Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heisst nochmal der Sonnengott???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heisst nochmal der Sonnengott???



    Kein Kommentar!

  • #2
    Soweit ich weiß RA.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


    • #3
      http://www.eidoshelpline.de/patchinf...ttID=6&patch=1

      Da ich an der Quelle bin, werde mal fragen ob es diese Frage war!
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


      • #4


        Tja, da hat der gute Herr Jauch wohl ein Gläschen zu viel gehabt *rofl*
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Nee ehr Eidos die super Spielefirma!

          Kommentar


          • #6
            Originalbeitrag von The_Sisko
            http://www.eidoshelpline.de/patchinf...ttID=6&patch=1

            Da ich an der Quelle bin, werde mal fragen ob es diese Frage war!
            Über die Frage war ich auch schon gestolpert, ahbe sie aber instinktiv richtig gemacht!
            Was mich wundert:
            500kb für einen Patch, der zwei falsche Fragen behebt!? Muss sowas denn sein (ich weiß, geht auch schlimmer, aber in 5kb hätte man es doch auch unterbringen können!!!)

            Kommentar


            • #7
              Ra oder Re ist beides richtig.

              das ist immer Auslegungssache, wie man die Schriftzeichen übersetzt.
              "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
              ®

              Kommentar


              • #8
                Ich muss dem auch recht geben! Wer sich mal die
                ägyptische Mytologie reinzieht wird merken das die ständig neue Götter hatten. Da gab es z.B. eine Zeit lang den Sonnengott Amun der dann durch den ersten Monotheismus von dem Gott Aton abgelöst wurde. Sehr interessant ist auch das es Zeitweise sogar den Gott Amun-Re oder halt Amun-Ra gegeben hat. Sie hätten vielmehr noch die Zeit hinschreiben sollen wann denn ein Sonnengott mal Re hies!
                So das von mir!

                PS: Und beim besten willen! Die zweite Frage und schon einen Joker verplempert?!
                "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

                Kommentar


                • #9
                  Aber das Niveau der Frage ist nicht sehr hoch, wenn man die falschen Antworten mit Skat-Begriffen auffüllt. Da hätte man lieber andere Götter zur Verwirrung nennen können. ZB andere Sonnengötter wie Helios.
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                  • #10
                    Andererseits ist es ja auch erst die 200DM-Frage

                    Kommentar


                    • #11
                      dan hat der ja in der 1. frage einen joker gebraucht!!!!!*g* *lol*

                      Kommentar


                      • #12
                        ??? ???

                        WO ist denn das Problem an der Frage bzw. der Antwort? Kann mich mal jemand aufklären?
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          @data:es gaht darum, wie der sonnengott richtig heist. (Ra)

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Data
                            ??? ???

                            WO ist denn das Problem an der Frage bzw. der Antwort? Kann mich mal jemand aufklären?
                            In Stargate und anderen Filmen wird der Sonnengott immer/meistens als RA bezeichnet
                            Da aber bei den 4 Antwortmöglichkeiten nur RE steht dachte Howami, ich und bestimmt noch viele andere das es sich um einen Fehler handelt.
                            Wie uns aber DJ Doena beweißt ist es gar kein Fehler
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                            • #15
                              So ist es! Ähm zu der Sache mit dem ersten Joker*g*
                              Da war glaube ich die Frage wie der Altar der heisst der in der Mitte einer jeden Kirche steht oder so. Weiss ich nicht mehr genau!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X