Walter Davis Harriman (oder der Mann, der das Gate bedient) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walter Davis Harriman (oder der Mann, der das Gate bedient)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So das ist Siler (jahaa Foto nich so toll)


    und das ist Walter
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #32
      Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
      Besonders schön war in "Helden" als er den Reportern erklären dürfte was seine Aufgabe im SGC ist! "Also ich sag dann immer <Chevron 1 aktiviert, Chevron 2 aktiviert> und immer so weiter. Bis dann chevron 7, das ist was besonderes, da sag ich dann <Chevron 7 eingerastet und aktiviert!>" Wow, was ein job
      ich hab mich da so abgeschoben vor lachen , so genial der Typ xD


      Naja ich halt ihn mehr für ei Special Feature in SG, er is so ne art Überraschung die man im Laufe der Zeit herausfindet und dann drüber lachen kann xD klingt komisch , is aber so
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        #33
        Ja, Walters ist einfach cool!
        Ausserdem hat er noch nen tollen Spruch drauf:
        "Ausserplanmäßige Aktivierung von aussen"
        und die Iris muss er auch immer schließen! Ohne ihm wäre das SGC also schon oft gefallen! Unentbährlich der Mann!
        Gate anwählen!

        Kommentar


          #34
          Ich find ihn cool und er hat 4 Namen im Verlauf der Serie bekommen:
          1. Chevron Guy
          2. Walter Davis
          3. Walter Harriman
          4. Norman Davis (10,02, 13, 17 )

          Kommentar


            #35
            Norman?
            Wie kommen die da denn drauf?
            Ich meine, die Nasen, die da die Namen verteilen, sollten doch soviel Vorwissen haben, dass sie wissen, das Walter Walter ist.
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              #36
              Walter Harriman ist der Morn der Serie, nur dass er was sagt, nämlich Chevron 1 usw.
              Er tritt nur selten aus dem Schatten heraus, etwa in der Aschenfolge (er spielt dort sinnigerweise einen Wachmann).

              Ich mag ihn, er repräsentiert den zuverlässigen Mitarbeiter, ohne den nichts geht. Er ist eine Konstante im SGC, während die Teams wechseln, ja sogar die Chefs. Walter dürfte neben den SG1-Stars die meisten Auftritte haben.

              Einmal aber hatte er Pech, als während einer Nachtschicht das SG gestohlen wurde und er mit einem Kollegen hilflos zusehen musste. Ja, wenn man schon Kaffee trinkt.

              Kommentar


                #37
                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                Norman?
                Wie kommen die da denn drauf?
                Aus dem Stargate Wiki:
                Diese Rolle hieß eigentlich von Anfang an offiziell nur "Techniker", inoffiziell nannte man ihn im Grunde nur Chevron Guy („Chevron-Typ“)[9][10], bis sich Gary Jones eines Tages zu Wort meldete und einen Namen verlangte. Er bekam ihn: "Sergeant Davis". Dies blieb so bis zu SG1 4x16 2010 als Jack O'Neill ihn einfach "Walter" nannte, weil Richard Dean Anderson dieser Name gefiel. Daraufhin kam es zur Diskussion mit den Drehbuchautoren, doch Anderson konnte sich mit seinem "Walter" durchsetzen. Doch die Autoren und Produzenten waren mit "Walter Davis" nicht zufrieden. Darauf meinten sie, er heiße von nun an "Harriman Davis". Der Name Harriman kam wie folgt zustande: Die Rolle hatte in der Englischen Fassung auch den Namen "Airman". Nach dem Dreh einer Episode fragte der Script Supervisor den Regisseur, ob Major General Hammond ihn nun "Airman" oder "Hairman" genannt hatte. Aus diesem Gespräch heraus entstand dann der Name "Harriman". Dann bekam er seine Uniform, auf der "Norman Davis" stand. Er hatte jetzt drei Namen, die keiner benutzte, denn im Drehbuch stand weiterhin nur "Techniker". Mit der Zeit (auch unter Mithilfe von Gary Jones) etablierte sich "Harriman" als Nachname und der von Anderson bevorzugte Vorname "Walter".[9] Joseph Mallozzi schrieb in einem Blogeintrag, Walter wäre mit der Zeit so ikonisch als Teil der Serie geworden wie das Stargate selbst
                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                Walter Harriman ist der Morn der Serie, nur dass er was sagt, nämlich Chevron 1 usw.
                Und Morn heißt ja ein Anagramm von Norm, weil Norman Peterson die DS9 Produzenten zur Figur des Morn inspirierte. Lustig, dass auch der Mann am Gate mal Norman hieß.

                Kommentar


                  #38
                  Der Sturz des Sonnengottes

                  Da ist mir aufgefallen ,dass der ältere Sergeant mit der Brille gar nicht das Tor bedient hat. Es war aber eine "General-Hammond-Folge" also was älteres.
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                  Kommentar


                    #39
                    Sorry aber ich kanns mir nicht verkneifen und muss das nun fragen^^ Was willst du denn nun damit sagen oder wissen?
                    Today is a good day to die

                    Kommentar


                      #40
                      Vielleicht hat der auch mal Urlaub, war zum rauchen kurz vor der Tür, oder hatte Pause.

                      Kommentar


                        #41
                        Genau drum gings was Tibo schreibt Martok.Der ist IMMER da .Darum fällts auf enn er NICHT da ist. Und noch s:müsste der nicht mal befördert werden ? Auch ist sehr interessant, das ApoPhis damals einen Schreiber übernommen hat.Und das Jahrtausende lang. war nicht Re der ägptische Sonnengott und Chefgott ?
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          #42
                          Möglicherweise wurde er ja befördert aber es wurde nie groß thematisiert. Bekannt ist ja auch hauptsächlich seine Anrede "Seargent" und das schließt eine Vielzahl an Rängen ein. Das sind vom Staff Seargent bis zum Chief Master Seargent ganze 5 Ränge die der gute Walter da durchlaufen kann. Und jetzt mal ehrlich, in einem Zeitraum von 10 Jahren wird man im Normalfall auch nicht sonderlich oft regulär befördert und er ist in seinem Aufgabenbereich auch kein Kandidat für Helden-Beförderungen.

                          Und zum Thema "immer da": Ist da so? Ich hab bisher nicht darauf geachtet, aber zumindest im Stargate Wiki ist die Liste der Episoden in denen er auftaucht ziemlich lückenhaft. Vor allem in der zweiten Staffel, in welcher auch die von dir genannte Episode fällt. Aber auch in der dritten Season sind es angeblich nur 3 Episoden.

                          Norman Walter Davis Harriman - List of Appearances - Stargate Wiki
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X