StargateEffecte mit Adobe After Effects - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StargateEffecte mit Adobe After Effects

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @roughman: Könntest du mir nur wirklich nur ein Gate bauen? Muss von den Texturen her auch nicht so gut sein?

    mfg
    Haidi

    Kommentar


      #17
      Zitat von Haidi Beitrag anzeigen
      @roughman: Könntest du mir nur wirklich nur ein Gate bauen? Muss von den Texturen her auch nicht so gut sein?

      mfg
      Haidi
      es gibt diverse gate Modelle zum freien Download im Netz
      Stargate - 3D Model - ShareCG
      Stargate - 3D Model - ShareCG
      Stargate (PC) - Poser - ShareCG
      Das Modell alleine hilft dir aber nichts,da es ein entsprechendes "Format" haben muss,damit ein Programm damit "arbeiten" kann,also .3ds .OBJ oder .LWO das sind die "gängigsten" Formate und darüber hinaus noch jede menge "spezielle" wie Bryce+Co..

      wenn du also was erstellen willst,musst du erstmal wissen mit welchem Programm du arbeiten willst/kannst

      der letzte link ist ein Modell für Poser,voll beweglich,sogar das "Kawoosh" ist schon dabei,aber ohne Poser kann mans halt nicht animieren bzw. einen "Film" damit erstellen/rendern den man dann "weiterbearbeiten" könnte.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Zitat von roughman Beitrag anzeigen
        rechtliches: ich besitze die student version von autodesk maya und adobe cs4 - ihr könnt euch auf nem colleg einschreiben und dann ne lizenz beantragen - dürft die software aber nur solange nutzen, wie ihr die kurse besucht. die software kann man direkt von der firmenhomepage downloaden.
        Endlich mal noch jemand, der Maya verwendet

        @[OTG]Marauder:
        Naja, du hast .fbx vergessen. Das ist der gängigste Typ innerhalb der Autodesk Produkte.

        Wenn man anfangs auf die Antimaterie verzichten will, ist das garnicht mal so schwer zu machen. Ein Gate hat man ja doch relativ schnell gebaut, die Textur ist auch nicht gerade das schwerste, was man sich vorstellen kann und man muss ja, je nach Entfernung, nicht alle Details einbauen. Den Kawoosh könnte man aber sicherlich dann leicht per Fluids basteln.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Endlich mal noch jemand, der Maya verwendet

          @[OTG]Marauder:
          Naja, du hast .fbx vergessen. Das ist der gängigste Typ innerhalb der Autodesk Produkte.

          Wenn man anfangs auf die Antimaterie verzichten will, ist das garnicht mal so schwer zu machen. Ein Gate hat man ja doch relativ schnell gebaut, die Textur ist auch nicht gerade das schwerste, was man sich vorstellen kann und man muss ja, je nach Entfernung, nicht alle Details einbauen. Den Kawoosh könnte man aber sicherlich dann leicht per Fluids basteln.
          .fbx ist schon wieder was "spezielles",das auserhalb autodesk nur schwer zu impoertieren ist von anderen Proggis..ich hab mit Absicht die Formate erwähnt,die von den meisten Programmen zusätzlich "importiert" werden können , .OBJ oder LWO können so ziemlich alle gängigen Programme

          Edit. Kleine Kawoosh Spielerei angehängt. Hab ich jetzt "auf die schnelle" mit Poser gemacht,wenn man sich damit beschäftigt und beleuchtung;textur etc.sorgfältig ausarbeitet bzw.anständig und mit Zeit rendert wirds sicherlich ganz "brauchbar",zumal ein Filmchen hier eh nur 1MB sein darf ums anzuhängen
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 01.01.2011, 13:53.
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Sieht garnicht so schlecht aus. Aber wie ich oben schon schrieb würd mir das Gate mit Textur ohne jegliche Annimation schon reichen.

            mfg

            Kommentar


              #21
              Zitat von Haidi Beitrag anzeigen
              Sieht garnicht so schlecht aus. Aber wie ich oben schon schrieb würd mir das Gate mit Textur ohne jegliche Annimation schon reichen.

              mfg
              das findest du unter einem der links die ich gepostet habe
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Da muss ich mich aber registrieren ^^.
                Ich hab aber nicht unbendingt lust mich schon wieder im Inet zu Registirieren, kannst du es vieleicht in einem Dateianhang hochlade, bitte.

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  uND WELCHES MODELL DENN?? Für 3dsmax? Bryce? Maja? Cinema4d oder Lightwave??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Am besten alle für 3dsmax wenns dir nichts ausmacht bitte.

                    mfg
                    Haidi

                    Kommentar


                      #25
                      sorry Haidi, aber ich hab derzeit schon genug mit meinen projekten zu tun - vielleicht setz ich mich mal in den "ferien" ran sofern ich sowas je wieder haben werde ^^ - nein keine angst - wenn die abgaben erledigt sind, sollts wieder etwas besser gehn und im grundegenommen ist so ein gate nichts anderes als ein verformter donut ^^

                      @Amaranth: jo ich bin echt froh, dass sich die schule für maya entschieden hat - ist mir viel sympathischer - allerdings gehören jetzt sowieso max und maya zusammen und werden irgendwann verschmelzen - die 2010 version hat eh schon features des jeweils anderen übernommen und ich hab mir sagen lassen, dass es in der 2011er keinen multilister mehr geben wird sondern nur noch den hypershade.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Haidi Beitrag anzeigen
                        Am besten alle für 3dsmax wenns dir nichts ausmacht bitte.

                        mfg
                        Haidi
                        finde das auf die schnelle nur als "obj" datei..aber max kann das Problemlos einlesen..lads dir morgen hoch
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X