Stargate Universe Gateschiffe entäuschend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe Gateschiffe entäuschend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Es zeugt von Größe wenn man bereit ist einen Fehler einzugestehen und ihn zu korrigieren. Aber man kann natürlich seinen Gegenüber auch beleidigen macht gleich einen viel besseren Eindruck.
    nichts zu ungut larkis. aber du bist neben Amaranth (ehmaliges avatar von avatar wenn ich mich nicht irre) mein "lieblings" klugscheißer.

    selbst jetzt versuchst du mir den bock in die schuhe zuschieben und hast selbst an deinem posting (obwohl du von größte durch korrektur redest) nicht ein stück geändert...

    ich für meinen teil habe (abgesehen von dem punkt an dem mir nach all der zeit einfach die nase voll hatte) keinen fehler gemacht, da ich selbst keine endgültige aussage über das alter gepostet habe, sondern nur MEINE meinung dazu gepostet habe und das thema alter ANSPRECHEN wollte. der rest meines postings bezieht sich aufs thema "gateschiff".


    das dir meine meinung zum thema alter nicht passt ist dein problem und nicht meins. und dafür muss ich mich von euer hoheit nicht beleidigen lassen!

    Kommentar


      #17
      Danke schon mal für eure Meinung und die Antworten
      Ich kann schon verstehen das weniger mehr ist bei denn Gateschiffen mehr
      Ich verstand nur nicht denn größen unterschied von der destiny zum Gateschiff ich fands irgendwie komisch na ja,
      wie dem auch sei.

      P.s Klugscheißen ist nicht so dolle muss ich zu geben, niemand mag korientenkacker
      beschweren könnt ihr euch privat oder gar nicht was ich am unsozialsten finde ist sich über Rechtschreibfehler zu beschweren
      jeder macht Fehler und ihr seid auch nicht perfekt

      Kommentar


        #18
        Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
        Nein, einmal in der ersten Staffel hat, ich glaube Rush oder Volker waren es, gesagt, dass die Destiny ein paar hunderttausend Jahre alt ist. Das war aber mehr geschätzt. In der Zweiten Staffel dann trifft Franklin gegenüber Rush die Aussage:
        Ein paar hunterttausend Jahre...ich glaube irgendwann wird in Staffel 2 von einer Million Jahren gesprochen. Und natürlich das von dir wiedergegebene Zitat: Das Gespräch eines Verrückten mit wem oder was? Sich selbst? Der Schiffs Ki? Auf jeden Fall ist dies eine sehr fragwürdige Aussage.

        Dagegen steht nach wie vor ganz eindeutig eine klare, wenn auch nicht exakte, Jahresangabe zu Beginn von SG:A: "Several million years ago" oder sowas in der Art. Vor einigen Millionen Jahren, man könnte jetzt streiten ob es sich um 2,5, 10 oder mehr handelt, ist also Atlantis nach Pegasus geflogen. Hinzu kommen die Jahre in denen Atlantis auf der Erde war.
        Dann kommt noch hinzu, dass die Destiny die erste Generation der Stargate beherbergt. In SG1 wird gesagt, dass das älteste Gate der zweiten Generation 50 Milionen Jahre alt ist.
        Vielleicht hat man absichtlich ein altes Modell verwendet? Oder die Gates in der Milchstraße wurde mal erneuert?
        Wie wäre es damit: Ein Update des Milchstraßensystems steht an, aber statt die alten Dinger weg zu werfen, packt man sie an Bord der Gateschiffe, um sich einen Weg zu Gott zu pflastern.
        Wenn man sich an die im Canon gegeben Daten hält kann man zu dem Schluss kommen, dass die Destiny eines der ältesten Antikerobjekte ist die es in Stargate gibt.
        Kann man, muss man aber nicht.
        Zumal das die Produzenten selbst sagen.
        Die Reden viel wenn der Tag lang ist. Mir ist auch keine kontrekte Aussage bekannte.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX
          Die Reden viel wenn der Tag lang ist. Mir ist auch keine kontrekte Aussage bekannte.
          Official Stargate Website: Content: SGU 101
          Wright spricht eindeutig von mehren Millionen Jahren.
          Auch als die Serie geplant wurde, wurden ähnliche Aussagen getroffen.
          Das sich die Kanonische Aussage von Frankling diesem Wert nun annähert, kann man vermuten, dass die Destiny nun wirklich mehrere Millionen Jahre alt ist.

          Zitat von DefiantXYX
          Ein paar hunterttausend Jahre...ich glaube irgendwann wird in Staffel 2 von einer Million Jahren gesprochen. Und natürlich das von dir wiedergegebene Zitat: Das Gespräch eines Verrückten mit wem oder was? Sich selbst? Der Schiffs Ki? Auf jeden Fall ist dies eine sehr fragwürdige Aussage.
          Das bestreite ich nicht. Aber für eine es wird ja klar, dass die Destiny Bilder in die Hirne von Menschen Projizieren kann. Aber gut, der Punkt geht an dich.

          Zitat von DefiantXYX
          Dagegen steht nach wie vor ganz eindeutig eine klare, wenn auch nicht exakte, Jahresangabe zu Beginn von SG:A: "Several million years ago" oder sowas in der Art. Vor einigen Millionen Jahren, man könnte jetzt streiten ob es sich um 2,5, 10 oder mehr handelt, ist also Atlantis nach Pegasus geflogen. Hinzu kommen die Jahre in denen Atlantis auf der Erde war.
          Die bezieht sich aber auf Atlantis und stellt nicht in Abrede, dass die Destiny noch weitaus älter sein kann.

          Zitat von DefiantXYX
          Vielleicht hat man absichtlich ein altes Modell verwendet? Oder die Gates in der Milchstraße wurde mal erneuert?
          Wie wäre es damit: Ein Update des Milchstraßensystems steht an, aber statt die alten Dinger weg zu werfen, packt man sie an Bord der Gateschiffe, um sich einen Weg zu Gott zu pflastern.
          Unwahrscheinlich, die Gateschiffe stellen die Stargate selber her und transportieren nur eine relativ kleine Menge.

          Zitat von DefiantXYX
          Kann man, muss man aber nicht.
          Ja, das habe ich auch so geschrieben.

          Insgesamt finde ich passen diese Aussagen (wenn man nun von einem Alter großer dessen von Atlantis ausgeht) gut in den Canon der Serie. Das Technologische Niveau der Destiny, der Umstand, dass sie noch auf der Erde startete und dann nach Pegasus flog sind dann nicht mehr so widersprüchlich und unlogisch.
          Meiner Meinung nach sprechen die Indizien dafür.

          Edit:
          Wir sollten die Unterhaltung entweder hier:
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...-new-post.html
          oder hier:
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...6-destiny.html
          weiterdiskutieren.
          Zuletzt geändert von Normandy; 21.02.2011, 16:52.

          Kommentar


            #20
            Atlantis Und Destiny

            Also Mal ganz das von abgesehen wer älter ist der Elementare unterschied der beiden ist es ganz einfach das auf Atlantis bis vor 8000 jahren noch antiker auf Atlantis während die Destiny die ganze Strecke Und eine Einzige Reperatur Fliegen musst und auch das die Bescheiden Bewaffnet ist erklärt sich aus zwei Dingen: 1. die Destiny wurde nie Aufgerüste wie Atlantis 2. Die Destiny ist ein Forschung´s Schiff es Soll nicht viel Kämpfen und selbst wenn Die Automatik der Destiny Kämpft nur bis kurz vor dem Schild versagen dann Geht der Ftl Antrieb an und sie sind weg.

            Und das Die Vorhutschiffe Kleiner sind ist auch Logisch Hallo die sind noch mal eine halbe MillionJahre Älter als die Destiny laut Rush Damals waren die Antiker auch noch nicht so weit für die war das damals sicher schon Groß.

            Und warum die Destiny keine Rückruf Funktion hat ist klar. Die Vorhut Schiffe sollen immer weiter Fliegen ohne rückkehr und die daten von denen du da Sprichst die gibt es beim anwählen der Stargates Den darin hat man die Daten gepackt den solange keiner an Bord ist Mussten die Daten nicht erneuert werden die Destiny Flog ja nur rum und sammelte infos mehr machte die ja nicht und sie Flog halt ihr Route ab.

            Kommentar


              #21
              Zitat von F 302 Beitrag anzeigen
              Also Mal ganz das von abgesehen wer älter ist der Elementare unterschied der beiden ist es ganz einfach das auf Atlantis bis vor 8000 jahren noch antiker auf Atlantis während die Destiny die ganze Strecke Und eine Einzige Reperatur Fliegen musst und auch das die Bescheiden Bewaffnet ist erklärt sich aus zwei Dingen: 1. die Destiny wurde nie Aufgerüste wie Atlantis 2. Die Destiny ist ein Forschung´s Schiff es Soll nicht viel Kämpfen und selbst wenn Die Automatik der Destiny Kämpft nur bis kurz vor dem Schild versagen dann Geht der Ftl Antrieb an und sie sind weg.

              Und das Die Vorhutschiffe Kleiner sind ist auch Logisch Hallo die sind noch mal eine halbe MillionJahre Älter als die Destiny laut Rush Damals waren die Antiker auch noch nicht so weit für die war das damals sicher schon Groß.

              Und warum die Destiny keine Rückruf Funktion hat ist klar. Die Vorhut Schiffe sollen immer weiter Fliegen ohne rückkehr und die daten von denen du da Sprichst die gibt es beim anwählen der Stargates Den darin hat man die Daten gepackt den solange keiner an Bord ist Mussten die Daten nicht erneuert werden die Destiny Flog ja nur rum und sammelte infos mehr machte die ja nicht und sie Flog halt ihr Route ab.
              OMG

              Kann irgendwer das übersetzen in eine verständliche Sprache..notfalls auch in Englisch
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                OMG

                Kann irgendwer das übersetzen in eine verständliche Sprache..notfalls auch in Englisch
                Im Grunde hat er geschrieben, dass der Unterschied zwischen Destiny und Atlantis ist, dass die Destiny nie Modernisiert wurde und Atlantis nur neuer aussieht weil sie, bis zum verlassen der Stadt vor 8000 Jahren (eigentlich ja 10000) immer mit der neusten Technologie ausgerüstet wurde.
                Weiter hat er geschrieben, das die Bewaffnung der Destiny schwächer ist weil, die Destiny ein Forschungsschiff ist und wegen obengenannten.
                Außerdem sind Vorhutschiffe kleiner, weil sie älter sind und die Destiny hat keine Rückruffunktion weil Vorhutschiffe immer weiter fliegen sollen, Daten in Gates gespeichert werden und die Daten nicht erneuert werden mussten, da die Destiny unbemannt war und nur ihre Route abflog, sowie Infos sammelte.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  #23
                  Dass die Vorhutschiffe klein sind halte ich nicht für unlogisch. Das sind ja unbemannte Deep Space Missionen, die ja für immer herumfliegen sollten und Gates absetzen sollten. Mir fallen 2 Gründe ein, warum die Schiffe nicht groß sein müssen:

                  1. Je kleiner das Schiff, desto weniger Energie verbraucht es (davon sollte man zumindest ausgehen)

                  2. Da es nur wenige bewohnbare Planeten gibt, also Planeten auf denen man Gates abwerfen sollte, ist es sinnlos tausende von Gates im Lager zu haben. Da keine tausenden von Gates gelagert werden müssen, muss das Schiff auch nicht groß sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X