Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGA - Warum manchmal keine Abzeichen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SGA - Warum manchmal keine Abzeichen?

    Wie der Titel schon sagt: In manchen Episoden tragen die "Atlanter" ihre Landes- und Missions-Abzeichen nicht an den Jacken.
    Was hat das denn für einen Grund?
    Bei fremden Völkern kann man sicher nichts damit anfangen und z.B. auf die Herkunft oder so schließen.
    Weiß da jemand was?

  • #2
    Das sind wohl nur Produktionsfehler. In vielen Folgen rennt auch einer mit einer Deutschland-Flagge herum, die aber leider falschrum ist.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Es gab eine Zeit, da hat man sie Zerstörung der Stadt Atlantis vorgetäuscht (iirc) um Ruhe vor den Wraith zu bekommen. Es kann sein, dass sie danach ohne ihre Abzeichen unterwegs zu sein um keinen Hinweis auf Atlantis zu geben.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


      • #4
        Dann hätten sie wohl eher braune Papiertüten über die Köpfe ziehen sollen... XD

        Ich dachte jetzt es hätte evt. einen eindeutigen Story-Grund den ich verpasst habe.

        Kommentar


        • #5
          Ja die Kleidung hätte es ja dennoch verraten - da kann ich mich noch erinnern, dass SG1 mal ohne Uniform als Söldner aufgetreten sind mit anderen Waffen (MP7 statt P90), damit sie nicht als Erdlinge erkannt werden...
          Wobei - wer verwendet denn noch so Schießpulverwaffen die viel Lärm machen in der Milchstraße? Die meisten hatten ja Energiewaffen oder primitive Bolzen-/Pfeil-Werfer. Die Luzianer eventuell?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
            Dann hätten sie wohl eher braune Papiertüten über die Köpfe ziehen sollen... XD

            Ich dachte jetzt es hätte evt. einen eindeutigen Story-Grund den ich verpasst habe.
            Mal abgesehen davon, dass das ein eindeutiger Story-Grund ist...

            Nicht jeder Wraith weiß, wie das SG-Team aussieht. Darüber hinaus hat Atlantis ja auch mehr als ein SG-Team. Die Abzeichen geben damit viel eher preis, dass Atlantis noch existiert als die Charaktere der Serie ansich. Und außerdem verhindert man ja so nicht nur, dass einen die Wraith direkt erkennen sondern auch, das dritte einen an die Wraith verraten können.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Mal abgesehen davon, dass das ein eindeutiger Story-Grund ist...
              Story-Grund vielleicht in dem Sinne, dass es ausdrücklich erwähnt wird, dass sie also auf einer Sitzung beschließen, ihre Abzeichen abzumachen. Dann wäre das auch eindeutig.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Du hast natürlich recht, endar. Die Tatsache, dass nach der vorgetäuschten Vernichtung von Atlantis auf das Tragen der Abzeichen verzichtet wird, muss nicht automatisch bedeutend, dass es deswegen passiert. Der Zusammenhang ist lediglich eine (mMn sehr logische) Schlussfolgerung.

                LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar

                Lädt...
                X