Stargate unrealistisch? (in Bezug auf den Handlungsverlauf) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate unrealistisch? (in Bezug auf den Handlungsverlauf)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
    Naja, die Force Recon hat das auch nicht selten aber in gewisser Weise hast du recht, dass O'Neill, im Sinne seiner Irischen Namensgeber, wohl ein 4-blättriges Kleeblatt aus dem ... wachsen muss.

    Aber so geht es auch einem Jack Bauer, einem Client Eastwood oder einem Jason Born.
    Das ist ne typische Film und Fernsehproblematik.

    Mal ehrlich, wer will 2-4 mal pro Staffel nen neues Team sehen und alles neu aufrollen?
    Spricht ja keiner von einem neuen Team aber zumindest ein Hauptcharakter.

    In SGA musste Ford in der 1./2. Staffel dran glauben und Weird in der 3./4. Staffel und Michael in der 5.

    In SG1 sterben nur Nebencharaktere und selbst das dauert lange - selbst Aphophis überlebt 4 Staffel alles und der Doc ganze 7 Staffeln.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
      deswegen finde ich Sliders realistischer als Stargate
      Kann ich nicht nachvollziehen. Sliders basiert auf der Prämisse, dass man sein Dimensionssprunggerät nur zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt nutzen kann, wenn man nicht für ewig gestrandet bleiben will. Und obgleich die Teammitglieder in praktisch jeder Folge festgesetzt, voneinander getrennt, in bedrängliche Situationen gebracht, vom Timer getrennt werden, schaffen sie es am Ende immer weiterzureisen. Das ist letztendlich das gleiche (unrealistische) Heldenglück, dass die Charaktere in praktisch jeder Serie gepachtet haben, weil es ansonsten halt keine Serie gäbe.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Grandadmiral Beitrag anzeigen
        Mit dem Unterschied dass die in Andromeda und DS9 direkt auf ihrem Schiff sind - da sind sie geschützt und haben moderne Medizin ect ect
        Und die Dinger sind auch RIESIGE Zielscheiben.

        Gut die defiant weniger, aber wie oft gewinne sisko und Co in eienr drei gegen eienr situation gegen Jem Hadar Raider.

        Das SG Team steht auf einem Planeten und muss sich von hundertschaften Jaffa und GLeitern beschiessen lassen und trotzdem kommen die jedes mal raus.....
        ich weiß ja nicht welche serie du gesehen hast, aber WANN sind den mal hundertschaften von jaffa aufmarschiert. Spontan fällt mir jetzt nur der angriff von Zipackna auf den Tok'ra stützpunkt Rivanna ein.

        Und da sind Jack und teal'c ganz schnell stiften gegangen.

        ansonsten hat man es her mit patroullen zu tun, die nicht mehr als 10 - 15 Mann stark sind. Und die Jungs kündigen sich durch ihr Hornblasen kilometer weit an. da reicht die zeit für einen Hinterhalt zu legen.

        @nephilim
        mit den Kommandoeinsätzen hast du natürlich recht.

        aber für sowas sind Carter und O'Neill ausgebildet.
        Und Teal'C kennt den feind und seine taktiken aus dem FF.

        der einzige der immer ein wenig abfällt ist Daniel. aber der hält sich bei ner schießerei eher bedeckt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Das ist letztendlich das gleiche (unrealistische) Heldenglück, dass die Charaktere in praktisch jeder Serie gepachtet haben, weil es ansonsten halt keine Serie gäbe.
          Außer in 24, die Serie ist wesentlich realistischer, denn es erwischt andauernd auch die Hauptcharaktere. Nur Jack überlebt und das zu Recht, denn er ist einfach gut!


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 25 Sekunden:

          Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
          Und Teal'C kennt den feind und seine taktiken aus dem FF.
          Welche Taktiken? Sinnlos nach vorne stürmen und sich erschießen lassen?

          Gerade zu lächerlich ist ja auch, dass Teal`C als Jaffa stärker als alle anderen Menschen ist und auch richtig kämpfen kann. Der normale Jaffa kann überhaupt nichts...schlafen deren Symbionten immer? Im Verlauf der Serie haben selbst die Goa´Uld keine überlegenen Kräfte mehr, was mehr als Schade ist.
          Die Tok`Ra können wenigstens von Anfang an nichts, da ist man konsequent geblieben.
          Zuletzt geändert von DefiantXYX; 18.10.2011, 00:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Grandadmiral Beitrag anzeigen
            Spricht ja keiner von einem neuen Team aber zumindest ein Hauptcharakter.

            In SGA musste Ford in der 1./2. Staffel dran glauben und Weird in der 3./4. Staffel und Michael in der 5.

            In SG1 sterben nur Nebencharaktere und selbst das dauert lange - selbst Aphophis überlebt 4 Staffel alles und der Doc ganze 7 Staffeln.
            Du hast Dr. Carson Beckett vergessen, der in einem Anfall Heroischer Dummheit explodiert.. ^^
            Irgendwie fast wie bei Daniel der sich in einem Anfall Blinden Heldenmuts in den Tot gestürzt hat.
            Und beide waren Tot, denn es war nicht mehr beabsichtigt dass sie weiter auftreten. (Bei Daniel wollte man ihm nur nicht so einen letzten Atemzug und Augen zu Ding antun ^^)

            Und naja, Ford war ja eh ein Blindgriff. Sam hatte ja noch Wissenschaft als Mittel gegen die Befehlskette aber Ford war ja wirklich ne Bremse, weshalb Ronon ja auch ein Außerirdischer ist ^^

            Viel schlimmer fand ich in SGA aber den Verlust von Alicia Vega und Team Teldy.. hätte mir gewünscht das die eher mehr Rolle kriegen.

            Und naja, in gewisser Weise verliert man das ganze Team wenn einer Stirb, ok, außer bei Daniel da er keinen bedeutenden taktischen Wert für das SG Team hat sondern eher einen Moralischen Wert für den Zuschauer erzeugt ^^
            Wenn man einen der anderen heraus nimmt in einer Kampfhandlung wäre es eher unrealistisch wenn die anderen überleben/fliehen können trotz des entstandenen Handicap.

            Liebe Grüße
            Neph
            (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

            Kommentar

            Lädt...
            X