[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    NEIN - Teal'c hat nicht das Teutonium (wie auch immer geschrieben) welches aus den Larven gemacht wurde erhalten sondern einen anderen synthetisch von den Tok'ra hergestellten Stoff erhalten welcher diesen Stoff ersetzt ohne dessen Wirkung zu haben (irgendwie soll dabei auch das Immunsystem wiederhergestellt werden afair)

    Demnach handelt es sich um zwei Substanzen welche aber im Zusammenhang wirken als wenn es eine wäre

    Kommentar


      #47
      Stimmt! In der Folge "Orpheus"(7-04) erfährt man, dass Teal'c und die Jaffa-Rebellionsanführer in einen Hinterhalt geraten sind und Teal'c Bratak und sich selbst mit nur einem Symbionten fast drei Tage am Leben gehalten hat. Zum Ende der Folge kommt Selmac/Jakob auf die Krankenstation und bietet das von den Tok'Ra künstlich hergestellte Tritonin (ich habs glaube ich richtig geschrieben?) als Hilfe an. Seitdem nehmen Teal'c und Bratak das Tritonin, weil sie keinen Symbionten mehr haben! (Teal'cs Symbiont starb noch in derselben Folge... ) Bis zu der Folge "Birthright" gilt das Tritonin als Wundermittel und zeigt hier erstmals Nebenwirkungen...

      @Mole: Wo hast du eigentlich die Info her, dass die Tok'Ra-Königin noch einen Symbionten "gebären" konnte? Meines Wissens nach ist sie doch sofort gestorben... oder etwa nicht?
      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

      Kommentar


        #48
        Die Info ist aus der Folge " Heilung ", wo Sg-1 auf einen Planeten kommt auf dem die Menschen die Symbionten einer Goa´uld Königin für ihre Medizin benutzen. Die Tok´ra finden das auch in Ordnung, jedenfalls bis sie herausfinden, dass die Königin die Tak´ra Königin ist. edoch wurde diese bei den Experimenten die mit ihr durchgeführt wurden zu schwer verletzt (?) so dass sie am Ende der Folge stirbt. Aber sie sagt noch am Schluß, dass (ich müsste mir die Folge noch einmal genauer ansehen aber ich denke, dass sie am Ende sagt sie wird noch einen Letzten intakten Symbionten produzieren, damit die Tok´ra mit dessen Hilfe künstlich anhand der intakten Genkette das Treutonium herstellen können, aber ich müsste mir die Folge noch einmal genauer ansehen. Jedenfalls will sie den Menschen dort noch helfen und stirbt anschließend! ) Die Menschen sind ja abhängig von dem Treutonium so wie die Jaffa von den Symbionten. Und die Tok´ra Königin hat die Symbionten extra mit dem genetischen Defekt geboren, damit diese die Experimente einstellen. ( Dumm gelaufen sag ich da nur . So wurde sie noch länger gequält!)

        Und die Folge über die du redest heißt nicht Orpheus aus der 7. Staffel sondern war schon früher in der 6. Staffel und heißt " Hilfe aus der Traumwelt ". Aber es stimmt, in dieser Folge erfährt man zum ersten Mal von den wenn auch Psychischen Folgen des Treutoniums oder des Verlustes des Symbionten.
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #49
          Meiner Meinung nach ist Daniel der beste. Zwar hat Johnas mehr Fachwissen in den Naturwissenschaften, was mich sher begeistert. Doch Daniel ist besser in Archologie und Sprachen-
          Ich habe eigentlich falsch gestimmt. Ich habe für Danial gestimmt, doch ich finde beide gute, sowohl Johnas als auch Daniel.
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            #50
            Ich habe gar nicht so viele Stargate Folgen mit Jonas gesehen. Und aus dem was ich gesehen habe würde mir jetzt nicht ein einziger Grund einfallen, warum Jonas besser sein sollte als Daniel.

            Mit Daniel und Jonas ist es einfach wieder das Problem wie bei so vielen anderen Serien. Man hat sich an einen Charakter über viele Jahre gewöhnt und dann kommt plötzlich jemand anderes und nimmt seinen Platz ein. Bisher habe ich immer die bevorzugt, die als erstes da waren und das ist auch bei Stargate nicht anders.

            Ich mag Daniel sehr gerne. Ich finde er passt super ins Stargate Team und harmoniert sehr gut mit Jack. Irgendwie wirkte er immer noch so kindlich. Das fand ich echt niedlich.

            Ich würde mich sehr freuen, wenn Daniel zurückkommen würde und vote deshalb auch für ihn.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Lupaza-Ross
              Ich würde mich sehr freuen, wenn Daniel zurückkommen würde und vote deshalb auch für ihn.
              Dann freue dich. Denn Daniel ist in der 7. Staffel wieder reguläres Mitglied von SG1. Jonas kommt leider nur noch als Nebencharakter der dann und wann auftritt vor.

              Kommentar


                #52
                Weiß eigentllich mal jemand wann Jonas wieder auftritt

                Ich hab bisher bis zur Folge 7-12 alle Folgen gesehen, aber bisher kam er ja noch nicht vor und was mit 7-13 ist weiß ich nicht, die ziehe ich noch.
                Ich würde mich aber schon sehr freuen wenn Jonas mal wieder auftaucht. Nicht nur mal kurz erwähnt wird, wie in Evolution 2!

                Also wann hat Corin Nemec denn seinen nächsten Gastauftritt? Schon bald, oder müssen wir bis zum Ende der 7. Staffel warten? Oder gar erst in der 8. Staffel?
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von MOLE
                  Weiß eigentllich mal jemand wann Jonas wieder auftritt

                  Ich hab bisher bis zur Folge 7-12 alle Folgen gesehen, aber bisher kam er ja noch nicht vor und was mit 7-13 ist weiß ich nicht, die ziehe ich noch.
                  Ich würde mich aber schon sehr freuen wenn Jonas mal wieder auftaucht. Nicht nur mal kurz erwähnt wird, wie in Evolution 2!

                  Also wann hat Corin Nemec denn seinen nächsten Gastauftritt? Schon bald, oder müssen wir bis zum Ende der 7. Staffel warten? Oder gar erst in der 8. Staffel?
                  Jonas kommt in der nächsten oder vielleicht übernächsten Folge (nach "Grace") wieder vor. Sie spielt soweit ich weiß auf Jonas' Heimatplanteten und Corin Nemec hat die Folge selbst geschrieben.

                  Quelle www.stargate-planet.de

                  Kommentar


                    #54
                    Jonas kommt in der nächsten oder vielleicht übernächsten Folge
                    es ist die nächste Folge. sie wird nächsten Dienstag bei Sky one ausgestrahlt und heißt "Fall-out" und handelt von einer Bedrohung von Jonas' Heimatwelt durch die Entdeckung einer großen Naquadriaader auf dem Planeten.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #55
                      Hi!

                      Inzwischen habe ich die Folge gesehen, in der Jonas das SG-1-Team verlässt, während ich das sah - war ich schon ein wenig erbost - ich fand es zwar ganz gut, dass sie Jonas eine wichtige Aufgabe gegeben haben, aber irgendwie hat mich der Abgang dann doch gestört.
                      Da war dieses Gefühl, dass er nur ein Lückenbüßer war.

                      Da ich aber auch schon ein paar neue Folgen mit Daniel gesehen habe, weiß ich wieder, was ich in der 6. Staffel vermisst habe.

                      Dieser Humor - nicht nur zwischen Jack und Daniel - nein im ganzen Team.

                      Irgendwie bin ich froh, dass Daniel wieder da ist und dennoch ist da dieses Gefühl des Bedauerns.

                      Liebe Grüße, Kim.
                      E-Mail- und Foren-RPGs in UPSIs Welt

                      Kommentar


                        #56
                        Nun da die Folge inzwischen jeder hier in Free-TV gesehen haben sollte, bietet es sich an, dieses Thema nochmals zu diskutieren.

                        Da ich inzwischen auch schon einen guten Teil der 7. Staffel gesehen habe, finde ich es zwar gut das Danielzurückgekommen ist und man weiß jezt wieder, was man die Zeit über verpasst hat.
                        Jedoch bleibe ich mit meiner Meinung fest, auch wenn Daniel zurück ist, und das was ganz tolles ist, so finde ich es schade, dass Jonas dann einfach so gehen muss und wirklich nur ein Vertretungscharackter für Daniel war. Das errinert mich schon zu sehr an diese eine Ärztin in STTNG die Dr. Crusher für ein Jahr verteten hat, und deren Namen niemend mehr weiß , da es nur eine Vertretung war. Es wäre schade wenn es mit Jonas ähnlich gehen würde , da mir der Charackter IMHO doch sehr gut gefallen hat!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #57
                          Hi!

                          Ja, das sehe ich auch so.

                          Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie Jonas nicht einfach so "abserviert" hätten.
                          Sicher sie haben ihm eine noble Aufgabe übertragen - aber dennoch schmeckt es bitter.

                          Liebe Grüße, Kim.
                          E-Mail- und Foren-RPGs in UPSIs Welt

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von MOLE
                            Das errinert mich schon zu sehr an diese eine Ärztin in STTNG die Dr. Crusher für ein Jahr verteten hat, und deren Namen niemend mehr weiß
                            Doktor Katherine Pulaski


                            Ich denke auch, dass die 7. Staffel uns gezeigt hat, dass Daniel Jackson mit Sicherheit die bessere Wahl war Sonst hätte man viel Spass und viele lustige Szenen zwischen Jack und Daniel verpasst
                            Im Übrigen hat ja Jonas nen echt netten Gastauftritt
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #59
                              Der Austausch selbst tut nicht sonderlich weh, Daniel und Jonas sind immerhin quasi die gleiche Rolle Was weh tat war diese entsetzliche Beiläufigkeit mit der am Ende des Zweiteilers der arme Jonas abgeschoben wurde... konnte man das nicht ein wenig ausschmücken? Das war so UNWÜRDIG...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Stimmt, es ist schon recht merkwürdig, dass Jonas so plötzlich abberufen wird, aber irgendwie auch wieder plausibel... nur wenn man sich die neusten Folgen reinzieht, kann man schon zu der Meinung gelangen, dass Jonas aus seiner Zeit im SGC nicht allzu viel dazugelernt hat! Hat er doch das Wissen, das er im SGC erlernte nicht dazu eingesetzt, dass sich die drei Völker auf ihrem Planeten wieder vereinen, sondern hat es nur seinem Heimatvolk zur Verfügung gestellt!

                                Gruß Xenophon
                                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X