Diskussion über Rettungsplan für SGU bzw. finalen Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Rettungsplan für SGU bzw. finalen Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Richtig, aber auch ein Superreicher ist mit seinem Privatjet mehrere Stunden von A nach B unterwegs oder hockt sicherlich auch den ein oder anderen Abend daheim in seinem eigenen Kino. Was wäre da schöner als seine Lieblingsserie zuschauen, an der man selbst mitgewirkt hat?
    Oder man kauft sich ein Ticket zur ISS oder für weniger Geld, für die SpaceshipTwo. Ganz ehrlich Menschen wie Richard Branson, verfilmen nicht ihre Träume, sie verwirklichen sie.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #17
      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Oder man kauft sich ein Ticket zur ISS oder für weniger Geld, für die SpaceshipTwo. Ganz ehrlich Menschen wie Richard Branson, verfilmen nicht ihre Träume, sie verwirklichen sie.
      Das würde ich auch sagen. Denen ist eine Serie sowas von egal wie es einem eben nur egal sein kann. Klar geben sie unmengen von Geld aus, aber für sie ist der Privatjet das Selbe wie für uns das Auto. Und selbst wenn ihnen SG gehören würde, sie würden dafür sorgen das es nochmehr Geld abwirft und nicht ihr Geld in etwas stecken das eben "nix bringt". Die Fans sind nur kleine Fische, auch wenns traurig ist.

      SG ist leider gestorben.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #18
        Es gibt doch bereits eine Onlinepetition.

        Proper Stargate Closure Petition

        Kommentar


          #19
          Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
          Es gibt doch bereits eine Onlinepetition.

          Proper Stargate Closure Petition
          Sowas hat mal in der 1960ern funktioniert. Ich glaube, ST:TOS bekam auf diese Weise eine dritte Staffel.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
            Sowas hat mal in der 1960ern funktioniert. Ich glaube, ST:TOS bekam auf diese Weise eine dritte Staffel.
            Aber das auch nur weil zu der Zeit viel in Dingen Raumfahrt geschehen ist, Sputnik, Gagarin, Mercury-/Apollo-Programm, etc. Das war alles neu und die Menschen waren an allem interessiert das mit Raumfahrt zu tun hatte.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #21
              Was damals bei TOS geklappt hat wird sicher auch hier klappen zumal wir in Zeiten des Internets eine enorme Masse an Menschen erreichen könnten... aber sicherlich wäre hier teamwork wichtig um das ganze umzusetzen.
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                #22
                Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                Was damals bei TOS geklappt hat wird sicher auch hier klappen zumal wir in Zeiten des Internets eine enorme Masse an Menschen erreichen könnten... aber sicherlich wäre hier teamwork wichtig um das ganze umzusetzen.
                Es gab nach so ziemlich jeder Absetzung in den letzten 5 Jahren eine Online-Petition, beispielsweise auch für Stargate Atlantis. Genutzt hat bisher keine einzige was.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                  JEDE PETITION HAT KEINE CHANCE!!!

                  Nach der Absetzung von STAR TREK ENTERPRISE haben die Fans auch (genug) Geld für eine 5. Staffel gesammelt, kein Erfolg!
                  Briefkampagnen, E-Mails! Kein Erfolg!
                  Unterschied zu STARGATE?
                  STAR TREK blickt auf eine 40(!)-jährige Fernseh UND Filmgeschichte zurück!
                  Doch selbst diese lukrativen 4 Dekaden vermochten ENT nicht zu retten!

                  Euren Chancen sind gleich NULL!
                  Sorry SGU-Fans, aber diese schmerzliche Erfahrung mussten wir Trekkies auch machen!

                  P.S.: Ich bin auch STARGATE-Fan!
                  Wie viel Geld ist denn zusammengekommen und was ist vor allen Dingen damit geschehen, nachdem die Petition erfolglos blieb (überraschenderweise)?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                    Was damals bei TOS geklappt hat wird sicher auch hier klappen zumal wir in Zeiten des Internets eine enorme Masse an Menschen erreichen könnten... aber sicherlich wäre hier teamwork wichtig um das ganze umzusetzen.
                    Ähm... verzeih mir die Frage aber von welchem Planeten kommst du?
                    Ich komme von der Erde und hier bei uns würde man jemandem mit deinem Enthusiasmus Blauäugigkeit vorwerfen.
                    Aber hey, vielleicht bringt es ja was.
                    Los, spenden wir Geld für einen guten SG:U Abschluss.
                    Ich hab gleich mal die passende Addresse rausgesucht.

                    SG-Spendenaktion!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist so oder so zuspät für einen "Rettungsplan". Schaut euch mal die Seiten an in denen die Leutz "unterschreiben", es sind alles in allem vielleicht 10.000 die es getan haben. Aber selbst 100.000 würden nicht reichen weil es einfach viel zu wenige sind, selbst wenn jeder hier im Forum 10€ spendet und auf allen "Rettet Stargate" Seiten unterschreibt wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein und würde im grunde garnix bringen.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        #26
                        Ein Grund warum solche Aktionen aber auch immer scheitern sind doch eben Leute wie wir. Ich sage bewusst "wir", denn ich bin mir meistens auch zu Schade dafür einen Finger krumm zu machen. Würde wirklich jeder mitziehen und darüber hinaus selbst Initiative ergreifen wären es am Ende eben nicht nur 10.000 oder 100.000 Unterschriften sondern weitaus mehr.
                        Oder würden wir Fans wirklich strikte Boykotts durchführen, also künftige Produkte vom MGM (oder war hat Stargate produziert?!) wie z.B. James Bond (MGM macht doch nen neuen Bond? Man möge mir mein Unwissen verzeihen, ich denke jeder weiß was gemeint ist) komplett ignorieren, könnte man auf Dauer auch etwas erreichen. Letztendlich entscheidet nämlich der kleine Mann mit seinem Kinobesuch/DVD Kauf etc. was läuft und was nicht.
                        Aber wer weigert sich denn einen Film zu schauen, der im sehr wahrscheinlich gefällt, nur weil vor einiger Zeit eine Serie abgesetzt wurde? Macht keiner.
                        Selbst ich habe Star Trek XI gesehen und mich dazu noch zusätzlich geärgert. Aber hätte wirklich keiner Star Trek XI gesehen würde es wohl überhaupt keine Star Trek Filme/Serien mehr geben und der Fan hätte sich selbst ins Bein geschossen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ein Grund warum solche Aktionen aber auch immer scheitern sind doch eben Leute wie wir. Ich sage bewusst "wir", denn ich bin mir meistens auch zu Schade dafür einen Finger krumm zu machen. Würde wirklich jeder mitziehen und darüber hinaus selbst Initiative ergreifen wären es am Ende eben nicht nur 10.000 oder 100.000 Unterschriften sondern weitaus mehr.
                          Es gibt noch ein anderes Szenario: Die Serie, die abgesetzt wurde, ist tatsächlich eine gute Serie und keine, nach der kein Hahn kräht. Und nach SGU kräht eben kein Hahn.
                          Das ist nicht einfach reine Passivität der Leute, die Serie ist einfach schlecht.

                          Oder würden wir Fans wirklich strikte Boykotts durchführen, also künftige Produkte vom MGM (oder war hat Stargate produziert?!) wie z.B. James Bond (MGM macht doch nen neuen Bond? Man möge mir mein Unwissen verzeihen, ich denke jeder weiß was gemeint ist) komplett ignorieren, könnte man auf Dauer auch etwas erreichen. Letztendlich entscheidet nämlich der kleine Mann mit seinem Kinobesuch/DVD Kauf etc. was läuft und was nicht.
                          Aber wer weigert sich denn einen Film zu schauen, der im sehr wahrscheinlich gefällt, nur weil vor einiger Zeit eine Serie abgesetzt wurde? Macht keiner.
                          Selbst ich habe Star Trek XI gesehen und mich dazu noch zusätzlich geärgert. Aber hätte wirklich keiner Star Trek XI gesehen würde es wohl überhaupt keine Star Trek Filme/Serien mehr geben und der Fan hätte sich selbst ins Bein geschossen.
                          Also ich unterstütze keine schlechten Filme, nach dem Motto "besser ein schlechter Film als gar keiner".
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Es gibt noch ein anderes Szenario: Die Serie, die abgesetzt wurde, ist tatsächlich eine gute Serie und keine, nach der kein Hahn kräht. Und nach SGU kräht eben kein Hahn.
                            Das ist nicht einfach reine Passivität der Leute, die Serie ist einfach schlecht.
                            Da muss ich dir leider recht geben, SGU ist keine gute Serie. Auch SGA und SG1 hat leider schon in den letzen Staffeln sehr nach gelassen. Hat mich an ENT erinnert, war auch keine Serie die mich vom Hocker gerissen hat und der ich keine Träne hinterher geweint habe. Aber ENT haben sie auch einen Abschluss gegeben, war zwar auch fast wie abgewürgt aber wenigstens ein Ende. Das hätte SGU auch verdient finde ich.

                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Also ich unterstütze keine schlechten Filme, nach dem Motto "besser ein schlechter Film als gar keiner".
                            Sowas sollte man auch nicht. Ich habe Damals Ausschnitte von ST-XI gesehen und es hat mir nicht gefallen, also bin ich auch nicht ins Kino gegangen. Ich habe mir die DVD erst nach einem Jahr als sie nur noch 10€ kostete geholt (Und selbst das habe ich dann teilweise noch bereut).
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Das hätte SGU auch verdient finde ich.
                              Im Prinzip halte ich von der Politik, Serien gnadenlos abzusetzen, auch nichts, denn das ist schon eine Unverschämtheit gegenüber dem Zuschauer. Wer soll sich schon noch auf neue "moderne" Serien einlassen (mit allem Charakterkram und was heute so dazugehört ), wenn man ständig damit rechnen muss, dass sie sofort abgesetzt wird?

                              Andererseits wussten die Produzenten schon Mitte der 2. Staffel, wie es steht und mussten mit einer Absetzung rechnen. Und was machen sie vor dem Hintergrund? Sie setzen unverdrossen einen Cliffhanger ins Drehbuch, als habe man Superquoten und die nächste Staffel schon in der Tasche. Das ist auch nur ein anderes Mittel, um noch einen Film rauszuschinden. Da wurden ja ohnehin alle Register gezogen. Hat nicht dieser Malozzi auch auf seinem Blog rumposaunt (offenbar in Hoffung auf Einschaltquote), die McKay-Folge würde irgendwelche Frage wegen Atlantis klären?

                              Und bitte jetzt keine Belehrungen darüber, dass die Produzenten zum Produktionszeitpunkt vom Ende der Staffel 2 noch gar nichts von der Absetzung geahnt hätten, die sind zwecklos, das könnt ihr eurer Großmutter erzählen. :P Das kleine endarlein hat es jedenfalls zu diesem Zeitpunkt schon geahnt...
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Es gibt noch ein anderes Szenario: Die Serie, die abgesetzt wurde, ist tatsächlich eine gute Serie und keine, nach der kein Hahn kräht. Und nach SGU kräht eben kein Hahn.
                                Das ist nicht einfach reine Passivität der Leute, die Serie ist einfach schlecht.
                                Sicherlich, ich habe mich jetzt nicht unbedingt auf SG:U bezogen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X