Stargate-Franchise offiziell tot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise offiziell tot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ^Naja, die Meldung ist an sich ja nichts wirklich neues! Es ist einfach nur die Bestätigung von Offizieller Seite dessen, was schon an sich klar war.

    Ich finds zwar schade, dass SGU eingestellt wurde, halte es aber auch schlauer jetzt erstmal ne pause einzulegen.
    Was auch immer sie jetzt rausgebracht hätten, es wäre kein ERfolg gewesen, dafür ist die Luft aus SG momentan einfach raus.

    Sie haben sicherlich die Chance, das Franchise mti einer guten GEschichte in ein par Jahren wieder zu belegen, aber jetzt muss Stargagate erst mal ruhen. Ich hoffe man nutzt die Pause und haut nicht aus purer Geldgier übereilt einen Müll auf den Markt.

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Aber ein Abschluss Film wäre doch drin gewesen,die Fans mit so welchen Enden stehen zu lassen ist einfach nur ne Frecheit .-.-
    Das ist keine Frechheit, das ist verständlich! Die Zuschauer hatten die Chance zu zeigen, dass sie einen guten Abschluss für SGU wollen. Aber sie haben mehr als deutlich gezeigt, dass SGU keinen mehr interessiert.
    Warum sollte also ein Unternehmen weiter ein Produkt herstellen, wenn die Kunden mehr als deutlich ihre Abneigung gegenüber dem Produkt zeigen?

    Die Zuseher sind in diesem Fall selbst schuld, da die SGU-Verantwortlichen deutlich gemacht haben, dass sie einen abschließenden Film für möglich halten, dies aber nur rechtfertigen können, wenn die Quoten das Interesse wiederspiegeln! Die Chance wurde nicht genutzt, also selbst schuld!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Die Meldung ist jetzt keine Überraschung, sondern eine ziemliche Bestätigung dessen, was bereits seit Monaten klar ist (kaum jemand dürfte Malozzis Hoffnungsbekundgebungen wirklich ernst genommen haben). Schade finde ich nur, dass es keinen abschließenden Film mit Charakteren aller 3 Serien gibt. Das wäre sicherlich schön geworden. Direct-to-DVD hat ja auch bei "The Ark of Truth" und "Continuum" funktioniert und die Fans würden wohl auch hier in die Tasche greifen.

      Alles in allem glaub ich kaum auf ne Wiederauferstehung des Franchises. Wenn vermutlich als Reboot wie es jetzt auch bei ST passiert. Möglicherweise lässt man Emmerich ja seine ursprünglich erdachte Geschichte zu Ende erzählen.

      In wieweit das Ende befriedigend ist, wird wohl am "Serien-Finale" von SGU liegen. SG1 hatte mit "The Ark of Truth" und "Continuum" eigentlich einen sehr runden Abschluss. Die finale Staffel SGA hat auch nicht viele Fragen offen gelassen (außer ob Atlantis in die Pegasus zurückkehrt oder nicht). Wenn der Cliffhanger von SGU so aussieht, wie diverse Spoiler meinen, kann dieser auch als Ende gesehen werden. Von dem her gäbe es eigentlich im Wright/Cooper-Universum sowieso nicht mehr viel zu erzählen (ok, die Veröffentlichung des SG-Programms als allerletzter Höhepunkt fehlt schon irgendwie).

      Kommentar


        #18
        Das Stargate wird sicher nicht vergessen

        Scifi-Fans wird es immer geben das ist uns allen ja klar. und irgendwann werden diesen Scifi-fans die kino filme die jetzt so raus kommen keinen Spaß mehr machen weil das war schon mal da und das die die erde erobern wollen wie immer und dann kommen die mit schiffen und das alles das wird langweilig war bei Stargate zwar auch so aber das muss nichts heißen im Gegenteil. Das Stargate hat KultStatus und wird ihm Helfen. Irgendwann wollen die Leute wieder eine tolle Serie Haben die sie sich ansehen was worauf man sich freuen kann jeden Tag und packt man die alte Folgen Sg1 wieder aus, sicherlich kommen dann auch noch andere Serien wieder aber Sg1 ist da sicher auch bei. Man schaut sich das ganze an und dann kommen welche sicher auf den Atlantis Trip und irgendwo findet einer dann bei der suche nacht Stargate im Internet Universe und dann schaut man sich das an und dann kommt das abgehackte ende und dann Wollen wir Ganz viele das es weiter geht und dann wird das wieder aufgenommen. Ich werde mich auf keinen Zeitpunktfest legen wann das der Fall sein wird aber es wird kommen davon gehe ich mal aus. weil das ist keine so eine Serie die man vergraben kann. Dafür gibt es zu Viele Foren und Fans. Und noch ein Kleiner Kommentar am Rande das Stargate Universum ist Groß genug dafür haben die Antiker gesorgt durch die Vorhutschiffe. Man kann Bestimmt noch eine serie daraus machen das wir unsere Erde selbst zerstören werden durch Klimmawandel usw. und dann Baut man ein Schiff das etwas finden soll was die Erde rettet und das kann man dann los schicken. ist eine intereessante Idee oder? Naja wie gesagt Irgendwann wird man das Stargate wieder als Serie Ausgraben dann wird auch Universe weiter geführt. Den Jeder will Geld machen und mit sowas kann Geld machen vll nicht ganz soviel aber das Kommt schon noch.
        Und so weit ich das weis Gibt es auch keine Scifi_serie die aktuell in diese richtung geht oder in diese Richtung geplannt ist ihr?
        Zuletzt geändert von F 302; 19.04.2011, 20:37.

        Kommentar


          #19
          RIP SG1
          RIP SGA
          RIP SGU

          japp... ich bin einer dieser "Hater"... hab schon bei dem Pilotfilm gesagt "das wird nix, 13 Folgen dann absetzung... MAXIMAL 2 Staffeln aber nur weil Stargate drauf steht".

          Dass die Serie das ganze Franchise mit sich in den Abgrund zieht... ist bedauerlich und beweist nur dass die Leute in Hollywood ihre Fans absolut nicht verstehen... TYPISCH!

          Selbiges ist mit Caprica passiert.
          Man will alles umkrempeln, schreibt evtl. nen neuen Namen drauf (man hat sogar bei Enterprise versucht das "Star Trek" weg zu bekommen... schwachsinn!) und erwartet ...was?
          Die existierende Fanbase zu vergraulen und dank der Verbindung zur Hauptserie auch keine neue Zielgruppe ansprechen zu können?
          Das ist auf jeden Fall gelungen... in allen 3 Fällen.

          Und das Feedback das wir Fans nur durch Einschaltquoten geben können (und selbst das ist nur ein Privileg von ein paar "Nielson-Box" Besitzern in den USA... ob ich dummer deutscher das im TV guck oder im Torrent saug intresiert ja eh keinen da drüben!)... das wird dann Missverstanden als "es existiert kein Interesse mehr an dem Franchise, die Kuh hat ausgemilcht, geben wir ihr den Gnadenschuss"...

          Ja Herrgott was sollen wir Zuschauer und Fans denn machen?
          Jeden sch*** gucken egal wie unerträglich und auch noch jubeln? In der Hoffnung dass danach nochmal was gutes kommt?
          Und uns freuen dass die letzte gute Serie gerade mir nix dir nix eingestellt wurde ohne jeden vernünftigen Grund (SGA)?

          Ich LIEBE Star Trek / Stargate / BSG
          ich ...mochte ENT / SGU / Caprica aber mal garnicht.
          Will ich dass deswegen das ganze Franchise eingestampft wird?
          Natürlich nicht!!!

          Die einzigen die ihre Ohrfeige verstanden haben waren die BSG macher die das experiment "Caprica" als solches betrachtet haben und nun mit BSG Blood & Chrome hoffentlich ne schöne Massenkompatible CGI Actionballerei (mal wieder schöne Space Ballerei zum einfach genießen) ohne Pseudo Religionen, Pseudo Fanatikern und GZSZ Drama Overkill *augen roll*... schaun mer mal ob das was wird!


          In der Zwischenzeit gibts

          V
          The Event
          Fringe
          und Doctor Who

          alles mehr oder weniger SciFi lastig und durchaus sehenswert (meistens ohne Raumschiffe und trotzdem gut!).


          Star Trek 12 ist in der mache (und da wirds auch irgendwann wieder ne Serie geben! ...und dann heissts endgültig "Friss oder Stirb" für den Trek Fan, dernn wenn der nächste versuch scheitert kann sich Trek endgültig zu Babylon 5, Farscape und FireFly gesellen.)

          Blood & Chrome wird wohl nächste Season losgehen *hoff dass das was erträgliches wird*.
          -derzeit keine Signatur-

          Kommentar


            #20
            Wegen Star Trek 11 bin ich überhaupt erst zu Stargate gekommen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von F 302 Beitrag anzeigen
              Man kann Bestimmt noch eine serie daraus machen das wir unsere Erde selbst zerstören werden durch Klimmawandel usw. und dann Baut man ein Schiff das etwas finden soll was die Erde rettet und das kann man dann los schicken. ist eine intereessante Idee oder?
              Nein eigentlich nicht, zumindest nicht im Zusammenhang mit Stargate. Das hätte ja dann absolut nichts mehr mit Stargate zu tun, und das wurde ja schon an SGU bemängelt, dass es zu wenig Stargate ist.

              Das es nun keine Filme von Stargate mehr geben wird ist besonders schade, da gerade SGU noch einen ordentlichen Abschluss gebraucht hätte.
              Was das Crossover aller 3 Serien angeht hätte ich mich auch drüber gefreut, aber wäre bestimmt eh nichts allzu gutes bei Rausgekommen (kann ich mir zumindest nicht vorstellen wie man das ordentlich hätte umsetzen sollen).
              Aber grade die SG1 und SGA Filme hätten sie wenigstens noch machen können, da waren ja auch schon die Scriptentwürfe fertig.
              Schade das man wegen schlechten Quoten einer Serie gleich ein ganzes Franchise begräbt, vor allem wenn die beiden Vorläufer doch viel besser waren.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #22
                Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
                Blood & Chrome wird wohl nächste Season losgehen *hoff dass das was erträgliches wird*.
                Blood and Chrome muss aber schon extremst gut sein damit ich mir das ansehe. Dafür wurde eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe abgesetzt, Caprica. Da andauernd immer nur gemäckert wurde wie langweilig Caprica doch sei und die Einschaltquoten demnach schlecht waren, wurde die Serie kurzerhand aus dem Programm geschmissen. Von Kritikern gelobt, von "Hatern" niedergemacht. SyFy scheint eher auf Leute zu hören, die weniger Ahnung haben als anerkannte Kritiker und TV/Film-Journalisten.
                Jetzt befürchte ich das B&C ein BSG-Abklatsch in bester "Kawumm-Peng-Knall" Manier wird.
                Nur SGU ist tatsächlich in die Langweile abgerutsch, am Anfang, selbst bei den ganzen Folgen mit den verhassten Kommunikationssteinen, war ich noch sehr überzeugt von SGU, mittlerweile muss ich mich hin und wieder daran erinnern, das ich gerade eine Episode SGU sehe und nicht eingeschlafen bin und träume..

                Achja...
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Ungefähr bei 00:20 Sekunden

                Kommentar


                  #23
                  Was sie noch machen könnten sind die ganzen Sript zu veröffentlichen nach demm Stargate tot ist,immerhin würde ich gerne wissen was in denn Filmen vorgekommen wäre.?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Was sie noch machen könnten sind die ganzen Sript zu veröffentlichen nach demm Stargate tot ist,immerhin würde ich gerne wissen was in denn Filmen vorgekommen wäre.?
                    Mallozzi hat versprochen in seinem Blog alle Fragen zu beantworten, wie es weitergegangen wäre usw., nachdem SGU zuende gelaufen ist.

                    STARGATE - Die Reise durchs Sternentor
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Blood and Chrome muss aber schon extremst gut sein damit ich mir das ansehe. Dafür wurde eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe abgesetzt, Caprica. Da andauernd immer nur gemäckert wurde wie langweilig Caprica doch sei und die Einschaltquoten demnach schlecht waren, wurde die Serie kurzerhand aus dem Programm geschmissen. Von Kritikern gelobt, von "Hatern" niedergemacht. SyFy scheint eher auf Leute zu hören, die weniger Ahnung haben als anerkannte Kritiker und TV/Film-Journalisten.
                      Geht das schon wieder los? Von angeblich anerkannten Kritikern hat kein Mensch was, es müssen Leute einschalten. Wenn die breite Masse nicht einschaltet hat man Problem und mit guten Kritiken kann man niemanden bezahlen!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann nicht behaupten, dass ich das Ende von SG bedauern würde.
                        Die letzte Serie habe ich nie gesehen und plane auch nicht es zu tuen, wohingegen bei den späteren Staffeln der anderen Serien mir die Richtung der Handlung zunehmend nicht gefallen hat (die Ori, das Ende der Asgard, das Verschwinden von Ford als er interessant wurde, usw.).

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
                          Wegen Star Trek 11 bin ich überhaupt erst zu Stargate gekommen.
                          Weil er so gut war oder weil er so schlecht war?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Geht das schon wieder los? Von angeblich anerkannten Kritikern hat kein Mensch was, es müssen Leute einschalten. Wenn die breite Masse nicht einschaltet hat man Problem und mit guten Kritiken kann man niemanden bezahlen!
                            Eben..es gibt so viele Filme und Serien (nicht nur im SF Bereich) die von den diversesten Kritikern+Co über den grünsten Klee gelobt wurden und anschliessend dennoch baden gingen,weils eben doch keiner sehen wollte..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Da steht ja nur was davon, dass wir erfahren hätten, wie SGU in der 3. Staffel weitergegangen wäre...

                              Ich dachte, man hätte einen Fünfjahresplan

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Da steht ja nur was davon, dass wir erfahren hätten, wie SGU in der 3. Staffel weitergegangen wäre...

                                Ich dachte, man hätte einen Fünfjahresplan
                                ich glaube nicht das jemals ein Serienmacher ,ausser JMS mit B5,einen wirklichen "Plan" seiner Serie hatte,die über max.1-2 Staffeln hinausging.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X