Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel Jackson

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daniel Jackson

    Ich habe leider die letzten Stargate Serien nicht sehen können und habe erst in der heutigen Serie erfahren, das der Daniel tot ist ...

    Wie ist das passiert ?? Und von welchem Planeten kommt Jonas Quinn??

  • #2
    Daniel Jackson ist net tot.

    Er ist zu einem höherem Energiewesen aufgestiegen, nachdem er von einer Ladung Narquadria schwer verstrahlt wurde.

    Jonas Quinn kommt von dem Planeten, auf dem das Unglück geschah und war einer der Entwickler einer Massenvernichtungswaffe, die mit Narquardia arbeitet.
    Er gab damals alles auf, nur um Daniel zu helfen und seitdem lebt er im SGC.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Jetzt kann ich mich wieder an diese Serie erinnern. Aber an das Gesicht von Jonas kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

      War woll etwas zu lange her

      Kommentar


      • #4
        Ich mag ihn sehr, er hat einfach einen schönen Karakter und , schon allein er ist ein weiterer Grund SG zu sehen...

        Frankie
        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
        - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
        °+° Who is shi °+°

        Kommentar


        • #5
          Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen
          Naquader und Naquadria?


          Ich weiß.....,:
          dass das StarGate aus Naquader gebaut wurde.

          dass das SG1 fast die Erde zerstört hätte, als sie
          einen Asteroiden mit einer Atombombe sprengen wollten,
          der zum größten Teil aus Naquada besteht,
          und die Erde bedrohte.
          Naquada hätte nähmlich die Sprengkraft der Atombombe
          dupliziert und dadurch hätte die Explosion auch schöne Auswirkungen auf die Erde gehabt...!
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


          • #6
            Naquadria ist ein dem Naquada ähnlicher Stoff, den SG-1 von JOnas Quinn's Heimatplaneten mitgebracht hat (wenn ich mich recht erinnere) Leider ist dieser Stoff instabiler, kann aber als Energiequelle verwendet werden.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


            • #7
              Leider ist dieser Stoff instabiler, kann aber als Energiequelle verwendet werden.
              Das kann Naquada auch, sonst würde der Naquada-Reaktor, den Sam ihre junge "Schülerin" einmal malen liess (die Folge mit den Kindern die Wissen sammelten damit es mit diesen Hirnparasiten an den Rest des Volkes verteilt werden konnte) ja keinen Sinn machen

              Nur gibt Naquadria eben scheinbar mehr Energie her, so daß es sich lohnt das instabile Zeug im "Warpantrieb" der X 302 einzusetzen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                Naja, Naquadria ist ein Element, das nur wenige Kernmassenzahlen über dem Naquada steht und nur durch einen aufwendigen Prozess hergestellt werden kann. Ich meine mich noch zu erinnern, dass gesagt wurde, dass Naquadria, wie das Naquada nicht natürlich vorkommt. Die kleine Menge, die Jonas Quinn von seinem Heimatplaneten mitbrachte, ist seinen Angaben zufolge das dort einzig vorhandene Naquadria Ich frage mich also, wie SGC denn dann den X302 nachtanken will, wenn es doch so wenig von dem Zeug gibt.

                Auch finde ich es komisch, dass Naquada in relativ vielen Systemen vorkommt, die SG-1 besucht, aber nur nicht bei uns! Irgendwie suspekt! Naja, es wäre zwar möglich, dass die Goa'uld, als sie vor Jahrtausenden die ersten Menschen von der Erde versklavten, das Naquada wie blöd abgebaut haben, als sie dessen Bedeutung erkannten, aber trotzdem bin ich nicht überzeugt, dass sie absolut alles haben abbauen lassen, denn es gibt ja einige Planeten, auf denen von den Goa'uld Naquada geschürft wurde, aber es dann wegen "Unrentabilität"
                aufgegeben wurde. Das würde doch schlussfolgern lassen, dass sie es auf der Erde genauso gemacht haben! Aber dann müsste es ja noch Naquada auf der Erde geben... Fragen über Fragen:
                Naja, ich denke, die Autoren bei MGM werden uns noch die Antwort auf einem silbernen Tablett servieren!

                Die Zeit wird es zeigen ... die Zeit!
                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde sagen es ist einfach aktiver. Es sendet mehr Energie aus und kann dementsprecht für kreftigere Naqaudria Reaktoren gebraucht werden. Außerdem ist eine Atombombe mit Naquadria noch bedeutend explosiver als nur mit Naquada!!! Und ein Atombombe mit Naquada natürlich auch noch bedeutend explosiver als ohne. Ich glaub so um den Faktor 100?

                  Übrigens nur so der Form halber (obwohl ich mich auch nicht daran halten werde), aber damit es mal hier irgendwo steht: Wie schreibt man Naqauda? So wie ich das gesehen habe schreiben die das wohl unterschiedlich, je nach Folge. Mal schreibt man sowohl im Englischen als auch im deutschen: Naquahdah (Folge unbekannt); ein anderes mal heißt es im Englischen naqahdah (Folge "Das Vermächtnis der Antiker"), im Deutschen Naquada; Dann wieder in beiden Naquada. Und dann wieder anders. Können die sich nicht einigen?
                  Naja eigentlich auch nicht so wichtig, ich schreib eh weiterhn Naquada. Aber würde mich doch mal interressieren!!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Schreibs doch einfach, so wie man es spricht... ich mein, die Schreibweise ist doch egal, solange jeder weiß, um was es geht!

                    Trotzdem finde ich es unheimlich doof, dass die Autoren das Naquada völlig aus dem Sol System verbannt haben. Solche kleinen Fehler können auch ganz schön viel Frust im Zuschauer wecken!
                    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, vielleicht wird das ja im Zusammenhang mit dieser Atlantis Geschichte noch aufgedeckt... wäre doch ein Cooler Grund, wieso ein ganzer Kontinent verloren gehen konnte
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, vielleicht wird das ja im Zusammenhang mit dieser Atlantis Geschichte noch aufgedeckt... wäre doch ein Cooler Grund, wieso ein ganzer Kontinent verloren gehen konnte
                        und das ohne irgendwelche Spuren von Naquada oder Naquadaabbauprodukten auf der Erde zu finden? ...oder hat bisher noch keiner danach gesucht?

                        Das kann Naquada auch, sonst würde der Naquada-Reaktor, den Sam ihre junge "Schülerin" einmal malen liess
                        ...stimmt, hatte die Folge ganz vergessen.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Naquad(ri)a ist eben restlos in die Luft geflogen, die Reste liegen unter dem Meer und damit unerreichbar tief für Forschungen. Andere Minen sind nach 10.000 oder mehr Jahren nicht mehr als solche wahrnehmbar...


                          Lässt sich alles halbwegs damit wegerklären
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier etwas Off-Topic geredet wird.
                            Ich will über DANIEL reden und net um ein uninteressantes Gestein zu paludern.

                            Ich hab mir gestern the lowdown angesehen und musste festellen, das obwohl O'Neill oft coole sprüche ablässt, dass Daniel auch viele komische Momente hat. Ich erinner mich noch gut an die Folge als Jack zum Schein aus dem SGC fliegt/geht und daniel ihn besucht am Ende Jack ganz kleinlaut sich bedanken will und daniel nur sagt "wir haben gelost... und ich habe verloren"
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey und genauso genial war doch auch das Kommentar von Michael Shanks über Daniel aus the lowdown...... die Sache mit dem "don't touch me!" und der "Nase am energieschild einrenn"-Sache... ........ oder die aus der 7.Staffel wo Daniel so betrunken ist
                              Daniel ist genial....... !!!

                              (auch wenn ich trotzdem immer noch Jack vorziehe )

                              lg, preX
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X