Wie was Ra dingsbums ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie was Ra dingsbums ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Schwer bewacht" ??? Das ich nicht lache. Wo waren denn jemals mehr als 50 Jaffa unterwegs? Das nennst du stark bevölkerte Welt? Für mich sind Stark bevölkerte Welten sowas wie die Bunkernazis aus der Folge mit Odo Darsteller Rene Auberjonois oder eben Chulak, Irgendwas, wo man die zigtausend Leute auch glaubt.

    Gerade die beiden Folgen die du ansprichst sind für mich Paradebeispiele der menschen und Jaffaleeren Korridore irgendeiner Höhlenbasis....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Bunkernazis??? Hab ich da eine Folge verpasst ???

      Also es gibt natürlich den einen Grubd dass man in einer TV Serie nicht so viel Geld für die vielen Statisten ausgeben will - obwohl, mit den modernen Computern dürfte dass kein Problem sein.

      Man kann natürlich auch ausgehen, dass man die Hauptwelten meiden, immerhin brächte man ja eine ganze Armee um das Tor der anderen Seite überhaupt zu sichern und dass wäre es dann wohl nicht wert...
      Ansonsten hätten die vom SGC auch nie eine Chance auf Erfolg.

      Allerdings finde ich es auch immer wieder lustig wenn die Goa'uld ein Stargate mit 5 Leuten bewachen, wo die doch wissen müssten, dass irgendwann mal SG 1 hallo sagt...

      Kommentar


        #18
        Mit Bunkernazis meine ich diese Zivilisation, die seit ewigen Zeiten im Krieg mit den Oberflächenbewohnern liegen und nun die Hilfe von SG1 wollen, um den Krieg zu beenden. Die Hightechler leben unter der Erde (in Bunkern) und haben diese Gedankensteuerungen für ihre Raumjäger in denen man sitzt únd vor einem ein Holoschirm die Sicht aus dem Cockpit zeigt.

        Schließlich findet Jackson raus, daß die Leute ziemlich einen an der Klatsche haben und recht faschistoide Ansichten über ihre "Mitbewohner" an der Oberfläche, so daß ich "BUnkernazis" für eine gerechtfertigte Umschreibung hielt. In allzu vielen Folgen kann ja auch der gute Auberjonois nicht mitgespielt haben
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ach so das............ [sichandenkopfschlag]

          Nu gut, das hatte ich jetzt übersehen, der Begriff war mir jetzt nur komisch vorgekommen...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker
            Schließlich findet Jackson raus, daß die Leute ziemlich einen an der Klatsche haben und recht faschistoide Ansichten über ihre "Mitbewohner" an der Oberfläche, so daß ich "BUnkernazis" für eine gerechtfertigte Umschreibung hielt.
            Stimmt, das war schon eine sehr lustige Folge.ganz besonders, als herauskommt, das sie die Oberflächenbewohner nicht mögen weil sie lebend gebären und wahllosen Sex mit den anderen haben, ohne auf das genetische Erbgut zu achten!
            Und sie bitten die (wahllos Sex habenden und lebendgebärenden) Menschen von der Erde um Hilfe!

            Und zu dieser Folge "Das Vermächtnis der Antiker", ich denke schon, das der Planet stark bewacht ist. Schon alleine am Stargate sieht man ja schätzungsweise 50 Jaffa ( sollen wohl wenigstens so viele sein!) Und dann in dem Raumschiff waren wohl auch viele Jaffa, nur sind die ja beschäftigt, das Schiff wird noch gebaut und man rechnet einfach nicht damit, dass jemand so verrückt ist, diese <<Festung>> zu stürmen!

            Es gibt bestimmt auch viele Jaffa im Raumschiff, nur sind wohl nicht alle auf patroullie. Deswegen treffen sie nicht auf so viele Jaffa, später werden sie ja auch von anderen Jaffa (beinahe) gefangen genommen.
            SG-1 ist ja nur wegen dieser Armbänder so überlegen!!

            Also ich denke, es gibt wohl auch viele stark bewachte Jaffa Planeten, nur hat man noch nicht so viele gesehen.

            Und ob Chulak ein so starker Jaffa Planet ist weiß ich auch nicht. Man sieht dort zwar öfters ein paar Jaffa, aber ob es so viele sind weiß ich ja nicht, ich glaube es weniger. Außerdem ist es wohl ein eher freier Planet, auf dem zwar viele Jaffa leben, aber da Teal´cs Vatter ja Chronos diente und Teal´c selbst Apophis. Ich denke, Chulak ist nur ein planet, wo man Menschen "abholt" oder freiwillig einige Jaffa herkommen, aber nicht das es eine stark bewachte Festung oder ähnliches ist.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              Mit Bunkernazis meine ich diese Zivilisation, die seit ewigen Zeiten im Krieg mit den Oberflächenbewohnern liegen und nun die Hilfe von SG1 wollen, um den Krieg zu beenden. Die Hightechler leben unter der Erde (in Bunkern) und haben diese Gedankensteuerungen für ihre Raumjäger in denen man sitzt únd vor einem ein Holoschirm die Sicht aus dem Cockpit zeigt.

              Schließlich findet Jackson raus, daß die Leute ziemlich einen an der Klatsche haben und recht faschistoide Ansichten über ihre "Mitbewohner" an der Oberfläche, so daß ich "BUnkernazis" für eine gerechtfertigte Umschreibung hielt. In allzu vielen Folgen kann ja auch der gute Auberjonois nicht mitgespielt haben
              "die andere Seite der Medallie" hiess die Folge...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                Sorry, in der Serie ist es ja Chulak (habe nur den Namen aus der Filmversion im Gedächtnis behalten )
                Willst du damit sagen dass Abydos im Film gleich Chulak in der Serie ist??
                (ich muss zugeben es ist lange her dass ich den Film gesehen habe, und den Pilot der Serie habe ich noch nie gesehen)
                tempus fugit

                Kommentar


                  #23
                  naja es ist der Planet den sie besuchen... Sonst haben sie nicht viel gemeinsam, auf Abydos gab es definitiv keine große Besiedelung durch Jaffa..... jedenfalls nicht direkt am Cha'pa'ai

                  Im Prinzip ist es aber beide Male die einzige Welt die sie zu Anfang besuchen können

                  Abydos kommt in der Serie ja noch ein paar Mal vor (gezwungener Massen wenn Daniel dort seine Frau und seinen Schwiegerpaps gefunden hat) und ist NICHT identisch...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Abydos und Chulak sind also die einzigen Planeten die sie am Anfang besuchen können..
                    okay danke
                    tempus fugit

                    Kommentar


                      #25
                      Jepp.

                      Abydos ist technisch die einzige Welt deren Koordinaten sie kennen, alle anderen müssten sie erstmal "raten".

                      Allerdings beginnt der Pilotfilm damit, daß Apophis ein Jaffa-Team ins SG Center schickt Man guckt auf Abydos nach, aber IMO ist da das Stargate noch verschüttet. Danach findet man dann die Chulak Koordinaten heraus und trifft da auf Teal'C. Der Rest ist bekannt.

                      Später wird noch die Kartusche mit den vielen hundert Koordinatensätzen entdeckt, die allerdings im Computer erstmal umgerechnet werden müssen. Weil in 10.000 Jahren etliche Koordinaten nicht mehr stimmen, bzw alle. Bei Abydos wars nur am geringsten weil das recht nahe zu Terra steht. (Im Gegensatz zum Spielfilm wo sogar von einer anderen Galaxis die Rede war!)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt ganz genau!

                        Zunächst ist man durch Zufall auf Abydoss gelandet, das war der Spielfilm. Damals dachte man dann, dass es nur mit einem einziegen Planeten verbunden werden kann. Ein Irrtum, der zu Beginn der Serie geklärt wird, als Apophis in den SG-Stützpunkt eindringt und einige "Opfer" mitnimmt. Man denkt zunächst, dass Ra überlebt hat, und schickt eine Botschaft nach Abydoss an Daniel. Der erklärt dann, das es nicht Ra war, aber dass das Stargate mit verschiedenen Planeten verbunden werden kann. Nur braucht man halt die richtigen Koordinaten, und die anderen (auf der Tafel die Daniel später entdeckt hat) waren veraltet, da sich aufgrund der Sternenbewegung die Koordinaten verschoben haben! Also muss der Computer im SGC die Koordinaten nun umrechnen, da nur die Koordinaten zu Abydoss (aufgrund der "Nähe" zur Erde) noch stimmen. Die erste Kombination hat man dann auch im Pilotfilm entdeckt, und dann welch Zufall auf Chulak gelandet, wo sie Teal´c treffen. Und der Planet ist natürlich auch genau der Planet wo all die Leute zu Apophis hingebracht wurden. Als Sha´ree Daniels Frau, zum Wirt für Apophis Frau wird , entschließt sich Daniel auch dem SG-Team anzuschließen um seine Frau wieder zu finden..... und so weiter!

                        Soweit ich mich errinere, spuckt der Computer 2-3 neue/umgerechnete Adressen im Monat aus, die die verschiedenen SG-Teams dann untersuchen. Die meisten dieser Planeten wurden aber schon von den Goa´uld verlassen! Weswegen es nicht jede Folge zum Fight mit denen kommt.

                        Und ab und zu besuchen Daniel auch Abydoss, seine Famillie, und Teal´c Chulak, wo seine Frau, Sohn, Bratak und die meisten von Teal´cs "Anhängern" lebt.

                        Soweit dazu! Die Planeten Chulak und Abydoss sind definitv verschiedene!!! Sieht man ja auch schon an der Vegetation: Wüste auf Abydoss, und Wald etc. auf Chulak!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #27
                          Cool, danke für die Auskunft. Das mit den nur 2-3 neu berechneten Adressen im Monat wusste ich gar nicht (langsame Computer müssen die haben*g*)
                          Netter Zufall dass Apophis die Leute gerade auf den einzigen Planten, den die SG-Leute erreichen können, gebracht hat
                          tempus fugit

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Atona
                            Cool, danke für die Auskunft. Das mit den nur 2-3 neu berechneten Adressen im Monat wusste ich gar nicht (langsame Computer müssen die haben*g*)
                            Das mit der Zahl bin ich mir nicht so ganz sicher, könnten auch ca. 2 die Woche sein. Dauert aber trotzdem bis eine neue Adresse gefunden wird. Also der Computer braucht schon einiges an Berechnung für den neuen Planeten!

                            Naja, Chulak war nur durch Zufall der Erste Planet den SG-1 besucht hat. Das gerade das der aufenthaltsort der <<Geiseln>> war, ist imho wohl wirklich nur ein SERIENZUFALL ! Irgendwie muss man ja eine Handlung schaffen und die ganzen Characktere so wie Story einfügen.
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von MOLE
                              Naja, Chulak war nur durch Zufall der Erste Planet den SG-1 besucht hat. Das gerade das der aufenthaltsort der <<Geiseln>> war, ist imho wohl wirklich nur ein SERIENZUFALL ! Irgendwie muss man ja eine Handlung schaffen und die ganzen Charaktere so wie Story einfügen.
                              Ja, das habe ich schon verstanden.. ich meinte "der einzige zu dem Zeitpunkt tatsächlich erreichbare außer Abydos"
                              Ja genau, "Serienzufall" das ist das Wort!
                              tempus fugit

                              Kommentar


                                #30
                                Also das war kein zufall dass die Geiseln da waren schließlich sind die Truppen die auf auf Abydoss aufgetacht sind und da die leute mitgenommenhaben da hingegangen und einer der leute hat halt gesehen welche Symbole sie eingegeben haben und dann sind sie ihnen gefolgt ! also nigs zufall und geraten.
                                Seriendatabase

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X