Goault Anzüge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goault Anzüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Das mit dem überrumpelt gilt für den Anfang. Sie hätten nach den ersten beiden Staffeln zumindest ihre Vorgehensweise im Gefecht ändern müssen. Da war die Technologie der Ta'uri nämlich schon bekannt.
    Es wurde aber meistens gegen verschiedene Goa´Uld gekämpft. Der Hauptbösewicht wechselte auch einige Male, sprich der neue Feind wusste vermutlich garnicht so viel über die Vorgehensweise der Menschen.
    Ich könnte mir das so vorstellen wie bei den Mongolen: Ihre Tatik funktionierte Jahrzehnte lang gegen diverse Großmächte der damaligen Zeit. Das die Großmächte aber häufig nichts miteinander zu tun hatten, wurde kein Wissen weitergegeben und jeder wurde komplett überrascht.
    Bei den Goa´Uld kommt sicherlich noch hinzu, dass man sich nicht trifft um über Niederlagen gegen die primiviten Menschen zu sprechen. Vielmehr dürfte man diese Peinlichkeiten versuchen zu vertuschen.

    Was die Ausbildung der Jaffa angeht scheint es doch große Unterschiede zu geben. Während Teal´C jahrelang mit Bratak trainiert hat, genießen die gewöhnlichen Kämpfer wohl nur eine Grundausbildung. Anders ist es nicht zu erklären, dass Teal´C und Bratak mit gleicher Ausrüstung viel mehr leisten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Die Goa'Uld haben sich aber auch schon immer gegenseitig bekämpft. Und es sieht ihnen nicht ähnlich freiwillig auf Vorteile gegen die anderen Systemlords zu verzichten.
      Von einen totalen Vernichtungskrieg der Systemlords gegeneinander, kann aber auch keine Rede sein. Die meiste Zeit über, scheinen die Systemlords begrenzte Konflikte aus Nadelstichen mit wechselnden Bündnissen, geführt zu haben. In der Wahl ihrer Mittel, scheinen die Goa'uld gegeneinander, durchaus eine Eskalation vermieden zu haben.

      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Sie hatten also durchaus Grund sich weiterzuentwickeln, haben es aber aufgrund ihrer Arroganz nicht geschafft. Daran dass sie den Jaffa nicht vertrauen kann es nicht liegen. Bis zu Teal'Cs Verrat waren sie immer treu (mit Ausnahme der Sodana welche bis zu ihrem Auftreten in SG1 aber nur eine alte Legende waren).
      Die Goa'uld geben sich erhebliche Mühe das Gottesbild bei ihren Jaffar aufrecht zu erhalten. Jaffar werden bei Widerspruch, Befehlsverweigerung oder Versagen in aller Regel hingerichtet. Zugang und Weitergabe von Technologie und Informationen, sind auf das notwendigste beschränkt.
      Also uneingeschränktes Vertrauen sieht anders aus. Glaube, ein strenger Verhaltenskodex und gnadenlose Bestrafung, sind die Mittel mit der die Goa'uld über die Jaffar herrschen.
      Ich glaube nicht, das die Goa'uld den Jaffar jemals vertraut haben.

      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Dazu waren den Goa'uld durchaus technisch überlegene Völker wie die Asgard bekannt. Was auch ein Grund gewesen währe sich weiterzuentwickeln.
      Zwischen den Goa'uld und den Asgard herrschte über Jahrtausende hinweg ein Status Quo, solange die Goa'uld die geschützten Planeten in Ruhe ließen, hatten diese von den Asgard nichts zu befürchten.

      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Im Prinzip lässt sich das ganze auf Dummheit gepaart mit Arroganz reduzieren. Würden die Goa'Uld die Möglichkeiten ihrer Technologie voll ausnutzen, währen sie ein wesentlich gefährlicherer Feind.
      Die Goa'uld hatten keinen Grund sich weiter zu entwickeln, ein ernsthafter Feind ist über Jahrtausende hinweg nicht aufgetaucht, und mit ihrer gottähnlichen Herrschaft über die Menschheit, waren sie am Ziel ihrer Wünsche angekommen. Was übrig blieb, war ein Wettkampf der Goa'uld untereinander, bei dem sie jedoch eine waffentechnische Eskalation vermieden haben.

      Im Grunde ist die Ausrüstung und der Kampfstil der Jaffar das Ergebnis, des langen Wettkampfes der Goa'uld gegeneinander. Man hat über Jahrtausende hinweg gegen andere Jaffar gekämpft, welchen die gleiche Ausrüstung und Verhltenskodex benutzten. Kriegerische Innovationen scheinen beim Wettkampf der Goa'uld gegeneinander, nicht erwünscht gewesen zu sein.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #18
        Kurz gesagt, kann das ganze darauf reduzieren, dass die Goa'Uld dumm wie Bohnenstroh sind und zu arrogant um es zu bemerken. Deshalb haben sie es auch verdient, besiegt worden zu sein.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Kurz gesagt, kann das ganze darauf reduzieren, dass die Goa'Uld dumm wie Bohnenstroh sind und zu arrogant um es zu bemerken. Deshalb haben sie es auch verdient, besiegt worden zu sein.
          Nein, sie haben sich einfach selbst ein Bein gestellt, sie waren so festgefahren, dass sie sich einfach nicht shcnell genug anpassen konnten.

          Übrigens gibts under den Goua'uld auch nur sehr wneig Wissenschatler, außer Niirti, Ball und dessem Fettwanst schein keiner wirklich ein Forscher zu sein.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #20
            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Kurz gesagt, kann das ganze darauf reduzieren, dass die Goa'Uld dumm wie Bohnenstroh sind und zu arrogant um es zu bemerken. Deshalb haben sie es auch verdient, besiegt worden zu sein.
            Ich würde die Goa'uld nicht als Dumm bezeichnen, sie denken nur anders als Menschen. Das Verhalten von Aliens, sollte man nicht nach menschlichen Beweggründen und Sichtweisen bewerten. Die Goa'uld sind eine parasitäre intelligente Lebensform, in deren Fokus hauptsächlich der Nachschub an Wirten und Revierkämpfe mit anderen Goa'uld stehen. Das Ziel hatten sie erreicht und über Jahrtausende hinweg erhalten, bis sie von einer jungen dynamischen Zivilisation besiegt wurden, das ist auch menschlichen Zivilisationen passiert.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Kurz gesagt, kann das ganze darauf reduzieren, dass die Goa'Uld dumm wie Bohnenstroh sind und zu arrogant um es zu bemerken. Deshalb haben sie es auch verdient, besiegt worden zu sein.
              Und von wem wurden sie besiegt? Auch wenn die Tauri überall die Finger drin hatten, waren es doch größtenteils sie selbst. Vor allem Anubis und dann Baal, die alle anderen Systemlords niedergezwungen haben und dann waren es die Replikatoren, die die halbe Galaxie von den Goa´Uld befreit haben.
              Ohne die Replis wäre die Goa´Uld Herrschaft wohl nie zum Erliegen gekommen. Selbst als Anubis Flotte beim Angriff auf die Erde vernichtet wurde, hätte die Goa´Uld ganz locker noch die Erde vernichten können. Aktuelle Ereignisse in SG:U zeigen, dass ein getarntes Schiff wohl ganz einfach in wichtige Gebäude auf der Erde stürzen kann. Dazu noch eine schicke Bombe, die auch wirklich sofort hochgeht, und der Antikeraußenposten ist kaputt und 1-2 Hatak machen wieder spielerisch die ganze Erde platt.
              Die Goa´Uld waren auch irgendwie zu Recht so überheblich.

              Kommentar


                #22
                Ansonsten halt Prestige-Rüstungen. Sie soll Angst verbreiten und Eindrucksvoll aussehen, nicht schützen. Ansonsten gibts guten Schutz beim Nahkampf.
                Ich Schließ mich an.


                Die "angsteinflösenden" Rüstungen passen zu der Übermenschlichen ausstrahlung der "Goaul´d Götter" so finde ich es zumindest.
                "Krieg ist die Hölle"

                Kommentar

                Lädt...
                X