[SPOILER] Ist Apophis wirklich Tod? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SPOILER] Ist Apophis wirklich Tod?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [SPOILER] Ist Apophis wirklich Tod?

    Diese Frage richtet sich an alle welche die ersten Folgen der 5.Staffel schon gesehen haben!

    Kann es Apophis noch rechtzeitig aus dem Raumschiff geschafft haben oder ist dieser Mistkerl endlich wirklich Tod!?! Sein einziger Fluchtweg wäre eigentlich der Ringtransporter gewesen! (auf den Planetn von Sokarr) Seine mobiler Schildgenerator schützte ihn ja vor den Replikatoren aber er hätte doch sicher welche mit in den Ringtransporter genommen wenn er so geflüchtet wäre oder? was denkt ihr?
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    #2
    Der ist tot. Bin ich mir ziemlich sicher, da er die komplette 5. Staffel niemals auftaucht.

    Außer....
    SPOILER
    Anubis der immer öfter in der 5. Staffel angedeutet wird und schließlich in der letzten Folge zu sehen ist - aber nur ein komisches Schattenartiges, flüssiges gesicht und der rest im schwarzen Mantel -, ist in Wirklichkeit Apophis.


    Aber das halte ich eigentlich für falsch - wäre aber denoch möglich, wenn auch sehr, sehr unwahrscheinlich.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #3
      @Captain Proton:

      Hast du schon alle Episoden der 5 Staffel gesehen? Oder hast du die Infos aus Episodenguides? Es ist halt die Frage ob die Autoren den Erzschurken wirklich sterben lassen! Die letzte Squenz in der man Apophis sah war wie er seinen Schutzschild ausgefahren hatte! Man sah wieder mal nicht dass er definitv im Schiff war als es explodierte!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #4
        Ich habe alle Folgen gesehen - der taucht überhaupt nicht mehr auf. Geschlagene 22 Folgen bis zum Ende der Staffel nicht.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Captain Proton
          Der ist tot. Bin ich mir ziemlich sicher, da er die komplette 5. Staffel niemals auftaucht.

          Außer....
          SPOILER
          Anubis der immer öfter in der 5. Staffel angedeutet wird und schließlich in der letzten Folge zu sehen ist - aber nur ein komisches Schattenartiges, flüssiges gesicht und der rest im schwarzen Mantel -, ist in Wirklichkeit Apophis.


          Aber das halte ich eigentlich für falsch - wäre aber denoch möglich, wenn auch sehr, sehr unwahrscheinlich.
          Captain Proton: Woher hast du das? (einzeiler sorry)

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Captain Proton
            Ich habe alle Folgen gesehen...
            Aber das Anubis Apophis ist ist ja nur eine Vermutung, wie ich schrieb, dass weiß ich nicht 100%ig und halte es sogar für falsch.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #7
              Hast du nicht selbst in einem anderen Thread geschrieben, daß Anubis wsl. einer neuen, bisher unbekannten Spezies von wirten angehören wird?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                Sie wie ehr aussieht könnte das schon stimmen(man hat aber nicht viel gesehen) - aber vielleicht ist es auch eifnach ein verkrüppelter Apophis. Man kann nie wissen...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Captain Proton
                  Sie wie ehr aussieht könnte das schon stimmen(man hat aber nicht viel gesehen) - aber vielleicht ist es auch eifnach ein verkrüppelter Apophis. Man kann nie wissen...
                  Vielleicht ist er auch bei der Explosion mit Replikatoren-Technik in Berührung gekommen! Deshalb sein verändertes aussehen! Oder dieser Nervsack ist einfach wirklich tot!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Captain Proton
                    Sie wie ehr aussieht könnte das schon stimmen(man hat aber nicht viel gesehen) - aber vielleicht ist es auch eifnach ein verkrüppelter Apophis. Man kann nie wissen...
                    Habs jetzt endlich nachgeschlagen (wollte gestern irgendwie nicht - grummel) und man sieht wirklich nicht viel...

                    Aber schon wieder ein verkrüppelter Apophis? Das war doch der mit der Metallplatte der damals in der Hölle Aufstand geprobt hat, oder? Also schon schwer krüppelig. Und das dann nochmal aufwärmen und noch weiter steigern? Klingt langweilig wenn ihr mich fragt...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #11
                      @Sternengucker: Könnte aber durchaus möglich sein! Eben nicht verkrüppelt sondern noch um einiges mächtiger als der alte Apophis! Ich denke schon dass die Autoren den Erzfeind von SG-1 am Leben halten wollen!

                      Erinnert mich irgendwo auch an den Erzfeind von McGyver! Murdock wurde auch verbrannt, stürzte von KLippen usw, usw. Und nervte Richard Dean Anderson in der Serie trotzdem immer wieder!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #12
                        Aber das Anubis Apophis ist ist ja nur eine Vermutung, wie ich schrieb, dass weiß ich nicht 100%ig und halte es sogar für falsch.
                        ja ich halte das auch für falsch, Anubis ist sicherlich nicht Apophis sonst hätten die Storyschreiber ja grossen mist gebaut.

                        Ich denk Anubis hat einen Wirt einer anderen rasse, vielleicht ist sein wirt ja Antiker oder Furlinger??

                        jedenfalls würde das auch seine tehcnologien erklären...
                        Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

                        ...zum Rollenspiel...

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Limes


                          ja ich halte das auch für falsch, Anubis ist sicherlich nicht Apophis sonst hätten die Storyschreiber ja grossen mist gebaut.

                          Ich denk Anubis hat einen Wirt einer anderen rasse, vielleicht ist sein wirt ja Antiker oder Furlinger??

                          jedenfalls würde das auch seine tehcnologien erklären...
                          Da wir aber über die Antiker und die Furlinger noch rein gar nichts wissen ist das auch reine Spekulation! Und es stellt sich auch die Frage ob Antiker überhaupt als Wirte in frage kommen würden! Man weiß ja dass die Menschen eine sehr kompatible Rasse sind!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #14
                            Also wenn das so weiter geht, ham wir bald ne Apophis-Borg kreuzung...gg
                            Kre Sha Tauri ICH BIN EUER GOTT! *Augenleucht*
                            DU KANNST NICHT VORBEI!

                            Kommentar


                              #15
                              Peter Williams (Apophis-Darsteller) meint selber das er nur mehr in Erinnerungen (der anderen Charaktere) auftauchen wird! Also ist er dieses mal höchstwahrscheinlich wirklich Tod!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X