[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh das mit den Schreibfehler tut mir echt leid. Das ändert trotzdem nicht meine Meinung ob Daniel schon länger dabei ist als Jonas.
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

    Kommentar


      Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
      Oh das mit den Schreibfehler tut mir echt leid. Das ändert trotzdem nicht meine Meinung ob Daniel schon länger dabei ist als Jonas.
      1. Ich wollte es ja nur mal sagen.....

      2. Ich verstehe dein Satz nicht Wirklich.......Das änder trotzdem nicht meine Meinung ob Daniel schon länger dabei ist als Jonas.......nun schon klar das Daniel Länger dabei ist als Jonas.....kappier ich nicht....

      Lg Jordan

      Kommentar


        Jetzt versteh ich deinen Satz nicht wirklich. Meinst du warum ich mir ne Meinung bilde wer länger dabei ist? Das meine ich so: Ich finde Daniel besser als Jonas. Und außerdem ist Daniel schon länger dabei. Frage beantwortet?
        Stargate Wissen

        Das etwas andere Stargate Projekt

        Kommentar


          Ich habe für daniel gestimmt.
          Ich finde zwar die Charaktere von Jonas und daniel beide vom Prinzip gleich sympathisch. Nur nehme ich dem daniel Schauspieler die Rolle viel mehr ab. bei ihm hab ich immer wirklich den Eindruck gehabt, dass er sich anstrengt um die Schriften zu lesen und wirklich aus tiefsten Herzen sehr mitfühlend ist.
          jonas ist das in seiner Rolle zwar auch, aber es wirkt auf mich viel, viel gestellter.
          Das er die Schrift lesen kann, kauf ich ihm nicht ab. Bei ihm geht das immer viel zu schnell und zu nüchtern.
          In einer Folge dachte ich sogar der Charakter sei besessen! Weil er so steif und merkwürdig agiert hat. und dachte die ganze Zeit: ok, gleich funkeln die Goauld Augen auf. Aber nein, er spielte doch tatsächlich einfach nur seine Rolle.
          Nur kam das für mich so unpassend rüber. Er ist eher so der coole Typ, ähnlich wie Jack. Diese "Mitfühl Umsorger .. ach ich bin ja so lieb und naiv" Schiene passt dagegen nicht zu dem Schauspieler.

          Kommentar


            Ich hab für beide gestimmt. Es ist jetzt schon ein bis zwei Jahre her dass ich die 6. u. 7. Staffel gesehen habe. Jonas hab ich eigentlich ganz gut aber auch etwas naiv in Errinerung. Beide machen ihren Job gut. Schade das Jonas nach der 7.Staffel nie mehr wieder gekommen ist. Daniel ist kein Verlust für die Serie.

            Wie man dann in Staffel 9 sieht: Hammond, Phraiser und O´Neil sind unersetzlich für die Serie. Ihre Nachfolger kommen nicht an die Vorgänger ran, aber Daniel war ersetzbar.

            Kommentar


              ich hab für Daniel gestimmt
              er ist 1. schon viel länger Mitglied
              und 2. ist er eine größere Hilfe als Jonas
              Beka: Oh Gott. Jetzt also ein weiteres Kapitel aus "Die Welt des kleinen Seamus Harper".
              Harper: Hey, das ist mein Lieblingsbuch. Kapitel 12 Absatz 8 Vers 3. Das Weltall hasst dich, handle entsprechend.

              Kommentar


                Ganz deiner Meinung. Daniel hat viel mehr "drauf" als Jonas. Das beste was er kann sind die vielen Sprachen die er gelernt hat. Das ist eine große Hilfe für SG-1 und für das ganze Stargate-Center.
                Stargate Wissen

                Das etwas andere Stargate Projekt

                Kommentar


                  Was wie eine frage ganz klar Daniel wer sondt.Jonas war ganz nett und für die 6 Staffel auch ganz gut,aber Daniel kann niemand toppen

                  Kommentar


                    Ich stimme für Daniel.

                    Leider ist für mich der Schauspieler, der Quinn darstellt immer noch "Parker Lewis - Der Coole von der Schule". Und das passt überhaupt nicht mit Stargate zusammen.

                    Kommentar


                      Ich hab für Jonas gestimmt, weil er mir sympatischer ist als Daniel, weil er so schön naiv ist, und weil er sich immer so freut, wenn er etwas zum ersten Mal macht. Ausserdem, wenn er drin geblieben wäre, wäre es abwechslungsreicher geworden. Noch dazu finde ich, das es sich die Autoren ziemlich leicht gemacht haben mit der Aufstiegsgeschichte. Daniel ist immerhin schon zwei Mal gestorben, aufgestiegen, und wieder zum Menschen geworden. Also kann er nicht sterben, was das Ganze etwas uninteressant macht.

                      Kommentar


                        Ich habe eindeutig für Daniel gestimmt. Wäre Jonas weiter in der Serie dabei gewesen, wäre es ähnlich wie bei Daniel gewesen. Erst ein Wissenschaftler, der überhaupt nicht kämpfen kann und dann ein Wissenschaftler der super mit Waffen umgehen kann. Nein danke nicht noch mal. Außerdem ist Jonas ein richtiger Milchbubi und sowas braucht SG1 wirklich nicht. Ich bin froh dass er wieder drausen ist. Zum anderen ist Daniel schon am längsten bei Stargate dabei und ohne ihn wäre es nicht mehr das gleiche.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Ich habe mich dafür entschieden, das beide gleich gut sind. Zu Beginn war mir Daniel immer wesentlich sympathischer, was vermutlich vorallem daran liegt das man sich im laufe der Zeit einfach an ihn gewöhnt hat.
                          Aber nachdem ich mir neulich die Folgen mit Jonas mal wieder angeschaut habe, muss ich sagen dass er auch ein sehr cooler Charakter ist. Jedoch ist für mich keiner von beiden dem anderen vorzuziehen, genau genommen ist Jonas eigentlich so eine art Alien Version von Daniel, mit dem Unterschied das man Jonas halt noch eine super Lernfähigkeit gegeben hat, wodurch er sich quasi in jeden Bereich mit einmischt. Wobei ich finde das genau diese Neugierde ihn sympathisch macht.

                          Kommentar


                            Also ich mochte Jonas Quinn auch recht gerne, jedoch Daniel Jackson fand ich doch ein wenig besser. Vielleicht liegt es aber auch daran das Jonas Quinn einfach zu kurz dabei und somit seinen Charakter nicht voll entfalten konnte. Somit geht meine Stimme an Daniel Jackson.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Mir ist gerade aufgefallen, dass nur wenige die sechste Staffel, in der Jonas Teammitglied wird, als die beste ansehen. Mir gefälllt die sechste Staffel sehr gut. Bei der Abstimmung habe ich mit "Beide sind gleich gut!" abgestimmt. Daniel ist zwar mein Lieblingscharakter in Stargate, aber Jonas, der immer sehr engagiert war, finde ich, war auch eine Bereicherung für die Serie, und ich habe Daniel in der sechsten Staffel nicht wirklich vermisst.

                              Kommentar


                                Zitat von Metathron Beitrag anzeigen
                                Ich habe für Daniel gestimmt, da er einfach das perfekte Pendant zu Jack ist.
                                Finde ich auch
                                Ich habe auch für Daniel gestimmt. Er ist mir Sympatischer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X