Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate s01e01 - Wie haben die das Gate aktiviert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StarGate s01e01 - Wie haben die das Gate aktiviert?

    huhu,

    grad lief die erste folge von sg auf Prosieben Maxx und da ist mir was aufgefallen was ich erstmal gegoogelt habe.
    Habe nichts gefunden und mich deswegen mal hier angemeldet.

    In der ersten Folge wird das Tor von aussen aktiviert und ein Goa'uld mit Jaffa's durchs Tor, töten ein paar Soldaten und verschwinden dann wieder durchs Tor. Man sieht kurz wie das Tor zwischendurch abgeschaltet worden ist aber wie konnten der Goa'uld dann wieder rauswählen? Den Wahlcomputer kann er wohl nicht benutzten können und ein DHD gibts auch nicht.

    Ist's einfach nur n Fehler? Oder hab ich ne Erklärung verpasst? Oder steh ich aufm Schlauf? xD

    mfg

    speedy

  • #2
    Diese Frage habe ich ja lange nicht mehr gehört (in den Anfangszeiten des Unterforums wollte das noch jede Woche irgendeiner wissen).

    Es wird in der Folge zwar nicht gezeigt, aber man kann davon ausgehen, dass einer der Jaffa das Tor einfach per Hand reaktiviert hat.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      In der Episode 1984 sieht man ein Hand-DHD bei Cassandra.

      Und bei SGU sieht man ebenfalls transportable Anwählgeräte.

      Es wird in der Serie nicht gezeigt, aber man kann davon ausgehen das Apophis schon irgenteine Lösung für das problem hat wenn er mal irgentwo stranded.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


      • #4
        Gibt es nicht sogar mittlerweile einen neuen Cut des Pilotfilms, in dem gezeigt wird, dass ein Jaffa so ein Handwahlgerät mit dabei hat? Auch wenn das im alten Cut nicht gezeigt wird, nehme ich das mal als Erklärung und sage "Da hat die Kamera halt nicht im rechten Moment draufgehalten"
        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

        Für alle, die Mathe mögen

        Kommentar


        • #5
          Das wäre wohl eine Art Nachbesserung. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass gewöhnliche Goa'Uld bzw. Jaffa über so ein Gerät verfügen.
          Denn einerseits wirkt es wie Zauberei, wenn z.B. Thor mit seinem kleinen Gerät das Tor bedient, andererseits hätten die SG-Teams garantiert mal so ein Gerät erbeutet, denn wie oft wäre sowas extrem praktisch gewesen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Das wäre wohl eine Art Nachbesserung. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass gewöhnliche Goa'Uld bzw. Jaffa über so ein Gerät verfügen.
            Denn einerseits wirkt es wie Zauberei, wenn z.B. Thor mit seinem kleinen Gerät das Tor bedient, andererseits hätten die SG-Teams garantiert mal so ein Gerät erbeutet, denn wie oft wäre sowas extrem praktisch gewesen?
            Vom wem denn?

            a) haben wir das nur apophis benutzen sehen in dieser einen Folge. Man kann also darüber spekulieren ob es nur von Goa'uld benutzt wird und wenn ob es bei allen Systemlords verbreitet ist.

            b) scheint das Teil ein einmal und nieweider gerät zu sein. Vermutlich eben wie der Notfalltransporter in ST 10: nemesis

            Kommentar


            • #7
              Erst wird etliche Male darauf hingewiesen, dass ein Gate immer noch genug Energie gespeichert hat, um ohne DHD wenigstens einmal auszuwählen und wie sehen auch immer wieder wie Teal'c per Hand den Ring bewegt. Wenn Apophis ein Handgerät einsetzten würde, wäre das "out of character". Wofür hat man Jaffa, wenn nicht für manuelle Dreckarbeit?!
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                a) haben wir das nur apophis benutzen sehen in dieser einen Folge. Man kann also darüber spekulieren ob es nur von Goa'uld benutzt wird und wenn ob es bei allen Systemlords verbreitet ist.
                Systemlords sind alle in etwas auf dem gleichen technologischen Stand. Hätte einer einen größeren Vorteil, würden sich die anderen sofort gegen ihn Verbünden.
                Apophis ist nun nicht wirklich als Technikgenie bekannt und wenn er das Ding ganz öffentlich nutzt, würden das die anderen schnell mitbekommen und stehlen, einfordern, what ever.
                b) scheint das Teil ein einmal und nieweider gerät zu sein. Vermutlich eben wie der Notfalltransporter in ST 10: nemesis
                Das ist jetzt aber wirklich reine Spekulation und macht auch keinen Sinn. Selbst ein Wegwerfgerät könnte man erneut produzieren oder einfach die Energie wieder aufladen, so ein Teil taucht aber nie wieder auf.

                Kommentar

                Lädt...
                X