[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe für Daniel Jackson gestimmt. Die deutsche Synchronstimme ist einmalig und der Darsteller ist wirklich gut. Jackson hat so eine charismatische Art, die ich bei Jonas niemals entdecken konnte.
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      Ich habe für Daniel Jackson gestimmt.
      Natürlich war Daniel auch schon 6 Jahre dabei, bevor Jonas ihn zeitweilig ersetzte. Deshalb konnte man Daniel viel besser kennen lernen, sowohl seine Stärken und auch seine Schwächen (btw: hat er überhaupt welche? ), was ihn sympathisch macht. Jonas hatte nur ein Jahr Zeit, trotzdem fand ich ihn sehr sympathisch und die Folgen mit ihm haben mir teilweise sehr gut gefallen.
      Ein knapper Sieg hier für Dr. Jackson.
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

      Kommentar


        Man merkt deutlich, dass Jonas nur ein Ersatzmann für Daniel ist.

        Jonas imitiert Daniel. Er ist jung, gut im Entziffern von Schriften, und ist zuständig für Damenbekanntschaften.
        Er tritt nett und höflich auf, kommt aber nicht an Daniels Tiefe heran.
        Daniel kann auch fiese Rollen spielen, etwa als er einmal die Welt beherrscht und Moskau angreift.

        Dennoch gefällt mir Jonas wegen seiner sympathischen und offenen Art.

        Jonas ist auf der Erde ein Fremder ohne Wurzeln, aber er passt sich an. Da Jonas nur eine Staffel dabei ist, weiß man nicht, wie er sich entwickelt hätte.
        Beide zusammen, also Jonas und Daniel, gehen aber nicht, da ihre Rollen zu ähnlich angelegt sind.

        Fazit: Jonas ist gut, Daniel ist besser. Daher meine Stimme für Daniel.

        Kommentar


          Auch für mich ist Daniel eindeutig der bessere Charakter. Jonas konnte ich eigentlich nie so ganz leiden, auf der einen Seite hat er versucht wie Daniel zu sein bzw. zu wirken aber auf der anderen war er in dem Team so "unerfahren" und zu "kindlich". Man konnte ihn irgendwie nie so richtig ernst nehmen. Auch seine "Superintelligenz" bzw. das super schnelle Lernen war fehl am Platz, aber man brauchte eben jemanden der genauso gut wie Daniel Sprachen entziffern kann. Wie schon so viele gesagt haben, man hat irgendwie immer das Gefühl gehabt das er nur ein Platzhalter ist der sowieso wieder gehen wird.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar

          Lädt...
          X