Alternative Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In stargate gibt es einige größere schlachten. SGA staffel 4 folge 11 ist das mit den replikanten. Dann z.b in der anfangszeit bei der Belagerung gibt es auch ne größere schlacht. Dann später staffel 3 folge 1 niemandsland oder später in der 4ten staffel der letze mann oder auch die letze folge von SGA da gibt es einige größere schlachten. Genauso wie im normalen SG z.b Camelot oder die verlorene stadt wie du siehst gibt es eingie größere schlachten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von JNK Beitrag anzeigen
      Nein bin ü20.
      Ich gucke TV zur Unterhaltung, tiefgründige storiy jucken mich da wenig.
      Habe aber auch nicht darum gebeten, dass du meine Interessen kommentierst.
      Wäre dir dankbar, wenn du das in Zukunft lässt und jeden das gucken lässt, was ihn am meisten unterhält. Menschen sind Individuen und haben unterschiedliche Interessen, nicht alles was du für richtig hälst, ist es auch.
      danke.
      Nee, nix danke. Ich halte deinen Geschmack für oberflächlich. Deine Posts hier sind ja auch ganz eindeutig. Ich habe mich über die oberflächliche Fixierung auf Effekte gewundert und dazu stehe ich. Was soll daran "richtig" oder falsch sein?

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Wie kann man nur so arrogant sein? Bist du vlt ü30?

      (Jetzt nichts gegen dich im Speziellen und auch nichts gegen Leute über 30... aber der Post von dir, Kobor, regt mich echt auf.)
      Was regt dich da auf? Ist "oberflächlich" schon beleidigend? Wie kann nur so empfindlich sein?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Du kennst offensichtlich Star Trek nicht, sonst würdest du nicht so was nicht behaupten.
        Schau dir z.B. mal die VOY-Folge 2.24, DS9-Folge 1.19 oder TNG-Folge 3.04 an.
        Ich kenne tatsächlich nur Voyager und die Filme. Die anderen Serien waren weitgehend von langweiligen Plots geplagt, die nach 3 oder 4 Episoden nicht mehr zu einschalten motivieren konnten. Die Filme und Voyager haben aber keinen wirklich tiefsinnigen Plot, sondern nur dieses Pseudo-tiefsinnige, was Trekkies gerne zum selbstbeweihräuchern verwenden.

        In welcher Folge?
        Habe ich die Folge nicht gerade beschrieben? Das war irgendwo in Staffel 4, genauer weiß ichs nicht auswendig.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Es gibt neben Stargate und ST noch einige gute Serien die ich dir empfehlen würde, einige wurden hier auch schon genannt.

          - Andromeda (TV Series 2000?2005) - IMDb (Gene Roddenberry's)
          - Battlestar Galactica (TV Series 2004?2009) - IMDb + Filme: Der Plan und Razor - Auf Messers Schneide
          - Firefly (TV Series 2002?2003) - IMDb + Film: Serenity - Flucht in neue Welten
          - Babylon 5 (TV Series 1994?1998) - IMDb + Filme

          und evtl auch
          - Farscape - Verschollen im All (TV Series 1999?2003) - IMDb + Filme: The Peacekeeper Wars
          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Was regt dich da auf? Ist "oberflächlich" schon beleidigend? Wie kann nur so empfindlich sein?
            Na ja, ich schätze dich als intelligent genug ein, um dir einfach mal unterstellen zu können, dass du weißt, dass es von seinem Gegenüber nicht wirklich als positives Urteil verstanden wird, wenn man ihn als "oberflächlich" bezeichnet. Und dein gesamter Schreibstil - insbesondere die rhetorische Frage "Wie kann man nur so oberflächlich sein?" - signalisiert irgendwie eine gespielte Aufregung, die man auch als Hohn interpretieren kann.

            Also entweder ich rege mich über deinen Post auf, weil du ihn absichtlich provokant gestaltet hast oder ich rege mich darüber auf, dass du zu (überspitzt ausgedrückt, bitte nicht zu ernst nehmen) blöd warst, um zu erkennen, dass dein Post provokant rüberkommen wird - kannst du dir natürlich jetzt heraussuchen.

            Aber back to topic... Die schlimmste Beleidigung war es ja wahrlich nicht. Es steht nur meiner Meinung nach für sehr viel, das im SF-Fanbereich schiefgelaufen ist.
            Zuletzt geändert von garakvsneelix; 18.06.2014, 23:23.

            Kommentar


              #21
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Na ja, ich schätze dich als intelligent genug ein, um dir einfach mal unterstellen zu können, dass du weißt, dass es von seinem Gegenüber nicht wirklich als positives Urteil verstanden wird, wenn man ihn als "oberflächlich" bezeichnet.
              Tja, da schätzt du mich falsch ein. JNK gibt hier ganz offen an das ihm die Effekte das allerwichtigste sind. Hat mich in der krassen Form überrascht.
              Ich schätze dich im Übrigen nicht als intelligent genug ein um zu erkennen das so ein Auswahlkriterium oberflächlich ist.

              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Und dein gesamter Schreibstil - insbesondere die rhetorische Frage "Wie kann man nur so oberflächlich sein?" - signalisiert irgendwie eine gespielte Aufregung, die man auch als Hohn interpretieren kann.
              Bist du Captain Subtext?

              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Also entweder ich rege mich über deinen Post auf, weil du ihn absichtlich provokant gestaltet hast oder ich rege mich darüber auf, dass du zu (überspitzt ausgedrückt, bitte nicht zu ernst nehmen) blöd warst, um zu erkennen, dass dein Post provokant rüberkommen wird - kannst du dir natürlich jetzt heraussuchen.

              Aber back to topic... Die schlimmste Beleidigung war es ja wahrlich nicht. Es steht nur meiner Meinung nach für sehr viel, das im SF-Fanbereich schiefgelaufen ist.
              Ich bin auch der Meinung das hier im SF-Fanbereich etwas schief läuft und zwar die Überempfindlichkeit. Ich würde dich und Amaranth ja als Weicheier oder Sissies bezeichnen, aber das würdet ihr wieder viel zu persönlich nehmen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Bist du Captain Subtext?
                Da du dir keine Mühe gemacht hast, dieses Missverständnis aufzulösen, war es wohl keines, also ist die richtige Antwort auf deine Frage wohl ein beherztes "Ja"

                Aber um eine etwas gehaltvollere Diskussion am Laufen zu halten, bei der wir uns nicht gegenseitig auslachen müssen: Was erstaunt dich denn an der Forderung, dass die Effekte den heute üblichen Sehgewohnheiten entsprechen? Ich würde mal die These aufstellen, dass genau der hinter dieser Forderungen stehende Gedanke derjenige ist, der auch hinter der Tatsache steht, dass die wenigsten Filme heute noch in schwarz/weiß gedreht werden. Siehst du das anders? Wenn ja, warum? Wenn nein, danke

                Kommentar


                  #23
                  Offtopic:

                  Ist es Zufall, das es im Stargate forum einen sehr ähnlichen thread gibt ?

                  Buffy &amp; Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!


                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Ich kenne tatsächlich nur Voyager und die Filme. Die anderen Serien waren weitgehend von langweiligen Plots geplagt, die nach 3 oder 4 Episoden nicht mehr zu einschalten motivieren konnten. Die Filme und Voyager haben aber keinen wirklich tiefsinnigen Plot, sondern nur dieses Pseudo-tiefsinnige, was Trekkies gerne zum selbstbeweihräuchern verwenden.
                  Das orginale Star Trek Enterprise mit Kirk, Spock, McCoy hat durchaus tiefsinnige Folgen, Den 2te Kinofilm "Der Zorn des Khan" find ich auch tiefsinnig.
                  Deep Space Nine geht auch in diese Richtung.

                  Daß TNG,Yoy, und das neue Enterprise zum großen Teil Murks sind und nicht tiefsinnig sind, da muß ich Dir leider recht geben.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                    Offtopic:

                    Ist es Zufall, das es im Stargate forum einen sehr ähnlichen thread gibt ?

                    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...en-ersatz.html
                    Ich denke schon. Wäre ein Zusammenschieben hier sinnvoll? Die Themen sind ja ähnlich, aber ich finde irgendwie, dass man jeden, der einen solchen Thread erstellt, immer irgendwie einzeln beraten muss, da sich die Geschmäcker doch sehr unterscheiden können und ich immer möglichst genau auf den Threadersteller eingehen möchte.

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für eure Antworten. Ich werde mir die Serien alle mal ansehen und dann einfach gucken, was mir zusagt !

                      Den oben angesprochenen Thread kannte ich noch nicht, werde aber mal reingucken.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von JNK Beitrag anzeigen
                        Danke für eure Antworten. Ich werde mir die Serien alle mal ansehen und dann einfach gucken, was mir zusagt !
                        In welche schaust du denn jetzt zunächst rein? Und natürlich würden wir uns (bzw. würde ich mich) über eine Rückmeldung freuen (am besten direkt in den hiesigen Episodenthreads).

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          In welche schaust du denn jetzt zunächst rein? Und natürlich würden wir uns (bzw. würde ich mich) über eine Rückmeldung freuen (am besten direkt in den hiesigen Episodenthreads).

                          Ich gucke gerade noch die letzten Staffeln von Stargate, danach werde ich mal sehen was es alles bei Amazaon Prime gibt und je nachdem eine Serie aussuchen und anfangen. Kann hier gerne berichten, welche mir gefalleb

                          Kommentar


                            #28
                            Ob es eine alternative ist kann ich nicht sagen und wenn nur eine überschaubare. Aber Sehens wert ist diese Serie hier, auf jeden Fall. Besonders wenn man sie noch nicht kennt.

                            „Wir dachten, wir wären allein, glaubten das Universum gehöre uns,
                            bis eines Nachts im Jahre 2063 eine unserer Raumkolonien angegriffen wurde.
                            Seitdem haben wir Krieg.
                            Ich bin Lt. Col. T. C. McQueen, ein In Vitro.
                            Das sind Menschen, die in Brutkästen heranwachsen.
                            Ich habe das Kommando über eine Einheit des Marine Corps, das 58.
                            Man nennt uns die Wildcards.
                            Wir kämpfen auf Abruf im Weltraum, an Land und zu Wasser.
                            Diesen Krieg zu verlieren wäre schlimmer als eine Niederlage.
                            Zu kapitulieren hieße nie wieder heimkehren.
                            Wir alle müssen unsere Aufgabe erfüllen bedingungslos“

                            Space 2063 (Deutscher Trailer) - YouTube

                            Space 2063 - The Wild Cards.wmv - YouTube

                            Space 2063 - Auge um Auge - Frieden mit dem Schöpfer - YouTube
                            Space - Above And Beyond - The Angriest Angel.avi - YouTube

                            Space 2063 eine Serie aus der Mitte der 90er Jahre
                            Mens agitat molem!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X