Was wäre wenn es das Stargate in Wirklichkeit gäbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn es das Stargate in Wirklichkeit gäbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich hab den ganzen Kram verschwinden lassen will net den Garten voller Archäologen haben!
    Auch nicht Daniel Jackson?
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

    Kommentar


      #32
      Also interessant wäre es schon wenn es das Stargate oder sowas ähnliches geben würde. Aber seien wir mal ehrlich: Es ist doch sehr unwahrscheinlich das es sowas gibt. Wenn doch würden die sowas wie Stargate verbieten!

      Was die Wurmlöcher betrifft so nehme ich an, das wir es nie schaffen werden sowas zu erschaffen bzw ein Wurmloch zu öffnen.
      Soweit ich weiß braucht man aktive Schwarze Löcher um Wurmlöcher zu erschaffen und mal ehrlich: Was weiß man schon über Schwarze Löcher? Fast gar nichts. Von daher wird es wohl immer eine Fantasie bleiben, Menschen durch Wurmlöcher zu schicken ^^

      Kommentar


        #33
        Schwarze Löcher werden bereits produziert. Nur sind die so klein, dass sie sich wieder zerstrahlen bevor sie irgendwas aufsaugen und wachsen können.
        Wegen denen hatten auch alle so Schiss vor der Inbetriebnahme von Cern. Dort werden nämlich schwarze Löcher produziert.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #34
          Ich glaub das Stargate würde dann auch so Geheimprojekt werden… Und die Normalos würden gar nicht wissen, dass es existiert...
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #35
            Nun ja! Mit der heutigen technolodie ist überlicht geschwindikeit in der tat ziehmlich unmöglich! Das wird aber nicht so bleiben

            !Energie gleich masse im Quadrat! Sagt Einstein! Aber stimmt das wirklich?
            Klar berechnungen zeigen Ja! Und manch beobachtung und Experiment auch! Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit!
            das Universum funktioniert anders! Da es auch die Virtuellen Teilchen gibt! Damit wir manch beobachtung mit unserem Verstand Erklären könne! Oder begreifen! Es gibt immer Variablen die das ganze auf den Kopf stellen könnten! Unsere <Theorien und unser ganzes Weltbild!

            Also Ausgehend von unseremk Momentanen Wissensstand wäre es Alleine des Energiebedarfst Schwirig bis einfach nicht machbar!

            Die wie immer ohne gewähr!

            Ich frage mich wenn es so wie bei den Tollanie wäre! Mitten auf einem Öffentlichen Platz steh da ein Stargate! Und jeder kann es nutzen!
            Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

            Kommentar


              #36
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Wenn du demnächst goldene Wrackteile mit ägyptischen Hieroglyphen in deinem Garten findest und die Nachrichten von einem gewaltigen Meteoriten sprechen, dann erinnere ich dich an deine Aussagen
              Meteorexplosion über Pazifik-Insel
              Soviel dazu.
              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
              Admiral Constanza Stark
              High Guard Chief-of-Staff
              CY 9758

              Kommentar


                #37
                Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                Nun ja! Mit der heutigen technolodie ist überlicht geschwindikeit in der tat ziehmlich unmöglich! Das wird aber nicht so bleiben
                Aber Überlichtgeschwindigkeit um einen Menschen fortzubewegen, halte ich für unmöglich. Man bedenke die Kräfte die dann auf den Menschlichen Körper wirken.Sheppard hat es bei SGA ja schon schön formuliert was dann passiert
                Und Trägheitsdämpfer oder wie sich das nennt, wird es wohl nie so geben wie die in einem Puddle Jumper

                Kommentar


                  #38
                  Doch nicht ohne Trägheitsdämpfer! Ohne die wären die Kräfte zu gewaltig in einem Raumschiff!

                  Warum sollte es Unmöglich sein! hier Lese ich das Wort Unmöglich etwas zu Oft!
                  Es gab eine Zeit da wurde fliegen so wie wir es kennen heute, für Unmöglich Angesehen! Ins All zu Fliegen oder gar auf den Mond zu Landen Totaler Schwachsinn und niemals möglich! UNd es gibt weitere beispiele!

                  Es wird Mittel und Wege geben alles zu Tun was sich Menschen Vornehmen!

                  Think Positive! Dreams make it live!
                  Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                    Doch nicht ohne Trägheitsdämpfer! Ohne die wären die Kräfte zu gewaltig in einem Raumschiff!

                    Warum sollte es Unmöglich sein! hier Lese ich das Wort Unmöglich etwas zu Oft!
                    Es gab eine Zeit da wurde fliegen so wie wir es kennen heute, für Unmöglich Angesehen! Ins All zu Fliegen oder gar auf den Mond zu Landen Totaler Schwachsinn und niemals möglich! UNd es gibt weitere beispiele!

                    Es wird Mittel und Wege geben alles zu Tun was sich Menschen Vornehmen!

                    Think Positive! Dreams make it live!
                    Eben vor 500 Jahren dachte man noch die Erde sei eine Scheibe oder vor 25 Jahren hielt man jeden verrückt die behauptete Handys würden mal so klein sein wie eine Spielkarte.
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████

                    Kommentar


                      #40
                      Es ist doch wirklich so!

                      Es galt jeder als Ketzer der Wusste das die Erde nicht flach wie eine Pizza ist sondern Rund!
                      Es wurde von der Kirche so bestimmt uns so soll es auch sein!
                      Und es wurden der Böbel unwissend und klein gehalten!

                      Wir sehen was sich alles Verändert und Entwikelt wird ( Erfunden) Was früher für Unmöglich galt!

                      Und dies hat sich nicht geändert!

                      Es wird Dies und jenes Erfunden! Was heute für Unmöglich gehalten wird !
                      Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                        Es ist doch wirklich so!

                        Es galt jeder als Ketzer der Wusste das die Erde nicht flach wie eine Pizza ist sondern Rund!
                        Es wurde von der Kirche so bestimmt uns so soll es auch sein!
                        Und es wurden der Böbel unwissend und klein gehalten!

                        Wir sehen was sich alles Verändert und Entwikelt wird ( Erfunden) Was früher für Unmöglich galt!

                        Und dies hat sich nicht geändert!

                        Es wird Dies und jenes Erfunden! Was heute für Unmöglich gehalten wird !
                        Wir wissen aber heute extrem viel mehr als früher, also können wir auch bessere Voraussagen für die Zukunft machen (soweit das eben möglich ist).
                        Wenn es in den 90ern hieß, dass Navigationsgeräte niemals erfolge hätten, hat man sich darin getäuscht, aber diese Entwicklung spricht nicht gegen physikalische Gesetze. Eine flache Erde dagegen schon, oder der Überlichtflug. Es kann natürlich sein, dass unsere Theorien unmöglich sind. Aber die wurden inzwischen in so vielen Experimenten bestätigt, dass es einfach immer unwahrscheinlicher wird, dass man sich in solch fundamentalen Fragen getäuscht hat.

                        Kommentar


                          #42
                          Hier schein es jemand nicht zu begreifen das für jeder Antwort die wir finden viele neue Fragen aufwirft!
                          Denn wir Beobachen im Unversum Vorkommnise die nach unserem wissen Nicht sein können aber denoch so sind!
                          Wer glaubt das Universum funktioniert so wie wir es haben wollen Irrt!
                          Ich gehe nicht ins detaile aber es gibt diese!
                          Wir Veröffentilchen nicht alles bei Wikipedia!
                          Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                            Ich denke es würde alles anders verlaufen als in der Serie. Alleine, dass schon die "Außerirdischen" nicht unsere Sprache beherrschen würden und wenn wir eine Rasse finden würden, die fortschrittlicher als wir sind dann würden wir sicher denen ihre Technologien wollen.
                            Was war denn wohl das erste und letzte Ziel des Stargate-Programms? Alientechnologie zu finden und für die Menschheit einsetzbar zu machen!

                            In Wirklichkeit würde man natürlich nicht der Airforce die Kontrolle über das Gate geben, sondern stattdessen lieber eine neue, völlig überteuerte, Waffengattung in die Welt setzen (die US Space Force oder etwas ähnliches). Und man würde glaube ich auch echte Fachleute dadurch schicken und keine Schauspieler wie diesen MacGyver-Typen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                              Hier schein es jemand nicht zu begreifen das für jeder Antwort die wir finden viele neue Fragen aufwirft!
                              Denn wir Beobachen im Unversum Vorkommnise die nach unserem wissen Nicht sein können aber denoch so sind!
                              Wer glaubt das Universum funktioniert so wie wir es haben wollen Irrt!
                              Ich gehe nicht ins detaile aber es gibt diese!
                              Wir Veröffentilchen nicht alles bei Wikipedia!
                              "TRANSLATE.RU" oder worin begründet sich diese wirklich grauenhafte Grammatik??
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #45
                                das ist hier NICHT das Thema! Entschuldigt Leute!
                                Wegen meiner machmal nicht ganz dollen Gramatik! Ich weiss ich kann das besser!
                                Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X