Logikfehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,

    nur um nochmal was zu dem Molekular Destruktion zu schreiben...

    Klar wußten die, was da kommt. Schließlich haben die doch schon viiiel früher diesen verlobten von der Professorin da durchgeschickt... insofern wußten die Obergurus alle, was passieren wird.

    Gruß

    Draconian
    ------------------------------------------
    "Mr Worf, fire at will!"
    "Aye, sir!"
    (Riker) Aaaarg

    Kommentar


      #32
      Dadurch wussten sie aber höchstens, dass durch das Tor jemand verschwindet, aber nicht wie. Die hatte IMO null Ahnung, ob das duch Molekular Destruktion, oder sonst wie funktionierte. Sie wussten höchstwarscheinlich nicht mal, ob Ernest heil woanders angekommen ist.
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        #33
        da muss ich U´Tor recht geben.

        Der Ernest ist durch das Tor gelaufen. Dann war es zu. Ernest wusste dann nicht, wie man zurückkommt. Radiowellen bzw Funkgerät gab es damals schon, aber denke, dass sie nicht funken konnte, Warum auch immer. Somit konnten sie nur wissen, was mir ernest passiert ist, wenn er "zurückruft" Dies war aber nicht der fall! Somit wussten sie nur "Missing in Action"

        Also, der Begriff ach ist mir jetzt egal der Stand da eben! Basta!

        Kommentar


          #34
          Hat jemand Ahnug von dem
          Zeitablauf im alten Ägypten und so

          Weil die Abdeklsteine sind 10.000 Jahre alt
          ( 8.000 v.Chr. ) da wurde das Goa`uld TOR
          Vergraben.

          Das Antaktistor ( erstesc Stargate der
          Antiker) war Aber foher kaput

          Wie kommen also "junge" Fölker auf andere
          Wellten ( Veraten und Verkauft, In Reich
          des Donnergottes.....)
          MÖGE DIE MACHT
          MIT MIR SEIN

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Yoda
            Hat jemand Ahnug von dem
            Zeitablauf im alten Ägypten und so

            Weil die Abdeklsteine sind 10.000 Jahre alt
            ( 8.000 v.Chr. ) da wurde das Goa`uld TOR
            Vergraben.

            Das Antaktistor ( erstesc Stargate der
            Antiker) war Aber foher kaput

            Wie kommen also "junge" Fölker auf andere
            Wellten ( Veraten und Verkauft, In Reich
            des Donnergottes.....)
            Das Tor war auf der Erde zunächt am Südpol aktiv (ich nehme mal an, das es eine anspielung auf die Theorie ist, das Atlantis der Südpol ist bzw. das der Südpol vor langer Zeit bewohlt war. Die Pole sind nicht immer da gewesen wo sie jetzt sind und somit ein milderes Klima am heutigen Südpol möglich war). Dann kam die Eiszeit (irgendeine, egal welche ) und das Tor wurde unbrauchbar (warum das nicht vorher weggekarrt wurde können nur die Drehbuchautoren erklären . Die Gua'Ulds waren gezungen ein zweites Tor zu instalieren.

            Und so haben die Fleißig locker flockig einige Jahrtausende Menschen von der Erde weggeholt.
            Vielleicht haben die so Transferplaneten, wo die weiterfverteilung lief bzw. sie haben die Zielplaneten direkt angewählt.
            Ich gehe mal davon aus, dass zwischen der installation des STarGate Systems und der Nutzung der Gua'Ulds auch ein paar Jahrtausende liegen.
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              #36
              IC, er meint aber Völker wie die "Hunnen" die erst so um 500 nach Christus als eigenständiges Vol existieren, also 8500 Jahre nachdem kein funktionsfähiges StarGate mehr auf der Erde existierte, oder mittelalterliche Engländer oder die relatic modernen Leutchen die gerade erst in der Wiederholung ihren heiligen Krieg ausgeübt haben....Römer, Azteken, alle möglchen Völker kamen vor. Aber alle lebten deutlich NACH den Ägyptern...

              Wenn das Stargatesyystem wirklich 10.000 Jahre außer Betrieb war was die Erde betrifft, warum gibt es dann Kulturen die erst irgendwann in diesem 10.000 Jahren entstanden sein können.

              bzw warum mußten die Asguard die Wikinger (ca 300-1300 nChr) evakuieren wenn die Goa'uld schon 8300-9300 Jahre keinen Zugriff mehr auf Taori hatten?

              Eine Interessante Frage - auf die leider wohl keine ernsthafte Antwort kommen wird.....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Die Erklärung, ich die ich jetzt geben würde wäre die, dass die Gua'uld die Volksstämme entfürt haben und dass sich das Leben auf den anderen Planeten ähnlich entwickelt hat wie auf der Erde selber. Somit haben sich auch die Kulturen ähnlich entwickelt..und die Sprache ... und die Schrift...
                ne Ok, ist nen Fehler
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #38
                  denkbar wäre es mit Raumschiffen, aber dann müssten, sie ja immer mal vorbeikommen, für eine Ladung

                  also das sich die kulturen eben weiterentwickeln, ist das die einzige denkbare Lösung. Die Wikingerkultur, die Erde im mittelalter uvm, waren eben eine Entwicklung der Kultur zum "gleichen" Ziel. Es muss so sein, da es eben auch kulturen gibt, die etwas höher entwickelt sind als die Menschen auf der Erde. (die mit den ionenkanonen)


                  Es ist aber eine noch schwerere Frage, warum sie alle Englisch können (SCNR)

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Admiral Ross


                    Es ist aber eine noch schwerere Frage, warum sie alle Englisch können (SCNR)
                    hmm, Englisch könnte die Sklavensprache der Gua'uld sein... deshalb kann das jeder
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                      #40
                      Man könte sagen, dass die Steine
                      Früher gemacht wurden ( warum
                      auch immer )
                      Oder die Autoren baben Mist gebaut

                      P.S. Gab es überhaubt Englisch zu
                      dieser Zeit
                      Und gab es Englisch in Ägypten
                      nein Oder
                      MÖGE DIE MACHT
                      MIT MIR SEIN

                      Kommentar


                        #41
                        STell dir einfach mal vor, wie es wäre, man kommt auf einem planeten und man muss dort erstmal die Sprache lernen

                        das würde mehr als 45min dauern, daher eben.. oder zu wurde es zwar nicht real gesagt, aber egal..


                        zu den steinen... nun der Stein ist doch eh älter nur als er geschlagen wurde ist eben vor 10.000 jahre

                        Kommentar


                          #42
                          Ider Folge DIE SAAT DES VERDERBENS
                          (3 oder 4 Folge der 3 Staffel) wird
                          erwänt wann Yu das Letzte mal auf
                          der Erde war

                          Kan mal jemand nachsehen der
                          STARGATE auf video hat
                          Danke !!!
                          MÖGE DIE MACHT
                          MIT MIR SEIN

                          Kommentar


                            #43
                            Ist es denn nicht auch merkwürdig, dass das Gate gleich richtig herum steht?? Ich meine es ist ja nicht gerade ein Aufkleber wie "VORNE" oder "OBEN" drauf... Da ich den Film als Director's Cut auf DVD habe, werde ich mal nachgucken...
                            Kre Sha Tauri ICH BIN EUER GOTT! *Augenleucht*
                            DU KANNST NICHT VORBEI!

                            Kommentar


                              #44
                              Aber weshalb sind Nox, Asgard und Antiker so verschieden???
                              Durch den gegenseitigen kontakt sollten die Kulturen doch auf eine art verschmelzen...???

                              Ideen???

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von SKD-Jackson
                                Ist es denn nicht auch merkwürdig, dass das Gate gleich richtig herum steht?? Ich meine es ist ja nicht gerade ein Aufkleber wie "VORNE" oder "OBEN" drauf... Da ich den Film als Director's Cut auf DVD habe, werde ich mal nachgucken...
                                VORNE ist sehr wohl drauf

                                Nämlich die leuchtenden Teile des Chevron-Arretierungssystems. Und wohl auch die Schrift, oder? hat man das Tor schon mal von hinten sehen können?

                                Außerdem lag diese Seite in Ägypten "oben" also hat man sie einfach "vorne" gesehen als das Ding hochkant hingestellt wurde. Den endgültigen Beweis hat man ja seit Littlefield beim ersten Test einen neuen U-Bahntunnel ins Geheimlabor gemacht hat (Wenns andersrum stünde würde der Valuum"ausbruch" nach hinten losgehen ). Danach hat mans dann mit ausreichend Auslauf in Richtung Ausbruch versehen... Ist doch logo :

                                Und Oben oder Unten ist irrelevant, da während der Anwahl sowieso alle Symbole mal nach oben kommen und demnach alle auch mal unten liegen.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X