Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Rodney McKay

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Rodney McKay

    Ich möchte mal die Zeit nutzen um eine kleine Liste aufzustellen, was unserem lieben McKay bisher so alles passiert ist!

    Er wurde:
    - von den Wraith entführt
    - ausgehungert
    - von einem schwarzen, lebenden Nebel angegriffen
    - als medizinisches Versuchskaninchen verwendet
    - angeschossen
    - von einem Balkon geworfen
    - im Ereignisshorizont eines Sternentores vorrübergehend eingefrohren
    - teilweise/ in Teilen im Ereignisshorizont eines Sternentores vorrübergehend eingefrohren
    - teilweise gelähmt
    - mehr als nur einmal direkt mit dem nahenden Tod konfrontiert

    ..und das alles in bisher nur DREI Folgen! Ich bin mal gespannt, was da noch so alles auf uns zu kommt (ergänzt die Liste einfach, wenn ich was vergessen haben, bzw. nich etwas neues dazukommen sollte)! Diese Figur hat Potential !

  • #2
    Ja und auch auch nicht so unfehlbar etc. wie Sam. Er ist dadurch um einiges menschlicher und besser! Noch dazu seine leichte Panik/Angst, aber mutig ist er ja auch. Und durch das alles entsteht eine wundervolle Komik!!!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      Du hast das Verfressen und Arrogant vergessen... hihi ich find den super!
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


      • #4
        Ah ein Thread über meinen Liebling. Finde McKay auch am besten vorallem weil im eben ständig was passiert. Das mit dem Amulett wo er "geschützt" war, war klasse.
        my props

        Kommentar


        • #5
          mcKay hatt wirklich was. er ist menschlicher. der typ wird noch groses leisten.bei soviel "leistung" in drei folgen,muss er sich einfach noch steigern.und mit dem antikerschild kriegst du ihn soschnell nicht klein.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Anla'Shok
            und mit dem antikerschild kriegst du ihn soschnell nicht klein.
            Das ist zu seinem Pech jetzt aber leer, da die dunkle Masse, die komplette Energie aufgesaugt hat
            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
            "Do or do not, there is no try" Yoda
            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

            Kommentar


            • #7
              Ob McKay mal verstehen wird wie in ZPM genau funktioniert? Vielleicht kann er sie irgendwie selber bauen ... Atlantis hat ja dennoch nicht so viele Verteidigungen..

              Kommentar


              • #8
                Naja, sinnvoller Weise sollte da irgendwo in den Computern auch eine Bauanleitung für die ZPM sein. aber ob sie die mit ihren Primitiven Mitteln, und dem geringen Verständis nachbauen können ist eine andere Frage. Aber wenn es jemand schafft dann Mckay, nachdem er bei testläufen 3 Planeten/Asteroiden in die Luft gesprengt hat
                Lädt sich das Schutzschild denn nicht selbstständig wieder auf Aus der Umgebungstemeratur, dem Licht oder sonstwas? Wäre doch sinnvoll für eine so hoch entwicklte Rasse wie die Antiker!?
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                • #9
                  mcKay zählt bei mir zu meinem absoluten lieblingsfiguren im tv. der ist so arrogant und immer so schlecht drauf. einfach unüberdenkbar.
                  vorallem wenn man ihn so gesehn hat:

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber nur im Orgnaill wirklich gut. In der Synchro für SGA ist er einfach nur schlecht und schwach. Seine arrogante, ängstliche Art etc. geht dabei völlig unter...
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann ich jetzt nicht zustimmen. Passt sehr gut finde ich. Der Witz in den dialogen lässt sich im deutschen eigentlich perfekt nachverfolgen..
                      Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann mußt du aber schon die Hälfte der Witze im Dialog im O-Ton verpasst haben...
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin mit der synchro auch recht zufrieden..man muss auch mal bedenken das nicht alle die die serie sehen auch das original kennen!
                          my props

                          Kommentar


                          • #14
                            Nur sollte man sich dann kein Urteil darüber bilden wie der Dialogwitz im deutschen rüberkommt wenn man das Original nicht kennt, denn es geht darum das vieles aus dem O-Ton fehlt. Und wenn man nur das deutsche kenn ist es klar das man der Meinung ist das die Dialogwitze gut rüberkommen, weil man ja nicht weiß wie es im Original war.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kenne das original, wollte nur darauf hinweisen das die Mehrheit der Zuschauer es nicht kennt! Das gilt auch bei anderen Serien/Filmen, insofern kann man (manchmal) die synchro auch für ok halten, wenn auch nicht in allen einzelheiten! Nur manche, sorry, nörgeln generell an jeder syncho rum was mich dazu bringt zu fragen..warum die überhaupt erst deutsch gucken. Irgendwie muss man wohl damit leben das eine Übersetzung fehler mit sich bringt.

                              Edit: Aber dank den erscheinenden DVD´s dürfte sich das Problem ja lösen. ;-)
                              my props

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X