Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goa'uld für Anfänger!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goa'uld für Anfänger!

    Gibt's eigentlich eine Art Wörterbuch für Goa'uld sprache??

    Ich mein, für Klingonisch gibt's eins, für Elbisch gibt's eins... aber keins für Leute, die die Sprache der netten Goa'ld lernen wollen?

    Schreibt doch mal Wörter / Sätze dazu (auf Goa'ul ... -isch. mist, wie heißt das?) Wär bestimmt interessant mal mehr als "Kree, Jaffa" zu sagen

  • #2
    Hm.. ein mehr oder weniger brauchbares "Wörterbuch" hab ich schon mal hier geppostet... weiß nicht, obs was bringt..... so richtig schlau wird man dadurch auch nicht
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


    • #3
      Hab hier auch noch was gefunden! Aber es gibt noch viele Ecken wo es solche Wörterbücher gibt. Hier im Forum gab es glaub ich auch noch eins, find es aber grad nicht. Aber unter "StarGate-Begriffe [Wie schreibe ich was?] " gibt es auch noch einige Infos.
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


      • #4
        Gut, danke!
        man weiß ja schließlich nie, wann man das mal braucht. Invasionen und so

        Kommentar


        • #5
          Zitat von IcedAngel
          man weiß ja schließlich nie, wann man das mal braucht. Invasionen und so
          lol, invasion!!!!!
          ihr braucht keine armee aufstellen. gegen meine supersoldaten kommt niemand an

          Kommentar


          • #6
            naja wir haben ja schon was gegen deine supersoldaten

            aber zum thema hier gibts gleich zwei wörterbücher zu den goua'uld (auch wenn eins eher anders als normal ist^^)

            Kommentar


            • #7
              auf Chevron 26 gibts auch n Goa'uld Wörterbuch ...unter SG-1 -> Mythologie -> und dann ganz unten Wörterbuch

              Kommentar


              • #8
                also weiß jemand von euch was eigentlich diese "Jaffa Kre" bedeutet. Daniel hat es ja mal in der folge erklärt wo die in den quantumspiegel in ein paralelluniversum gehen

                Kommentar


                • #9
                  Kre heißt übersetzt: "Halt dein Maul". Also heißt es : Jaffa! Halt dein Maul.
                  Stargate - Goa'uld Wörterbuch Google ist dein Freund.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Thor_Hermiod_Asgard Beitrag anzeigen
                    also weiß jemand von euch was eigentlich diese "Jaffa Kre" bedeutet. Daniel hat es ja mal in der folge erklärt wo die in den quantumspiegel in ein paralelluniversum gehen
                    Ja, weiß ich. Kre ist ein Begriff, den man für alles mögliche verwenden kann, im allgemeinen wird es aber im Zusammenhang mit "Jaffa! Rückt aus!" oder "Jaffa! Greift an!" verwendet.

                    @black_hole:
                    Da sieht man mal wieder, wie viel eine Google-Bildung hilft
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Ja, weiß ich. Kre ist ein Begriff, den man für alles mögliche verwenden kann, im allgemeinen wird es aber im Zusammenhang mit "Jaffa! Rückt aus!" oder "Jaffa! Greift an!" verwendet.
                      Im Grunde sagen die Jaffa diese Wörter zu allem Möglichen. Es gibt durchaus Stellen, wo z.B. diese Übersetzung keinen Sinn macht und meine auch nicht.
                      @black_hole:
                      Da sieht man mal wieder, wie viel eine Google-Bildung hilft
                      War das scherzhaft gemein?!
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Im Grunde sagen die Jaffa diese Wörter zu allem Möglichen. Es gibt durchaus Stellen, wo z.B. diese Übersetzung keinen Sinn macht und meine auch nicht.
                        War das scherzhaft gemein?!
                        Wenn man am gleichen Tag Geburtstag sind "gemeine" Scherze doch eher eine Form von Verbundenheit.
                        Heghla' meH QaQ jajvam!
                        \\// Dup dor a´az Mubster
                        TWR www.labrador-lord.de
                        United Federation of Featherless
                        SFF The 6th Year - to be continued

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Wenn man am gleichen Tag Geburtstag sind "gemeine" Scherze doch eher eine Form von Verbundenheit.
                          Heghla' meH QaQ jajvam!
                          Aber er wäre nicht beinahe in den 29. reingerutscht.
                          Außerdem macht man solche gemeinen Scherze nur mit Geschwistern oder mit dir.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Ja, weiß ich. Kre ist ein Begriff, den man für alles mögliche verwenden kann, im allgemeinen wird es aber im Zusammenhang mit "Jaffa! Rückt aus!" oder "Jaffa! Greift an!" verwendet.

                            @black_hole:
                            Da sieht man mal wieder, wie viel eine Google-Bildung hilft
                            dieses "Kre" heisst nichts anderes als "ACHTUNG"..wies auch beim Militär verwendet wird..im Prinzip nix anderes als "Schnauze halten,aufpassen,jetzt kommt ne Anweisung oder ein Befehl,also zuhören.."...sieht man oft genug..manchmal kommt danach noch irgendeine Anweisung vom Chef und manchmal machen die Jaffa nur das nach bzw. mit was ihr Chef grade tut (wie auf jemanden ziehlen)..
                            eigentlich ganz simpel..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                            • #15
                              O´neill fasst die verschiedenen Bedeutungen von Kre mit "Huhu" zusammen.

                              Kre spiegelt auch ziemlich gut die Verhältnisse zwischen Goa´Uld und Jaffa wieder. Der Gott sagt nur ein Wort und die Jaffa müssen begreifen was zu tun ist. Ziemlich riskant eigentlich, wenn der Gott einen Feind gefangen nehmen wollte und der Jaffa ihn statt dessen erschießt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X