Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WAS SIND SPOILER

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WAS SIND SPOILER

    Also nun nochmal für die, die nicht wissen was Spoiler bedeutet:

    Spoiler ist eine Folge solange, bis sie im Fernsehen gelaufen ist!

    Und Spoiler ist für die Leute ein Hinweis, die jene Folge noch nicht gesehen haben, das dort informationen über die Folge preis gegeben werden!

    Sollte man die Folge schon gesehen haben oder so neugierig sein schon etwas darüber zu erfahren kann man in den Thread reingehen.Andere sollten draussen bleiben!

    Deshalb bitte ich diejenigen, die ein solches Thread anfangen es auch mit **Spoiler** zu benennen!

    Sollte es(Wie bei Jollinars Erinnerungen)in einem normalen Thread auf eine nachfolgende Folge informationen geschrieben werden, bitte ich denjenigen sich dann bei entweder COSIMO oder bei mir zu melden!

    Danke für euer Verständnis!

  • #2


    Ich hab doch meine Infos sehr deutlich als Spoiler gekennzeichnet!!!

    Und nun gucken einige Leute vielleicht gar nicht mehr in den Thread rein, obwohl nur mein Beitrag Spoiler enthält?

    Das finde ich nicht sehr optimal gelöst.
    "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
    Ich poste auch im "anderen" Forum

    Kommentar


    • #3
      Ja, aber die meisten Antworten auf ein Spoiler-Post enthalten eventuell wieder Spoiler und die Antworten darauf dann auch (usw.).
      In sofern finde ich es schon okay, den ganzen Thread zu markieren, weil nicht jeder in seinen Posts die Spoiler markiert. Und es ist schon ärgerlich wenn man beim lesen aus Versehen eine Wendung in der Handlung oder den Tod eines Charakters mal eben erfährt (z.B. durch ein reply wie: "Hä? Ich dachte Kawolski sei tot?").

      Kommentar


      • #4
        AsH hat es auf den Punkt gebracht. Der mit Spoiler gekennzeichnete Post von Decker selber war da nicht das Problem. Grund für die Umbenennung waren die Antworten darauf.

        Außerdem bezieht sich dieser Thread ja nicht nur auf Decker, sondern allgemein auf das SG-Forum.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Was ist ein Thread

          Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so recht aus ,nun ständig schreibt ihr etwas über ein Thread Was ist das?

          Kommentar


          • #6
            Is der erste April nicht rum?

            Ein Thread ist das, wo du gerade rein geschrieben hast.

            Diese ganzen Themen, die man anklickt, um dann was zu schreiben -> Threads.

            Aber warum musstest du einen Thread aus dem Jahre 2000 ausgraben?

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich dir das Ende eines Films erzählen würde den du noch nicht gesehen hast , den du aber noch sehen willst .... hätte ich dich gespoilert.


              und J-Boss , lass dich net einschüchtern ... lieber einen 7 jahren alten Post ausgragen als einen neuen mit dem gleich Thema eröffnen.
              Sonst kommen nämlich leute uns sagen : " NUTZE DIE SUCHFUNKTIONE blablub"
              Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

              Kommentar


              • #8
                Nur damit ich das richtig verstehe. Ihr wollt dass man jeden Thread der irgendwann einen Spoiler enthält auch nachträglich im Titel mit "Spoiler" kennzeichnet?

                Sollte das der Fall sein, kann ich das nicht ganz verstehen!
                Man hat die Spoilertags und da sollte man eher drauf drängen diese zu benutzen als jetzt in jedem threadtitel das wort spoiler zu erwähnen. Dann kann mans nämlich gleich lassen und eingfach sagen dass grundsätzlich die Gefahr von Spoilern besteht.

                Sicher ist es ein Problem dass viele die Tags nicht setzen wenn sie spoilern, aber mal ehrlich, in jeden Threadtitel jetzt Spoiler zu setzen hilft da nicht wirklich.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                • #9
                  Nur wenn OHNE Spoilertags etwas gespoilert wird, sollte das im Titel erwähnt werden.

                  Und @ phedaikin: Verzeih mir die Ungeduld mit diesem User, aber man kanns treiben, und man kanns übertreiben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X