ja das Stargate benutzen und die ganzen Goa'uld-Gesellschaften könnte man auch mal etwas realistischer und fortschrittlicher darstellen. Überhaupt von allem weniger, aber dafür ausführlicher und glaubwürdiger.
                          Oder man bleibt bei den primitiven Goa'uld-Welten, lässt die Serie aber nach dem Zerfall der Goa'uld-Reiche spielen, sodass die nurnoch geringen Einfluss haben und wir somit eher einen ägyptisch geprägten Wilden Westen haben.
                          Zuletzt geändert von Leandertaler; 12.02.2011, 12:35.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            #43
                            Das einzige was mich noch relativ reizen würde, wäre eine Miniserie, in der Atlantis voll besiedelt und in Terranis umbenannt wird, die Tarnung aufgibt, das Stargate-Programm der Öffentlichkeit bekanntgegeben wird und sich die Nox melden, dass sie stolz darauf sind, das Erbe aller vier großen Rassen als Hüter und Forscher in den Weiten des Weltalls anzunehmen.

                            Da fehlt aber irgendwie das Feindbild. Es gibt in Stargate keine Feinde mehr, die es wert wären bekämpft zu werden, das ist das Problem.

                            Also kein SG mehr.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von crupf Beitrag anzeigen
                              Das einzige was mich noch relativ reizen würde, wäre eine Miniserie, in der Atlantis voll besiedelt und in Terranis umbenannt wird
                              Wieso sollte man Atlantis umbenennen?

                              Und was meinst du mit "voll besiedelt"?

                              Die Stadt? Oder den Planeten, auf dem sie liegt? Denn Atlantis ist aktuell ja eh noch auf der Erde.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                                Wieso sollte man Atlantis umbenennen?

                                Und was meinst du mit "voll besiedelt"?

                                Die Stadt? Oder den Planeten, auf dem sie liegt? Denn Atlantis ist aktuell ja eh noch auf der Erde.
                                Die Antworten auf deine Fragen gibst Du Dir quasi selbst... Umbenennen weil die Stadt jetzt auf der Erde ist und voll besiedeln weil ja die Pegasus-Expedition da war und die Stadt ja deutlich mehr Platz für Leute bietet.

                                LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X