Was wäre wenn es das Stargate in Wirklichkeit gäbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn es das Stargate in Wirklichkeit gäbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Asgard_1987 Beitrag anzeigen
    Aber Überlichtgeschwindigkeit um einen Menschen fortzubewegen, halte ich für unmöglich. Man bedenke die Kräfte die dann auf den Menschlichen Körper wirken.Sheppard hat es bei SGA ja schon schön formuliert was dann passiert
    Und Trägheitsdämpfer oder wie sich das nennt, wird es wohl nie so geben wie die in einem Puddle Jumper
    Das kommt auf die Methode des FTL-Antriebes an. Es gibt durchaus Konzepte, bei denen keine ruckartige Beschleunigung auftreten würde, es sind ja nur diese, die durch die Trägheitsdämpfer kompensiert werden. Geschwindigkeit allein hat meines Wissens noch keinen Menschen umgebracht.

    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Eben vor 500 Jahren dachte man noch die Erde sei eine Scheibe oder vor 25 Jahren hielt man jeden verrückt die behauptete Handys würden mal so klein sein wie eine Spielkarte.
    Vor fast 3000 Jahren wusste man bereits, dass die Erde eine Kugel ist. Natürlich gab es einen Streit zwischen heliozentrischer und geozentrischer Weltansicht, aber das ist was vollkommen anderes, was sich erst später beweisen ließ. Die Gegenwart neigt wirklich dazu, die Vergangenheit als verschlossen gegenüber Veränderungen darzustellen.

    @KennerderEpisoden:
    Wobei nicht die USA das Programm machen würden, nicht bei der derzeitigen Wirtschaftslage
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #47
      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Das kommt auf die Methode des FTL-Antriebes an. Es gibt durchaus Konzepte, bei denen keine ruckartige Beschleunigung auftreten würde, es sind ja nur diese, die durch die Trägheitsdämpfer kompensiert werden. Geschwindigkeit allein hat meines Wissens noch keinen Menschen umgebracht.
      Das scheitert aber nicht an der Trägheit sonder an der einfachen Tatsache nicht schneller als das Licht reisen zu können. Ob dieses Konzept nun Trägheitsdämpfer benötigen würde oder nicht ist eigentlich egal solange man nicht schneller als das Licht reisen kann ohne einen theoretischen Energieverbrauch, der größer ist als das halbe Universum, zu erzeugen oder gar negative Energie zu benötigen.
      Und bis jetzt wurden unsere Theorien in so fundamentalen Fragen nicht widerlegt.

      Kommentar


        #48
        Die Menschen schaffen es nicht mal Heilmittel gegen bestimmte Krankheiten zu entwickeln/finden. Glaubt ihr denn das dann Überlichtgeschwindigkeit machbar ist? Wie soll man auf eine solche Geschwindigkeit kommen? Einen solchen Antrieb zu entwickeln dürfte nicht möglich sein. Ebenfalls Trägheitsdämpfer ... Klar ist alles möglich. Zumindestens im Kopf und in der Theorie, aber die Praxis sieht da ganz anders aus. Der Mensch wird nicht mal genug Zeit haben sowas fertig zu bringen. Dafür existiert der Mensch nicht mehr lange genug


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Asgard_1987 schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Und man würde glaube ich auch echte Fachleute dadurch schicken und keine Schauspieler wie diesen MacGyver-Typen.
        Ey, nichts gegen Richard Dean Anderson alias Jack O`Neill
        Zuletzt geändert von Asgard_1987; 09.08.2011, 18:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #49
          Mal was anderes. Hättet ihr im Jahr 1811 zu einem Wissenschaftler gesagt, dass eine Gesichtsunterhaltung 200 Jahre später in Milisekunden mittels Webcam funktioniert bzw. man so kommuniziert als würde man im realen Leben von Gesicht zu Gesicht kommunizieren sogar wenn der gegenüber am anderen Ende der Welt sitzt, dann hätte euch JEDER Wissenschaftler gesagt, sowas wird nie möglich sein. Wer jetzt was anderes sagt der lügt
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████

          Kommentar


            #50
            Dein Vergleich ist gar nicht so falsch Knörf: 1811 gab es die meisten Teshnologien, die zur Videophonie (das Wort Gesichtsunterhaltung hab ich ja noch nie gehört!; auch wenn es stimmt.): die Telegraphie, der einfachste Weg der Fernkommunikation, gab es noch nicht; geschweige denn die Telephon-Technik; die Fotographie war noch nicht erfunden; und Funktechnik gab es auch noch lange nicht.
            Daher erschiene eine Webcam und deren Möglichkeiten selbst dem visionärstem Wissenschaftler wie "Teufelswerk". Wie heisst es doch: "Eine Technologie, die weit genug entwickelt ist, erscheint den Menschen wie Magie." (ich weiss jetzt nicht mehr woher ich das habe).
            Daher wäre eine Technologie wie das Stargate für uns heutige Menschen unvorstellbar und nicht nachvollziehbar (was nicht heissen soll das es sowas je geben wird).

            Kommentar


              #51
              mich erinnert das irgend wie an wurmloch extrem, wir haben alles wie in sg1 ezt nur sie veraten uns nichts und drehen deswegen eine serie

              Kommentar


                #52
                Zitat von freyr Beitrag anzeigen
                Mich erinnert das irgendwie an "Wurmloch extrem". Wir haben Alles, wie in SG1, aber sie verraten uns Nichts und drehen deswegen eine Serie.
                So ist es auch. Aber wo ist der Sinn, wenn sie deswegen eine Serie drehen? Davor würde niemand auf die Idee kommen, dass sowas wirklich existiert. Man sieht ja wozu das geführt hat....sie haben SG1 gedreht und plötzlich entstehen die Gedanken, dass SG1 wirklich existiert. Damit haben sie sich selbst ins eigene Fleisch geschnitten. Sind die dumm. Jetzt werden wir ihnen nie wieder glauben, dass das alles nur eine Serie ist. Pff...
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke mal, irgendeine Rasse würde schnell im Stil der FBI die Erde als besonders wertvolles Objekt der nationalen (eh meine planetarischen xD) Sicherheit ansehen, die Reisen für den Menschen unterbinden, die Erde kolonisieren und die Rohstoffe rauben und durch das Stargate schicken.

                  Fertig. Bis vielleicht mal eine mutige andere Rasse den Mum besitzt, was eher unwahrscheinlich ist, eigene Soldaten und Rohstoffe gegen diesen starken Gegener ein zu setzen, um uns zu befreien.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X