Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate und seine Ursprünge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StarGate und seine Ursprünge

    Hi!

    Also wie ich schon in ST Forum gesagt habe habe ich von SG nur 10 Minuten gesehen, den Film, den ich 1994 glaub ich im Kino sah war ganz gut, aber nun meine Frage:

    Ich habe gehört dass sich der Film und die Serie bisweilen TOTAL widersprechen sollen, Sachen die im Film klar dargelegt wurden, werden in der Serie, die dem Film zugrunden liegt, total verdreht, was ist damit gemeint ( vielleicht mag ich deswegen nur den Film und die Serie überhaupt nicht ) ???
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

  • #2
    Also TOTAL zum Film widersprechen sich in der Serie keine Tatsachen. Ausser das Ra bei seinem Tod "unter der Haube" ein anderes Alien darstellt als die in der Serie gezeigten Goa'Uld gibt es von der Story her keine Widersprüche.
    Bis auf die nicht zu vermeidenden Budget-Unterschiede (Andere Schauspieler in der selben Rolle, weniger CGI in einigen Details, kleineres Tor usw) passen Film und Serie sehr gut zusammen.
    Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

    Kommentar


    • #3
      @JLP: kleiner tipp:schaue es einfach mal länger an dann wirst du es auch gerne sehen-hat ja bei ST auch geklappt! oder???
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


      • #4
        mir fehlen noch ca 7-10 DS9 und 3/4 aller VOY Folgen, wenn ich die gesehen habe sowie Star Trek X irgendwann mal und 7 Staffeln von ENT kann ich ja mal über SG nachdenken
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


        • #5
          ich weiss nicht aber ich schätze mal Stargate macht es einfach spannender weil es im hier und jetzt spielt.

          Ich meine es wäre möglich, dass die Amis irgendwo eine art Stargate haben und ständig mit mal nen anderen Planeten besuchen, daher finde ich Starate viel viel spanndender als Voy, OK bei Voy gibt es auch nicht solche scherze wie bei Stargate, was witziger ist.


          zB wenn wenn die Kopie eines ich mit sich selbst diskuteirt warum sie das amchen! gestrige Folge

          Kommentar


          • #6
            naja gute aspekte Ross! deswegen gefäält mir SG auch so gut aber ich träume doch lieber von der Zukunft ALSO: ST!

            wie gesagt jedem das seine-man kann keinen geschmack aufzwingen!
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


            • #7
              hey ich doch auch, die Zukunft ist noch nicht geschrieben hat eine Person gesagt KA ob es ein Berühmter mann war oder eine Heldenfigur!

              Kommentar


              • #8
                das hört sich alles an wie: Ja Mann schau SG ist voll geil, aber ST ist doch irgendwie besser
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von JLP
                  das hört sich alles an wie: Ja Mann schau SG ist voll geil, aber ST ist doch irgendwie besser
                  Wie kannst du darüber urteilen wenn du es noch nie wirklich gesehen hat! Die diskutierst über Stargate ohne es je richtig verstanden zu haben (weil du es eben nie gesehen hast!), das ergibt doch keinen Sinn!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                  • #10
                    ich schlage dir vor kauf dir alle 24 folgen der erste staffel und guck die am stück, dann wirst du SG lieben

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                      ich schlage dir vor kauf dir alle 24 folgen der erste staffel und guck die am stück, dann wirst du SG lieben
                      Da muß ich Admiral Ross zustimmen! Und nachdem du jene Epsioden gesehen hast können wir hier weiter reden!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                      • #12
                        und wenn das nicht langt kann man dir auch nicht mehr helfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          gut, dann melde ich mich in ein paar Jahren wieder ( hmm falls es SG dann noch gibt )
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                          • #14
                            och es gibt ne menge wiederhohlung

                            Kommentar


                            • #15
                              Das passt ja wunderbar!
                              Man sieht mal wieder wie ansteckend die Serien und Filme des guten alten Roddenberry sind. Wenn es doch von ein und demselben Autor kommt der so gute Bücher/Filme wie die von ST und SG schreibt ,dann muss doch einfach alles von ihm gut sein!

                              Seine Filme machen süchtig!
                              Schröders Hand ist tot.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X