Logikfehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Yoda
    Kommen wie zu dem "RE`HETO" (ich
    weis nicht wie man das schreibt).

    Diese Kreaturen sind doch unsichtbar,
    weil sie "aus der Fase sind" (was
    auch immer das heißt).
    Wie können die dan in "unserer Fase"
    etwas bewegen

    sind das die Insekten? Weil die haben nichts bewegt, sonder sind einfach in einer Taskforce ins SGC und haben etwas rumgeballert.

    die anderen (den Avatar hat U´Tor) die sind immer da wenn sie was bei uns anfassen.

    SO wie das mut der Fase ist. (ich versuch es mal zu erklären, aber ob das stimmt Keine Ahnung)

    also jedes Objekt hat eine Wellenlinie.... (oder so irgendwas, man darf mich ruhig verbessern)

    Stell dir mal vor du Hast eine Sinuswelle, und du scheibst, die fase, die du hast aus der Sinuswelle hinaus, und wird eben zu einer Cosinuswelle. So ungefähr du schiebt deine Welle so zusagen aus der Fase. somit annst du die Objekte durchgeqeren, da du ja aus der Fase bist.

    Kommentar


      #17
      Wenn du die Folge "NEUE FEINDE" auf
      Video hast, sieh dier den Anfang wieder
      an.
      Du wirst feststellen das "Mutter" die
      Iris zwei mal öfnet

      P.S. wenn "MUTTER" SG-1 beobachtet hat,
      warum hat Teal`c sie nicht bemerkt
      MÖGE DIE MACHT
      MIT MIR SEIN

      Kommentar


        #18
        vielleicht war sie zu weit weg, um von Teal'c bemerkt zu werden?

        übrigens, amn schreib Reetou!
        Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

        ...zum Rollenspiel...

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Admiral Ross
          die anderen (den Avatar hat U´Tor) die sind immer da wenn sie was bei uns anfassen.
          Nein, dieses Volk nennt sich Nox und gehört zu den Vier Rassen des Hohen Rates (Laut der Folge: "Die Fünfte Species" neben Asgard, Goa'uld und "Antikern"). Ihre Heimatwelt war richtig lustig, vor allem der Schluß, als sich die Stadt in den Wolken enttarnt hat...whow
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ist es nicht auch merkwürdig, dass im Film niemand weiss, was das Stargate ist, sie aber dann plötzlich sofort die richtigen sachen daham... (ich sage nur Sonde, auf den Monitoren steht Molecular Deconstruction... (sie können das NICHT wissen!))
            Kre Sha Tauri ICH BIN EUER GOTT! *Augenleucht*
            DU KANNST NICHT VORBEI!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von SKD-Jackson
              Ist es nicht auch merkwürdig, dass im Film niemand weiss, was das Stargate ist, sie aber dann plötzlich sofort die richtigen sachen daham... (ich sage nur Sonde, auf den Monitoren steht Molecular Deconstruction... (sie können das NICHT wissen!))
              Was meinst du?

              Das ist Zentrum.. Wenn man daran denkt das man forschen will braucht man eben diese dinger.. Daher ist es doch nur logisch, das man die sonde und auch das 6 Räder Fahrzeug hat. Man muss doch auch nachforschen können.. Sicherlich wird es immer auf den neusten Stand gehalten. Oder wurde irgendwo her eingeflogen. In dem Film wissen sie ja das sie ne Woche brauchen oder so. Da kann man entweder schnell eines bauen in dem Man in einigen Airforce Labrs plündern geht und die Lafette gibt es bestimmt fertig
              also bauen kann man sowas auch schnell und was willst du mit Molekulare Dekonstruktion? Wie? Die wussten sie werden weg.. Da schreib man eben das die Moleküle abgebaut werden.. oder meinst du etwa man schreibt.. Weg drauf

              Kommentar


                #22
                @Ross: der Punkt mit dem Molekular Abbau ist die, dass die Computer gar nicht wissen konnten, dass die Transportobjekte(in diesem Fall Jackson & Co) Molekular aufgelöst werden.

                Sie wussten ja noch nicht einmal(wie Sam später), dass es ein Wurmloch ist usw. Sie haben halt gesehen: aha, heisst Stargate und hat ne Wasseroberfläche und man kann durchgehen. Mehr wussten sie nicht.

                Außerdem frage ich mich, wie man mit heutige technischen Sensormöglichkeiten messen will, wenn sich ein Mensch molekular auflöst. Wir sind doch nicht in ST.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Captain Proton

                  Außerdem frage ich mich, wie man mit heutige technischen Sensormöglichkeiten messen will, wenn sich ein Mensch molekular auflöst. Wir sind doch nicht in ST.
                  wenn er weg ist ist er weg..

                  also müssen seine Moleküle weg sein! also hat man eher vermutet seine Moleküle müssen abgebaut werden und wenn sie kennen dort bestimmt StarTrek der Transporter baut ja auch de Moleküle ab und dort wieder zusammen...

                  nehmt es doch nicht immer zu ernst..

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Admiral Ross
                    nehmt es doch nicht immer zu ernst..
                    Wenn hier shcon eine technische Diskussion anfangt bin ich ernst.

                    Und mal gleich: nur weil er weg ist, heisst noch sehr lange nicht dass seine Moleküle sich abbauen(destruction heisst ja eineglich eher was härteres, Vernichtung oder so). Ist bei Wurmlöchern in ST ja auch net so...

                    Ross, sieh's doch einfach ein: es ist unlogischer Schmarrn!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Captain Proton
                      Ross, sieh's doch einfach ein: es ist unlogischer Schmarrn!
                      StarGate ist kein Schmarrn.... Seh es ein StarGate ist das genauste was es geben kann.. Nichts mit Logikfehlern...


                      Was hätten sie sonst hinscheiben sollen?
                      "weg" das wäre doch etwas kindlich.. Dann schreibt man eben was großartiges Wie Molekulare zerstörung.. Das hör sich besser an als Weg..

                      Man hat doch gesehen das sich die Personen auflösen...

                      Immerhin wusste man nicht wie sie ankommen hätte ja auch ein übergroßer Müllschlucker sein können und dann wäre es eine Molekulare Zerstörung...

                      ach okay man hätte auch was anderes schreiben können nur was?

                      Kommentar


                        #26
                        Ehhh Ross, im Film stand "Molecular Destruction" schon auf dem Display, als das Gefährt noch lange nicht in den Wurmlochhorizont eingetaucht war.

                        Sie haben es also vorhergesehen, daß etwas in der Art passieren würde.

                        Die Grafik danach spricht allerdings auch dafür... da wird die Sonde/Das Gefährt Teilchen für Teilchen wegge
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker


                          Nein, dieses Volk nennt sich Nox und gehört zu den Vier Rassen des Hohen Rates (Laut der Folge: "Die Fünfte Species" neben Asgard, Goa'uld und "Antikern"). Ihre Heimatwelt war richtig lustig, vor allem der Schluß, als sich die Stadt in den Wolken enttarnt hat...whow
                          Die Goa'uld waren nie in dem Rat der vier großen Völker. Denn sie waren schon immer erbitterte Feinde der Asgard gewesen.

                          Das vierte Volk sind die Furlinger

                          Nachzulesen in einem Beitrag von Captain Proton, der hier zu finden ist.
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            #28
                            Da hat IntraCardial ganz rechT!!! Es sind die Furlinger!!
                            Kre Sha Tauri ICH BIN EUER GOTT! *Augenleucht*
                            DU KANNST NICHT VORBEI!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin mal dann auch hällisch gespannt ,ob wir die Furlinger ,oder gar die legendären Antiker ,noch irgentwann kennenlernen werden. Das wäre doch sicher äußerst interessant...oder?
                              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                              -Tribun

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für den Hinweis, ich bin mir aber sicher auch die andere Konstellation kürzlich gesehen zu haben.

                                Nun ohne die Würmchen macht das Ganza ja auch mehr Sinn

                                Und wenn die Menschen erst mal weit genug sind um aufgenommen zu werden, whow Würmchen, zieht euch warm an....
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X