[PG] Area53 - Stargate Online Dialing System - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[PG] Area53 - Stargate Online Dialing System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [PG] Area53 - Stargate Online Dialing System

    Hi, und willkommen zurück!

    Lange ist's her, da war der Area53 ein in Adobe Flash programmierter Online Dialer, der sich via Web-Request und einem PHP Server seine Daten synchronisierte. Ging anfangs auch gut, nur bei 10 oder mehr Benutzern, war der Server leicht überlastet durch die Anfragen.

    Danach kam ein Versuch mit .NET, C# und einer implementierten Adobe Flash Anwendung in eine C# Anwendung, die Server damals waren schon auf C# Basis, war schon um einiges schneller, und der Server war auch nicht mehr so leicht zu überlasten

    Jetzt wollen wir mit dem Area53 komplett neu beginnen. Die Server-Basis wird wieder C# sein. Als Client, haben wir uns jetzt komplett für C# entschieden, zusätzlich nutzen wir Microsoft's Grafik-Engine "XNA"! Warum eine Grafik-Engine wie XNA und nicht einfach Flash? - Warum weniger nehmen, wenn man mehr auch haben kann ^^

    Um uns das Programmieren zu vereinfachen, haben wir in unsere Engine die Script-Sprache Lua (Wiki: Lua) eingebunden, um so einfacher und vor allem schneller Scripts zu entwickeln. Ein weiter Grund ist, wenn jemand Zeit und Lust hat und beim Area53 mitprogrammieren will, Lua kann man schnell lernen, solange man etwas Ahnung vom Programmieren hat


    Die ProjectGames-ID wurde auch komplett überarbeitet - es gibt nun 2 Schnittstellen für uns, einmal die Web-basierte, damit du deinen Account auf allen Seiten von ProjectGames nutzen kannst, und dann noch die App-basierte, damit du deinen Account dann auch im Area53 nutzen kannst!

    Da wir beim Area53 großen Wert auf die Meinung der Community legen, würden wir uns freuen, wenn ihr selbst Ideen und Features die ihr gern im Game haben würdet, in unser Forum postet. Scheut euch aber nicht davor, auch unsere Ideen mit harter Kritik zu bewerten



    Der Link zur Projektwebsite ist: Area53

    Dort sind Videos über die Anwahlvorgänge der Gatesysteme, diverse Screenshots und viele weitere Features verfügbar! Außerdem werdet ihr durch diese Seite immer auf dem laufenden Gehalten, sollte es Neuigkeiten geben.

    Wir freuen uns auf euch!

    Picard,
    Area53 Community Manager
Lädt...
X