Diskussion über Rettungsplan für SGU bzw. finalen Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Rettungsplan für SGU bzw. finalen Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @michael390

    Dir ist schon klar, was es bedeutet, wenn im Arbeitszeugnis steht "er war stets bemüht..."? Fortgesetzt wird diese Aussage gedanklich mit "... aber er hat es nie geschafft." Das heißt nichts mehr als dass ein Versagen vorliegt.

    SGU hatte ne Menge guter Ideen aber zum einen waren die Produzenten mit dem Konzept wohl zu überfordert und zum anderen war es für das Publikum ein zu krasser Unterschied zu den bisherigen unterhaltsamen Action-Serien SG1 und SGA.

    So ne Serie kostet Geld, da reicht es nicht, sich zwei Staffel nur zu bemühen, es besser zu machen. Die Zuschauerzahlen haben gesprochen, Haugh!

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #47
      Davor verliehen sie den Charakteren mehr Tiefgang, die Atmosphäre wurde besser finde ich usw. gab viele Details die mir während dem Sehen auffielen aber jetzt nicht mehr alle im Gedächtnis sind..... Fakt für mich allerdings ist, das Nicht Stargate Fans und SG Neulinge die zwar alle Folgen von SGA und SG1 gesehen haben sich aber nicht mehr so an alles auf Anhieb erinnern die Serie sehr cool fanden und das Ende der Serie auch nicht einsehen (erinnert mich an Flash Forward, packende 2 Staffel Serie die leider mit Open End beendet wurde und keine 3 Staffel produziert wurde... die hatte auch Potential um nur ein Beispiel zu nennen) ....


      Aber ich denke die Macher von SGU bzw. die Film Industrie hat hier auf das falsche Übertragungsmedium gesetzt, sie hätten erstens Weltweit zugleich austrahlen sollen (ja ich weiß mit der Syncro usw dauert das im Deutschen Raum immer etwas.... ) und Sie hätten sich nicht nur auf das TV Genre allein verlassen dürfen sondern zugleich auch Online das ganze ausstrahlen sollen, das hätte die Quoten sicher um einiges besser aussehen lassen....
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        #48
        Es ist ja Fakt, daß genau diese Serie (so wie sie ist, nicht die hypothetische "bessere" Version) ihre Anhänger gefunden hat, nur eben nicht bei "SyFy" USA. Wer weiß, wie das ausgegangen wäre, wenn es statt bei einem schrulligen Spartensender bei einem der großen Networks gelaufen wäre.

        Kommentar


          #49
          Mir sind diese "cool finde"-Fans noch nicht untergekommen. Naja, und Tiefgang: Das Licht auszuschalten und die Schauspieler depressives Zeug schwallen zu lassen, verleiht Charakteren in meinen Augen keine Tiefe, sondern ist doch etwas aufgesetzt. Aber die Diskussion hatten wir ja zur Genüge. Die Macher haben sich letztendlich mit ihrer neuen Serie übernommen. Aber kreative Pausen gibt es halt nicht, da geht der Krug zum Brunnen, bis er bricht. Die Vorstellung, dass das ganze auf einem anderem Sender etc. besser abgeschnitten hätte, ist eine reine Wunschvorstellung.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Ich habs schon oft gesagt, SGU hatte wirklich grosses Potenzial. Es war interessant auch mal die "schlechten" Seiten von den Menschen zu sehen. Bei den anderen SG-Serien waren es, im grossen und ganzen, alle ziemliche "Gutmenschen".
            Aber bei SGU wurde es einfach übertrieben, es waren einfach zuviele Folgen wo sie sich gegenseitig nur angegiftet haben. Diese Dreieckbeziehung zwischen Scott, Cloe und Eli hätte ich gerne nur am Rand mitbekommen und nicht so ausgeschlachtet.
            Und dann diese ganzen Folgen wo auf der Erde gespielt haben kamen auch zu oft vor.
            In einigen Folgen habe ich das Stargate gesucht damit ich mir sicher bin das ich auch wirklich Stargate schaue!

            SGU war interessant aber nichts überragendes. Und ich habe jede Folge gesehen, auch von SG1 und SGA (Habe bis auf die 2. Staffel SGU auch alle DVDs).
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
              Wer weiß, wie das ausgegangen wäre, wenn es statt bei einem schrulligen Spartensender bei einem der großen Networks gelaufen wäre.
              Ende nach ca. 6 Folgen, der Rest wäre irgendwann versendet worden.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #52
                Na, schuld sind doch die Sendepläne, die Zuschauer, die Quotenberechnung in den Staaten - alle sind schuld, nur die Stargate-macher, die haben mit der Pleite gar nichts zu tun. Natürlich würde es auf einem der großen Networks immer noch laufen und laufen und laufen...
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  Ich glaube SG:U hatte nie wirklich eine Chance den Abwärtstrend von Sg allgemein um zu kehren. Vor ein paar Jahren hätte die Serie vielleicht eine DS9 artige Entwicklung schaffen können, aber mittlerweile ist der Zuschauer einfach übersättigt und kennt so viel besseres.
                  SG:U hätte einfach bekannte Schauspieler gebraucht.
                  Jessica Alba als TJ zum Beispiel. Die hätte dann von mir aus andauernd jammern und weinen können, es wäre ok gewesen. Oder Charlie Sheen als trinkenden Colonel. Absolut glaubhaft.
                  Jason Statham als Lt. Scott und Megan Fox als Chloe.
                  Statt einem schwachen O´neill hätte ich mir Bruce Willis als General gewünscht und die Luzianer hätten angeführt werden sollen von Lucy Liu. Ein Kevin James vielleicht als Eli. Wobei, Eli war schon ok so.

                  Kommentar


                    #54
                    Jack als General war schon ok so, das war die Verbindung zu den anderen beiden SG Serien .

                    Aber ein paar bekanntere Gesichter wären sicher nützlich gewesen, es müssen ja nicht alle ausgetauscht werden 1-2 hätten da schon gereicht, und zwischendurch mal einen Klingonen reingemogelt uns es wäre rund gegangen . Ne Scherz bei Seite
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                      #55
                      Was mir bei Stargate Universe gefehlt hat war die "Staffelübergabe" wie es bei Stargate-Atlantis war.
                      Es ging vom Stargate-Center direkt nach Atlantis. O'Neill und Jackson waren mit dabei und haben schön erklärt was Sache ist. Der Antiker Aussenposten in der Arktis hat man auch schon bei SG1 gesehen.
                      Aber bei Universe war im grunde ganichts das irgendwie "vertraut" war. O'Neill sein Büro, die Icarus-Base, die "General-Hammond" auf der Carter das Kommando hat, etc.
                      Es waren für Fans zuviele Neuigkeiten die erstmal verarbeitet werden mussten. Aber ging ja nicht weil es dann gleich mit Universe los ging. Die Rückblenden waren manchmal mehr verwirrender als erklärend.
                      Auch später auf der Erde mit den Antikersteinen und die ganzen Nebenstorys, das war einfach zu Überladen und man hatte kaum Zeit etwas richtig zu begreifen bevor schon das Nächste kam.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        #56
                        Die Idee mit den Antikersteinen fand ich aber ziemlich gut, und das war ja auch ein Haupt-Element aus SG1 . Was ich mich aber gefragt habe... wo bekamen die so viele Steine her? Selber bauen konnten sie sie nicht aber sie hatte ziemlich viele davon... aber dennoch war dies eine gute Idee und zeigte auch das wieder etwas Zeit vergangen ist und die Menschen wieder etwas weiter entwickelt haben auch vom Technologischen Standpunkt aus betrachtet.
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          #57
                          Die Antiker-Steine hatten sie einfach von der Destiny bzw. aus Avalon. Also nix mit selber bauen . Auch hatten sie nur zwei Stück oder so davon an Bord.

                          Kommentar


                            #58
                            Auf der Destiny haben sie keine "gefunden" außer auf der [SPOILER] Destiny welche aus der Zukunft kam [/SPOIELR] aber ich fand es eigenartig das sie nicht wissen wie die Steine an sich funktionieren aber ein Gerät entwickeln welche die Steine als Kommunikationsmittel nutzen aber nja... davon abgesehen gefiel mir die Idee trotzdem sehr gut.

                            Eine Frage muss ich den Raum werfen welche jetzt mehr mit dem Effekten zu tun hat , vielleicht weiß ja von euch wer eine Antwort.... Ist die Destiny ein komplettes CGI Modell oder ist sie als "Modell " nachgebaut worden und dann einfach immer abgefilmt worden ( Außenansicht meint ich hier nun ) .
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Die Antiker-Steine hatten sie einfach von der Destiny bzw. aus Avalon. Also nix mit selber bauen . Auch hatten sie nur zwei Stück oder so davon an Bord.
                              Sorry, aber in dem Satz stimmt ja überhaupt nichts

                              1. Die Antiker-Steine hat Young im Koffer noch schnell mitgenommen, bevor er auf der Destiny gelandet ist. Auf der Destiny selbst hat es sowas nicht gegeben.
                              2. Die Avalon-Steine wurden denke ich mit der Maschine im Stargate vernichtet. Wo diese Steine herkommen weiß ich nicht.
                              3. Es waren auch garantiert mehr als 2 Steine. Einmal wurde 3 Ärzte an Board geholt, ich glaube sogar es wurden mal 4 Personen gleichzeitig getauscht.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Falls jemand hier zufällig ein exentrischer Milliardär sein sollte, kann er ja einen Sender kaufen und anschließend ordern wonach ihm ist.

                                Sollte das nicht der Fall sein, habe ich den guten Rat bei den 5-Phasen des Seriensterbens so schnell wie möglich in Phase 5 (Akzeptanz) zu springen.

                                STARGATE IST TOT! FINDET EUCH DAMIT AB!!!
                                Nope - wenn ich mir die ganzen Stargate Foren (egal ob deutsch oder englisch) angucke, dann ist das genau so tot wie nen neugeborenes baby (und: zu star trek hat man auch mal gesagt: das sei TOT - und was war, es kamen noch ein paar serien mehr (man sagte schon bei der absetzung von TOS das das universum tot sei....und da hat auch ne fan kampagne was bewirkt wenn ich mich net täusch!))

                                d.h. ne petition ist schon ne gute idee, nur:

                                es müsste halt allen gesagt werden, wir deutschen allein reißen nix, aber die amis allein auch net genau so wenig wie die britischen, kanadischen etc. fans allein was reißen d.h. es müssen:

                                a) alle wissen

                                und:

                                b) auch alle die können mit machen

                                sollte wer ne petition auf machen (auf ner internationalen petitions-seite...würde es selber machen, kenne mich aber da net wirklich aus) so werde ich es verbreiten helfen (bin bei gateworld - einer großen englischen stargate community angemeldet, genau wie beim deutschen stargate: project)

                                zu plan B:

                                das müsste man größer gestalten: eine art science fiction stiftung die allgemein science fiction fördert (wo man auch spenden kann etc. - problem nur: irgendjemand müsste das rechtliche erledigen (d.h. nen anwalt am besten), dann bräuchte man ein konto und eine website....müsste ne satzung schreiben (rechtliches eben - deshalb der anwalt) und nen vorstand wählen, der die mittel der stiftung verteilt (auf so sagen wir anfänglich 1-5 projekte im jahr, später vll mehr)...etc. und noch etwas müsste hierfür, für nen echten durch-start vorhanden sein:

                                unter den mitgliedern müssten größen aus dem genre sein (von autoren (für drehbücher aber auch normale bücher), über produzenten bis hin zu schauspielern und komponisten (die sowas wie titel-melodien machen)) anders wird das ganze hammer hart IMHO....

                                und:

                                vll sollte man das ganze auf fantasy ausweiten (dann sind es noch mehr leute und gute fantasy serien hatte es in letzter zeit auch net so....das einzige, das wirklich gut ist in letzter zeit hier, ist IMHO: Game of Thrones ....alles andere, egal ob das nun Vampire Diaries ist (was doch iwi nur ein Twilight im Serienformat ist....) oder ähnliches ist....was nicht heißen soll das Vamp dings so schlecht ist....aber es ist halt net was ich mir hier vorstelle)

                                mfg Ash
                                ps: müsste mal im allg. forum nen thema hierzu aufmachen, denn sowas währe echt nen gedanken wert, vor allem wenn man sieht welchen einfluss größere organisationen aller art (von parteien bis gewerkschaften) haben...vor allem wenn man die TV-Landschaft im moment anguckt.....ich sag nur Big (DOOF) Brother, Dschungel Camp....Deutschland sucht den Super Noob...äh...Star ^^....und dann lauter so mist wie "verbotene liebe" *würg krampf krieg*.....da wird es einem als science fiction fan doch echt einfach nur schlecht (vor allem da es nicht so wenige scifi/fantasy fans gibt und sicher viele davon für eine änderung sogar nen kleinen betrag (mitgliedsbeitrag für die stiftung bzw. den verein (vll währe das sogar ne bessere rechtsform...wer weiß?)) bezahlen würden und sogar vll bereit währen zusätzlich noch was zu spenden....unter der vorraussetzung halt, das sich was bewegt im genre!
                                Zuletzt geändert von Ashrak; 05.07.2011, 14:23. Grund: Fehler gefunden :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X