Hätte Stargate SG1 mit der 8. Staffel enden sollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hätte Stargate SG1 mit der 8. Staffel enden sollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Was ist an den Vögeln denn anders? Weil sie wegfliegen statt wegrennen oder schwimmen können? Das klingt irgendwie steinzeitlich. Mittlerweile beherrscht der Mensch auch den Himmel.
    du kannst ja mal versuchen einen freien vogel in mehreren huntert metern höhe dadran zu hindern dir auf den kopf zu kacken. mit einer waffe kannst du dir allerdings den "gott" status durchaus holen. allerdings ging es dabei ums physische. solltest du nicht fliegen können ist meine aussage als korrekt, da der vogel sich deinem einfluss entziehen kann.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Selten so einen Unsinn gelesen, oder ist das gerade deine persönliche Definition eines Gottes?
    Die Spieler des FC Barcelona sind also zur Zeit für alle anderen Fußballspieler Götter, weil man sie nicht besiegen kann?
    Oder wenn Peter in der Schule bessere Noten schreibt oder mich verprügelt, dabei also meine Fähigkeiten übertrifft, ist er ein Gott für mich?
    ich glaube du bist mal wieder zu blöd meine meinung zu verstehen.
    um den hintergrund deines postings zu verstehen muss ich mir nur posting 21 anschauen, da du scheinbar der meinung bist, dass deine meinung über der defintition des wortes gott steht.

    trifft aber mMn nicht voll zu. Als Daniel aufgestiegen ist fragt jemand Teal´C, ob Daniel nun ein Gott ist. Daniel hat dieser übernatürlichen Fähigkeiten, aber Teal´C sagt ganz klar, dass er ihn für keinen Gott hält.
    Für die primitiven Menschen und leichtgläubigen Jaffa stellen Goa´Uld und Ori wohl keinen Unterschied dar, der aufgeklärte Mensch/Jaffa aber weiß, dass beides keine Götter sind.
    willst du mir sagen, dass du den ausdruck "fußball gott" nicht kennst und nicht weißt warum jemand einen solchen titel bekommt?

    was ist denn deiner meinung nach göttlich?
    ich glaube kaum, dass du dieses wort beschreiben kannst ohne aufgestiegenen den status gott zu geben.



    es ist mal wieder erstaunlich, dass du wie ein kleines kind rumbockst, wenn jemand nicht deiner meinung ist. dabei gehst du natürlich auch kein stück auf den kern der aussage "wer über andere entscheidet ist quasi ein gott" ein.

    aber warum solltest du auch? es würde ja deine eigene aussage wiederlegen, da in deiner welt das wort gott nicht existiert, da dein "primitives" denken das wort gott mit anbetugswürdig gleichsetzt (was ich so NIEMALS gesagt hab)

    wünsche dir nun viel spass beim beantworten der roten frage und der wiederlegung meiner aussage:
    was meine fähigkeiten übersteigt ist also göttlich, solange bis ich diesen "gott" dadran hintern kann mich zu besiegen. in dem moment ist er kein gott mehr, sondern "ebenwürdig".
    für mich bist du weiterhin der dumme troll der zitate aus dem zusammengang zieht. schlimmer ist nur der typ mit dem "south park metal" avatar. der kommt meistens auch nur zum mäckern vorbei!


    PS: ich finde die entwicklung des themas mal wieder großartig und denke umgehend an die SGU themen, da es nur um diese themen in wiederholung geht:

    A:mir hat XY gefallen.. das fand ich nicht gut
    B:sehe ich auch so/sehe ich nicht so
    A:hätten sie wirklich anders machen sollen.. scheiß MGM..blablabla.. ODER: du bist scheiße..blablabla du hast keine ahnung..blablabla

    es folgen weitere endlos schleifen, da alle par monate neue user das forum "mal besuchen" und dann nach kurzem wieder verschwinden. ganz nachdem wer grade da ist ändert sich die meinung.

    allerdings ändert es nichts dadran, dass es staffel 8.9 und 10 gab. und ohne dieses staffeln hätten wir 20 andere themen in richtig "warum haben die SG1 nur nach staffel8 beendet?"

    in diesem fall hätten wir mehr einigkeit in sachen "sch... MGM". aber nachdem wir uns alle einig sind und uns gefreut haben (und auf grund von zuviel einigkeit keiner mehr hier ist) würden wieder die hader ausm ST bereich kommen und sagen "also für mich hätten sie es nach staffel1 absetzen können.. das hat mir nie gefallen". und schon befinden wir uns wieder in der besagten schleife.

    es folgt dominoin china... der berümmte sack reis und seine brüder
    Zuletzt geändert von Ramigo; 16.07.2011, 04:17.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      du kannst ja mal versuchen einen freien vogel in mehreren huntert metern höhe dadran zu hindern dir auf den kopf zu kacken. mit einer waffe kannst du dir allerdings den "gott" status durchaus holen. allerdings ging es dabei ums physische. solltest du nicht fliegen können ist meine aussage als korrekt, da der vogel sich deinem einfluss entziehen kann.
      Was ist mit nem Hasen? Ohne Waffen bekomme ich den auch nicht in meine Finger, weil er zu schnell ist. Oder versuche mal nen Fisch zu fangen. Ein Affe kann sich auch meinem Einfluss entziehen, weil er auf Bäume klettert und sich davon schwingt. Das sind dann deine Götter oder wie war das?
      ich glaube du bist mal wieder zu blöd meine meinung zu verstehen.
      Ich bitte dich, sowas solltest du nach deinen verbalen Entgleisungen und positiv formuliert "mutigen" Theorien und Ansichten nicht sagen
      um den hintergrund deines postings zu verstehen muss ich mir nur posting 21 anschauen, da du scheinbar der meinung bist, dass deine meinung über der defintition des wortes gott steht.
      So viel zum Thema Zitate aus dem Zusammenhang reißen. Aber nur eines dazu: Du solltest erst einmal selbst eine allgemein gültige Definition für einen Gott liefern, bevor du wieder mit Vögeln anfängst. Ich rede hier über Serieninterna, ich definiere nicht den Begriff Gott, ich mutmaße über die Ansichten der Menschen und Jaffa im Stargateuniversum.
      willst du mir sagen, dass du den ausdruck "fußball gott" nicht kennst und nicht weißt warum jemand einen solchen titel bekommt?
      Ich kenne den Begriff, du hast ihn wohl falsch verstanden. Im Fußball redet man spaßeshalber von einem "Fußball-Gott", wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum großartige Leistungen vollbringt oder auch mal ein paar Aktionen zeigt, die man sonst nur selten sieht. In Kaiserslautern nannte man Klose lange Zeit auch einen Fußballgott, aber niemand, außer wirklich gewissen Fans in den vorderen Rängen, denkt dabei wirklich an einen Gott, wie man ihn eben aus anderen Bereichen kennt.
      was ist denn deiner meinung nach göttlich?
      ich glaube kaum, dass du dieses wort beschreiben kannst ohne aufgestiegenen den status gott zu geben.
      Für mich ist nichts wirklich göttlich, vor allem keine Vögel die mir auf dem Kopf kacken
      es ist mal wieder erstaunlich, dass du wie ein kleines kind rumbockst, wenn jemand nicht deiner meinung ist. dabei gehst du natürlich auch kein stück auf den kern der aussage "wer über andere entscheidet ist quasi ein gott" ein.
      Mal ehrlich, wer bockt denn hier rum? Ich glaube du lebst ja auch hier in Deutschland? In unserem System entscheiden auch viele Leute über andere, sie sind aber keine Götter. Wir haben keinen Gottkönig.
      wünsche dir nun viel spass beim beantworten der roten frage und der wiederlegung meiner aussage:
      Ich muss nichts widerlegen. Ich finde es einfach amüsant/schwachsinnig.
      A:mir hat XY gefallen.. das fand ich nicht gut
      B:sehe ich auch so/sehe ich nicht so
      A:hätten sie wirklich anders machen sollen.. scheiß MGM..blablabla.. ODER: du bist scheiße..blablabla du hast keine ahnung..blablabla
      Da hast du aber gerade nochmal die Kurve gekriegt: Das wäre fast ein Posting ohne die obligatorische Aufzählung geworden.
      es folgen weitere endlos schleifen, da alle par monate neue user das forum "mal besuchen" und dann nach kurzem wieder verschwinden. ganz nachdem wer grade da ist ändert sich die meinung.
      Endlosschleifen?! Gutes Stichwort, passt gerade wie die Faust aufs Auge.
      allerdings ändert es nichts dadran, dass es staffel 8.9 und 10 gab. und ohne dieses staffeln hätten wir 20 andere themen in richtig "warum haben die SG1 nur nach staffel8 beendet?"
      Na und? Dafür existieren Diskussionsforen! Man überlegt wie es wohl geworden wäre, wenn Entscheidungen anders gefallen wären. Man tauscht seine Gedanken, Ideen und Meinungen aus und das klappt normalerweise so lange gut, bis gewisse Personen ausrasten.

      Kommentar


        #48
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Für mich ist nichts wirklich göttlich, vor allem keine Vögel die mir auf dem Kopf kacken

        Ich muss nichts widerlegen. Ich finde es einfach amüsant/schwachsinnig.
        in stargate geht es um "falsche götter" die angebettet werden, weil sie angeblich "allmächtig" sind. teal'c sagt, dass weder gua'uld not ori göttlich sind, da er die hintergründe ihrer macht kennt.

        ich persönlich bete ebenfalls nichts an. allerdings kann ich es verstehen, dass primitive welten wesen die blitz und donner auf wunsch erzeugen können für götter halten. bis SG1 kommt und ihnen die hintergründe erklärt.

        ob die menschen dann ihre augen öffnen oder sich aus hass erheben (wenn sie schlecht behandelt werden) ist dann halt die frage.

        im fall von:
        Salish-Indianer ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

        erkennen die salish ihre "götter" weiterhin als vormund an, da diese immer gut zu ihnen waren. gleiches bei den asgard durch thor.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Mal ehrlich, wer bockt denn hier rum? Ich glaube du lebst ja auch hier in Deutschland? In unserem System entscheiden auch viele Leute über andere, sie sind aber keine Götter. Wir haben keinen Gottkönig.
        Gottkönig sicher nicht. aber wenn du deinem vorgesetztem nicht "dienst", dann kannst du etwas erleben. ich würde diese leute sicher nicht als götter bezeichnen. aber auch hier ist es sinnig deren wünsche quasi möglichst gut zu erfüllen um ein leichteres leben zu haben. du bist eben auch auf deren "wohlwollen" angewiesen.

        wenn ein gott als gott bezeichnet werden will (und mir sonst mein leben nehmen würde) dann würde ihm dem folge leisten.


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Na und? Dafür existieren Diskussionsforen! Man überlegt wie es wohl geworden wäre, wenn Entscheidungen anders gefallen wären. Man tauscht seine Gedanken, Ideen und Meinungen aus und das klappt normalerweise so lange gut, bis gewisse Personen ausrasten.
        austauschen über folgen bzw das stellen von fragen mag ja sinnig sein. vor allem macht der ton die musik. ich empfinde deine herablassende art immer wieder als respektlos und unhöfflich.

        Amaranth ist auch jemand der auf diese art schreibt.seine leidenschaft ist die verneinung und das direkte antworten in der entgültigen form ohne willen um eine diskusion (schreibt aber in einem diskusions forum).
        das bedauerliche ist, dass ihr das scheinbar nichtmal merkt. in deinem fall wars bei mir diese stelle:

        Selten so einen Unsinn gelesen, oder ist das gerade deine persönliche Definition eines Gottes?
        meine meinung ist also unsinn? aber wenn es mein glauben ist, dann ist es ok?

        okay.. ich bin also dumm.
        verbunden mit der geschichte um die priore hälst du mich also für einen primitiven menschen aus einem kuhdorf der sich von den ori beeindrucken lassen würde?

        du hingegen würdest dich vor den prior stellen und sagen "es gibt keine götter"?


        möglicherweise würdest du als toast enden. alternativ könntest du (wie ich es sagen wollte) ihn als gott anerkennen, bis du seine technik verstehst und ihn bekämpfen kannst, da du auf ihn angewiesen bist.

        schlussfolgerung:
        was meine fähigkeiten übersteigt ist also göttlich, solange bis ich diesen "gott" dadran hintern kann mich zu besiegen. in dem moment ist er kein gott mehr, sondern "ebenwürdig".
        und mit einer flinte bin ich auch gegenüber einem vogel göttlich. denn ich kann sein leben beenden. im falle von ameisen brauche ich dafür nichtmal eine waffe. mein fuß reicht schon aus ihm ihre welt zu zerstören. auch für die bin ich "im übertragenem sinne" ein gott.

        die beste beziehung ist wohl die huhn/mensch beziehung. solange das huhn eier legt ist der mensch zufrieden und ist gut zu ihm. ohne eier endet es in der suppe...

        antike menschen gaben den göttern opfergaben (quasi eier) und hofften um gnade. aber meine erklärung um gottesanbetung ist ja totaler unsinn...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          meine meinung ist also unsinn? aber wenn es mein glauben ist, dann ist es ok?
          Genau. An dieser Stelle war mir nicht klar was gemeint ist. Die persönliche Meinung ist unantastbar.
          du hingegen würdest dich vor den prior stellen und sagen "es gibt keine götter"?
          Mit meinem jetztigen Wissensstand würde ich weder das tun, noch würde ich ihn als Gott anerkennen, ich würde es wohl nur so aussehen lassen.
          und mit einer flinte bin ich auch gegenüber einem vogel göttlich. denn ich kann sein leben beenden. im falle von ameisen brauche ich dafür nichtmal eine waffe. mein fuß reicht schon aus ihm ihre welt zu zerstören. auch für die bin ich "im übertragenem sinne" ein gott.
          Du reduziert die ganze Gottsache also nur auf wer kann wen töten.
          die beste beziehung ist wohl die huhn/mensch beziehung. solange das huhn eier legt ist der mensch zufrieden und ist gut zu ihm. ohne eier endet es in der suppe...
          Ich glaube wir haben genug Beispiele aus dem Tierreich gehört.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            im falle von ameisen brauche ich dafür nichtmal eine waffe. mein fuß reicht schon aus ihm ihre welt zu zerstören. auch für die bin ich "im übertragenem sinne" ein gott.
            Es ist eher genau andersrum.

            Ameisen sind keine Individuen, sie sind ein Kollektiv wo das ganze zählt, nicht das einzelne Wesen. Du fühlst dich als Gott, weil du ne einzelne Ameise zertrittst? Frag dochmal wie die Leute sich in Afrika fühlen wenn Milliarden Heuschrecken oder Wanderameisen ihre Felder verwüsten?

            Ansonsten ist deine Definiton von Göttlichkeit einfach falsch. Du beziehst dich nur auf das rein Destruktive. Wer andere vernichten kann ist für dich also ein Gott? Göttlichkeit hat nichts mit der Kraft der Waffen zu tun. Im Mittelalter wurden Millionen Menschen von der Pest dahin gerafft sie konnten nichts tun als es aussitzen und beten das sie Imun sind. Und haben sie zur pest gebetet? Nein.

            Dein ein wahrer Gott, ist in nicht in der Lage zu zerstören, er ist in der Lage zu erschaffen. Er kann Leben erschaffen. Schau dir einfach mal die Religionen der Welt an. Was ist das erste Kapitel ihrer Biebeln? Nicht wie Gott eine Welt zerstört hat, sondern wie Gott die Welt und sein Volk erschaffen hat.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Der biblische Gott ist natürlich allwissend und allmächtig, aber das muss nicht auf jeden Gott oder jedes Göttliche Wesen zutreffen. Laut der Wikipedia Definition ist ein Gott "ein übernatürliches Wesen oder eine höhere Macht".

              Um genau zu verstehen was ein übernatürliches Wesen ist sollte man sich dann auch mal die Definition von übernatürlich ansehen: "Supranaturalismus ist die Annahme einer Existenz von Übernatürlichem, das heißt von Strukturen oder Objekten, die nicht Teil der sichtbaren Welt der Dinge sind, sondern dieser zugrunde liegen oder sie überschreiten."
              Man muss das ganze natürlich aus dem eigenen Standpunkt sehen und nicht von einem Wesen, das weiter entwickelt ist. Demnach ist alles übernatürlich was wir nicht ansatzweise verstehen oder über das nicht mal Vermutungen angestellt werden können. So verstehe ich zumindest die wiki Definition.

              Quelle:Gott ? Wikipedia; Supranaturalismus ? Wikipedia

              Kommentar


                #52
                Ich finde, dass Season 9 und 10 wieder frischen Wind in die Serie gebracht haben. O'Neill war ja schon in der siebenten Season leider recht wenig zu sehen, von dem her fand ich es gut dass das Team wieder aufgestockt wurde. Auch bin ich ein Freund von folgenübergreifenden Handlungssträngen ohne Füllfolgen, und da war Season 9 meiner Meinung nach ein ziemliches Highlight.

                Kommentar


                  #53
                  Wobei es mMn zu viele Jaffa-Politik Folgen in Staffel 9 gibt. Irgendwie wurde auch das Bild der Jaffa, was man durch den Vorzeigejaffa Teal´C gewonnen hatte, zerstört, denn die Anführen waren den Goa´Uld doch recht ähnlich. Jeder denkt nur an sich und will Macht haben.
                  Auch sehr merkwürdig ist, dass Teal´C, der legendäre Verräter und Bratak kaum den Respekt entgegengebracht bekommen, der ihnen eigentlich zusteht. Aber ich schweiße vom Thema ab...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wobei es mMn zu viele Jaffa-Politik Folgen in Staffel 9 gibt. Irgendwie wurde auch das Bild der Jaffa, was man durch den Vorzeigejaffa Teal´C gewonnen hatte, zerstört, denn die Anführen waren den Goa´Uld doch recht ähnlich. Jeder denkt nur an sich und will Macht haben.
                    Nuja da war Stargate mal realistisch.

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Auch sehr merkwürdig ist, dass Teal´C, der legendäre Verräter und Bratak kaum den Respekt entgegengebracht bekommen, der ihnen eigentlich zusteht. Aber ich schweiße vom Thema ab...
                    Naja ich find das schon passend. Klar sind die beiden diejenigen welche den Stein ins Rollen gebracht hat, aber die großen Felsen der Lawine haben andere bewegt. Im Endeffekt hat Teal'c auch nur die Tau'ri für sich arbeiten lassen, die Tau'ri haben die Systemlords getötet und Teal'c hat nur ein bissel geholfen.

                    Andere haben ja allein hire GÖtter erledigt, ihre Raumschiffe erobert und große Schlacht im Kampf mit den eigenen und anderen Göttern geschlagen.

                    Teal'c und Bratac sind da eher symbolische Figuren, aber keine mit wirklich eigener Macht und Unterstützung.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #55
                      Wie es ideal gewesen wäre (meine Vorstellung)

                      Stargate endet mit der 8 Staffel.

                      Stargate Atlantis läuft dafür auch für 8 statt für 5 Staffeln.

                      Die Handlung wäre ungefähr die gleiche - ein neues Team kommt in die Pegasus Galaxie und entdeckt die Wraith. Das SG-1 Team wird stärker in die Spinoff Serie eingebunden-dazu braucht es auch keinen neuen Mitchell Charakter.

                      In der Pegasus Galaxis findet SG1 oder das Shepard team ein Artefakt mit welchen sie die Ori auf sich aufmerksam machen. Die Ori stinksauer dass es Atlantis noch gibt, es in der Pegasus Galaxis leben gibt und die Antiker in der ganzen Galaxis verehrt werden schicken gleich ihre Priore und machen sich daran ein SuperGate zu bauen.

                      Dumm nur dass sie nicht mit den Wraith gerechnet haben.
                      Zuerst sind die Ori hochnäsig und arrogant - genau wie ihre Vettern- doch nachdem sie ein paar tausend Wraith Schiffe vernichtet haben, die Wraith jedoch in immer neuen Wellen kommen machen sie sich langsam in die Hose.

                      Die Wraith erobern das Supergate und beginnen mit der Invasion der Ori Galaxis. Irgendwann in den späteren Staffeln könnte man dann noch die Replikatoren dazuhauen.

                      Die Wraith wären hier wesentlich gefährlicher und kompetenter dargestellt als in SGA. Man bräuchte die Ori, die Tauri und die Replikatoren um sie in Schach zu halten. Ein würdigerer Gegner welcher die Antiker besiegt hat als die Wraith von SGA.

                      Man könnte zeigen wie die Leute der Ori Galaxis in ihrem Glauben erschüttert sind wenn sie erfahren das eine Ori Flotte nach der anderen von der Wraith überrant worden ist.

                      Es wäre wieder so ein Gefühl wie bei den Goauld da: Ein übermächtiger und sehr gefährlicher Feind.

                      Man hätte keine neuen SG-1 Mitglieder gebraucht.

                      Kein SGU Juchu!!!

                      Die Serie wäre mit 8 Staffeln wahrscheinlich bis Frühjahr 2011 gelaufen. Ein weiteres Plus.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                        Wie es ideal gewesen wäre (meine Vorstellung)

                        Stargate endet mit der 8 Staffel.

                        Stargate Atlantis läuft dafür auch für 8 statt für 5 Staffeln.

                        Die Handlung wäre ungefähr die gleiche - ein neues Team kommt in die Pegasus Galaxie und entdeckt die Wraith. Das SG-1 Team wird stärker in die Spinoff Serie eingebunden-dazu braucht es auch keinen neuen Mitchell Charakter.

                        In der Pegasus Galaxis findet SG1 oder das Shepard team ein Artefakt mit welchen sie die Ori auf sich aufmerksam machen. Die Ori stinksauer dass es Atlantis noch gibt, es in der Pegasus Galaxis leben gibt und die Antiker in der ganzen Galaxis verehrt werden schicken gleich ihre Priore und machen sich daran ein SuperGate zu bauen.

                        Dumm nur dass sie nicht mit den Wraith gerechnet haben.
                        Zuerst sind die Ori hochnäsig und arrogant - genau wie ihre Vettern- doch nachdem sie ein paar tausend Wraith Schiffe vernichtet haben, die Wraith jedoch in immer neuen Wellen kommen machen sie sich langsam in die Hose.

                        Die Wraith erobern das Supergate und beginnen mit der Invasion der Ori Galaxis. Irgendwann in den späteren Staffeln könnte man dann noch die Replikatoren dazuhauen.

                        Die Wraith wären hier wesentlich gefährlicher und kompetenter dargestellt als in SGA. Man bräuchte die Ori, die Tauri und die Replikatoren um sie in Schach zu halten. Ein würdigerer Gegner welcher die Antiker besiegt hat als die Wraith von SGA.

                        Man könnte zeigen wie die Leute der Ori Galaxis in ihrem Glauben erschüttert sind wenn sie erfahren das eine Ori Flotte nach der anderen von der Wraith überrant worden ist.

                        Es wäre wieder so ein Gefühl wie bei den Goauld da: Ein übermächtiger und sehr gefährlicher Feind.

                        Man hätte keine neuen SG-1 Mitglieder gebraucht.

                        Kein SGU Juchu!!!

                        Die Serie wäre mit 8 Staffeln wahrscheinlich bis Frühjahr 2011 gelaufen. Ein weiteres Plus.
                        Die "Idee" hat was...vor allem weil man damit die Möglichkeit gehabt hätte die "Tau´ri " weiterhin als "Zünglein an der Waage" darzustellen,die von den "Hauptgegnern" erstmal unbeachtet,mithilfe irgendwelcher "Tricks" (vielleicht mit Hilfe der aufgestiegenen Antiker) den Konflikt letzten endes beenden,ohne dabei zu einer "Kosmischen Supermacht" stilisiert zu werden,die via Asgard Technologie unangreifbare Superschiffe besitz,aber zuhause alles gehim halten muss...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

                          Stargate Atlantis läuft dafür auch für 8 statt für 5 Staffeln.
                          Nun, Stargate Atlantis war nicht wirklich von Anfang an auf 5 Staffeln reduziert. Es lief einfach gegen Ende nicht mehr.
                          Die Handlung wäre ungefähr die gleiche - ein neues Team kommt in die Pegasus Galaxie und entdeckt die Wraith. Das SG-1 Team wird stärker in die Spinoff Serie eingebunden-dazu braucht es auch keinen neuen Mitchell Charakter.
                          Wie stellst du dir das vor? Wenn die SG Charaktere öfters bei SG:A auftauchen und nur dort die Musik spielt, fragt man sich doch, warum Superwissenschaftler Carter und Superantikerexperte Daniel und SUperkämpfer Teal´C nicht dauerhaft auf Atlantis bleiben.
                          In der Pegasus Galaxis findet SG1 oder das Shepard team ein Artefakt mit welchen sie die Ori auf sich aufmerksam machen. Die Ori stinksauer dass es Atlantis noch gibt, es in der Pegasus Galaxis leben gibt und die Antiker in der ganzen Galaxis verehrt werden schicken gleich ihre Priore und machen sich daran ein SuperGate zu bauen.
                          Welches Artefakt soll das sein, sodass nicht wieder alle "Fans" Plot Device schreien?
                          Dumm nur dass sie nicht mit den Wraith gerechnet haben.
                          Zuerst sind die Ori hochnäsig und arrogant - genau wie ihre Vettern- doch nachdem sie ein paar tausend Wraith Schiffe vernichtet haben, die Wraith jedoch in immer neuen Wellen kommen machen sie sich langsam in die Hose.
                          Wo kommen die paar tausend Wraith Schiffe her? Wie schaffst du den Spagat einerseits die Wraith derart mächtig sein zu lassen, andererseits schaffen sie es aber scheinbar nicht das schwache Atlantis einzunehmen oder zu zerstören?
                          Atlantis bedeutet das Paradies für die Wraith, weil Zugang zu neuen Weidegründen. Anders als gegen die Goa´Uld wäre Atlantis als weit mehr als nur ein Störenfried, was die Erde lange Zeit nur für die Systemlords waren. Zudem sicherte der Asgard-Notfallplan für viele Staffeln die Erde vor den Goa´Uld. Sowas würde man bei SG:A nicht hinnehmen wollen, weil abgekupfert.
                          Die Wraith erobern das Supergate und beginnen mit der Invasion der Ori Galaxis. Irgendwann in den späteren Staffeln könnte man dann noch die Replikatoren dazuhauen.
                          Interessanter Gedanke, wobei ich die Replikatoren da nicht wirklich bräuchte.
                          Die Wraith wären hier wesentlich gefährlicher und kompetenter dargestellt als in SGA. Man bräuchte die Ori, die Tauri und die Replikatoren um sie in Schach zu halten. Ein würdigerer Gegner welcher die Antiker besiegt hat als die Wraith von SGA.
                          Stimmt, so würde man sich vielleicht seltener Fragen wie diese Wraith nur die Antiker besiegen konnten.
                          Es wäre wieder so ein Gefühl wie bei den Goauld da: Ein übermächtiger und sehr gefährlicher Feind.
                          Der Atlantis nicht angreift und vernichtet, weil...?
                          Ich finde die Lösung bei SG:A sehr gut, dass man sich mit Atlantis lange Zeit versteckt hat und somit den Wraith entkommen ist. Ich würde kein zweites SG-1 Szenario haben wollen.
                          Man hätte keine neuen SG-1 Mitglieder gebraucht.
                          Stimmt, aber ich glaube hätte man die SG-1 Charaktere weniger überzeichnet, wäre ein O´neill besser zu verkraften gewesen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Wie stellst du dir das vor? Wenn die SG Charaktere öfters bei SG:A auftauchen und nur dort die Musik spielt, fragt man sich doch, warum Superwissenschaftler Carter und Superantikerexperte Daniel und SUperkämpfer Teal´C nicht dauerhaft auf Atlantis bleiben.
                            Carter war die ganze 4. Staffel der Boss von Atlantis und es hat funktioniert.
                            Tealc und Oneil sind auch öfters dort gewesen. SG1 muss ja nicht dauern dort sein aber halt öfters.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Welches Artefakt soll das sein, sodass nicht wieder alle "Fans" Plot Device schreien?
                            Ungefähr das gleiche wie in SG1 Staffel 9? Allemal besser die Ori auf sich aufmerksam zu machen weil man in einer anderen Galaxis was findet statt "zufällig" die Ori auf sich aufmerksam zu machen genau nach dem SIeg über die Goauld.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                            Wo kommen die paar tausend Wraith Schiffe her? Wie schaffst du den Spagat einerseits die Wraith derart mächtig sein zu lassen, andererseits schaffen sie es aber scheinbar nicht das schwache Atlantis einzunehmen oder zu zerstören? Atlantis bedeutet das Paradies für die Wraith, weil Zugang zu neuen Weidegründen.
                            1. Wo sie die Schiffe herkriegen? Klonanlagen.

                            Die Wraith hatten ungefähr 100 Hive Schiffe und ca 500 Kreuzer wenn sie die Klonanlagen aktivieren können sie ihre Truppen/Schiffe zudem innerhalb weniger WOCHEN verhundertfachen.


                            2. Beim ersten Angriff macht man die tarn Nummer - und einen zweiten wird es nicht geben. Weil die Wraith gaaaaaanz zufällig erfahren wo die Ori Galaxis ist und das Supergate mit welchem sie direkt dorthin kommen.
                            Zudem gibt es in der Ori Galaxis VIEEEEEL mehr Menschen als in der Mlchstraße

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                              Tealc und Oneil sind auch öfters dort gewesen.
                              Teal´c war gerade in 2 Folgen SGA dabei und O´Neill auch nur 4 mal.

                              2. Beim ersten Angriff macht man die tarn Nummer - und einen zweiten wird es nicht geben. Weil die Wraith gaaaaaanz zufällig erfahren wo die Ori Galaxis ist und das Supergate mit welchem sie direkt dorthin kommen.
                              Zudem gibt es in der Ori Galaxis VIEEEEEL mehr Menschen als in der Mlchstraße
                              Und weil die Wraith erfahren wo die Ori Galaxie ist, interessieren sie sich plötzlich nicht mehr für Atlantis oder verlassen die Pegasus Galaxie gleich komplett.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                #60
                                @Politiker01
                                Netter Gedanke.

                                Aber du vergisst einige DInge.

                                Wraith haben gerade mal 60 Schiffe ode rmehr dazu Kreuzer.Wie du da auf 100 kommst.0.o

                                2.Falls und ich meine falls wenn die Wraith in die OriGalaxie einmarschiert wären,was hindert die Aufgestiegen Ori mit einer FInger BEwegung in "ihrer" die ganzen Wraith zu vernichten.?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X