Reihenfolge ab SG-1 Staffel 8 / SGA Staffel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenfolge ab SG-1 Staffel 8 / SGA Staffel 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Lord, aber der "Fred" ist schon uralt, daher habe ich ihn nicht bemerkt. ^^ Ich werde also zuerst die zwei Episoden zu Beginn von SG-1 Staffel 8 kucken und dann den Serienbeginn von SGA.
    "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

    Kommentar


      #17
      Da es einen solchen Thread an sich sicherlich gibt, ich ihn aber nicht finde, stelle ich mal meine Frage hier, denn hier passt sie genausogut:

      Welche Überschneidungen/Ineinandergreifungen von SG1 und SGA gibt es denn jetzt genau? Bitte möglichst mit Episodennamen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Da es einen solchen Thread an sich sicherlich gibt, ich ihn aber nicht finde, stelle ich mal meine Frage hier, denn hier passt sie genausogut:
        Spontan fällt mir ein:

        Der Puddle-Jumper von SGA "10.000 Jahre" taucht in SG1 "König Arkhan" wieder auf. Das in SGI "Möbius" gefundene ZPM rettet in SGA "Die Belagerung" Atlantis den Ars**. Sonst gibt es noch ein paar Besuche (z.B. SG1 "Das Pegasus-Projekt"), aber keine handlungstechnischen Verwebungen mehr.

        Kommentar


          #19
          Ja, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass beispielsweise bei SG1 irgendein Schiff auf die Reise geschickt wurde, welches dann in SGA in Atlantis ankommt... solche Sachen suche ich halt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Ja, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass beispielsweise bei SG1 irgendein Schiff auf die Reise geschickt wurde, welches dann in SGA in Atlantis ankommt... solche Sachen suche ich halt.
            Ähm nein. Es ist klar das die Daedalus und Apollo von der Erde kommen das wird aber nicht in Sg-1 Thematisiert.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #21
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Ähm nein. Es ist klar das die Daedalus und Apollo von der Erde kommen das wird aber nicht in Sg-1 Thematisiert.
              Okay, aber gibt es denn ansonsten irgendwelche Fälle dieser Art?

              Eine andere Frage: Bei welchen SGA-Folgen/SG1-Folgen aus den Staffeln 8 bis 10 weiß man denn beispielsweise, dass sie so ziemlich aneinander gehängt sind? Ich meine mich etwa daran erinnern zu können, dass die letzten paar Folgen der 1. SGA-Staffel im Zeitraum von zwei Wochen spielen...

              Kommentar


                #22
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Ja, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass beispielsweise bei SG1 irgendein Schiff auf die Reise geschickt wurde, welches dann in SGA in Atlantis ankommt... solche Sachen suche ich halt.
                Die Prometheus wird in Staffel 8 SG1 losgeschickt, um Kontakt zu Atlantis herzustellen ("Prometheus Unbound") . Die Mission scheitert aber, weil das Schiff noch in der Milchstraße beschädigt wird. Auf eine bevorstehende Mission der Prometheus wird interessanterweise auch in Atlantis eingegangen ("Home"), wobei es sich allerdings um eine Illusion von Aliens handelt. Einen weiterer Versuch, Atlantis zu erreichen, unternehmen später Parallelweltversionen von SG1 mit einer gekaperter Odyssey ("Ripple Effect"). Aber auch sie erreichen nie ihr Ziel.

                Direkte Verbindungen der beiden Serien gibt es eigentlich kaum, wobei sich der Kenner beider Serien einige Zusammenhänge selbst erschließen kann. Als die Wraith im Cliffhanger zur 3.Staffel auf dem Weg zur Erde sind, wird etwa kurz erwähnt, dass sämtliche Schiffe für die Ori-Bedrohung gebraucht werden, was eine Anspielung auf die zeitgleiche Invasion durch das Supergate darstellt. Oder als die Odyssey plötzlich ein ZPM besitzt, weiß der aufmerksame Zuseher, dass es sich um eine der Energiequellen handeln muss, die die Replikatoren bei ihrer Übernahme von Atlantis mitbrachten.

                Was relativ häufig vorkommt, ist der Bezug auf Vorkommnisse in der andere Serie durch Hauptcharaktere (oft nach dem Muster "Ich habe einen Missionsbericht gelesen ..." ).
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar

                Lädt...
                X