Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer oder Vorspann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trailer oder Vorspann

    Hallo,

    habe mir mal die DVD´s 1 und 2 von Stargate geleistet (DVD ist geeeeeiiil; und dann die englischen Stimmen...).

    Beim Anschauen der englischen Folgen ist mir aufgefallen, daß die einen ganz anderen Vorspann haben als bei uns... So mit den Schauspielern etc.

    Wir haben ja immer diese komische Ägyptenmaske (was ist das überhaupt für eine?).

    Hat das RTL 2 reingefummelt, weils kürzer ist oder...? (Oder hab ich einfach nur unrecht?

    (Noch ne Frage an andere DVD User.. Habt ihr auch Streifen im Bild, wenn die Transporter benutzt werden? Ich meine RICHTIGE Streifen, keine Lichteffekte. Oder nicht und ich bin zu doooof meinen neuen DVD richtig einzustellen?)

    Gruß Draconian
    ------------------------------------------
    "Mr Worf, fire at will!"
    "Aye, sir!"
    (Riker) Aaaarg

  • #2
    das ist die Maske des Osiris glaube ich, ich kenne mich net so gur in Agyptische Mythologie aus.

    Kommentar


    • #3
      Äh, wie jetzt ? Sind auf den DVDs die Episoden 2x drauf ? Ich dachte, das sind die Deutschen mit wählbarer Tonspur ?!

      LLaP
      See you ... out there ...

      Kommentar


      • #4
        Äääähm,

        jetzt verwirr mich nicht.

        Ich hab die deutschen zwar nicht angesehen, aber bisher war ich der Meinung, daß das Ding 2 Mal drauf ist. Genug Platz müßte es ja haben...

        Aber sogar wenn...
        Wieso ist die im FreeTV anders?

        Maske des Osiris? So in echt? Ausgebudddelt? Oder hat sich da irgendein SF-privat-Archäologe was hingebastelt?

        Draconian
        ------------------------------------------
        "Mr Worf, fire at will!"
        "Aye, sir!"
        (Riker) Aaaarg

        Kommentar


        • #5
          http://www.sternentor.com/index.php3...faq/faq.html#9


          dort stehts warum das ein anderen Vorspann hat.


          was das für eine Maske ist such ich noch!!

          Kommentar


          • #6
            Aha,

            also sehen wir im Fernsehen die Folgen dieses Pay TV Senders und nicht die KabelMassenVariante der Amis.

            Interessant was man so alles erfährt.
            Wobei, und das muss ich zugeben, mal ein anderer Vorspann auch zusagen würde...

            Immer nur die Maske wird irgendwann langweilig...

            Draconian
            ------------------------------------------
            "Mr Worf, fire at will!"
            "Aye, sir!"
            (Riker) Aaaarg

            Kommentar


            • #7
              Was hast du gegen den Vorspann? Ich finde ,er ist genau richtig. Daß sie den Vorspann vom Kinofilm übernommen haben sorgt außerdem für eine zusätzliche gewisse Kontinuität zwischen Film und Serie.

              Also ,der Vorspann mit dem Kopf ist bei Ami-PayTV ,bei deitschém TV ,den Kasetten ,und der deuten DVD-version zu sehen ,wenn ich richtig aufgepaßt habe....
              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

              -Tribun

              Kommentar


              • #8
                Das mit der Maske ist Ra, ist nämlich die selbe wie im Film.
                Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                Kommentar


                • #9
                  Also wenn ich das jetzt rchtig verstanden hab ist dieMaske die Maske des Agyptischen Gottes Rah ist das nicht der Sonnen Gott?
                  Bin mir da nicht so sicher
                  Oder ist der Sonnen Gott Seth

                  Kann mir das einer sagen,komme da immer durcheinander.

                  ORCA
                  i've tried so hard to tell myself that you're gone
                  and though you're still with me
                  i've been alone all along
                  My Immortal

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    ich hab nix gegen den Vorspann, aber ich denke, daß die Weiterentwicklung, die auch die Serie mitgemacht hat, vielleicht auch im Vorspann wiedergespiegelt werden könnte.

                    Außerdem ist Ra (Sonnengott), Oberguru und Vater von was weiß ich wem alles, ja schon im Film gestorben.

                    Seth ist ja der Gott des Vergessens (oder?), der mit der Hundeschnautze oder wars ein Schakal. Und der ist ja auch recht glamourös in die Erde gestampft worden.

                    Aber mal ein Denkmal des Apophis oder sowas, das wär cool.

                    Apophis ist übrigens in meinem Hirn verschüttet gegangen, was war der nochmal außer dem Gott des Hasses auf das SG Team?

                    Gruß

                    Draconian
                    ------------------------------------------
                    "Mr Worf, fire at will!"
                    "Aye, sir!"
                    (Riker) Aaaarg

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Draconian
                      Hi,

                      ich hab nix gegen den Vorspann, aber ich denke, daß die Weiterentwicklung, die auch die Serie mitgemacht hat, vielleicht auch im Vorspann wiedergespiegelt werden könnte.

                      Außerdem ist Ra (Sonnengott), Oberguru und Vater von was weiß ich wem alles, ja schon im Film gestorben.

                      Seth ist ja der Gott des Vergessens (oder?), der mit der Hundeschnautze oder wars ein Schakal. Und der ist ja auch recht glamourös in die Erde gestampft worden.

                      Aber mal ein Denkmal des Apophis oder sowas, das wär cool.

                      Apophis ist übrigens in meinem Hirn verschüttet gegangen, was war der nochmal außer dem Gott des Hasses auf das SG Team?

                      Gruß

                      Draconian

                      der Vorspann ist eben der was man sich am besten behalten kann.

                      DS9, TNG, VOy, die Vorspänne (blödes Wort) haben sie dort nie verändert (Text ja, aber Grafik nein). Es bleibt einfach so in erinnerung.
                      Nehmen wir zB mal Babylon5 Da gibt es mehrer Vorspänne, je nach Staffel. Die waren zwar auch gut, aber irgendwie hat es mir nicht gefallen. okay, da war das Problem das noch Bilde dabei waren.

                      Ich finde halt, dass ein Vorspann bleiben soll, damit man einfach das Gefühl bekommt. Es ist normale. Ein Vorspann wohl manche Szenen aus der Folge verrät finde ich auch Blöd. das gibt es leider. Dann schaut man sich die Folge an und wartet, wann die Szene kommt. Es verrät auch zu viel.

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf den DVDs der 4. Staffel gibt es wieder den gewohnten Vorspann mit der Maske.
                        Und dt. Dolby Digital 5.1 Ton

                        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                        John Crichton, Farscape

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde den Vorspann mit
                          der Maske sehr gut, den er past zum
                          alten Ägypten und zum STARGATE.
                          MÖGE DIE MACHT
                          MIT MIR SEIN

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                            DS9, TNG, VOy, die Vorspänne (blödes Wort) haben sie dort nie verändert (Text ja, aber Grafik nein).
                            Imho hat sich im Vorspann von TNG und DS9 im Laufe der Zeit einiges grafisch verändert.
                            Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Vorspan fon Voy. der fon SAT.1
                              gezeigt wir, ist das Original.
                              SAT.1 Original

                              STAR TREK STAR TREK
                              RAUMSCHIFF VOY.
                              VOY.
                              MÖGE DIE MACHT
                              MIT MIR SEIN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X