Emmerich plant Reboot (!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emmerich plant Reboot (!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Genau meine Meinung. Bei Star Trek hat mans versucht. Im Endeffekt hat man dann den Hintergrund so sehr abgeschwächt und so viel Action eingebaut, dass das Ergebnis ein Action-Blogbuster wie jeder andere ist bei dem die Protagonisten TOS-Uniformen tragen und in Sternenflottenschiffen herumfliegen. Ansonsten wirkt alles eher wie ein Star Wars Verschnitt (von der Action her).

    Wenn man einen Stoff so sehr verbiegen muss, um ihn für das Kino aufzubereiten (und ihn massentauglich machen will) muss man sich die Frage stellen, ob man nicht gleich was neues macht.
    Es ist, wie ich oben schon angedeutet habe denke ich auch eher eine wirschaftliche Entscheidung auf Reboots zu setzen.
    Man vertraut auf die Macht bekannter Marken, die Leute aus ihrer Kindheit und Jugend kennen.

    Wirtschaftlich geht diese Rechnung meistens auch auf, nur künstlerisch leider nicht immer ...

    Kommentar


      #77
      Zitat von Raven Beitrag anzeigen
      Da geb ich dir recht. Ein völlig neues Konzept wäre da mal interessant, das ist aber wohl schwerer, als es sich anhört. Man hätte dann auch den Vorteil, dass man aus einer Trilogie (wenn es denn eine sein muss) später eine Serie machen kann (eben wie bei Stargate geschehen).

      Reboots, die in Universen spielen die einen reichen Hintergrund haben (Star Trek, Stargate etc.) gehen doch meist daneben. Vor allem finde ich es schade, wenn das Stargate wie Star Trek dann zu einem reinen Action Blockbuster verkommt...
      Wie bereits betont wird das ganze wohl mehr auf dem ursprünglichen Film aufbauen. Die Zeit, in der das spielt, dürfte also die gleiche sein, oder zumindest das Heute, das für die Serien ja noch die nahe Zukunft ist (man denke nur an die Folge "2010" ).

      Ob noch dieselben Figuren vorkommen ist schwer zu sagen, wenn, dann aber nur Figuren aus dem Film, also mit Sam oder gar Teal'c brauchen wir ganz sicher nicht zu rechnen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #78
        Ihr könnt die Serie getrost in die Tonne kloppen.
        Die Amis und ihre Konsum-Schicht waren nie die hellsten Leuchten.

        Persönlich mag ich Stargate, aber ich wünsche mir einen Hard-Scifi-Reboot und OHNE Logik-Fehlern. Neue Namen, neue Stories und neuer Titel wie : "Stargate Parallel Universe" oder "JumpGate".

        Schade, wird wohl in den nächste 50 Jahren niemals gedreht, ausser richtige Liebhaber der Serie drehen ein Anime bzw. einen animierten 3D-Film für Erwachsene.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
          Ihr könnt die Serie getrost in die Tonne kloppen.
          Die Amis und ihre Konsum-Schicht waren nie die hellsten Leuchten.

          Persönlich mag ich Stargate, aber ich wünsche mir einen Hard-Scifi-Reboot und OHNE Logik-Fehlern. Neue Namen, neue Stories und neuer Titel wie : "Stargate Parallel Universe" oder "JumpGate".

          Schade, wird wohl in den nächste 50 Jahren niemals gedreht, ausser richtige Liebhaber der Serie drehen ein Anime bzw. einen animierten 3D-Film für Erwachsene.
          Also zu Star Trek kommen jetzt langsam private Realfilme mit vernünftigen Schauspielern und Optik die vor 20 Jahren nur im Kino möglich gewesen wäre.
          Mit mehreren Millionen Dollar Budget, finanziert durch Crowdfunding aus Spaß an der Freude.
          Von Fans für Fans.

          Vielleicht ist das für Stargate auch eine Option.

          Kommentar

          Lädt...
          X