Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logikfehler

    Wenn das TOR aktiviert wirt, entstehe ein
    blauer Wirbel der alles in seiner bahn auflöst.

    Warum lüst er die Iris nicht auf
    MÖGE DIE MACHT
    MIT MIR SEIN

  • #2
    Kleiner Fehler


    Warum LÖST er die Iris nich auf

    MÖGE DIE MACHT
    MIT MIR SEIN

    Kommentar


    • #3
      Die Iris befindet sich so dicht am Ereignishorizont, dass sich zwischen den beiden kein Vortex bilden kann.
      Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

      Kommentar


      • #4
        Das ist EINE möglichkeit
        aber eine Gute

        Wann ist ein TOR Funktionsunfähig
        wenn es vergraben ist .
        Denn in der Folge " O`Nell
        und (hab ihren Namen veressen)"
        wirt das TOR Verschüttet, doch
        der Wirbel mach alles frei damit
        Teal´c durchgehen kann.
        MÖGE DIE MACHT
        MIT MIR SEIN

        Kommentar


        • #5
          Es ist eine gute Erklärung, weil ise in den meisten FAQs steht. Aber einiges kann sie halt nicht erklären, zB "wie schafft es Sokar (die Folge, wo SG1 den verletzten Apophis zur Erde brachte) die Iris zu erhitzen?", "Warum macht es *plonk* wenn jemand bei geschlossener Iris aus dem Stargate kommt?" etc
          Das Erde nicht ausreicht, um den Vortex abzuhalten, lässt sich ja damit erklären, dass Erde locker ist, Lufteinschlüsse und somit kleine Hohlräume besitzt in denen sich der Vortex bilden kann.
          Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

          Kommentar


          • #6
            Anubis!
            Du scheinst ziemlich mit STARGATE
            vertraut zu sei

            Es ist net einen Gleichgesinten
            zu Finden


            P.S. Entschuldige meine
            Rechtschreibfehler
            MÖGE DIE MACHT
            MIT MIR SEIN

            Kommentar


            • #7
              Die Iris wird doch erstgeschlossen, nachdem sich der Vortexy geöffnet, aber noch bevor jemand das Stargate durchqueren kann.

              Und Sokar war deshlab dazu fähig, weil er sehr kleine Subatomare Partikel benutzt hat um die Iris zu erhitzen, die waren so klein, dass sie sich doch noch manifestieren konnten.

              Das mit dem Plonk, würde auch ich einfach nur so bewerten, dass es reingemacht hat,w eil es sich "cool" anhört.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                Die Iris wird doch erstgeschlossen, nachdem sich der Vortexy geöffnet, aber noch bevor jemand das Stargate durchqueren kann.

                Dem steht die aber die Tatsache entgegen, dass auch schon bei geschlossener Iris das Stargate aufgebaut wurde.


                Und Sokar war deshlab dazu fähig, weil er sehr kleine Subatomare Partikel benutzt hat um die Iris zu erhitzen, die waren so klein, dass sie sich doch noch manifestieren konnten.

                Stimmt *AnDenKopfHau* wurd sogar in der Folge erwähnt oder?


                Das mit dem Plonk, würde auch ich einfach nur so bewerten, dass es reingemacht hat,w eil es sich "cool" anhört.

                Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                Kommentar


                • #9
                  In einer Folge (welch weiß ich nich)
                  wurde die Iris geöfnet bevor das TOR
                  (der Vortey) sich aufgebaut hat.
                  Dann Kamm Selmac/J.Kater hindurch.

                  Meine Frage:
                  Wenn das TOR "aus" ist, kann man
                  Funksingnale zu einer anderen
                  STARGATEWELT schiken

                  P.S.So ähnlich ist es auch
                  manchmal mit des Sonden
                  MÖGE DIE MACHT
                  MIT MIR SEIN

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Yoda
                    In einer Folge (welch weiß ich nich)
                    wurde die Iris geöfnet bevor das TOR
                    (der Vortey) sich aufgebaut hat.
                    Dann Kamm Selmac/J.Kater hindurch.

                    Meine Frage:
                    Wenn das TOR "aus" ist, kann man
                    Funksingnale zu einer anderen
                    STARGATEWELT schiken

                    P.S.So ähnlich ist es auch
                    manchmal mit des Sonden

                    die Kommunikatosn sprich Radiowellen gehen in beiden Richtungen, wo hingegen Materie, also menschen nur in die richtig können i die sie wollen. Sprich wenn man rauswählt kann niemand hineinkommen. Das ist normal so, aber es wird ab und an einfach ignoriert von den Autoren, keine Ahnung warum.

                    zur Iris die ist AFAÌR immer zu egal ob jemand vom SG1 team oder sonstwer hinein, allerdings ist Thor und noch eine Rasse Fähig entweder durch die Iris zu gehen oder eben den COmputer zu befehlen es zu öffnen. nen hebel wäre wohl besser

                    Das Tor braucht keine Energie wenn es anbgewählt wird. das miniwurmloch liefert sie.

                    zum blockieren. na klar kann man es. wurde doch bei Daniel gemacht (weiss den Planeten nicht mehr, der war auch im Film) man steckt irgendwas in das Tor, so dass es sich nicht mehr bewegen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe gemeint, wenn das TOR da steht
                      und kein Vortey (Ereignishorizont) da ist,
                      also sozusagen aus Stand-by geschaltet ist,
                      können dan Funksingnale fonn einen TOR zum
                      anderen.
                      MÖGE DIE MACHT
                      MIT MIR SEIN

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Yoda
                        Ich habe gemeint, wenn das TOR da steht
                        und kein Vortey (Ereignishorizont) da ist,
                        also sozusagen aus Stand-by geschaltet ist,
                        können dan Funksingnale fonn einen TOR zum
                        anderen.

                        wenn kein Künstliches Wurmloch da ist, können keine radiowellen so schnell durch sonnensystem laufen oder?

                        nun ja nebenbei.

                        das SGC wählt doch des öfteren mal das Tor an damit sie eben kommunzieren können.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wann leuchten eigentlich die Lichter
                          am STARGATE.
                          z.B. Wenn von Planet x nach Planet Y
                          gewählt wirt, müste bei eingabe
                          des 1. Symbol auch noch Bei
                          anderen TOREN ein Licht leuchten.

                          Denn bis zum fünften Symbol weis
                          das TOR icht genau wo man hin
                          will

                          Was meint Ihr
                          MÖGE DIE MACHT
                          MIT MIR SEIN

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Yoda
                            Wann leuchten eigentlich die Lichter
                            am STARGATE.
                            z.B. Wenn von Planet x nach Planet Y
                            gewählt wirt, müste bei eingabe
                            des 1. Symbol auch noch Bei
                            anderen TOREN ein Licht leuchten.

                            Denn bis zum fünften Symbol weis
                            das TOR icht genau wo man hin
                            will

                            Was meint Ihr
                            also, das weiss nur MGM..

                            ich denke da leuchten alle Stargates mit dem symbolen auf. dann werden es immer weniger, sonst macht es ehrlich keinen Sinn.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kommen wie zu dem "RE`HETO" (ich
                              weis nicht wie man das schreibt).

                              Diese Kreaturen sind doch unsichtbar,
                              weil sie "aus der Fase sind" (was
                              auch immer das heißt).
                              Wie können die dan in "unserer Fase"
                              etwas bewegen
                              MÖGE DIE MACHT
                              MIT MIR SEIN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X